![]() |
FRAGE??? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Persönlicher Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: FRAGE??? (/showthread.php?tid=1273) |
FRAGE??? - Ishtar - 24.05.2011 Hey ihr lieben Leute ![]() Wie der Titel schon sagt, hab ich eine Frage an Euch... Also, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand den ich wirklich liebe von einer anderen Person ausgenutzt wird und ich mir wünsche, dass diese Person von jemandem darauf hingewiesen wird, ist das dann egoistisch? L&L RE: FRAGE??? - moonwalker - 24.05.2011 (24.05.2011, 21:02)Ishtar schrieb: ... und ich mir wünsche, dass diese Person von jemandem darauf hingewiesen wird, ist das dann egoistisch? hallo ISHTAR also je nachdem wen du mit diese person meinst, ist es meiner ansicht nach auf keinen fall egoistisch. im gegenteil .. dir geht es ja um das wohl der anderen person und nicht um dein eigenes, und selbst dann wäre es auch nicht egoistisch. wohl an .. ich finde es gut, so zu handeln, wenn du der meinung bist, jemanden geschieht unrecht. RE: FRAGE??? - Ishtar - 24.05.2011 nö, es geht nicht um mich... RE: FRAGE??? - Licht - 24.05.2011 Ich stimme mit Moonwalker überein, dass das nicht egoistisch ist. Vielleicht wäre es hilfreich für die Person, die deines Erachtens nach ausgenutzt wird, wenn du sie selbst darauf hinweist das du das so siehst. Ich denke wir sehen es selbst oft nicht, wenn uns jemand ausnutzt, oft aus Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Helfen ist ja wundervoll, jedoch muss man ja auch da unterscheiden, da fällt mir so spontan ein Gleichnis ein, mit dem Affen, der aus gutem Willen einen Fisch vor dem ertrinken retten will und dafür sorgt, dass dieser auf trockenem Boden landet wo er letzendlich stirbt. Ich denke das einzigste was du tun kannst, ist die betroffene Person darauf hinzuweisen. Das Handeln ist letzendlich ihr Job. RE: FRAGE??? - Enza - 24.05.2011 Zitat:Also, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand den ich wirklich liebe von einer anderen Person ausgenutzt wird und ich mir wünsche, dass diese Person von jemandem darauf hingewiesen wird, ist das dann egoistisch? ![]() ich habe oft beobachten dürfen, wie solche "Dreiecksgespräche" dann gerne ausarten. "Mobbing" ist ein gelinder Ausdruck für so ein "Hintenrum-Verhalten" - das finde ich nicht edel. Wie wäre es denn, wenn du auf beide direkt zugehst und mit deinen Worten erklärst, wie du die Situation wahr nimmst? Und zwar beiden gleichzeitig, damit die Person, die du liebst, auch die Reaktionen der anderen bemerkt und selbst erkennen kann. Vielleicht empfindest ja auch nur du diese Situation so bedrängend, weil irgend ein "Verhaltensknopf" gedrückt wurde .. dann würde sich das eben auch ganz harmonisch klären und als Missverständnis aus dem Weg geräumt werden. Wenn es eine Persönlichkeit darauf abgesehen hat, jemanden gezielt auszunutzen, dann wird sie in einer solchen direkten Konfrontation schnell die Nerven verlieren und rasant das Spielfeld räumen. ![]() ![]() ![]() Grüssle RE: FRAGE??? - Ishtar - 24.05.2011 wenn man jemandem seine Liebe gesteht, ist es nicht von Vorteil, sie darauf hinzuweisen, dass sie von einem anderem Menschen ausgenutzt wird! Sie würde wohl nur davon ausgehen, dass ich die beiden auseinanderbringen will, weil ich SIE liebe...oder? ![]() Hey Enza, bist ne gute Seele, werde mir Deine Ansicht sichr gut überlegen, danke ![]() RE: FRAGE??? - hekate - 25.05.2011 Hallo Ishtar, aus Erfahrung, kann ich jetzt schon sagen, sich einmischen wird nichts bringen, ausser Misverständnisse. Wenn Du die Person liebst, bleibt ihr ein guter Freund und warte bis die Person, selber zur Ansicht kommt. (Ausser, wenn sie einen fragt, aber auch das wird nicht viel nutzen) Manchmal muss man erst eine Lektion des Übels machen um die wahre Liebe schätzen zu wissen. Die Lektion ihr vorweg zu nehmen, ist nicht ratsam, auch wenn es weh tut. Für dich wahrscheinlich eine Geduld-Lektion liebe Grüße und Erfolg RE: FRAGE??? - Ishtar - 25.05.2011 Hey Ihr lieben Leute, danke Euch sehr für Euer Mitgefühl, Ihr seit echt verständnis voll, ich danke Euch ganz fest ![]() Ich sehe es selbst auch so, dass ich mich nicht einmischen sollte und ich will das auch nicht, ist eben ne sache die Zeit braucht... ![]() ![]() ![]() |