♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N -  Forum - WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Persönlicher Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen (/showthread.php?tid=1388)

Seiten: 1 2

wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - engelmax - 15.06.2011

da ich grade in norwegen urlaub mache sind hier unter unserer ausentreppe katzen und dort hat eine von denen sich vor unsre haustür gelegt nd eine katze geboren und verstoßen sie lebte noch und wir versuchten sie ohne anzufassen wider zu den katzen zu legen da die ja abhaute und heute in der frü hat meine mutter die kleine katze auf einen stein gefunden und dachte sie wehre tot aber sie lebt noch und jetzt versuchen wir alles das es ihr wider gut geht auch wen wir nur im urlaub sind also falls einer was weiss was man da machen kann um der kleinen zu helfen da wir auf einer insel sind is es schwer mit tierartzt und so

RE: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - Enza - 15.06.2011

Hallo Lichtmeister sonne

Es gibt dort sicherlich auch Babynahrung. Diese Milchflocken .. ich weiss nicht, wie die heissen.
Keine Kuhmilch geben, die ist zu dünn für das Kätzchen.
Also diese Babymilch auf Körpertemperatur anwärmen, und am Besten geht das mit einer grossen Spritze (Pferdespritze - weisst schon, diese Riesendinger) .. naja, und dann alle zwei Stunden füttern - möglichst auch nachts.

Wenn es neugeboren ist, wird es sowieso gaanz viel schlafen.

Wenn das Kleine getrunken hat, müsst ihr ihm ganz sanft das Bäuchlein massieren, damit es verdauen kann.

Ihr schafft das schon. winki

RE: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - engelmax - 15.06.2011

ok naja jetzt ist sie oben bei mir da es hier wärmer ist aber das is kein pferd sondern ne kleine katze das problem is halt nur nachher da wir ja nur im urlaub hier bei meinem vater sind und schon eine katze haben die schon 17 ist die wurde sie aber auch nicht aufnemen aber es wird schon gut gehen

RE: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - Enza - 15.06.2011

Na, eine kleinere Spritze tut´s auch - es ist nur wegen des Mundstückes. Ein Fläschchen für Minikatzen ist wohl nicht so einfach zu bekommen. Ja hast du recht, so eine Pferdespritze hat ja auch eine ziemlich grosse Öffnung .. denk stimmt, mein Kätzchen war damals auch schon etwas grösser..

Ja, Wärme ist sehr gut. Auch möglichst kein Licht in das Körbchen lassen -- und das fällt mir grade ein: wenn ihr einen alten Wecker habt .. also so einen, der noch "ticktack" macht, dann leg dem Kätzchen den unter die Decke. Also, daß dieses Ticken ganz leise hörbar ist. Das ist für das Tierchen so, als ob es das Mutterherz bubbern hört.

ok versuch ich mal danke für die tipps

RE: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - α ~ Divine ~ Ω - 15.06.2011

Nun ich denke Du kannst ihr noch auf feinstofflicher Ebene weiterhelfen.
Lege Z.b Deine Hand so ca 5 cm oder so über sie und visualisiere Dir wie eine Lichtsäule aus dem Universum in dich eintritt durch die fliest und durch deine Hände hindurch.....visualisiere wie Deine Liebe und das Licht in sie hereinströmt und sie stärkt , sehe wie ihr es immer besser und besser geht und vorallen glaube auch an Deine Fähigkeiten ! Wir sind alle geborene Heiler winki

Liebe Grüße
Divine angel

hehe das is gut divi jetzt gehts der katze auch gut sie bewegt sich schlaft und trinkt auch ob sie die nacht überstet is dan ne andre frage aber positiv denken ^^

RE: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - deepskyfan68 - 15.06.2011

ich drücke aus der Ferne die Daumen habe mal in einen katzenhaus gearbeitet das wird schwierig Milch und Wärme sind wichtig . Gruss Susanne

sie hat milch und warme und ist grade beim schlafen ihr gehts gut

wie schön sende einen dicken grünen Strahl,,, Gruss Susanne

mal sehen ob ich die nacht schaffe und sie es überlebt muss man die auch in der nacht füttern

eigentlich ja

gut dan wirds ne lange nacht für mich aber wen wir wider wegfahren was noch nich is weiss nich genau wan aber dan mussen wir jemanden finden der sie nimmt und daweil mussen wir eben aufpassen das sie es gut hat und überlebt

RE: wildkatze vor unserer tür geboren und verstoßen - Viphernae - 15.06.2011

Hier mal ein Auszug aus folgendem Link:

http://www.reinle.net/kat-welp.htm

"Fütterung:

Katzenwelpen könne mit einer Pipette oder mit der Flasche gefüttert werden. Dabei ist es wichtig, daß die Kleinen selbständig saugen und schlucken. Sonst besteht die Gefahr, daß Milchersatz in die Luftröhre gelangt und sich eine Lungenentzündung entwickelt. Neugeborene sollten 6 bis 8 mal täglich gefüttert werden. Die Anzahl der Fütterungen kann dann ab der zweiten Woche langsam auf 3 bis 4 mal täglich reduziert werden. Bei der Menge sollte man sich immer genau an die Angaben des Herstellers der Ersatzmilch halten. Im Zweifel ist es besser etwas weniger zu geben, da eine Überfütterung schlimme Folgen haben kann. Es werden im Handel verschieden Sorten von Ersatzmilch angeboten deren Preis und Qualität sehr unterschiedlich sein können. Milchersatz der in der Zusammensetzung der Milch der Mutter entspricht ist immer vorzuziehen. Selbstgemachter Milchersatz kann auch gefüttert werden, aber schon kleinere Variationen in der Zusammensetzung können zu Verdauungsstörungen führen.

Neugeborene Katzenwelpen können nicht selbständig Urin und Kot absetzen. Die Katzenmutter regt die Verdauung durch Lecken von Bauch und Analregion an. Dies sollte durch sanftes Massieren mit einem Wattebausch oder mit einem feuchten warmen Lappen imitiert werden. Die Massage darf erst beendet werden, wenn das Katzenkind Kot oder Urin abgesetzt hat."

Gibt es vielleicht eine Art Tierheim in der Gegend, in der ihr seid? Ansonsten wäre es zu klären, ob bzw. unter welchen Umständen ihr sie mit nach Deutschland nehmen dürft.. Denn wenn sich Dein Herz allzusehr an sie hängt, bleibt die Wahl, sie mitzunehmen und hier in einem Tierheim unterbringen oder privat ein schönes Heim für sie zu finden. Evtl. vorher auch noch einen Tierarzt aufsuchen.

Alles Liebe für das Kätzchen regenbogen

ne ist schwer da ich auf einer insel bin der tierartz is da eher in der stadt aber ich passe auf ihm auf und danke dir