![]() |
männliche Themen? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ RUND UM DAS FORUM ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: ☼ Lob, Kritik, Vorschläge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=30) +--- Thema: männliche Themen? (/showthread.php?tid=1430) |
männliche Themen? - Zauberin - 24.06.2011 Was haltet ihr von einem Bereich für Männerthemen und männliche Energien? RE: männliche Themen? - seelenklang - 24.06.2011 ![]() was sind denn für dich Männerthemen und Männerenergien? RE: männliche Themen? - Zauberin - 24.06.2011 Hm, keine Ahnung momentan. Offensichtlich scheint es ja jedem klar zu sein, was Frauenthemen und weibliche Energien sind. Ich glaube kaum, dass z.B. Männer ein völlig entspanntes Verhältnis zu Frauen haben. Und ich weiß z.B. von meinem inneren Mann, dass es ihn ziemlich verletzt hat, dass der Rest von mir einfach vorausgesetzt hat, dass er sich um meine Versorgung kümmert. Vermutlich wäre ein Bereich für männliche UND weibliche Energien und deren Versöhnung spannend. Mir ist halt nur aufgefallen, dass es so etwas für das Weibliche gibt, aber eben nicht für das Männliche und habe mich gefragt, wieso das wohl so ist. RE: männliche Themen? - seelenklang - 24.06.2011 ![]() hmmmmm, ich sitz gerade auf dem schlauch ![]() bzw kann ich es nicht greifen ![]() bei mir ist es so das ich nicht mehr zwischen weibliche und männliche Energien unterscheide bzw ich mich schon immer als zwei in einem empfand. Hat es nicht auch etwas damit zu tun in welche Gedankenmuster man persönlich hinein geboren wurde?bzw das es einfach eine andere Wortwahl für Aspektenwiedervereinigung ist? bzw innere Kinder die wiedervereinigung feiern? also ich versteh um was es dir geht, aber ist dieses männliche/weibliche was du beschreibst nicht eigentlich eins? also verschiedene Aspekte die einfach wieder zusammen gebracht werden wollen ohne jegliche Trennung? ![]() RE: männliche Themen? - Zauberin - 24.06.2011 Ja, so sehe ich das auch. Sie wollen wieder zusammen gebracht werden. Deswegen wundert es mich, dass ich in diesem Forum hier nur einen Bereich für die Weiblichkeit gefunden habe. Wo bleibt da das Männliche und wie kann es hier miteinander verbunden werden? Prinzipiell fühle ich mich auch wie 2 in 1. Hm ... ich merke, dass ich einfach nicht glaube, dass es den Herren der Schöpfung mit der Weiblichkeit schon richtig gut und versöhnt geht. Wieso auch immer ... ist einfach ein Gefühl ... RE: männliche Themen? - Licht - 24.06.2011 Naja, das die Weiblichkeit verstärkt anzutreffen ist, denke ich liegt halt an den vergangenen weiblichkeitsverachtenden Jahrtausenden. Allerdings finde ich geht es zur Zeit, um Weiblichkeit und Männlichkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen, oft auch wieder ins andere Extrem über. Also vom Patriarchat ins Matriarchat. Schwierig da in der Gesellschaft eine Mitte zu finden, die muss wohl erst mal jeder in sich selbst finden. Aber wir können ja gerne ab hier mit dem Männlichen anfangen. ![]() RE: männliche Themen? - Zauberin - 24.06.2011 Eben deswegen finde ich es durchaus angebracht auch männliche Themen hier zu erörtern bzw. ins Bewusstsein zu bringen. Aber es scheint, als wären die männlichen Schreiberlinge :P hier nicht daran interessiert. RE: männliche Themen? - Hucky - 24.06.2011 Hallo Zauberin wenn du Männlich und Weiblich getrennt noch siehst ist das ja wieder Dualität, wer will denn so noch sich darbringen? RE: männliche Themen? - Traumfinder - 24.06.2011 Hallo Thread, ja liebe Zauberin, eine schöne Idee und Initiative, im Prinzip. Interessante Frage, einige Rückmeldungen beginnen die Kraft dieser Frage in ihren Bildern wahrzunehmen. Durch ihre Worte zu organisieren. Formen und Formeln zu formulieren. Energie trifft auf feste Form, wird in ihrem Fluss verändert oder verändert die feste Form. Schon wunderbar das. Diese Fragekraft definieren und organisieren, Wie wir das gerade so sehen, sonst nix. Und Was? Das Weibliche, das Männliche, im Menschen oder als Prinzip, unsere kulturspezifischen Unterschiede, die organischen Unterschiede? Frauen sind Zicken und Männer sind kompliziert. Wegen ihrer Mütter. Für humorvolle Seelen eine klare Sache. Mädels magnetisch, örtlich, pflegend, nährend, Gaia ist ja auch ein Mädchen. Kann Mensch jetzt hinzufügen an Eigenschaften, was gefällt. Und die Jungs? Elektrisch, Umherziehend, universell Einsetzbar, vielleicht lohnt sich ein Blick in die Welt der Götter, die höchsten Gedanken der Archetypen, sag ich mal. Ab Chronos winken viele ausgeführte Formen. Dies konnte geschehen als sich der Mensch in Mann und Frau teilte, war ihm ein Anliegen. Und Bedingung für das Erleben des dualen Kosmos. Au fein. Ist ja, auch weitgehendst vortrefflich eingerichtet. Eine andere Sache, wie Mann und Frau damit umgehen, und mit sich. Das könnte schon gut funktionieren mit einfachen Erkenntnissen, und mit Selbsterkenntnissen selbstverständlich. All diese Weiblein und Männlein in sehr unterschiedlichen Lebensabschnitten vorzufinden, macht die Sache nicht einfacher. Heute höre ich von kymischen Hochzeiten. http://www.kryon-deutschland.de/ch_pp_080901.htm http://www.horstweyrich.de/luw/partnerschaften2007kryon.html Weiter höre ich den Rat: "Bleib in Deiner Mitte". Wenn man etwas jünger noch ist, kann die auch mal wo anders sein. Ja, was meint Mann, was Frau? Was Feministin. Dazu sollte es eigentlich eine männliche Gegenbewegung geben, Männer mögen Frauen eben viel zu sehr um sich wie ebensolche aufzuführen. Was noch? Über Bücher wohl kam ich einst zu der Vorstellung über Kinder und Zeugung, sie würden damals ihre Kinder durch Gesang gezeugt haben, wann, durch welchen Gesang? Keine Ahnung. Dennoch hat sich diese Vorstellung in mir immer wieder genährt durch Erlebnisse. In Näherung. Hallo, Ihr da draußen! Welchen Traum realisiert Ihr jeweils? So langer Beitrag, mal sehen was zurück kommt. Lieben Gruß Traumfinder ![]() RE: männliche Themen? - angel - 24.06.2011 ![]() Namaste Ihr Lieben, ich lese diesen Beitrag und fühle mich in die Illusion zurückversetzt. ![]() Für mich gibt es in diesem Forum keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Hier lebt die Liebe ![]() Und wenn ich an unseren Forentreff zurückdenke...( war sooo schön mit Euch Ihr Lieben ) dann gab es dort weder einen geschlechtlichen Unterschied noch einen Altersunterschied. Das wurde höchstens beim Tragen des Gepäcks berücksichtigt ![]() Wie Ihr seht, geht es in dem Forenblog "Frauen unserer neuen Erde" um allgemeine Infos über gewisse Persönlichkeiten. Es geht nicht darum wie Mann mit Frau kann oder umgekehrt. Ich denke solche Themen bringen keine besonders positive Energie. Sie gehören einfach der Illusion an und können uns von unserer spirituellen Entwicklung ablenken. Natürlich sind wir alle verschieden. Aber denkt daran... Jeder Moment, den wir erleben, kommt aus unserer eigenen Kreation. Namaste ![]() RE: männliche Themen? - Zauberin - 24.06.2011 Hucky, wenn ich z.B. in diesen Bereich für die Weiblichkeit in diesem Forum schaue, dann sehe ich da jede Menge Hochrufe für die Weiblichkeit. Doch wo bleibt die Männlichkeit? Hat die keine Ehrung verdient? Ich meine, die Männer (wenn wir mal Männlichkeit bei den Männern voraussetzen), haben ihren Job doch auch gut gemacht. Frau = Opfer, Mnn = Täter. So war doch ungefähr das Spiel oder? Doch Täter und Opfer ist EINS. Das heißt aus meiner Sicht der Dinge, Männer wurden ebenso mißbraucht wie Frauen. Eine Frau, die sich nicht mehr zu helfen wusste, weil ihr Mann eben nicht anwesend war (in welcher Art Krieg auch immer er sich rumgetrieben haben mag) hat eben ihren Sohn missbraucht und ihn als Mannersatz benutzt (vielleicht nicht zwangsläufig sexuell, aber als "Mann im Haus" mit Sicherheit!). Wenn der Vater abwesend war, haben Frauen ihre Jungs erzogen. Das heißt, Machos sind frauengemacht. Bitte versteht mich richtig. Es geht mir hier nicht darum, den Frauen und der Weiblichkeit eins auszuwischen, sondern es geht mir darum, darauf hinzuweisen, dass es nicht nur auf der weiblichen Seite Verletzung gibt. Ich GLAUBE ES EINFACH NICHT, dass das Männliche mit dem Weiblichen im Reinen ist. Ein Beispiel: Ich kenne zwei Frauen, die sich selbst als Hexen bezeichnen und die Göttin anbeten, die selbstverständlich davon ausgehen, dass die Erde und der Mond weiblich sind (Ich gehe davon aus, dass in allem, was sich verkörpert hat sowohl weibliche als auch männliche Energie existieren.). Diese Frauen sollten dann ja doch wohl verständnisvoll, geduldig und so weiter sein - eben, was man Frauen so gern nachsagt. Doch meine Erfahrung ist es, dass sie richtig echten Krieg führen, sobald da etwas nicht so läuft, wie sie es für richtig erachten. Die Männer in ihrer Reichweite sind sicherlich keine Machos, doch sie wagen sich auch nicht, ihre Männlichkeit zu leben. Diese Härte kenne ich sowohl von Männern als auch von Frauen und sie hat Ursachen. Und ich vermute, dass die auch noch in vielen spirituellen Knochen steckt. Ich sag's noch mal: Ich glaube nicht, dass die männliche Energie schon im Reinen mit der weiblichen Energie ist. Es fühlt sich nicht so an für mich. Genauso wenig umgekehrt. Ich glaube nur wenigen Frauen, dass sie im Reinen mit der männlichen Energie sind. Solange es eigene Bereiche für Frauenthemen gibt, ohne gleichzeitig Bereiche für Männerthemen zu schaffen, bleibt der Opferstatus der Weiblichkeit latent bestehen. Denn dann hat die Weiblichkeit es nötig. Ich finde diese Themen extrem wichtig, weil an diese Polarität so viel gekoppelt ist. Traumfinder, ich danke dir für deine ausführliche Reaktion und bin ebenfalls gespannt auf weitere. (24.06.2011, 21:28)angel schrieb: Ich möchte in keiner Welt leben, in der ich nicht über die Themen sprechen darf, die ich wichtig finde, weil sie "keine positive Energie" bringen. Wenn du damit im Reinen bist, ist es doch schön, dann dürfte dir die Energie, die dieses Thema mit sich bringt, locker an dir abperlen. RE: männliche Themen? - Traumfinder - 24.06.2011 Liebe Angel, Du bist soweit Fortgeschritten, ich kann Dir nicht folgen. Wie sieht Dein Alltag so aus frage ich mich und lese freudig Deine Postulate. "Ich lese diesen Beitrag und fühle mich in die Illusion zurückversetzt"? Wie ist das bei dir? Und dass es mal für einige Tage speziell empfunden wird, schöne Sache, aber auf Zeit? Welchen Traum machst du zu deiner Realität? Menschen in einem Forum schreiben über das was sie erleben, über Fragen daraus. In liebenswürdigem Tonfall . Wenn Du jetzt diesen Moment erlebst, Deine Kreation. Ansonsten, wie ich dazulernen durfte, Regel 000 der Erwerbsregeln der Ferengi: "Wenn es keine Regel gibt, erfinde eine". Aber nein, ist keine Regel, hier ist die Liebe zu Hause, oder das was Du, liebe Angel dir darunter vorstellst. Liebe hat als zweiten Vornahmen " Zulassen" auch wenn wir wenig positive Schleier zwischen uns und dem Thema empfinden, ist ja ein Forum, mit Liebeszensus? Ich finde es ausgezeichnet wenn eine Geist-Seele in fliegenden Höhen bewegt, finde es aber auch gut wenn beide Beine den Boden berühren, ja auch wenn man im Erdreich schürft, find ich gut. Liebevoll. Liebe sei Dein Gebot. Es ist auch mal sehr liebevoll wenn es mehr als Rosa toleriert und hoffentlich das dann auch zu schätzen weiß. Solange Du hier schreibst bist Du in unserer Dualität. Von Deiner Mitte aus kannst Du Alles schnell erreichen. Also liebe Angel, sei so lieb und würg das Thema nicht unnötig ab. Lieben Gruß ![]() RE: männliche Themen? - Enza - 24.06.2011 *MännerRegeln* ![]() ![]() RE: männliche Themen? - Hucky - 24.06.2011 Hi Zauberin Ich bin ( ein Mann) ,habe in der Vergangenheit auch diese Trennung (Mann,Frau )in mir getragen dieses führte automatisch zu Konflikten die wenn eine Begegnung mit der Frau am Anfang wenn man sich Verliebte nach Vereinigung strebte. Dann nach einige Tagen o.Monaten in der alten Art der liebe meistens darin sich konfrontierte weil jeder für den Partner denken zu müssen.um ihn sich so zu verformen wie man ihn haben wollte. diese alte Form der (liebe) hat auch wieder getrennt,diese Trennung hat viel Leid,Krieg, sterben,usw. hervor gebracht.also habe ich die Erkenntnis bekommen so funktioniert das nicht,und bin dann erst mal allein geblieben. aus dem allein sein ist den all ein sein geworden und ich habe meine liebe in bedingungslose Liebe gewandelt,die ich in allen Richtungen ausstrahle. doch habe ich vor kurzen erst erlebt das es auch noch Begegnungen gibt zum weiblichen Wesen die mehr sind,oder was besonderes sind. Diese nämlich eine Verbundenheit in mir gewerkt hat die ich noch nicht kante . ich stelle mir das so vor da jeder zwei Gehirnhälften hat die eine ist Männlich und die andere ist Weiblich,wir tragen alles in uns. beides habe ich in mir in Einklang gebracht so das es eins ist . In dieser Begegnung spürte ich, bei der Frau auch das sie ein Teil von mir in sich träg und ich ein teil von ihr in mich trage woraus sich bei mir die Aufgabe stellt mit der bedingungslosen Liebe in uns Einklang zu schaffen das wen es harmonisch schwingt ,eine wunderbare Verschmelzung hervorbringt. ich habe mich schon lange von der Dualität verabschiede und möchte auch keinen Gedanken mehr darin investieren diese Energie ist zu schade um sie dafür zu verschwenden. Gruß an alle: ich Liebe euch und seit erfüllt mit schönen Gedanken (zb von der neuen Erde) RE: männliche Themen? - Hucky - 24.06.2011 Ps. ich muss euch aber an dieser stelle gestehen das diese alten Karamellen auch in mir noch manchmal hoch kommen aber ich schenke diesen keine Beachtung mehr (gebe diesen keine Nahrung mehr) dann lösen sie sich von selbst auf. |