EE Michael spricht über Ernährung - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Ernährung (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: EE Michael spricht über Ernährung (/showthread.php?tid=1720) |
EE Michael spricht über Ernährung - Sharavi - 12.08.2011 Ernährung für Körper, Geist und Seele EE Michael: Meine geliebten Kinder des Lichts. Das Bewußtsein von Erzengel Michael ist mit Euch und grüßt Euer Herz. Wie schön, euch zu treffen, um noch viel mehr in die Stille des Herzens zu gehen, um noch viel mehr zu zeigen, was geschehen muss, um im Frieden und in Liebe zu sein. Dafür ist Eure Nahrung ein sehr wichtiges Element. Das bedeutet, das, was Ihr esst, was Ihr zu Euch nehmt - Nahrungsmittel - , wirkt auf Euren Körper, auf Eure Seele, auf Euren Energiekörper, auf die Aura. Es geht wiederum um das Bewußtsein. Dass alle Menschen, alle Lebewesen wieder in ihre Kraft kommen bedeutet, keine Milchprodukte zu essen, zu euch zu nehmen, keine Eier zu Euch zu nehmen und keine tierischen Körper, denn das Fleisch bremst Eure spirituelle Entwicklung. Milchprodukte in der Form. wie sie zurzeit auf Eurer Erde hergestellt werden, behindern Euch in Eurer spirituellen Entwicklung. Frage: Auch wenn die Tiere gut gehalten werden? Wenn wir z.B. zum Biobauern gehen, können wir dann Milchprodukte verwenden? EE Michael: Generell ist es wichtig, Milchprodukte zu meiden. Milchprodukte sind nicht für Eure Körper gedacht. Frage: Gehört Sahne auch dazu? Käse auch? EE Michael: Ja. Gerade die Kühe, gerade die Kuhmilch belastet Euren Körper sehr stark. Deshalb kommt es ja auch immer häufiger bei Euch auf der Erde zu dieser Unverträglichkeit, dass immer mehr Menschen diese Kuhmilchprodukte ablehnen. Dass der Körpter von selbst diese Produkte verneint. Frage: Du sagtest Kuhmilch - wenn ich jetzt von Schafen oder Ziegen die Milch nehme, wie sieht es dann aus? Oder geht es um das Enzym, dieses Eiweiß, das in der Milch ist? EE Michael: Es geht um das Milcheiweiß, das Euer Körper, Euer Darm nicht in der Form aufnehmen kann, wie es Euch vorhergesagt wird. Frage: Gilt das auch für Kinder? Denn bei Kindern heißt es ja, sie haben dieses Enzym noch im Darm und Erwachsene nicht mehr? EE Michael: Bis zum 3. Lebensjahr können Kinder Kuhmilch trinken. Danach nicht mehr. Frage: Und dann nicht mehr? Und von aunderen Säugetieren? Oder geht es jetzt generell um die Kuhmilch? EE Michael: Erst mal geht es um die Kuhmilch. Frage: Wie werde ich dann satt? Das sind so alte Gewohnheiten. EE Michael: Was bedeutet es, satt zu sein? Voll zu sein? Es ist ganz wichtig, dass Ihr die Körperliche Nahrung nicht mit Liebe verwechselt. Viele Menschen tun das zurzeit auf der Erde. Ihr müsst doch viel früher gesättigt sein. Viele Menschen stopfen aus Frust und nicht aus Liebe. Genau das lähmt den Körper. Das macht den Körper träge. Wenn das aus dem Bewußtsein heraus zu Dir passiert, dass Du Dich liebst, hast Du eine ganz andere Energie und damit auch eine ganz andere Energie zu Deiner Nahrung. Ganz anders. Das ist es. Zuerst kommt die Selbstliebe, und dann kommt auch die Liebe wirklich zur Erde und zur Nahrung, zu den Produkten. Frage: Wir sollen auch keine Eier essen - warum denn? Ich kaufe nur Eier vom Biobauern, da weiß ich, wo sie herkommen. Weil ich kein Fleisch, keinen Fisch mehr esse, habe ich manchmal große Lust auf Eier, weil dies das Einzige ist, was noch aus alten Gewohnheiten kommt. Warum sind Eier auch nicht gut für uns? Ich meine natürlich, wenn die Hühner wirklich artgerecht gehalten werden? EE Michael: Daraus entsteht ja auch Leben, somit ist die Information auch da drin. Frage: Und das gilt auch für unbefruchtete Eier? EE Michael: Ja. Dann würde es auch gar nicht so viel zu den ganzen Tierhaltungen kommen. Ihr könnt sagen: "Aber wir haben doch ein Gebiss, um Fleisch zu essen, das wurde uns doch gegeben." Doch vielen Menschen würde es viel besser gehen, wenn sie endlich damit aufhörten. Esist wichtig, denn durch den Fleischkonsum konnen die Menschen viel schlechter atmen. Frage: Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, dort wurden bestimmte Jahreszeiten bestimmten Organen zugeordnet. Dass man zum beispiel im Frühjahr darauf achten sollte, Produkte zu essen, die die Leber fördern, anschließend sollte man Produkte essen, die die Niere unterstützen. Kannst Du uns dazu etwas sagen? Ob das stimmt und ob es wichtig ist? EE Michael: Wenn jeder Mensch beginnz, keine tierischen Produkte mehr zu sich zu nehmen, beginnt der Körper von ganz alleine sich zu reinigen. Es geschieht, weil er nicht ständig wieder neu belastet wird mit den ganzen chemischen Zusätzen, die alle in dem Fleisch enthalten sind. Die meisten Gifte, die meisten Aggressionen in Eurem Körper sitzen in der Leber und dort bleiben die Gifte alle hängen. Also auch Eure emotionalen Unausgeglichenheiten. Durch die ganzen Giftstoffe in der Leber könnt Ihr Euch gar nicht richtig fühlen, könnt Ihr nicht frei sein - seid Ihr sehr unausgeglichen. Alle Nahrungsmittel, die Ihr zu Euch nehmt, gehen durch die Leber und deshalb ist es so wichtig, auf diese ganzen Fleischenergien zu verzichten. Und schaut Euch an, wie auch Kinder schon jetzt vergiftet werden. Systematisch werden die Kinder vergiftet. Die Zuckerindustrie macht ganz bewusst die Menschen abhängig, und dadurch werden die Menschen krank, schwach und offen für manipulationen. Denkt an die Kinder, dass sie nicht soviel Zucker in sich aufnehmen, um ihre Entwicklung nicht zu stoppen. Wenn sie wachwach sind, die Kinder, sind sie abhängig und manipulierbar. Mit einem schwachen Darm bist Du manipulierbar. Frage: Und wie kommt man aus der Manipulation wieder heraus? Wenn man eigentlich kein Fleisch mehr isst und es ist aber ein Süßbedürfnis da? Wie kommt man aus diesem heraus? Mit Obst? EE Michael: Mit Liebe. Frage: Nur mit Liebe? EE Michael: Mit Liebe. Frage: Und wenn das Gefühl, die Liebe, da ist? EE Michael: Ja. Frage: Und es geht dann doch nicht - ist die Liebe dann nicht da? EE Michael: Dann brauchst Du das nicht. Du brauchst nicht die Süßigkeit, um Dir die Liebe zu geben. Es geht um die Liebe. Und dafür ist diese Zuckerindustrie da: um Dich wegzubringen. Das ist wichtig, dass der Zucker nicht mehr als Liebesersatz gebraucht wird. Frage: Je mehr ich mich liebe, desto weniger brauche ich zu essen. Und der Körper wird automatisch das Essen gar nicht mehr verlangen wollen, wie das im Augenblick ist? EE Michael: ja. Frage: Wie gehe ich diese Situation jetzt bewußt an? EE Michael: Welche Situation meinst Du? Antwort: Ich werde versuchen, in die Liebe zu gehen. Das werde ich dann spüren, aber dann wird der Hunger doch kommen - also im Moment ist ja der Organismus... EE Michael: ...Aber es ist wichtig, den Hunger nicht zu unterdrücken. Es ist nur wichtig, mit dem Hunger achtsam umzugehen und dadurch auch mit den Nahrungsmitteln achtsam umzugehen. Antwort: Das heißt, im Moment weniger - zurückfahren. EE Michael: Ja, und das passiert im Kollektiv gerade sowieso. Frage: Und als Milchersatz, was würdest Du mir da raten? EE Michael: Wasser. Frage: Warmes Wasser? EE Michael: Ja. Antwort: Das trinke ich zurzeit. Ich habe auch immer das Bedürfnis, anstatt Kaffee oder Tee warmes Wasser zu trinken. Soll das Wasser am besten 12 Minuten gekocht haben? EE Michael: Das wäre ganz wichtig. Dann hat es die optimale Energie für Euren Körper. Frage: Das ist wichtig, aber das Wasser kann auch wieder kalt werden anschließend? EE Michael: Es sollte warm getrunken werden. Frage: Könnte man grundsätzlich sagen, dass der Ersatz für Milch für Erwachsene Wasser ist, weil Erwachsene nicht unbedingt Milch brauchen? EE Michael: Das sagte Erzengel Michael ja gerade. Frage: Und als Ersatz Sojamilch? EE Michael: Sojamilch ist auch nur wieder eine Belastung für den Körper. Soja ist sehr schwer für Eure Körper, im Form von Flüssigkeit. Antwort: Das wundert mich etwas, denn Du hast uns ja schon oft die Sojaprodukte empfohlen. EE Michael: Ja, aber nicht die Milch (...) Das ist zu schwer. Frage: Und Sojakäse, Tofu? EE Michael: Tofu kann ganz anders verwertet werden. Frage: (...) Also das schadet nicht. EE Michael: Je mehr die Menschen konsumieren und nicht mehr nachdenken, umso schädlicher wird die Nahrung. Frage: Viele Leute sagen mir: "Fisch darf man essen - der hat eine andere Schwingung. Geflügel darf man essen - das hat eine feinere Schwingung". Das wäre auch von der geistigen Welt so durchgegeben. Dann wird mir auch entgegengehalten: "Es gibt Völker, die leben nur vom Fischfang - die Eskimos zum Beispiel, die haben ja keine Gärten, schön alleine, weil dort die Sonne nicht scheint in diesen Breitengraden und weil es immer so kalt ist, oder andere Völker wie die Massai, die Tierblut als Nahrung zu sich nehmen. Das sind alles Dinge, die seit Jahrtausenden auf der Erde sind." Ich weiß, dass es nicht so bleiben muss und dass es sich auch ändern wird, aber was sage ich diesen Menschen, um sie zu überzeugen, dass sich das ändern muss? EE Michael: Der Körper wird durch den Konsum von tierischen Produkten, so wie es zurzeit auf der Erde ist, vergiftet. Vergiftet. Antwort: Vergiftet? Man antwortet mir auch:"Die Pflanzen, die werden ja auch mit Düngemitteln vergiftet." Was sollen wir denn dann machen? Das ist alles so ein Kreislauf. Ich will kein Fleisch mehr essen. EE Michael: Das brauchst Du ja auch nicht mehr. Frage: Dann heißt es hier wieder: "Der menschliche Körper ist darauf ausgerichtet, Fleisch zu essen, da sind bestimmte Vitamine drin, die braucht der Körper." Ich hätte gern von der geistigen Welt Argumente, um diesen Menschen sagen zu können: So ist es. Und das braucht Ihr nicht. EE Michael: Zuerst ist es wichtig zu sagen, dass dieser ganze Fleisch- und Wurstkonsum Euren Gelenken schadet. Auch die Milchprodukte schaden den Gelenken in Eurem Körper. Es ist so, dass die Informationen nicht lichtvolle Energien in Euren Körper geben. Das bedeutet, dass dieses Fleisch Euch keine Kraft gibt. Egal, ob es Hühnchen ist oder Fisch. Es entzieht Euch Kraft. Es gibt Euch keine Kraft. Frage: Aber es trifft doch auch auf die heutigen Pflanzen zu, die in allergrößter Zahl heute vergiftet sind. Für mich ist es einleuchtend, vegetarisch zu leben, aber die Pflanzen tragen doch Gifte in sich? EE Michael: Längst nicht so wie die tierischen Produkte. Längst nicht. Sie haben eine ganz andere Energie. Die Pflanzen können dir noch immer Energie geben. Frage: Wie ist es mit den sogenannten "gesunden" Süßigkeiten? Zum Beispiel Feigen oder Studentenfutter oder Datteln oder Bananen? EE Michael: Es ist wichtig, dass es keine Ersatzbefriedigung ist. Also, wenn Du früher ganz viel Fleisch gegessen hast, dann jetzt ganz viel Datteln isst.(...) Gib Deine Verantwortung nicht ab, es ist so wichtig, dass Du Dich liebst, dann brauchst Du keine Ersatzbefriedigung. Dann befriedigt Dich das Leben in allem, was Du fühlst. (...) Frage: Es wird ja so viel importiert aus fernen Ländern. Und dafür sind wir gar nicht gemacht. EE Michael: Ja, und dafür seid Ihr gar nicht gemacht. Euer Darm ist für viele Früchte nicht offen. Es ist wichtig, dass jeder wieder ein neues Bewusstsein kreiert zu dem, was er zu sich nimmt. Wenn die Liebe von Euch Menschen zu jedem Lebewesen immer größer wird. Das ist die größte Veränderung, die passieren kann. Der geistigen Welt geht es nicht darum, irgendwelche Menschen aufzufordern, weniger zu kaufen, es geht der geistigen Welt darum, über dieses Buch, über diese Worte ein neues Bewusstsein zu kreieren. Wirklich, dass jeder Mensch etwas verändert, indem er das Wasser trinkt, das 12 Minuten abgekocht ist, weil er dann wirklich spürt, dass sein Darm sich reinigt, Verschlackungen sich lösen - von den ganzen, ganzen Milchprodukten. Und auch der Konsum von Eiern bewirkt, dass Ihr nicht frei denken könnt. Ihr könnt nicht frei handeln, weil Ihr auch alle Informationen vom toten Leben bekommt. Deshalb bekommen wo viele Menschen auf Eurer Erde in den westlichen Ländern zurzeit Nahrungsmittelallergien. Frage: Ich habe noch eine Frage zum Kaffee. Gibt es eine Menge, die noch vertretbar ist an Kaffeegenuss? EE Michael: Auch hier ist es wichtig, immer mehr loszulassen von den Giften und in Deine Liebe zu Dir selbst zu kommen. Kaffee fördert nicht Eure spirituelle Entwicklung, er schwächt und zerstört Eure Nervenzellen. Und deshalb ist es auch gut, wenn Ihr Euch immer mehr davon frei macht. Frage: Kaffee ist doch auch eine Pflanze. EE Michael: Ja, aber trotzdem ein Nervengift. Ihr braucht nicht dieses Koffein. Antwort: Guarana ist auch koffeinhaltig, und es gibt wundervolle Kräutertees, wo dieses Guarana drin ist. Könnten die Menschen dann erst mal darauf umsteigen, wenn sie dieses Koffein noch meinen zu brauchen? Bist Du dafür oder nicht so? EE Michael: Es ist wichtig, dass die Menschen in die Liebe kommen. Guarana hilft ihnen auch nicht weiter. Das macht sie genauso abhängig irgendwann. Es hilft ihnen nicht wirklich. (...) Es geht nicht um Guarana, sondern es geht wirklich darum, in die Eigenverantwortlichkeit zu gehen. die gibst Du ab, wenn Du dieses andere Getränk zu Dir nimmst. (...) Frage: Wir sind ja auf der Erde, und wir sollen uns ja auch nicht nur von Licht und Liebe ernähren. ich denke, solange ich im Körper bin, möchte ich auch die irdischen Früchte genießen dürfen. EE Michael: Ja, voll und ganz. Das darfst Du.(...) Es ist wichtig, viel mehr gereinigte Nahrung zu Euch zu nehmen und nicht mehr diese ganze vergiftete Nahrung. Und Fleisch ist vergiftet, egal ob es Biofleisch ist oder nicht, es ist vergiftet. Und es vergiftet Euren Körper. Frage: Wie ist es dann mit den Vitalstoffen, wenn man kein Fleisch mehr isst? Wenn man nur Pflanzen und Getreide isst, dann fehlen einem doch Vitamine und Mineralstoffe, oder regelt sich das dann automatisch? EE Michael: Der Körper stellt sich darauf ein. (...) Frage: Augenblicklich wird ja in den Medien viel über genmanipuliertes Essen gesprochen. Kannst Du uns bitte sagen, warum es denn nicht förderlich ist - genmanipuliertes Essen? EE Michael: Jede Pflanze hat eine Matrix, und jedes Tier hat eine Matrix. Genmanipulierte Nahrung nimmt Euch Energie. Sie fördert nicht Eure Energie, weil ihr Gehalt gleich null ist, und deshalb schwächt sie Euch, und Ihr braucht viel mehr Energie, um die Nahrung wieder zu verdauen, als dass sie Euch Energie gibt. Frage: Und das macht man aber der Haltbarkeit wegen, oder warum macht man das? EE Michael: Weil Ihr dann noch mehr in euren westlichen Ländern z.B. Erdbeeren habt. Damit Ihr das ganze Jahr selbst in eurem Land Apfelsinen züchten könnt. Deshalb, damit alles gleichzeitig immer da ist, um Eure Gier zu befriedigen. (...) Antwort: An meinem Geburtstag habe ich ein vegetarisches Buffet serviert. Auch so kann man Menschen beeinflussen - manipulieren. EE Michael: Deine Vision nach außen zu bringen hat nichts mit Manipulation zu tun. Überhaupt nichts. Antwort: Ja, das ist richtig. Ich habe mich auch sehr gefreut, wie begeistert die Menschen von dem vegetarischen Buffet waren. Sie sagten mir: Wir haben gar nicht gewußt, dass man ohne Fleisch so viel leckere Gerichte kreieren kann. EE Michael: Weil sie etwas anderes spüren. Sie fühlen mehr hinterher. Sie bekommen eine ganz andere Wahrnehmung, wenn sie kein Fleisch mehr essen. Fleisch drückt auf Eure Aura, macht sie klein, macht sie nicht groß. Frage: (...) Vorhin hast Du vom Energiegehalt der Nahrung gesprochen. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist da auch der Schwerpunkt aus der geistigen Welt darauf. EE Michael: Auf dem energetischen Wert, ja. Frage: Und bei genmanipulierten Produkten ist die Energie wenig bis gar nicht vorhanden, und bei Mikrowellenessen ist auch keine Energie mehr drin? EE Michael: Überhaupt nicht, gar nicht. Frage: Die meiste Energie ist in frischen Lebensmitteln, und ich als Mensch kann es noch energetisch aufladen, indem ich ich das Essen segne? EE Michael: Ja. Frage: Oder beim Zubereiten. Wie ich es zubereite und wie ich es esse, hat auch Auswirkungen? EE Michael: Ja. Es ist wirklich wichtig, wenn Ihr Tiefgefrorenes esst. Tiefgefrorenes hat keine energetische Information mehr.Weil es verändert ist. Alle Moleküle. Alles wird verändert durch das Einfrieren. Antwort: Das Augenmerk wird in der Öffentlichkeit auf das Stoffliche gelegt, auf das, was messbar ist. Auf die Vitamine z.B. EE Michael: Das ist hier nicht so. Hier geht es um die energetischen Informationen. Antwort: Alles hat eine Ausstrahlung. Und diese genmanipulierten und tiefgekühlten Produkte, das Essen, das in der Mikrowelle war... EE Michael: Die Mikrowellenenergie ist grau. Sie müsste Gold sein. Golden leuchten. Frage: Sollen wir auch drauf achten, dass wir das zu uns nehmen, was der Jahreszeit und der Region entspricht? Früher haben die Menschen die Sachen eingekocht und dann in Weckgläsern aufbewahrt. Dieses konnte man dann im Winter oder auch noch ein paar Jahre später essen. Wie ist es da mit dem energetischen Gehalt? EE Michael: Die Energie dieser eingeweckten Früchte verliert sich, je länger sie in den Gläsern sind. Das beste Konservierungsmitel ist die Liebe, und vergesst nie die Liebe für Eure Nahrungsmittel. Ja, wenn Du immer Dein Marmeladenglas liebst, dann hält es sich länger. es ist so. Es ist genauso mit Eurem Körper. Wenn Ihr Euren Körper liebt und achtet, könnt Ihr unendlich auf der Erde leben: 300-400 Jahre.(...) Es geht um das Bewußtsein. es gibt Menschen in Indien, die leben 300-400 Jahre schon auf der Erde. In einem bestimmten Bewußtseinszustand von Glückseligkeit und Erleuchtung. Frage: Und die Kinder: Bräuchten die noch Lebensmittel? EE Michael: Sie brauchen grundsätzlich erst einmal Lebensmittel, um überhaupt den Körper zu fühlen und im Körper anzukommen. Über die Muttermilch, das ist eine sehr gute Erdung. (...) Frage: Die Menschen, die in Indien 300 oder 400 Jahre alt sind: Erfüllen sie eine bestimmte Aufgabe für den Weltfrieden? EE Michael: Ja. (...) Frage: Ich habe noch eine Frage bezüglich der heutzutage so häufig auftretenden Lebensmittelallergien. EE Michael: Dass so viele Menschen eine Allergie haben auf Milchorpdukte, ist eine normale Reaktion, weil die Milch von Kühen kommt, die die Sonne niemals gesehen haben, die niemals den blauen Himmel sahen. Wie kann diese Milch Euch Kraft geben? Die Tiere stellen sich zur Verfügung. In Euren Gesellschaften, in Euren Ländern, im westlichen Teil der Erde. (...) Frage: Ich meine aber durchzuhören, dass die Milch von ganz glücklichen, gesund gehaltenen Kühen doch etwas Gutes für uns haben könnte? EE Michael: Nein. Frage: Nicht? EE Michael: Du brauchst Dein Gewissen nicht zu befriedigen. Wir wollen Euch ja schützen. Es geht uns nicht darum, irgendwelche Dogmen aufzustellen auf der Erde. Es geht darum, Euch zu informieren. Das Bewußtsein von Erzengel Michael ist mit Euch. Quelle: Gespräche mit Erzengel Michael, Band 3
RE: EE Michael spricht über Ernährung - Hucky - 12.08.2011 Hi unicorn999 Danke für diesen Beitrag Denn ich lebe schon des Längeren ohne Fleisch,Fisch,Ei also ohne Tötung´s- Produkte Das hat mir bis jetzt sehr gut getan, ich esse viel weniger. Doch wenn ich dieses lese, stell ich fest die kleinen Gedanken die da noch in mir sind, ganz und gar auf Tierprodukte zu verzichten sind berechtigt. Dieser Beitrag hat mich dazu bewogen, meine Ernährung noch weiter zu verändern. Also werde ich, wenn ich die letzten paar Scheiben Käse aufgebraucht habe, mir auch Keine Tierprodukte mehr einkaufen und diese ganz aus meinen Hals lassen. Auch den Kaffee werde ich meiden. Mein Körper hat mich schon des öfteren darauf hingewiesen, in Form von juckreizen. Die ich einfach übergangen habe. Doch durch das was da geschrieben steht ist es mir bewusst geworden. "Danke" In Tief verbundener Liebe "Hucky" RE: EE Michael spricht über Ernährung - seelenklang - 12.08.2011 EE Michael: Jede Pflanze hat eine Matrix, und jedes Tier hat eine Matrix. Genmanipulierte Nahrung nimmt Euch Energie. Sie fördert nicht Eure Energie, weil ihr Gehalt gleich null ist, und deshalb schwächt sie Euch, und Ihr braucht viel mehr Energie, um die Nahrung wieder zu verdauen, als dass sie Euch Energie gibt. Weiß jemand von Euch wie das eigentlich ge-kenn-zeichn-et ist? Weil bei manchen Sachen haben se doch auch wieder Ihre Daumen drauf,oder wie war das RE: EE Michael spricht über Ernährung - Hucky - 12.08.2011 Hi lunasan Ich Glaube wenn du eikaufen tust und dabei au dein Herz hörst braucht man keine kenzeichnug. Aber ich übe mich du auch noch, denn ich habe auch da manchmal mich blenden lassen In Liebe "Hucky" RE: EE Michael spricht über Ernährung - seelenklang - 13.08.2011 Im Grunde wirds wohl so sein Hucky-Bruda Mir gings jetzt hier aber hauptsächlich um die Roh-kost. Ich kann mir das nämlich gerade nicht so leisten bei Ebl einkaufen zu gehen. Und letztens gabs da unmengen an Äpfel,Äpfel,Äpfel in einer Massenprodukions-einkaufs-halle Und da strich mich irgendwie dieses genmanipulierte Bewußtsein Wo ich mir jetzt gerade eben unsicher bin Bringt einen ja dann auch nix wenn ich man diese Rohkost zu sich nimmt ,oder Einen wundervollen Tag RE: EE Michael spricht über Ernährung - Ajanura - 04.12.2011 Hallo ihr Lieben, soweit ich weiß, werden hauptsächlich Mais und Soja genmanipuliert für die riesigen Monokulturen z.B. in Amerika und diese Produkte werden hauptsächlich zu Tierfutter und Biosprit verarbeitet. Von genmanipulierten Äpfeln habe ich weder gehört noch gelesen. Das Problem beim herkömmlich angebauten Obst und Gemüse sind wohl eher die Herbizide und Pestizide und natürlich oft die übermäßige Düngung. Ich versuche, möglichst viel Bioprodukte zu bekommen, die es ja mittlerweile auch bei Aldi und Lidl gibt und nebenbei möglichst viel Obst und Gemüse der Saison zu kaufen. Erdbeeren gibt es nur im Juni und nur deutsche, die haben etwas strengere Auflagen als zum Beispiel die Spanier. Was den Rest angeht - leider habe ich einen passionierten JÄGER zum Mann, der mir meine TIEFKÜHLTRUHE immer bis zum Anschlag mit Fleisch vollknallt. Das meiste davon verkauft er zum Glück, und ich denke, so schlecht Fleisch auch für uns ist, da ist Wildfleisch von Tieren die natürlich im Wald leben und dann "aus heiterem Himmel" mit einem gezielten Schuß schnell und schmerzlos getötet werden, anstatt dem Stress von Massentierhaltung, Tiertransporten und Schlachthäusern ausgesetzt zu werden, immer noch die bessere Wahl. Sozusagen das Geringste unter den vielen Übeln von Fleisch. HAHA Ich kann nur hoffen, daß er so bald wie möglich zur Vernunft kommt. Und ich versuche, so oft wie möglich fleischlos zu kochen. Ich muß allerdings zugeben, daß ich immer noch ein ziemlicher Käsefreak bin und leider auch Fisch und Meeresfrüchte sehr liebe. Auch Kaffee ist leider eine meiner Leidenschaften, so ein Latte Macchiato ist einfach nur lecker. SCHNÜFF Ich weiß, daß ich persönlich mich wesentlich besser fühle mit veganer Kost, weil ich vor längerer Zeit, nachdem ich durch "Liebeskummer" ziemlich zugenommen hatte, mal auf Anraten einer Freundin eine absolut vegane Diät gemacht habe über drei Monate. Die ersten zwei Wochen bin ich zwar sabbernd an jeder Metzgerei vorbeigelaufen, danach spürte ich aber, wie mein Körper sich umstellte und das Verlangen nach Fleisch immer weniger wurde. In diesen ersten zwei - drei Wochen habe ich mich auch, wohl als Ersatzbefriedigung regelrecht vollgestopft mit pflanzlicher Nahrung und Getreideprodukten bis ich nicht mal mehr "PAPP" sagen konnte. Doch dann fing mein Nahrungsbedürfnis langsam an, sich wieder zu normalisieren. Es war ein regelrechter "cold turkey", wie man so schön unter "Suchtkranken" sagt. In den drei Monaten habe ich letztendlich 12 kg abgenommen, und mich wirklich gut gefühlt nach der Eingewöhnungszeit. Eigentlich keine Spur von Mangelerscheinungen, aber wie gesagt, es waren nur drei Monate. Mein Körper fing auch merklich an, sich zu reinigen, ich bekam, nach einer Entgiftungsphase, eine zarte Haut und habe mich auch voller Energie gefühlt. Das ist einer der guten Vorsätze fürs neue Jahr, daß ich für mich diese Ernährungsform wieder einführe und auch meinen Mann und die Kinder zumindest jeden zweiten Tag mit einbeziehe. Bin schon dabei, jede Menge leckerer veganer Rezepte zu sammeln. So hat auch ernährungsmäßig jeder sein Päckchen zu tragen. Liebe Grüße, Maren RE: EE Michael spricht über Ernährung - togu - 10.12.2011 ich halte es für blödsinn, es kommt alleine nur darauf an welche einstellung wir gegenüber allen leben haben, ernährung ist dem menschen gegeben um ihn satt werden zu lassen. was den menschen nicht gut tut ist seine einstellung, und nicht das was er ist. das was ihr da beschreibt ist im aussen suchen , und nicht im innern eures herzen,was den spirit-körper angeht geht es nur darum jede form von eigensinn loß zulassen, egal was gegessen wird, es kommt nicht darauf an ob fleisch gegessen wird, früher war der verziescht ,auf lauch ,Ingwer und knoblauch , und nicht auf fleisch? weil es den lernenden bei der Meditation gestört hat wenn so ein übler geruch aufstieg usw kann einer von euch erklären , warum man auf solche sachen verzichten soll, oder der wirkliche verzicht auf fleisch? es geht nicht um den wirklichen verzicht nur um das herz diesen eigensinn loß zu lassen, da die meisten menschen ein sehr starken eigensinn haben danach ein waher kultivierender ,wird kein eigensinn dannach haben , warum weil durch die kultivierung diese herz abgeschliffen wird ,er muss sich nicht dazu zwingen kein fleisch zu essen , aus tierfreunde, gesundheit,kolesterin usw ein anderer aspekt ist, was das essen von rohen fleisch betrifft ist das man das karma des lebewesen wirklich in sich auf nimmt, nischt die medikamente davon rede ich nicht, wahrscheinlich ist das gemeint , das es nicht gut für den spirit-körper warum war das essen von Ingwer ,Knoblauch, und lauch verboten ? und auch jetzt dürfen die mönche dies nicht es weil das wirklich nicht gut ist für den spirit-körper RE: EE Michael spricht über Ernährung - lorelei - 10.12.2011 Hmmm....zwingen auf Fleisch zu verzichten.... Es ist ein Weg. Zuerst die Erkenntnis, dass Fleisch Vergeudung von anderen Nahrungsmitteln bedeutet, dass Fleisch mit allergrößtem Leid der Tiere, der Kinder von Mutter Erde und unseren Geschwistern, die wir in Hüterschaft anvertraut bekommen und dann, was der Verzehr für unseren Körper bedeutet. Über Generationen wurde unsere Körper dahingehend konditioniert, dass Fleisch etwas hochwertiges darstellt, genauso Zucker, Fett und Geschmacksverststärker. Unser Körper sendet uns Signale, was er benötigt, doch durch unsere Konditionierungen übersetzen wir sie oft falsch. Also benötigen wir etwas Übung mit unserem Gefährt. was ist dabei? Zitat:warum war das essen von Ingwer ,Knoblauch, und lauch verboten ?Nun, ich denke, dass hat eher einen traurigen Hintergrung, denn Ingwer, Knoblauch und Lauch haben eine sehr stark reinigende Wirkung, auf Körper Geist und Seele. Vielleicht mag man die Mönche von allzu hochfliegenden Gedanken fernhalten? RE: EE Michael spricht über Ernährung - Hucky - 10.12.2011 Was du deinem nächsten tust( auch dem Tier) das tust du dir Du stirbst bei jeden Stück Fleisch was du Ist, einen kleinen Tot... Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, und erkennen... Da Innen und Außen Eins ist, liegt im unterscheiden die Trennung.. LOVE "Hucky" Erzengel Michael durch Ron Head: Seht die ersten Rinnsale einer ..... - Hucky - 29.11.2012 Erzengel Michael durch Ron Head: Seht die ersten Rinnsale einer wundersamen Veränderung, und wisst, dass die gewaltigen Fluten folgen … 27. November 2012 Posted by Alice C http://the2012scenario.com Gechanneled durch Ron Head – 27. November 2012 Übersetzung: Kirsten Wir nehmen zu diesem Zeitpunkt eure wundervolle gespannte Erwartung und eure Bemühungen wahr, euch für den 12:12 Gateway startklar zu machen. Bitte stresst euch nicht damit, ihr Lieben. Ihr habt euren Kurs bereits durch euren Wunsch und eure Absichten festgelegt. Wir arbeiten in jedem Augenblick mit euch, besonders während eurer Schlafzyklen. Ihr seid „im Fluss“, deshalb seid euch sicher, dass ihr mit dem Strom weiter getragen werdet. Wir würden euch gerne bitten, für die nächsten paar Tage drei Bilder zu verwenden. Zuallererst seid euch bitte sicher, dass ihr euch, so oft ihr daran denken könnt, fest in den Energien eurer geliebten Mutter Erde erden könnt. Unser Channel verwendet das Bild eines gewaltigen Verwurzelungssystems, wie etwa die Wurzeln eines großen Baumes. Das wird tatsächlich sehr schön funktionieren, wenn ihr selbst kein Bild für euch habt. Wenn ihr den wundervollen Strom der bedingungslosen Liebe spürt, der euch umgibt, stellt euch als nächstes vor, wie ihr diesen [Strom der bedingungslosen Liebe] mit dem gesamten Lichtarbeiternetzwerk auf und um den Planeten teilt. Und zum Schluss atmet in euer Herz, findet eure Liebe und Dankbarkeit für alles, was geschieht, und sendet diese Dankbarkeit zur Quelle eures Lebens. Seid dankbar für all das, was ihr seid und für all das, was ihr werdet. Erlaubt euch in das hineinzusetzen, hineinzugleiten, was ihr in diesem Moment spürt, es in jede Zelle eures Wesens aufzusaugen. Einige von euch, die meisten von euch, erhaschen kurzeitig flüchtige Blicke, Hinweise, Momente der Erkenntnis in Bezug auf das, was euch bevorstehen mag. Das wird sich ausdehnen, für manche langsam, für andere explosionsartig. Kostet [diese Augenblicke] aus, erfreut euch an ihnen, oder haltet sie vielleicht auch erst einmal still in euren Herzen. Lasst ihr Energie in euch wachsen. Ihr werdet wissen, wann ihr sie teilen werdet. In der Zwischenzeit, während sich der Tsunami des inneren Wandels nähert, erwartet ihn bitte mit Freude und Liebe. Er ist im Grunde genommen die Antwort auf eure kollektiven Gebete und die Hoffnung von Millionen über gewaltige Strecken eurer Zeitzyklen hinweg. Seht die ersten Rinnsale einer wundersamen Veränderung und wisst tief in euren herzen, dass die gewaltigen Fluten folgen. Haltet euch fest an unseren Händen und bereitet euch darauf vor, in eure Zukunft einzutreten. Haltet uns in euren Herzen, wie auch wir euch in unseren halten. Einen schönen Tag. Copyright © Ronald Head. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Material darf kopiert und verteilt werden, solange es in keiner Weise verändert wird, der Inhalt vollständig bleibt und der folgende Link angefügt wird: http://oraclesandhealers.wordpress.com/ EE Michael Dezember 2012 – „Schnallt Euch für 2013 an“ - Hucky - 01.12.2012 EE Michael Dezember 2012 – „Schnallt Euch für 2013 an“ Grüße und herzlich wollkommen meine schönen Wesen des Lichts. Ihr strahlt brillant und zieht die nächste Welle von Energie zu euch, die in der spirituellen Meister-Blaupause skizziert ist. Ihr habt eine gute Arbeit gemacht. Ihr meine Lieben, verschiebt euch tatsächlich in 2013, 2015, 2015 und 2016 und so weiter und so weiter. Es gibt keine Möglichkeit, dass die meisten von euch jemals diese Gelegenheit verpassen. Das ist der Grund, warum ihr gekommen seid, meine schönen Wesen der Gnade, um die Show zu sehen. Ihr wart so aufgeregt, um euch für dieses monumentale Werk der sich entwickelnden Erde einzutragen, dass ihr in langen Reihen standet, nur um euren Namen auf die Liste der bereiten Teilnehmer zu bekommen. Allerdings müsst ihr eure menschlichen Sicherheitsgurte enger schnallen, weil die Energie sich sehr beschleunigen wird. „Oh nein!“ Sagt ihr euch: „Ich fühle mich schon wie ein Kreisel, und ich weiß, dass ich jedes Quäntchen Schutt von einem Energiefeld, das jemals existiert hat, gereinigt habe.“ Aber als spirituelle Licht-Wesen werdet ihr überleben und gedeihen, meine Lieben. Diese Entwicklungs-Aktivitäten machen noch nicht einmal eine leichte Beule in die Energie, die ihr wirklich seid. Dieser Bote muss gerade ein wenig lächeln, wie ihr eure Identität von euch selbst in diesem Spiel auf dieser Erdebene so lange verborgen habt, meine Lieben, dass ihr keine Erinnerung mehr daran habt, wie stark ihr wirklich seid. Ihr versetzt Berge im spirituellen Reich auf einer regelmäßigen Basis, und das ist nur eine Aufwärm-Übung für die meisten von euch. 2013 wird sich ähnlich schnell laufend anfühlen wie 2012. Es wird viel los sein und das erfordert, dass euer spiritueller Fokus auf Harmonie und Balance noch mehr helfen wird, auf der Erdebene zentriert zu bleiben. Dieser Bote empfiehlt, dass ihr eure Engel und spirituellen Führer ruft und um ihre Hilfe bittet, damit ihr durch dieses schnelllebige Umfeld mit Leichtigkeit und Anmut geht. Jedes folgende Jahr wird mehr Reinigung, mehr Verzeihen, mehr Akzeptanz und Dinge erlauben, die ihr nicht kontrollieren könnt. Diese Änderungen fordern euch dazu auf, an den Meister-Plan des Schöpfers zu glauben, so dass ihr die alten Dinge ausräumen und dem neuen erlauben könnt, sich innerhalb eurer zu entfalten. Durch dieses Akzeptieren und Erlauben wird Raum für das eigene Puzzleteil auf der irdischen Ebene des Spielbretts platziert werden, meine Lieben. Lächelt, denn ihr werdet mehr geliebt, als die menschliche Sprache jemals vermitteln kann, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlen mag. Wenn ihr euch ehrwürdig und menschlich fühlt, geht für einen Moment in euch selbst und bittet euer eigenes Höheres Selbst euch wieder zu verbinden und zu stärken. Bittet eure Engel und eure spirituellen Führer um Hilfe, damit ihr das größere Bild sich entfalten seht. Erlaubt nun diesem Boten euch auf eine Vermittlungs-Reise zu eurem Höheren Selbst zu bringen, um eure Batterie aufzuladen, wenn man so will. Setzt euch auf einen Stuhl oder legt euch hin, wie es für euch gerade gut ist. Es ist Zeit, für eine Weile bequem und ungestört zu sein, während ihr innerhalb eurer Selbst durch die Meditation reist. Schließt eure Augen und schöpft ein paar tiefe Atemzüger ein und aus. Stellt euch mit jedem Atemzug vor, dass ihr Liebe und Erneuerung einatmet. Mit jedem Ausatmen, atmet ihr Schmerz, Furcht, Frustrationen und Zweifel aus. Mit dem letzten Ausatmen fühlt euren Körper sich entspannen. Erlaubt euch die Ruhe zu fühlen, den Frieden und die Gelassenheit dieses sicheren Ortes. Bittet euer Ego-Selbst, sich auf eure linke Schulter zu hocken. Bittet euer Egoselbst, nur ein Beobachter auf dieser Reise zu sein und nicht teilnehmen soll. In eurer Vorstellung bittet ihr in einem Gebet, dass Der Schöpfer mit euch einen lichtdurchlässigen Goldenen Schild des Lichtes sendet. Stellt euch vor, wie sich eine Blase vom Kopf schützend bis zu euren Füßen bildet, euch wärmt, strahlt, voller Licht und Kraft. Negativität wird einfach von außerhalb eures Schildes des Schutzlichtes für euch harmlos. Der Schöpfer hat auf euer Gebet geantwortet. Ihr habt die Schutzblase gefüllt mit Energie empfangen. Die Energien kommen vom Schöpfer und verlaufen wieder zyklisch durch euch in einer kontinuierlichen kreisförmigen Schleife. Ihr befindet euch in einer ununterbrochenen zirkulierenden Schleife, während ihr in der Meditation seid. Ihr seid in diesem Moment göttlich geschützt und nichts kann mit euch kommunizieren, was nicht für euer Höchstes Gut ist und nicht eure Erlaubnis hat. Meine Göttlichen Lichten Wesen, atmet langsam und gleichmäßig und ihr fühlt euch sicher und geborgen. Atmet tief ein Meine Schönen Wesen von Licht und spürt das leichte, entspannte Gefühl des Seins, göttlich geschützt und in dieser Meditation geführt. Atmet tief ein und wisst, dass ihr zum Puls Des Schöpfers atmet. Atmet tief ein und erlaubt, dass sich eure Schutzengel und Führer innerhalb eurer geistigen Vorstellung anschließen und eure ätherische Hand nehmen, um euch in euer geistiges Herz-Chakra zu führen. Ein Engel ist beauftragt bei eurer physischen Essenz zu bleiben, bis ihr von eurer Meditations-Reise zurückkehrt. Meine Lieben, stellt euch vor, seht fühlt und spürt innerhalb eurer Vorstellung eure Schutzengel, Spirituellen Führer und besondere eingeladene Gäste, die jetzt mit euch innerhalb eures spirituellen Herz-Chakras sind. Eure Engel und Führer helfen euch dabei, die Goldene Tür, „Meine Höchste Führung Innerhalb“ zu lokalisieren. In eurer Vorstellung habt ihr die Goldene Tür erkannt und dreht jetzt die ätherische, spirituelle Türklinge, um die Tür zu öffnen, während ihr über die Schwelle tretet, wissend, dass ihr euch auf einem spirituellen Wachstumsabenteuer befindet. Ihr befindet euch in einem weißen Marmor-Korridor. Eure Engel spüren, dass eure Batterien einer energetischen Anreicherung bedürfen. Sie führen euch über den Korridor zur zweiten Tür auf eurer linken Seite. Das Etikett an dieser Tür lautet „Auflade-Raum“. Ihr öffnet die Tür und geht über die Schwelle. Ihr seht euch in diesem Raum um und bemerkt, dass auf allen Wänden Quarz-Kristalle mit einem weichen und beruhigenden Aqua-Strahlen von einer Lichtquelle gibt, die ihr nicht sofort seht. In der Mitte des Raums liegt ein weiches goldenes Kissen. Eure Engel bitten euch, auf dem Kissen Platz zu nehmen. Auf diesem goldenen Kissen zu sitzen, ist himmlisch, sagt ihr euch, es ist einfach perfekt und groß genug, dass ihr euch ein wenig darauf bewegen könnt. Ihr fühlt euch wohl und erkennt, dass ein sehr helles Leuchten aus einer Tür in eure Richtung kommt, die von eurem eigenen Kristall-Palast kommt. Hmm, sagt ihr euch, ihr wart euch der Verbindung von eurem Kristall-Palast zu diesem Aktivitätsraum garnicht bewusst ~ gut zu wissen. Das leuchtende Sein nähert sich euch und legt sein eigenes goldenes Kissen direkt euch gegenüber auf den Boden. Ihr erkennt dieses Sein sofort als euer eigenes Höheres Selbst. Ihr fühlt die Liebe, die zwischen euch beiden übertragen wird, und das bringt Tränen der Dankbarkeit in eure Augen. Euer Höheres Selbst nimmt Platz und die Engel ordnen Stecker ein, wenn man so will, die von eurem Höheren Selbst zu allen Kristallen um euch herum gehen. Die Engel reichen euch dann eine Schutzbrille für eure Augen, die ihr aufsetzt. Sie reichen euch auch ein Lade-Messgerät, damit ihr die richtige Menge von Energie messen könnt, die ihr heute aufnehmen sollt. Als ihr eure Schutzbrille auf habt, schnippen die Engel einen Schalter neben eurem Höheren Selbst herum, wodurch die zusätzliche Energie eures Höheren Selbst zu den Kristallen auf den Mauern geschickt wird. Die Kristalle senden wiederum diese nachladenden Strahlen zu euch aus. Eure Engel erklären euch, dass dies nur eine der Möglichkeiten ist, in der euer Höheres Selbst beim Nachladen eurer Energie helfen kann. Euer Höheres Selbst weiß, dass ihr Kristalle genießt und diese Gelegenheit benutzen wolltet, euch dabei zu helfen, eine der Funktionen zu verstehen, in der die Kristalle dienen. Die Energie-Übertragung dauert nur wenige Minuten. Euer Messgerät hat registriert, dass ihr eure volle Energie-Kapazität erreicht habt. Die Engel schnippen den Schalter zurück und nehmen euch die Schutzbrille ab. Euer Höheres Selbst kommt herüber, nimmt eure beiden Hände in seine und sagt euch, wie sehr ihr geliebt und geschätzt werdet. Es erinnert euch daran, euch häufig innerhalb eurer zu verbinden und um zusätzliche Energie und mehr Liebe zu bitten. Ihr könnt niemals zuviel Liebes-Energie eures Höheren Selbstes haben. Die Tränen der Freude, Liebe und Verbindung rollen eure Wangen hinunter. Es fühlt sich so gut an, eine Verbindung mit eurem Höheren Selbst aufzunehmen. Es bringt euch in Balance und Harmonie zurück und erlaubt euch das größere Bild zu sehen. Als ein besonderes Vergnügen hat euer Höheres Selbst EE Raphael, EE Uriel, EE Gabriel und diesen Boten eingeladen. Ihr seht eine massive Helligkeit durch diese gleiche Tür von eurem eigenen Kristall-Palast kommen. Jeder nimmt eine Position um euch und euer Höheres Selbst ein. Jeder sendet seine eigene Energie in euer Sein aus, um mit euch zu sein, wenn ihr in eure menschliche Lebenszeit zurückkehrt. Jeder der Erzengel möchte, dass ihr wisst, dass ihr auf der Erdebene für die ganze Menschheit arbeitet, und sie sind deshalb sehr stolz auf euch. Ihr sitzt in diesen zusätzlichen, sehr besonderen Energien und nehmt sie auf, ihr fühlt so einen Frieden, solche Gelassenheit, solche Gnade, und ihr seid gesegnet, diese Gelegenheit zu dienen zu haben. Ihr fühlt ein warmes Prickeln überall um euch, während ihr euch in all diesen herrlichen Energien sonnt, die ihr empfangen habt. Ihr fühlt euch jetzt in dem Wissen so viel besser, dass ihr zurückkehren und euch wieder aufladen könnt, um mit eurem Dienst auf der Erdebene weiterzumachen. Ihr seid bereit 2013 und all die folgenden Jahre, jetzt, da ihr erinnert wurdet, wie ihr euch verbindet und um Unterstützung bittet, zu durchschreiten. Jeder umarmt euch und die Erzengel und euer Höheres Selbst kehren durch die gleiche Tür zurück. Eure Engel führen euch zurück über die Schwelle und den Korridor entlang. Ihr befinden euch sofort zurück im weißen Marmor-Korridor. Ihr fangt einen Blick auf eure strahlende Essenz im Spiegel auf. Eure Engel führen euch zurück über die Schwelle der Goldenen Tür innerhalb, zurück in euer spirituelles Herz-Chakra und unterstützen euch bei der Rückkehr eurer spirituellen Essenz in eure physische Form. Nehmt einen tiefen Atemzug um euch wieder auszureichen, während ihr beginnt eure Finger und Zehen zu bewegen. Wenn ihr bereit seid, öffnet eure Augen. Geht in euren Tag, euch daran erinnernd, dass eure innere höhere Weisheit und Engel-Mitarbeiter immer in eurem Dienst sind, mit euch arbeiten und euch helfen, euer höchstes, angemessenstes Potential zu erreichen. Achtet auf die ersten Gedanken, die in euer Bewusstsein kommen, und wisst ohne den Schatten eines Zweifels, dass ihr tägliche spirituelle Führung erhaltet. Ihr Lieben, ihr seid gesegnet, unbeschreiblich und grenzenlos geliebt, mehr als auf der Erdebene mit Worten jemals ausgedrückt werden kann. ICH BIN ERZENGEL MICHAEL, der Bote DES SCHÖPFERS, der Liebe, Freude, Weisheit, des Lichts, Friedens und der Anmut. EE Michael Dezember 2012 durch Carolyn Ann O’Riley, http://www.carolynannoriley.com/ Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/ Quelle Text: http://www.torindiegalaxien.de/eem12/12carol.html EE Michael: „Eure Zeit ist DA“ 02.12. - Hucky - 03.12.2012 EE Michael: „Eure Zeit ist DA“ 02.12. Unsere Mitteilung für heute wird kurz und prägnant sein. Jeder einzelne Tag wird jetzt heftiger sein als der vorherige. Ihr räumt alle übrigen Traumen und negativen Glaubenssätze aus … wenn ihr dies wünscht. Alles hängt von euch ab, liebe Freunde. Gebt auch eure Liebe zu Dramen frei. Ihr braucht sie nicht mehr, um euch lebendiger zu fühlen. Alle möglichen Dinge zeigen sich in eurem Bewusstsein, aus den untersten Felsen eures Unterbewusstseins. Greift nicht danach und fragt nicht, warum die Dinge sich jetzt auftun. Die Antwort darauf ist, dass ihr sie seht und euch entscheidet, sie loszulassen, sie letztmalig im Licht aufzulösen. Wenn ihr bei ihnen verweilt, werdet ihr euch nur zerschlagen fühlen und sie werden bleiben, um wieder und wieder gebracht zu werden, weitere heftige Tage schaffend. Bleibt zentriert und verabschiedet sie. Das klingt, als ob es einfach sein muss, aber das ist wirklich das Ziel ihres Entstehens in dieser Zeit. Ihr nähert euch der Ziellinie, zumindest für diese letzte Etappe eurer Reise. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr gleichzeitig das Start-Tor betretet, aber dieses glückliche Ereignis werden wir in wenigen Tagen besprechen. Blickt jetzt in eure Zukunft. Heftet euren Verstand an das Bild, das ihr von der Person geschaffen habt, die ihr beabsichtigt zu sein, nachdem diese Umwandlung vollständig ist. Wankt nicht in dieser Absicht, um noch einmal die kleinen Spiele zu genießen, die ihr in eurem Verstand gespielt habt. Bleibt fest in eurem Herzen. Eure Kalender zeigen euch Tage an, aber in der Spanne eures Lebens habt ihr wirklich nur noch wenige Momente zu gehen. Freut euch. Haltet euch in Dankbarkeit in jedem Moment. Eure Zeit ist da. Fühlt jetzt die Liebe um euch, während sie in der Intensität größer wird. Dafür seid ihr hier hergekommen. Deshalb bleibt ihr. Wir sind bei jedem Schritt des Weges mit euch. Seid in Frieden und macht euch keine Sorgen um das Ergebnis. Wir werden sehr bald wieder sprechen. Guten Tag. EE Michael durch Ron Head, 02.12..2012, http://pleiadedolphininfos.blogspot.be/ Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/ Quelle Text: http://www.torindiegalaxien.de/1212/02eem.html EE Michael: Wohin führt der Pfad des Aufstiegs? 05.12. - Hucky - 06.12.2012 EE Michael: Wohin führt der Pfad des Aufstiegs? 05.12. Erzengel-Michael-Channeling Dezember 2012 Wohin führt der Pfad des Aufstiegs? Liebe Freunde der Monatsbotschaften! Bevor Erzengel Michael das Zepter übernimmt, möchte ich gern ein paar Worte zum Jahresausklang direkt an Sie richten: Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie mir schenken. Es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, das spüre ich immer wieder, Botschaften der geistigen Welt an andere weiterzugeben. Ich sehe mich lediglich als eine Botschafterin der geistigen Welt. Und mein Wunsch ist es, dass immer mehr Menschen diesen Kontakt zur geistigen Welt wahrnehmen und mutig pflegen. Unser Höheres Selbst sollte dabei Priorität haben. Die geistigen Helfer sind Unterstützer und Begleiter. Das Ziel ist es, den Weg der eigenen Vervollkommnung eigenverantwortlich zu gehen. Wir dürfen gern Hilfe annehmen, doch wir haben die Antworten für alle Fragen selbst in unserem Heiligen Höheren Herzen. Vielleicht finden Sie jetzt, in den ruhigeren Tagen der kühleren Jahreszeit, auch während der Festtage, Zeit und haben Lust, sich in Ihr Heiliges Höheres Herz zu begeben, um Ihr eigenes Licht zu spüren, es zu genießen und telepathischen Kontakt aufzunehmen. Ich wünsche Ihnen viel Freude! Herzlichst Barbara Bessen Erzengel Michael spricht: Habt ihr schon gespürt, welch hohe Energie, wie viel Göttliches, wahres Licht, das für das äußere Auge nicht sichtbar ist, auf die Erde strömt? Habt ihr es gefühlt mit den tiefen Fühlern eures wachen, Göttlichen Herzens? Ein Schwall von unaussprechlicher Liebe durchflutet jedes Leben auf der Erde. Doch lasst mich zuerst eine große Verbeugung tun, ich will euch Ehre und Achtung erweisen: Ich bin Erzengel Michael. Diese Zeit ist das Höchste, das Erlauchteste, das euch in der neuen Aera der Erde widerfahren kann. Sie geht in die Schwingungsebene der höheren Schöpferkraft. Die Ebene, wo das spektrale Licht eine große Kraft hat, und der freie Wille für euch eine ganz andere Bedeutung bekommt. Ihr seid immer mehr frei und erfüllt von der tiefen Liebe des Schöpfers. Es ist das Maß an Schöpferlicht und -kraft, das ihr dann, wenn ihr diese Ebene ganz betretet, wahrlich eigenverantwortlich einsetzen könnt. Es ist eine andere Stufe des Schöpfens, nicht so wie die jetzige hier, wo es oft noch ein wenig dauert, Ausdauer, Geduld und Kraft der Liebe erfordert, um es auf der Erde mit den niederen Augen zu sehen. Das äußere Auge eures Seins wartet auf Beweise, auf das, was man anfassen kann. Wenn du dir eine neue Couch wünscht, wirst du jetzt noch einen Blick auf dein Konto werfen, bevor du die Anschaffung real werden lässt. Zumindest ist dies ein dir noch sehr vertrauter Schritt, wenn du erschaffen möchtest. Du hast vielleicht besondere Synchronizitäten, sodass du jetzt schneller eine Couch findest, die dir gefällt. „Zufällig“ ist sie auch noch viel preisgünstiger als du es erwartetest. Dann hat der Verkäufer außerdem einen kleinen, unscheinbaren Fleck entdeckt und geht im Preis noch ein bisschen herunter. Er wohnt sogar bei dir um die Ecke und schon am Abend, das hat er arrangiert, ist das geliebte Sitzmöbel in deinem Wohnzimmer. Abends kommt deine Mutter zu Besuch, ist begeistert von dem Stück und spendiert etwas dazu. Letztlich hat das Sofa nicht einmal ein Zehntel von dem gekostet, was du dir ausgerechnet hattest. Nennst du es Zufall, Glück oder vielleicht sogar Wunder? Du hast es dir kreiert. Du hast es möglich gemacht, dass die Couch ohne viel Aufwand und preisgünstig zu dir kam. KRYON würde sagen: Es war das richtige Zeitfenster. Ich möchte hinzufügen: Du hast mit der Urschöpferkraft gearbeitet. Die Schwingungen, die jetzt auf die Erde treffen, die Gammastrahlen, der Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Galaxie oder die Goldene Welle, wie immer du es nennen willst, die jetzt zur Erde kommen und sie in Liebe anheben, war die Kraft, die dir bei deiner Anschaffung half. Auf der Ebene, die du und viele Erwachte anstreben, ist diese Kraft noch intensiver. Du erschaffst dir mit deinen Gedanken und deiner Herzenskraft, deinem Göttlichen Gefühl sofort die Dinge deiner Wahl. Es gibt kein Geld mehr, kein Muss zu arbeiten, um etwas zu bekommen. Es ist einfach da, wenn du es visuell, unterlegt mit der hohen Göttlichen Schwingung aus der Urmaterie, erschaffst, aus dem Äther, wie die alten Weisen es nannten. Du bist der Dekorateur deines Lebens. Womit möchtest du nun dein Leben ausstatten und verschönern? Ich möchte dich bitten, ein paar Mal tief durchzuatmen und ganz in die Entspannung zu gehen. Nimm dir Zeit, jetzt hier mit mir bewusst in Verbindung zu sein. Ich helfe dir, deine Schöpferpotentiale zu stärken. Lass uns kurz einen Schöpfungsprozess einleiten, eigentlich machen wir das nur in den Seminaren, aber ich erhöhe jetzt hier meine Potentiale der Schöpferkraft, um dir behilflich zu sein. Gehe einen Moment lang dein tägliches Leben durch. Lass alles, was du tust, was dich bewegt, Revue passieren. Dann schau dir genau an, was du in deinem Leben gern erschaffen möchtest. Du wirst möglicherweise feststellen, dass es nicht so leicht ist, etwas heraus zu kristallisieren, was du wirklich leben möchtest. Vieles ist vielleicht realisiert, einiges scheint dir unerreichbar und utopisch zu sein. Oder du bist dir nicht so recht im Klaren, was du wirklich in dein Leben kreieren möchtest. Sind es subtile Dinge, wie Geld, Wohnung, Auto oder schmückendes Werk? Die lassen sich leichter manifestieren. Und - du wirst sicher schon bemerkt haben, dass dir diese Dinge nicht mehr das Wichtigste sind. Sie sind angenehm und könnten vielleicht etwas mehr Platz in deinem Leben einnehmen. Aber du weißt auch, da gibt es so etwas wie eine Endlosschleife, die Begierden diese Art hören nie auf. Immer geht es darum, das Nächsthöhere, Bessere, Teurere zu haben. Frei von Werbungseinflüssen oder alten gespeicherten Statusvorstellungen ist niemand von euch. Die wahren Bedürfnisse, die solltest du jetzt anvisieren. Lass dein Leben, dein Tägliches und das Sonntägliche vor deinem inneren Auge ablaufen. Was möchtest du leben? Was liegt dir am Herzen und lässt sich noch nicht realisieren? Und warum ist es noch nicht in deinem Leben? Lass auch diese Gedanken zu. Wer oder was hindert dich daran, das zu leben, was jetzt deine Passion, dein Herzenswunsch ist? Du möchtest vielleicht auf dem Land leben, die Stadt verlassen, weil du Ruhe brauchst. Du ersehnst dir eine neue Aufgabe, weil du nicht ausgefüllt bist oder die Arbeit, die du jetzt machst, dich sehr fordert und dir nicht mehr gut tut. Du möchtest dein Umfeld verändern, auch Umzug genannt. Du lebst vielleicht eine Bindung, eine Partnerschaft, die nicht mehr dein Herz erfreut und hast den Wunsch, mehr mit dir selbst zusammen zu sein. Du hättest gern andere, neue Freunde, die deine jetzigen Interessen teilen. Warum ist all das noch nicht in dein Leben getreten? Das sind gute Fragen, findest du nicht auch? Viele Menschen haben jetzt mit tiefen Aufräumarbeiten zu tun, die zeitweilig auch mit Krankheitsbildern verbunden sind, bzw. sich damit ausdrücken oder sie begleiten. Du gehst jetzt auf die Zellebene, um dort die tiefen alten Muster, Prägungen und Einstellungen, Verletzungen, Phobien, Ängste zu lösen. Sie stammen, wie schon so oft erwähnt, aus diesem oder anderen Leben. Meist sind sie aus diesem Leben, mit Grundlagen aus anderen. Denn du hast dir jetzt Themen mitgenommen in diese Inkarnation, die dich schon lange begleiten, die du jetzt auflösen möchtest. Und in diesem Leben kam noch etwas obendrauf, ganz einfach ausgedrückt. Bist du jetzt bereit, dich kritisch mit all dem auseinander zu setzen, was dein Leben prägt? Mach jetzt Bestandsaufnahme in deinem Leben, zögere nicht, sei offen, mutig und voller Vertrauen. Es ist nicht mehr die Zeit, etwas zu verstecken, zu vertuschen, sich für etwas zu schämen. Es gibt wirklich nichts, wofür du dich schämen müsstest. Alles, was du tatest, war ja aus einem Grund geschehen. Schaue deine, wie du es nennst Fehler, mit den Augen der Liebe an und lasse los. Ich bin heute gekommen, um dir zu sagen, dass es wirklich an der Zeit ist, so eine kritische Bestandsaufnahme zu machen. Was willst du behalten und weiter pflegen in deinem Leben? Was darf gehen, was ist altenergetisch, wie wir gern salopp sagen, und was passt nicht mehr in dein Leben? Mir ist es auch noch ein Bedürfnis, dir zu sagen, dass auch so manche spirituelle Tradition auf altem Wissen und alten Schritten des Erwachens beruhen. Seit der Harmonischen Konvergenz 1987 haben sich die Voraussetzungen der Meisterschaft des Menschen geändert. Das Karma ist nun kein Thema mehr im Sinne von tiefen Auflösungen und schweren Angängen. Man muss keine Gelübde ablegen, um mit dem eigenen Gott zu sprechen. Man braucht keine Askese und tiefe Gebete, um den Vater/Mutter-Gott dieses Universums kennen zu lernen und mit ihr/ihm zu sprechen. Die Tore sind geöffnet. Jeder, der reinen Herzens ist, kann seit der Harmonischen Konvergenz den Weg des Erwachens einschlagen, ohne Guru oder Gebetsbücher, ohne zu fasten oder sich in die Einöde zurückzuziehen und sich allem zu entsagen. Hohe Energie unterstützt deinen Weg in die höheren Ebenen. Dort, wo du dein Leben in die Hand nehmen kannst, so wie du es möchtest, ohne Staat, ohne Geld, ohne Religionen und Ähnliches. Bist du bereit, dir nun diese Ziele zu vergegenwärtigen? Es gibt viele höhere Lichtstätten, in denen die Aufgestiegenen Meister wirken, wo du des Nächtens verweilst, um zu lernen oder zu lehren. Du kannst jetzt im Tagesbewusstsein Kontakt zu einem Meister deiner Wahl aufnehmen, Fragen stellen, Dinge erbitten, die dir am Herzen liegen, und auch diese Kraft in dein Leben ziehen, um mit ihr zu arbeiten. Es geht heute nicht mehr darum, alte Schriften zu lesen, die man früher zusammenstellte, prophetisch, vielleicht auch gechannelt, wie die höheren Welten seien und was man tun muss, um mit ihnen zu arbeiten. Schriften der letzten Jahrhunderte von Menschen, die mit den Meistern in Kontakt waren, kann man lesen, aber sie sind nicht mehr up to date, wie ihr so sagt. Es war eine andere Zeit, es war mühsam, geistigen Kontakt zu haben, es sei denn, man war durch andere Leben und Einweihungen schon gut vorbereitet. Heute ist es nicht nur für alte Seelen möglich, mit uns zu arbeiten, zu sprechen, Ideen zu holen oder mit unseren Energien zu arbeiten. Es ist sehr empfehlenswert für alle Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten. Ob Lehrer oder Heiler, gut angebunden zu sein, verändert eine jede Arbeit ins Göttliche. Alle Seelenaspekte, die jetzt inkarniert sind, ob junge oder alte haben die Chance, sich weiter zu entwickeln. Und wichtig ist, dass ihr versteht, es hat nichts mit Bildung zu tun. Niemand wird daran gemessen, ob er viel gelesen hat oder generell eine gute Allgemeinbildung hat. Wichtig ist, das Herz zu öffnen, nicht so viel logisch zu denken, sondern sich mit sich selbst zu beschäftigen. Was nützt dir die Information von der NASA, was jetzt mit der Sonne geschieht und die Folgerungen, die einige spirituell ausgerichtete Wissenschaftler daraus ziehen? Das kann informativ sein, aber es nützt dir nicht viel, was meinst du? Es verleitet dich eher dazu, viel zu denken, dich auch Angstenergien hinzugeben. Es sei denn, du bist neugierig und offen wie ein Kind, das keine Angst kennt, sondern nur die Sache an sich interessant findet und damit spielen will, und das voller Vertrauen ist, dass der Gott in ihm für alles sorgt und es beschützt. Spielerisch jetzt das Leben zu leben ist eine weitere Komponente, die ich dir ans Herz legen will. Sei leicht, frei und ohne Arg, vermute nicht in jedem und allem Verschwörungstheorien und schlechte Absichten. Viele Menschen haben sich vor vierzig Jahren keine Gedanken darüber gemacht, ob es gut ist, die Äcker zu besprühen, um Schädlinge fern zu halten. Das Umdenken beginnt oft erst jetzt. Das hat doch auch mit der Entwicklung der Menschheit zu tun. Vieles, was in der kürzeren Vergangenheit geschah, wurde aus Unwissenheit, Nicht-Weiter-Denken und Arglosigkeit getan. Jeder sollte die Chance bekommen, umzudenken. Und am besten fängst du gleich bei dir selbst an. Sende deine Kraft und Liebe in dein Leben, in jede Sekunde des Hier seins auf der Erde, in dieser Schwingungsebene. Sei voller Inbrunst für die Neue Erde, die du sekündlich mitkreierst, indem du voller Freude und Pioniergeist überlegst: Wie will ich, dass die Neue Erde ist. Frage dich: Wie möchte ich in Zukunft leben? Mach es nicht abhängig von anderen, der Regierung oder der Wirtschaft. Baue dein Nest so, wie du es gern hättest. Vielleicht mit eigener Stromversorgung, das gibt es heute schon. Erkundige dich, wo andere ähnlich denken und handeln. Horche in dich hinein, was du essen, arbeiten und spielen willst. Wer sollte es für dich herausfinden, wenn nicht du? So entsteht die Neue Erde und nicht anders. Wie heißt es so schön: Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das macht kein zürnender Gott, das machst du selbst. Weise ist, wer jetzt den Gott in sich immer mehr einlädt, das Leben mit zu gestalten. Und dann könnte es ablaufen wie bei der Couch: Horche in dich hinein und frage dich selbst: Was steht jetzt an für mich? Was ist zu erledigen? Was erledigt sich von selbst? Was kann ich gegen mein Krankheitssymptom tun? Welche Schritte führen mich in meine neue Arbeit (Berufung, Herzenswunsch)? Wo treffe ich auf Gleichgesinnte, die mir vielleicht in Gesprächen helfen, Visionen der Neuen Erde zu erkennen und umzusetzen? Fokusse dich auf deine Absichten, und dann lass die Umsetzungsideen, die Zeitfenster und die Synchronizitäten (mit und durch dein Höheres Selbst, durch dich selbst) entstehen. Letztlich, lass mich dir das ans Herz legen, weiß niemand, was du brauchst, was gut für dich ist. Nur du weißt es. Das wird die Essenz all deiner höheren Gedanken und Folgerungen sein. Du bist der Meister, du selbst! Ich zücke mein Schwert, lege es dir auf die Schulter und schlage dich zum Hohepriester der Selbsterkenntnis. Und wenn du Fragen zu all den höherschwingenden Gedankenpaketen hast, die ich während dieser unserer Begegnung formte und in dir placierte: Sprich mich an, ich bin stets dein Diener, Meister! Ich bin Erzengel Michael Empfangen von Barbara Bessen im Dezember 2012. Dieser Text steht zur freien Nutzung zur Verfügung. Änderungen des Textes sind nicht erlaubt. RE: EE Michael spricht über Ernährung - MilliBee - 05.02.2013 Hallo, ihr Lieben! Engel neigen dazu, ihre Botschaften stets sehr wortgewaltig und umständlioch auszutdrücken, was sicherlich einen kontemplativen Sinn hat, aber auch dazu führt, dass die einfachsten Antworten von vielen übersehen werden. Mit ein bisschen Sachwissen und einem einigermaßen logisch funktionierenden Verstand kann man sich die Frage nach der richtigen Ernährung selber geben. Wir sind Energiewesen, die in gewissen Situationen Energie abgeben und dann ihre Speicher wieder füllen müssen, was bei dem aktuellen Entwicklungsstand noch über die Nahrung läuft. Die Quelle unserer Energie ist in der Hauptsache die Sonne. Pflanzen beziehen ihre primäre Wachstumsenergie aus der Sonne und speichern diese. Physische Messungen (Lichtphotonen) zeigen dies und zeigen auch, dass diese Energie in Pflanzen ständig sinkt, sobald sie geerntet sind. Fleischfresser ernähren sich von Pflanzenfressern, um an diese Energie zu kommen. Was ,so gesehen im Prinzip nichts anderes als ein Umweg ist und darüber hinaus auch nur einen Bruchteil der in den Pflanzen gespeicherten Energie zuführt. Das selbe gilt auch für tierische Produkte, wie Milch und Eier. Jedem, der sich mit dem Thema Lichtenergie befasst müsste eigentlich klar sein, was die optimale Ernährung ist. Der Konsum von Pflanzen ist letztendlich die Vorstufe zur reinen Lichtnahrung. Nun habe ich jetzt schon öfters von Menschen, die sich als Lichtarbeiter bezeichnen und immer noch tierische Produkte konsumieren, gehört, das sie das ok dazu von der geistigen Welt bekommen haben und es so für sie in Ordnung sei. (Weil sie der Nahrung Achtung entgegenbringen und sie in Liebe wandeln???....). Nun, ich werde bestimmt niemanden deswegen verurteilen, wir sind alle in dieser Gesellschaft großgeworden, die tierische Produkte als das NonPlusUltra der Ernährung proklamiert hat. Und darüber hinaus löst der Konsum bestimmter Produkte eine chemische Reaktion in uns aus, die Abhängigkeiten unterstützt. (Als Beispiel sei Milch genannt: Der in ihr enthaltene Zucker sowie weitere Bestandteile, die, chemische gesehen verwandt mit Drogen sind, lösen ein Suchtverhalten aus. Was Sinn macht, denn es soll den neugeborenen Säuger dazu bringen, die für ihn lebensnotwendige Milch zu trinken.) Sich davon zu lösen, ist nicht einfach, da werden wir gerne mal von unserem manipuliertem Überlebensinstinkt ausgetrickst. Dies ist jetzt meine persönliche Meinung, mit der ich gerne zum Nachdenken anregen möchte: Für Naturvölker mag das Konsumieren von tierischen Produkten überlebensnotwendig sein und somit im Einklang mit der geistigen Welt stehen. Wir aber, gerade hier in Deutschland sitzen in einem Überangebot von Nahrung und sind ernährungstechnisch auf tierische Produkte nun wirklich nicht mehr angewiesen. Über viele Kanäle können wir uns über Nahrung informieren und uns ist darüber hinaus auch noch die Zeit und die Möglichkeiten gegeben worden, mit der geistigen Welt zu kommunizieren und über all dies nachzudenken. Nicht allen auf dieser Erde ist solch ein Teppich bereitet worden. Ihr Lieben - die, die immer noch tierische Produkte konsumieren und meinen, das ok von der geistigen Welt dazu bekommen zu haben- fragt euch mal, was dahintersteckt! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Milli |