Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen! - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Diplom-Psychologe Robert Betz - Dem Leben eine neue Richtung geben (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen! (/showthread.php?tid=1841) |
Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen! - Ashatur - 23.08.2011 Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen!
&feature=feedu Je länger ich die Menschen um mich herum beobachte, desto mehr habe ich den Eindruck, dass sich die übergroße Mehrheit aller Menschen hier in Westeuropa in einem tiefen Schlaf befindet. Sie leben ihr Leben auf eine Weise, als hätte ihnen jemand eine Depotspritze an Schlaf- und Betäubungsmitteln verabreicht, die mindestens einige Jahrzehnte lang in ihrer Wirkung anhält, bei nicht wenigen bis zum Grab. Das heißt, viele Menschen scheinen zu sterben, ohne je wirklich gelebt zu haben, ohne je aufgewacht zu sein. Das kann einen traurig stimmen. Woran können wir erkennen, dass Menschen schlafen? Die meisten leben tagein, tagaus, jahrein, jahraus das gleiche Leben. In ihrem Leben verändert sich kaum etwas außer alle paar Jahre das Auto, mitunter auch der Partner, ab und zu der Job. Aber es kommt nie etwas wirklich Neues hinein. Das Leben vieler scheint eine Kette von Wiederholungen zu sein. Sie leben ein Leben der Routine: aufstehen, zur Arbeit fahren, Erwartungen von Chefs erfüllen, heimfahren, sich unterhalten und erholen, schlafen gehen. Aufstehen – arbeiten – ablenken – hinlegen; aufstehen – arbeiten – ablenken – hinlegen… Am Ende bleiben wir liegen und sterben… Die meisten Menschen schlafen, obwohl sie sich fürchterlich anstrengen und oft übermüdet oder überlastet erscheinen. Sie haben nie wirklich Zeit, wirken oft gehetzt und gestresst, machen alles sehr schnell, als sei jemand hinter ihnen her und murmeln innerlich dauernd vor sich hin: “Hab keine Zeit, hab keine Zeit; muss mich beeilen, muss mich beeilen; komm zu spät, komm zu spät.” Sie bemühen sich, alles Mögliche zu erledigen, tun oft viele Dinge auf einmal, besonders die Frauen-Menschen, werden aber nie fertig und sind auch nie wirklich zufrieden. Welche sind unsere ‘alten Schuhe’? Ich lade jeden ein, die Routine, die Gewohnheiten und Muster in seinem Leben und in seinem Denken aufmerksam zu beobachten. Hier im Überblick eine Liste der gängigsten ‘alten Schuhe’, mit denen wir Menschen uns tagtäglich Leid, Trauer, Krankheit und Ärger erschaffen. RE: Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen! - ~Arokym~ - 23.08.2011 such schon länger was Neues von Robert Betz bei Youtube, konnt aber nix finden Dann hab ich ja jetzt was schönes zum Ansehen! Danke füs Finden und Reinstellen Ashatur liche Grüße Engelsflügel P.S. ich muss mal beim Antworten mehr auf meine finger acht geben, da komm ich immer irgendwo dran, wo dann das halbgeschriebene schon gepostet ist *grins* sorry dafür |