♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Herzenstüren öffnen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Herzenstüren öffnen (/showthread.php?tid=2284)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 26.01.2014

26. Januar

Du kannst das Neue nicht schaffen, solange du noch im Alten feststeckst. Ein neugeborenes Kind kann nicht mit seiner Mutter verbunden bleiben. Die Nabelschnur muss durchgetrennt werden, damit das Kind zu einem eigenen Lebewesen wird. So steht es auch mit diesem spirituellen Leben. Wenn du einmal deinen Fuß auf den spirituellen Weg gesetzt und dich dazu entschieden hast, den Weg des Geistes zu gehen, musst du einen klaren Schlussstrich unter deine alte Lebensweise ziehen. Du kannst nicht mit je einem Fuß in beiden Welten stehen. Die Wahl liegt bei dir. Stelle diese Wahl nicht immer wieder infrage. Geh ständig voran. Wenn es nur mühsam vorwärts geht, sehnst du dich vielleicht nach der so genannten guten alten Zeit und möchtest dorthin zurückkehren. Es gibt kein Zurück in diesem Leben. Ein Säugling kann nicht in den Mutterschoß zurückkehren, wenn ihm das Leben zu schwer wird. Ein Küken kann nicht in seine Schale oder ein Schmetterling in seine Verpuppung zurückkehren. Das Leben kann nicht rückwärts gehen. Es muss vorwärts gehen, immer vorwärts.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



wie wunderschön und wie wahr, man kann nicht zurück, es gibt nur ein "Augen zu und durch" .....


RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 27.01.2014

27. Januar

Bist du dir bewusst, dass das, was du tust, wie du lebst und wie du denkst, für den Zustand der Welt hilfreich oder hinderlich sein kann? Hör auf, dich in den Strudel von Chaos und Verwirrung, von Zerstörung und Verwüstung ziehen zu lassen, und beginne gleich jetzt, dich auf die Wunder und Schönheiten der Welt rings um dich zu besinnen. Sage Dank für alles. Segne all jene Seelen, mit denen du in Berührung kommst. Weigere dich, das Schlechteste in den Menschen, Dingen oder Umständen zu sehen, und suche immer nach dem Allerbesten. Das heißt nicht, wie der Vogel Strauß den Kopf in den Sand zu stecken und den Realitäten der Welt nicht ins Auge sehen zu wollen. Es bedeutet einfach, in allem und jedem nach dem Allerbesten zu suchen und dich darauf zu konzentrieren. Du bist selbst eine winzige Welt. Wenn gerade da, in der Tiefe deiner kleinen Welt, Frieden, Harmonie, Liebe und Verständnis herrschen, wird sich das in der Außenwelt rings um dich her widerspiegeln. Wenn du das erreichst, dann trägst du dazu bei, die Situation auf der ganzen Welt zu verbessern.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 28.01.2014

28. Januar

Warum versuchst du nicht, auf die zarten inneren Töne zu hören, die nur in der absoluten Stille zu hören sind, wenn du dich in Einklang mit den Wegen des Geistes versetzt hast? In jenem Zustand vollkommenen Friedens ändert sich dein ganzes Leben, und du strahlst eine tiefe innere Ruhe und Gelassenheit aus. Du wirst eins mit der Ganzheit des Lebens. Du fühlst dich beschwingt, inspiriert und erleuchtet, denn dein ganzes Wesen wird von Meinem göttlichen Licht erfüllt. Du verstehst nicht mit dem Verstand, sondern mit dem höheren Bewusstsein und mit dem Herzen. Du lebst nicht mehr für dich selbst. Das Selbst ist völlig vergessen, und du lebst ein Leben, in dem du deine Mitmenschen liebst und ihnen dienst. Nur wenn du gibst, kannst du die wunderbare innere Freude und das innere Glück finden, die nichts und niemand dir nehmen kann. Freude entsteht durch Dienen, und Dienen entsteht durch Hingabe. Widme dich jetzt Mir und Meinem Dienst, und fühle, wie du wächst, während du dies tust.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 29.01.2014

29. Januar

Bist du bereit, deine Vorstellungen und dein Denken zu verändern? Bist du bereit, etwas Neues ohne Vorbehalt anzunehmen? Manche Seelen können flexibel sein und sind es mit der größten Leichtigkeit, andere aber haben große Schwierigkeiten, und das führt zu Anstrengung und Anspannung in ihrem Leben. Oder es bewirkt Stagnation, was beinahe ebenso schlimm ist. Du musst mutig sein und dich ohne jede Furcht auf neue Wege begeben, in neue und noch auf keiner Karte verzeichnete Gewässer. Ich führe dich in jene neuen und unbekannten Gewässer, und Ich werde nicht zulassen, dass irgendein Leid dir zustößt. Nimm Mich als deinen ständigen Führer und Begleiter an. Es wird nicht von dir erwartet, dass du ohne einen Führer in jene unbekannten Gewässer vorstößt. ICH BIN dein Führer, und Ich werde dich nie im Stich lassen. Vertraue dich Mir völlig an. Wenn der Weg holprig ist, sei ohne Angst; wenn er gefährlich ist, sorge dich nicht. Ich werde dich durch alles hindurchführen. Denk jedoch daran, loszulassen und Mich gewähren zu lassen, und leiste keinen Widerstand.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 30.01.2014


30. Januar

Hast du wirklich Freude an der Arbeit, die du tust, und am Leben, das du lebst? Bist du wirklich stolz darauf, wenn eine Arbeit nicht nur gut gemacht, sondern vollkommen ausgeführt ist? Widerstrebt es dir, wenn etwas schlecht oder halbherzig erledigt wird? Ist dein Herz so sehr bei der Sache und bist du dir der Tatsache, dass du alles für Mich und zu Meiner Ehre und zu Meinem Ruhm tust, so bewusst, dass du dich nicht mit etwas zufrieden gibst, was nicht ganz stimmig ist? So sollte es auch sein. Du solltest dich nie mit einer Arbeit zufrieden geben, die mit halbem Herzen und ungern getan wurde. Tu alles, was getan werden muss, mit Freude und Liebe, und nimm nichts, was du tust, davon aus, von der alltäglichsten Aufgabe bis zu den grundlegend wichtigen Dingen. Sieh zu, dass deine Einstellung zu allem, was du unternimmst, die richtige ist, damit die richtigen Schwingungen hineinfließen. Dann wirst du feststellen, dass es dir auch Freude macht.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 31.01.2014


31. Januar

Erhebe dein Bewusstsein und erkenne, dass du alterslos bist. Du bist so jung wie die Zeit, so alt wie die Ewigkeit. Während du voll und strahlend im ewigen Jetzt lebst, bist du immer so jung wie die Gegenwart. Du wirst ständig im Geist und in der Wahrheit wiedergeboren. Du kannst in diesem spirituellen Leben nicht stehen bleiben; es gibt immer etwas Neues und Aufregendes zu lernen und zu tun. In einem Zustand der Erwartung leben hält dich ständig rege und jung. Wenn der Geist alt und stumpf wird, verliert das Leben alle Lebendigkeit und Würze. Wenn es dir nicht gelingt, eine neue Wahrheit mit dem Verstand zu erfassen, so sei still und erhebe dein Bewusstsein, bringe dich in Einklang mit dem unendlichen Universalgeist und werde eins mit ihm, mit Mir, und du wirst alles verstehen können. Halte deinen Geist wach, dann kannst du nie altern. Das Bewusstsein ist dein Jungbrunnen, die Lebensfreude ist dein Lebenselixier.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 04.02.2014


4. Februar

Ein spirituelles Leben zu leben heißt nicht, dass du auf all jene weltlichen Dinge verzichten musst, die du brauchst und die das Leben einfacher machen. Es bedeutet einfach, dass du alles, was du brauchst, zum Nutzen des Ganzen und zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm verwendest. Wenn du etwas nicht mehr brauchst, was immer es auch sei, so gib es Mir mit Liebe und Dankbarkeit zurück, weil du erkennst, dass alles, was du hast, Mein ist. Du wirst sehen: Je mehr du gibst, desto mehr Raum wird frei, damit umso mehr hereinfließen kann. Nimm alles an, was du brauchst, versuche aber nie, es zu besitzen. Je mehr Besitzanspruch du auf etwas erhebst, umso wahrscheinlicher wirst du es verlieren. Meine Vorratskammern sind zum Bersten voll. Wenn du deine Werte richtig setzt, wird es dir an überhaupt nichts mangeln. Denk aber immer daran, Mich in allem an die erste Stelle zu setzen, für alles dankbar zu sein und Mir das zurückzugeben, was du nicht mehr brauchst.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 06.02.2014

6. Februar

Lass dich in allem, was du tust und sagst, führen. Lerne, sehr geduldig zu sein und den richtigen Zeitpunkt in allem abzuwarten. Wisse, dass alles sich vollkommen ergeben wird, wenn du Mir dienst, und stürme nicht ohne Führung vorwärts. Vieles wartet darauf, sich zur richtigen Zeit zu entfalten. Alles wird beschleunigt, aber trotzdem wird ein Entfaltungsprozess stattfinden, denn vollkommene Harmonie und vollkommener Rhythmus liegen Meinem Plan zugrunde. Nichts kommt aus dem Rhythmus, arbeite also lieber mit ihm und nicht gegen ihn. Wenn du dich aufzulehnen versuchst, wirst du dich lediglich erschöpfen und nirgendwo hinkommen, und es wird wie Schwimmen gegen den Strom sein. Du wirst entweder auf der Stelle bleiben, während du deine ganze Kraft zum Schwimmen aufbietest, oder du wirst durch die Kraft der Strömung zurückgeworfen werden. Lehne dich nicht gegen etwas auf, was unvermeidlich ist; lerne vielmehr mitzugehen, in vollkommenem Frieden und Vertrauen, dass du das Richtige zur richtigen Zeit tun wirst.


Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 07.02.2014

7. Februar

Nimm dir Zeit, dein Herz zu erforschen. Nimmst du irgendetwas oder irgendjemanden als selbstverständlich hin? Fühlst du dich je gelangweilt und des Lebens müde? Gibst du oder nimmst du? Lebst du, um deinen Mitmenschen zu dienen, oder forderst du bestimmte Rechte für dich selbst? Du kannst nicht erwarten, wahres und dauerhaftes Glück zu finden, wenn du nicht gibst und ohne jede Forderung für dich selbst zum Dienen da bist. Du musst akzeptieren, dass dieses Leben ein Leben des Dienens ist, ein Leben vollständiger Hingabe an Mich und in Meinem Dienst, ein Leben, in dem das Selbst in den Hintergrund tritt und du für das Ganze lebst. Nur dann kannst du verstehen, was Ich meine, wenn Ich sage, dass es wahrhaft ein volles und herrliches Leben ist, das du lebst, und wie überaus gesegnet du bist. Beginne also gleich jetzt damit, dein Bewusstsein zu erweitern. Beginne, für das Ganze zu leben und zu arbeiten, und sieh, wie deine ganze Einstellung sich verändert.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 08.02.2014

8. Februar

Wache erfrischt und erneuert auf, indem du das Allerbeste vom neuen Tag erwartest und daher nur das Allerbeste dir zufällt. Entspanne dich und überlass Mir das Ruder. Beginne den Tag nie angespannt und unter Druck. Schlaf und Ruhe erneuern den Geist und beleben ihn. Steh mit dem rechten Fuß auf, mit einem Herzen voller Liebe und Dankbarkeit, voll großer Erwartungen an den neuen Tag. Der heutige Tag ist ohne jeden Makel, der ihn beeinträchtigen könnte, weshalb ihn nicht so lassen? Halte dein Bewusstsein zum Höchsten erhoben und sieh die wunderbarsten Ereignisse sich an diesem Tag entfalten. Es ist ein neuer Tag und ein neuer Weg. Lass Gestern hinter dir mit all seinen Fehlern und Mängeln und schlage eine neue Seite auf. Warum das Alte in diesen neuen Tag hineinziehen? Lerne unbedingt deine Lektionen, aber verweile nicht zu lang bei ihnen, bis sie dich herunterziehen und daran hindern, mit einem leichten und freudvollen Herzen in das Neue einzutreten.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 11.02.2014


11. Februar

Solange du nicht gewillt bist, Mir von dir selbst zu geben und dir Zeit zu nehmen, still zu sein und in Einklang mit Mir zu kommen, habe Ich keinen Kanal, in dem und durch den Ich wirken kann. Denk immer daran, dass du deinen Teil dazu beitragen musst. Du musst das Wichtigste an die erste Stelle setzen, und indem du dies tust, öffnest du alle Türen, und Ich kann Wunder über Wunder in dir und durch dich wirken. Ohne Kanäle wird Meine Arbeit aufgehalten. Ich brauche immer mehr Kanäle, die vom Selbst gereinigt sind, damit nichts den freien Fluss in dir und durch dich bremst. Ich kann dich nicht benutzen, wenn du nicht von dir selbst gibst. Ich nehme nie etwas, wenn es nicht freiwillig gegeben wird. So gib Mir dein Alles, halte nichts zurück und vergiss dich selbst vollkommen bei deinem Geben. Bringe dich in den Rhythmus des Lebens, in Meinen Rhythmus, und fließe mit Leichtigkeit und Anmut dahin. Vergeude keine Zeit mehr damit, darüber nachzusinnen, sondern tu jetzt etwas dafür.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 12.02.2014

12. Februar

Sieh, wie ein vollkommener Plan sich durch dein Leben zieht. Darin ist nichts zufällig. Auch wenn es sehr sonderbar erscheinen mag, ist alles in Meinem göttlichen Plan enthalten. Du wärst nicht, was du bist, und würdest nicht tun, was du gerade tust, wenn Ich nicht Meine Hand über dich gehalten hätte. Ich habe andere Möglichkeiten als du. Suche immer, Meinen Willen zu tun. Ich weiß, was das Beste für dich ist, warum also dagegen ankämpfen und denken, dass du es besser weißt? Glaube fest an Mich und vertraue Mir. Wisse, ICH BIN immer da, lasse dich niemals im Stich und verlasse dich nie. Wende dich immer wieder Mir zu. Höre, was Ich dir in der Stille zu sagen habe, und gehorche Meinem leisesten Flüstern. Gehorsam eröffnet dir ein ganz neues Leben und setzt neue Energien frei, die tief in dir verborgen darauf gewartet haben, freigesetzt zu werden, sobald du bereit und willens bist, ihnen ohne eine Frage zu folgen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 13.02.2014

13. Februar

Schöpfe aus dem grenzenlosen Quell der Kraft und Stärke in deinem Innern, und du wirst sehen, wie du scheinbar übernatürliche Dinge tust, einfach, weil du mit Meinen göttlichen Gesetzen arbeitest. Alles kann geschehen, denn Meine Gesetze sind der Schlüssel, der alle Türen öffnet und alle Dinge möglich macht. Erkenne sie als Meine Gesetze, und versäume nie, ewig Dank dafür zu sagen, und setze sie zu Meiner Ehre und zu Meinem Ruhm und zum Nutzen des Ganzen ein. Denn nur die wunderbarsten Ereignisse können aus ihrer richtigen Anwendung entstehen, und alle werden davon profitieren. Richtig unter Meiner Führung angewandte Macht kann den Lauf der Geschichte verändern und den neuen Himmel und die neue Erde schaffen. Falsch angewendet, kann sie nur Verheerung und Zerstörung bringen. Mit der Macht darf man nicht spielen, man muss sie mit großem Respekt behandeln. ICH BIN Macht. Ich halte die ganze Schöpfung in Meiner Hand, und du bist Teil dieses Ganzen. Verschmilz damit und finde deinen rechtmäßigen Platz darin.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 15.02.2014


15. Februar

Das Geheimnis, dass irgendetwas gelingt, besteht darin, dass man es wirklich will und so positiv dazu eingestellt ist, dass es gar nicht anders kommen kann. Eine schwierige Aufgabe halbherzig in Angriff zu nehmen führt nicht zum Erfolg; wenn sie jedoch aus vollem Herzen und mit dem wirklichen Wunsch angegriffen wird, sie gelingen zu sehen, wird nur das Allerbeste daraus entstehen. Tu alles, was du unternimmst, aus ganzem Herzen, von der kleinsten und gewöhnlichsten Aufgabe bis zu der schwierigsten und kompliziertesten. Sei gewillt, wirkliche Herausforderungen im Leben anzunehmen, und fürchte dich nie davor. Wenn du ihnen im rechten Geist entgegentrittst und mit dem inneren Wissen, dass Ich es bin, der in dir und durch dich wirkt und dir helfen wird, die Aufgabe zu meistern, dann ist alles möglich. Ändere deine Sichtweise, dann kannst du einem Strom äußerst positiver und schöpferischer Energien für dein ganzes Wesen die Tür öffnen. Erkenne, dass du dich verändern kannst, und zwar sehr schnell, aber das liegt an dir.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen



RE: Herzenstüren öffnen - Leopold - 16.02.2014

16. Februar

Wie stellst du dich zu den Dingen, die im Leben zählen? Sind deine Werte die richtigen? Warum nimmst du dir nicht die Zeit, zu schweigen, in die Stille zu gehen, deine Beweggründe zu erforschen und zu sehen, ob sie vom Höchsten sind? Nur du kannst das tun; niemand anders kann es für dich tun. Es kann sogar bedeuten, dass du Mir dienen wirst, ohne eine unmittelbare Antwort zu bekommen. Du hast vielleicht wichtige Lektionen zu lernen, die du nur lernen kannst, indem du still bist und Mir dienst, besonders, wenn du eine ungeduldige und fordernde Seele bist. Warum Ausflüchte gebrauchen? Theoretisch kennst du alle Antworten. Jetzt ist es an der Zeit, sie in die Tat umzusetzen und zu sehen, wie sie sich für dich anwenden lassen. Du wirst diese grundlegend wichtigen Lektionen nie lernen, wenn du sie nicht selbst ausprobierst. Warum tust du es nicht gleich jetzt und hörst auf, Zeit damit zu vergeuden, darüber nachzusinnen? Lerne, den Dingen ihren richtigen Wert beizumessen, und setze das Wichtigste an die erste Stelle. Lass Mich in dir und durch dich wirken.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen