Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! (/showthread.php?tid=2351) |
Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - Nachtelf - 02.10.2011 Jeder von uns hat sich in seinen vielen Leben mehr oder weniger mit diesen Archetypen verbunden. Es sind tief im Kollektivbewusstsein verwurzelte Rollen, Urbilder der Seele. Krieger, Heiler zu sein, oder vielleicht Poet oder Sänger, ist eine fantastische Erfahrung! Ich selbst identifizierte mich eine Zeitlang mit dem Magier. Weiße und schwarze Magie und das dazugehörige Wissen waren mein Thema. Inzwischen habe ich mich davon wieder gelöst. (ego!) Fazit: es war trotzdem spannend! Einige spirituell eingestellte Leute sehen die Auflösung jedweder Identifikation als eine Stufe an: Du selbst sein, - einfach nur der, der Du bist! - ist ok, - und natürlich das Ziel! Ich selbst gehe etwas anders damit um: spielerisch! Wenn ich Krieger sein will, bin ich Krieger. Mit Leuten, die sich als „Heiler“ bezeichnen, habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Vorsicht: ego! – ist auch nur ein Trip! Krieger, Lehrer, Heiler, - Königstochter oder Zauberin, sei, was Du willst, - auch in Deinen Träumen! Du kannst auch ein Engel sein oder eine Fee, wenn Du möchtest. Nur: bitte identifiziere Dich nicht vollständig mit einem Archetyp. Gerade der Magier ist gefährlich. (die dunkle Seite!) Wenn Dich die Idee eines Archetypen beherrscht, ist es nicht gut. Wechsel die Rollen im Leben und auch in Deiner Phantasie! – so wie Kinder Rollenspiele lieben. (Zauberer, Räuber und Gendarm, der Gute und der Böse!) Den ganzen Tag Magier oder Zauberin zu sein, ist natürlich auch Unsinn Schau, dass Du immer wieder zu Deinem entspannten Selbst zurückkehrst, und wieder Du bist! Guckt mal mit ein wenig Humor, wer sich im Forum mit welchen Ideen identifiziert! (Benutzername, Avatar, was darunter steht, ob „Lichtwesen“ , verschiedene „Engel-Ideen“.. Beliebt sind die spirituellen „Wanderer“, fiel mir auf. Ist einfach ein nettes Spiel! ) RE: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - arba - 02.10.2011 .
Nachtelf mein lieber bruder, der gezeiten im licht und der liebe wieder .. ja schon wieder .. hast du einen balsam-thread für meine sensible seele gebracht, deine worte, sind für meine fragezeichen der letzten tage ! der name 'Nachtelf' wird für mich ein sicherer garant, für einen guten beitrag und um mich zu erkennen ... seit tagen bin schwanger mit zweifel, was und wie das sein kann .. dass ich mir spiritueller dinge so sicher bin/war .. aber sie plötzlich in frage stellte ... danke dein thread hat mir wieder frieden in meine wirklichkeiten gebracht .. und ich werde weiter darin zu hause sein können .. sprich "spielen".. das tut so gut ... sei gesegnet, von allen verstanden... und von mir geliebt ! ... arba ... RE: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - Schlesinger - 02.10.2011 Hallo lieber Nachtelf, ich lese Deine Beiträge richtig gerne. Ich habe hier im Forum meinen richtigen Namen gelassen und von Ashatur habe ich mir für das Bild eine Seerose gewünscht und mich sehr gefreut, wie schön es aussieht. Ich hätte auch nicht gewußt, wie ich so etwas hier hineinstellen kann. Frauen sind eben etwas Computer-Dumm. Liebe Grüße von Elke RE: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - ~Arokym~ - 02.10.2011 hmm, interessante These aber ich muss dazu sagen, dass ich mich mit meinem Nick nicht identifiziere. Wusste nur keinen passenden Nick hier fürs Forum und da mich meine Freundin meist so nannte, als ich ihr in sehr schweren Stunden zur Seite stand und wir da gerade telefonierten, hab ich den halt gewählt. Der Avatar sollte dazu passend sein, deshalb n Engelchen, wo auch nur ein Flügel zu sehen ist Den Namen unter dem Nick, den bestimmt doch das Forum .... ich hab das da zumindest nicht drunter geschrieben Ansonsten hab ich mit gewissen Bezeichnungen bei manchen wie Heiler oder ähnliches auch öfter mal meine Problemchen. Wir können es ja alle... holen aber diese Stärke nicht immer zum Vorschein Und das mit dem PC hat es da genauso auf sich... ist halt nicht jederfraus Stärke... da gibts dann andere dafür Dann hast du andere Stärken... und somit kommt jeder mit seiner Stärke in die Gemeinschaft, das es eine große starke Gemeinschaft ist. Aber ist schön mal über so ein Thema was zu lesen Liebsten Gruß Engelsflügel RE: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - Akashi - 02.10.2011 Glücksgefühle durchströmen mich
ich könnte jauchzen, tanzen, fliegen mein URVERTRAUEN ist wiederhergestellt und ich liebe mich umso mehr mir wurden schon von kleinauf Rollen zugeteilt wie "die Spinnerin/Rebellin", das fand ich anfangs sehr mühsam weil ich mir immer wie ein Aussenseiter vorkam, doch ich habe schnell gemerkt dass das eigentlich positiv ist, denn es hat mir eine sehr breite Palette an Spielfläche zugelassen aber irgendwo war das auch mühsam, ich hab mich meistens unter Menschen sehr einsam gefühlt, und die einzigen die mitgespielt haben waren die kleinen Kinder bevor sie total abgestumpft wurden....... ich hab mich von der Zilisitation zurückgezogen ansonsten wär ich wohl in eine Psychiatrie eingewiesen worden und war in meinen Welten eigentlich glücklich, nur der Austausch mit anderen Menschen hat mir zunehmends gefehlt - als ich vor kurzer Zeit das Forum hier gefunden habe, hat das einen Schub in mir ausgelöst - Freude nicht die einzige "Spinnerin" zu sein, zu lesen dass das was ich lebe gar nicht so verkehrt ist wie mir immer weisgemacht wurde - aber auch viele Zweifel sind aufgekommen, von neuen Tönen herrührend die mir vorher unbekannt waren, aber da bin ich jetzt mittlerweile auch eingetuned und mein Urvertrauen ist gestärkter denn je..... DANK EUCH ALLEN yuhuuu........ Bühne frei...... ich bin dabei ach, wären wir wie die Vögelein ein jeder seinen Ton mit Lust zusammen schrein' P.S. @Frauen - ich brauch keinen PC Doktor ich schaff das alleine, dieses Spiel gefällt mir gar nicht, das ist ein altes Programm, dass Frauen für gewisse Sachen zu "dumm" sind - aufpassen!!!! Übung macht den Meister ....... aha, fällt mir grad was auf in dem Spruch ich ändere das mal zu Gunsten des weiblichen und ändere es in Übung macht die Meisterin RE: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - Enza - 02.10.2011 jau, du hast es erfasst! RE: Heiler, Krieger, Lehrer, - Archetypen! - melchior - 30.11.2012 So wie ein Tag als Ganzes aus Tag und Nacht besteht. Mal ist der Tag länger, mal die Nacht. macht Euch wegen Eurer Dunkelheit keine Gedanken, Ihr könnt nichts falsch machen. Falsch ist nur eine Definition, ein Blickwinkel von unentlich vielen. Nur ein unbeweglicher Geist erkennt nur den einen. Wo ist nun der Henkel von der Tasse, links oder rechts? . |