♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N -  Forum - WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ein Wunsch oder Appell an das Christentum - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Grüße und Wünsche (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Ein Wunsch oder Appell an das Christentum (/showthread.php?tid=260)

Ein Wunsch oder Appell an das Christentum - Jessy - 12.12.2010

[Bild: Jesus-Resurrection-Pictures-08.jpg]

Nehmt Jesus vom Kreuz !

Jeder Einzelne von uns hat Gottes Liebe verdient –
Wird bedingungslos von Gott geliebt !

Du bist auch Gott !
Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild –
Gott macht Erfahrungen durch dich.

Es gibt keinen Tod !
Reinkarnation ist eine Tatsache – die von den Kirchen bewusst
unterschlagen wurde, damit die Menschen in Angst besser manipulierbar
sind. Keine Kirche hat jemals die vollständige Wahrheit enthüllt.

Deine Gedanken erschaffen deine Realität !
Gedanken des Mangels - erzeugen Mangel –

Gedanken der Fülle – erzeugen Fülle –
Es ist genug für alle da !

Alle Menschen sind gleich –
Darum liebe deinen Nächsten wie dich selbst !
Du kannst deinen Nächsten nicht wirklich lieben –
Wenn du dich nicht selbst lieben kannst.

Tiere sind Mitgeschöpfe Gottes und haben auch Seelen -
ebenso die Bäume.
Gott wohnt in der gesamten Schöpfung –

Wenn du einen Teil der Schöpfung verletzt –
Verletzt du dich selber – und somit auch Gott !

Wir sind nicht alleine im Universum !
Es gibt jede Menge liebevolle Betreuung –
Durch Wesenheiten von anderen Planeten.

Liebe ist der einzige Weg !
Das Herz ist die Intelligenz der Seele –
Alles Wissen ist bereits in dir.

Dein Ziel ist die Rückkehr ins Christusbewusstsein –
Und dein unsterblicher Körper.
Du bist auf der Reise nach Hause.

Alles ist Eins – Trennung ist eine Illusion !
Durch Energie von Licht und Leben – die von Gott kommt –
Ist alles miteinander verbunden.

Nehmt Jesus vom Kreuz !
Die Zeit des Leidens ist vorbei –
Der Meister kehrt lächelnd und liebevoll zurück.
Das gleichschenklige Kreuz ist das Symbol des „Neuen Zeitalters“ !
Öffne deine Augen und sehe – Wach auf !

RE: Ein Wunsch oder Appell an das Christentum - Jessy - 12.12.2010

regenbogen

Noch ein kleiner Ausschnitt dazu von Pura Maryam Sophyah... besser kann man es fast nicht in Worte fassen:

... Übrigens bezeichne ich Menschen, die einer Kirche angehören, keineswegs als "Christen", wie ich ja auch die Kirchen zu den "Sekten" zähle, weil sie eben nicht "christlich" sind, auch wenn sie sich auf "Christliches" berufen, und weil sie alle Merkmale von Sekten aufweisen... das, was an ihrer Lehre und an der Bibel CHRISTLICH ist, lehren sie aber eben gerade nicht: DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE - aber dann wären die so belehrten Menschen ja auch nicht mehr beherrschbar...
Diese Organisationen "christlich" zu nennen, wäre also eine Aufwertung, die ihnen nicht zusteht! Zwar haben die Kirchen durchaus noch einige Berechtigung, z.B. noch zum LERNEN, als Träger von gemeinnützigen Zwecken, und um den Menschen überhaupt noch einige ethische Basiswerte zu vermitteln, wozu der Staat oft noch weniger in der Lage war (oder ist?) - aber nicht als das, was sie behaupten zu sein, nämlich Bringer von Wahrheit, geschweige denn der alleinigen WAHRHEIT - leben und lehren sie doch leider Irrtümer als Beweis ihrer Verirrungen: so dürfen katholische Frauen keine Priesterinnen werden, so ist der Gott der Kirche oft noch der strafende Gott, der manchmal, uns von oben her beobachtend, aus der Kuppelspitze blickt - so ist Maria nicht die WAHRE MARIA - und der Jesus, auf den sich die Kirchen beziehen, der seit fast 2000 Jahren dort am Kreuz hängt, ist nicht der WAHRE, LEBENDIGE CHRISTUS...

Würde man so denken, müsste man analog, wenn man von Dietrich Bonhoeffer spricht, ihn immer nur am Galgen sehen;
wenn man von den Geschwistern Scholl spricht, müsste man sie sich nur als unter dem Fallbeil liegend vorstellen;
Jeanne d'Arc stünde immer auf dem Scheiterhaufen;
Ghandi oder Martin Luther King müsste man immer, zusammen mit dem abgefeuerten Revolver, in ihrem Blute liegend sehen;
und unsere LIEBENDE SCHWESTER Rosa Luxemburg wäre immer erschlagen...

WÄRE DAS NICHT EIN KRANKES DENKEN? JA! DENN ES IST EIN DENKEN, DAS NICHT DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE ENTSPRINGT - ALSO VOM KERN HER KRANK!

"CHRISTLICH" ABER IST DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die die Kirchen nicht lehren - SIE IST DIE ESSENZ ALLES "CHRISTLICHEN" - DES CHRISTUS SELBST! ...

Die Lehren der neuen Zeit ~ Pura Maryam Sophyah

Die Beweggründe dafür, dass ich dieses Thema hier aufgegriffen habe: Man findet nur mit aller Mühe etwas über Jesus, wo er mit der Liebe in Verbindung gebracht wird, vielmehr wird sich auf sein Leidensweg konzentriert, um Gnade dafür gebettelt und irgendwelche blutweinenden Jesusstatuen zur Schau gestellt, die auf mich einen eher dämonischen, als einen lieblichen Eindruck machen... ganz zu schweigen von den "christlichen" Angriffen auf mich oder anderen, die mehrere erleiden mussten, wenn man seine eigene Sichtweise über Jesus äußert. Niemand hat das Recht dazu, denn niemand hat Jesus gepachtet, auch nicht das Christentum, jede Sichtweise gehört respektiert und deshalb möchte ich hier nochmal anmerken, dass auch ich jede Sichtweise respektiere und dieses Thema kein Angriff auf das Christentum darstellen soll, sondern meine Liebe zu Jesus...

"Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?" ~ Lukas 24,1-12

RE: Ein Wunsch oder Appell an das Christentum - Traumfinder - 12.12.2010

Jo, liebe Jessy,
ich finde dieses Thema brandaktuell und es wird uns wohl auch noch eine Weile erhalten bleiben, denke ich.
In der Sommer- Saison 2010 lernte ich einen eigenwilligen Christen kennen und schätzen,
immer wieder hatten wir gelegentlich kleine Gespräche,
einmal u.a. über meine Haltung zu seinen Kirchen (ev. getauft, besucht kath. Kirche) und ich sagte was mich am meisten abstößt ist die offene und mehr noch die subtile Leid-Geilheit (sorry) dieser Menschen. Die könnten "ihren" Jesus mal vom Kreuz holen an dem er jetzt seit vielen Jahrhunderten hängt, was sollen denn die Leute denken...
Ja, Du merkst ich bin auf meine Weise auch an diesem Thema dran, dass Du hier einen Faden dazu aufmachst dafür danke ich recht herzlich!

Lieben Dank
Traumfinderaplaus