♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Haben wir es verdient? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Haben wir es verdient? (/showthread.php?tid=2661)

Seiten: 1 2 3 4

Haben wir es verdient? - Saphirinha - 26.10.2011

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich etwas (für mich) sehr Wichtiges bemerkt.

Wie tief steckt in uns noch der Gedanke: haben wir es verdient?

Haben wir es überhaupt wirklich verdient?

Sind wir gut genug ?

Haben wir wirklich genug getan (geleistet)?

Könnten (oder sollten) wir nicht wirklich schon weiter sein, wenn wir wirklich Alles? getan hätte?

Haben Andere nicht noch mehr gegeben als wir?

Bin das nur ich oder sind es noch wir alle, die sich dadurch (hoffentlich) mit dem letzten Seidenfaden an 3D festhalten?

Bin gespannt.

Saphirinha

RE: Haben wir es verdient? - seelenklang - 26.10.2011

Regenbogen HerzfreundRegenbogen Herz

immer mal wieder tauchen böhen auf, aber ich empfinde sie als sehr dienlich um zu schauen wo man selbst stehtHeart

natürlich hast du alles verdient was du dir wünschst, warum denn auch nicht? angel

Ich denke das wir alle unser bestes gebenmeditation
manchmal ists eben etwas holprig auf dem wegmeditation
nur keine Selbst-schuld-zuweisungenmeditation
wir sind alle würdig Heart

regenbogenstarregenbogen

RE: Haben wir es verdient? - ~Arokym~ - 26.10.2011

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz
Liebste Saphirinia freund

Danke für deine Anregung zu solch einem Thema. kuss
Es liegt mir schon länger ähnliches am Herzen.

Mir stellen sich noch zusätzlich die Fragen:
-Bin ich überhaupt schon soweit ?
-Was passiert mit mir, wenn ich noch nicht soweit bin?
-Was ist mit meiner Familie, wenn ich doch schon soweit bin? denk
Und noch so einiges mehr, was damit zusammenhängt.

Doch dank euch bin ich gerade in der letzten Zeit dazu gekommen, dass es so ist, wie es ist. sonneblume
Ich kann nicht alles auf einmal umkrempeln und so tun, als wenn die aktuelle und auch vergangene Zeit gar nicht existiert.
Ich arbeite daran, dass ich mich und damit meine Umgebung zum positiven, liebevollen, aus dem Herz schöpfendem verändere und wenn es dann bald die lineare Zeit nicht mehr gibt... abwarten. meditation
Es ist auch leider so, das ich mich mit einigen Begrifflichkeiten noch schwer tue und das nicht wirklich verstehe oder umsetzen kann...wie auch immer. schäm

Dennoch tue ich aus vollstem Herzen mein Bestes und da mir halt, wie eben beschrieben, so einiges viell. auch fehlen mag, um das Ganze vollends zu verstehen, werde ich sehen, was passiert.
Es weiß keiner so genau was wie wo wann warum von statten geht.
Darum hab ich mir gesagt...

sherz Bleib in deinem Herzen, in deiner Mitte, in deiner Liebe und alles ist gut!sherz

Keine Angst zu haben, was da kommt... das ist für mich immer noch wichtig! Ich vertraue auf das was da kommt! regenbogen

Und ob ich das verdient habe?
Ich denke jeder hat es verdient, aber es obliegt nicht in meiner Macht irgendeine Entscheidung diesbezüglich für andere zu treffen.

Danke dir nochmals herzlich für diese Gedankengänge. Werd sie mal „mitnehmen“ winki

Liebsten Gruß freund
Engelsflügel herzmalen

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

RE: Haben wir es verdient? - Tara - 26.10.2011

Liebe Saphirinha kuss

Wau :

Zitat:Sind wir gut genug ?

Haben wir wirklich genug getan (geleistet)?

Könnten (oder sollten) wir nicht wirklich schon weiter sein, wenn wir wirklich Alles? getan hätte?

Haben Andere nicht noch mehr gegeben als wir?

Gerade heute Nacht und jetzt gehen mir genau diese Fragen durch den Kopf. lach
Was soll den das?

Ja und Engelsflügel führt es noch weiter aus..

Zitat:-Bin ich überhaupt schon soweit ?
-Was passiert mit mir, wenn ich noch nicht soweit bin?
-Was ist mit meiner Familie, wenn ich doch schon soweit bin?
Und noch so einiges mehr, was damit zusammenhängt.

Etwas beruhigend , das Wissen... ich bin nicht alleine damit.
Auch bei den Zweifeln sind wir Eins freund

Liebe Grüße
mir geht es gerade schon viel besser..

Danke dass ihr seid

RE: Haben wir es verdient? - lichtmagierin - 26.10.2011

warum sollen wir uns etwas verdienen, es ist alles da was wir brauchen wir müssen die augen öffnen und danach greifen.
denn liebe ist es die keine bedienungen stellt, liebe ist woraus wir entstanden und was wir sind.

liebe ist es die uns am leben hält, und weil liebe uns alles gibt, müssen wir nichts verdienen sondern dürfrten uns bedienen winki

Angst aber und das wort muss, sorgt für die Zerstörung und dennoch ist es die liebe die siegt.

RE: Haben wir es verdient? - Saphirinha - 26.10.2011

Hallo Ihr Lieben,

ich stimme Euch allen zu.

In letzter Zeit (oder schon länger?) habe ich nur bemerkt, dass Manches, das ich bewusst und aus vollem Herzen sagen kann, doch noch in mir nach-hallt, und ich entdecke dann doch noch ganz tief in mir eine Ebene, wo noch ein Steinchen liegt.

Ich stelle tatsächlich immer öfter die vielen verschiedenen Ebenen fest, auf denen ich mich mit ein und dem selben Thema befinden kann, und wo es sich in verschiedene Aspekte ausdrückt.

Viele von uns haben sehr konkrete Wünsche und Bedürfnisse, auf deren "Erfüllung" wir Alle schon lange Zeit hinarbeiten und warten.

Wie geht es uns damit, wenn sich endlich einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont zeigt, wir freuen uns und denken: jetzt habe ich es wirklich fast geschafft, unendliche Erleichterung möchte sich ausbreiten, und dann kommt doch wieder etwas "dazwischen"?

Ist da nicht wirklich noch ein Teil in uns der total traurig wird und denkt: anscheinend war es doch noch zu wenig; so weit wie diesmal bin ich noch nie gekommen, aber scheinbar muss ich doch noch etwas mehr tun, oder: na ja, wenn ich wirklich nicht "dabei" bin wenn es Zeit ist die Ernte einzufahren habe ich wenigstens mitgeholfen für die Anderen?

Müssen wir überhaupt etwas "verdienen"?

Ist das nicht "nur" ein sehr altes Muster, durch das wir sehr lange Zeit kontrolliert wurden, und das wir so verinnerlicht haben, dass wir es unser "Gewissen" nennen?

Gibt es nicht in jedem von uns noch Dinge, für die wir uns insgeheim "schämen", weil wir tief innen glauben das Thema wäre schon längst erledigt - wenn wir nur ein bisschen besser, ehrlicher, konsequenter, fleißiger oder was auch immer gewesen wären?

In all den Jahren der Transformation mussten wir viele alte Muster und Glaubenssätze umwandeln. Das heißt, wir haben sie verändert.

Jetzt haben wir nicht mehr die alten Muster und Glaubenssätzesätze, sondern wir haben neue erschaffen und kreiert, die uns für den weiteren Weg sehr gedient haben.

Aber es wird nun Zeit, auch sie aufzulösen und ziehen zu lassen.
Denn jetzt sind sie es, die uns begrenzt halten.

Als wir mit unserer Arbeit anfingen mussten wir die dunklen Muster von UnBewusstsein-BewusstSein, Macht-Ohnmacht, Täter-Opfer, Verlust und Mangel transformieren.

Wir haben herausgefunden, dass wir mit Meditationen, Verzeihungsübungen, Gebeten, Lichtsendungen, arbeiten mit den unterschiedlichen Strahlen (violett, grün, golden usw.) uns, unsere Felder, die Umwelt, die Erde, das kollektive Feld usw. reinigen können, und wir taten es gerne.

Aber ist uns dies nicht zu einem neuen Muster/Glaubenssatz geworden indem wir denken, dass wir all dies leisten müssen, wenn wir den Aufstieg tatsächlich erreichen und schaffen wollen?

Was geschieht wirklich mit uns in dem Moment wenn wir aufsteigen? Was geschieht mit unserem Körper, was glauben wir was geschehen wird oder muss, und was muss wirklich geschehen?

Wenn ich abends/nachts im Bett meine vertrauten Energie-Übungen (im weitesten Sinne) mache komme ich an einen Punkt wo ich spüre, wenn ich jetzt weiter gehen würde würde ich eine Grenze überschreiten, und dann bleibe ich stehen.

Ich bleibe stehen weil ich nicht weiss ob der nächste Schritt mich in eine andere Dimension befördern würde, oder ob ich ganz einfach sterben würde. Würde ich vielleicht in der alten Dimension einen toten Körper zurücklassen oder wird mein alter Körper diesen Schritt verkraften? Ich weiss nicht, ob ich weiterhin für meine Tochter sorgen und da-sein könnte, die schon seit einigen Jahren immer mal wieder mein Versprechen anfordert, dass ich sie nicht alleine lassen werde solange sie klein ist.

Entspringen unsere derzeitigen Lebensumstände tatsächlich dem "Lebensplan" unserer Seele und sind einfach "Nebenwirkungen" unseres Weges, oder sind sie doch Hinweise auf ein "Versagen"?

Wie wird sich die Erfüllung unserer Träume und Wünsche tatsächlich gestalten? Wird es für alle ungefähr gleich aussehen, oder werden wir uns auf völlig verschiedenen "Levels" wiederfinden?

Wären wir bereit zu sterben wenn es erforderlich wäre?

Wohin führt uns dieser gigantische Ritt?

Mein Verstand weiss es im Moment nicht. Habe ich den Mut zu springen wenn es nötig wird?

Liebe Grüße
Saphirinha

RE: Haben wir es verdient? - Shanaya - 26.10.2011

Hallo ihr lieben

Warum sollten wir uns was verdienen, was wir doch schon längst sind.

Wir sind göttliche, mächtige und wundervolle Wesen.
Wir sind Liebe.

Wir müssen uns nur wieder daran erinnern, und das passiert gerade.
All diese Zweifel die manche gerade erfahren, ist noch das letzte Klammern des Ego, von dem wir uns gerade lösen.
Habt Vertrauen in euch und Vertrauen im Lauf der Dinge.
Alles passiert zur richtigen Zeit.

Alles Liebe Euch

MysticWoman
sonneblume

In meinem Kopf und im Herzen weiss ich das auch. Aber wissen es wirklich alle meine Ebenen, Schichten und Zellen?

Das ist meine Frage.

Wie weit reiche ich hinunter, ohne es zu wissen?

RE: Haben wir es verdient? - Akashi - 26.10.2011

so einiges ist aum "aufsteigen" derzeit...... von der Erde durch uns durch.... die letzten 3 Wochen befinde ich mich vielfach wie in einem Wirbelsturm..... ich lasse es auch zu dass "es" durch mich wirbelt - doch beobachte ich genau, was ist von mir persönlich, was vom globalen Gitternetz, und dazu muss ich mich genau kennen um das zeitweise zu unterscheiden - letztendlich sind wir ja alle EINS.......

aber was mir aufgefallen ist, dieses VERSAGER-Muster das juckt ganz schön......

ich frag mich nicht mehr ob ich was verdient habe, denn ich habe ge-dient und trotzdem, mittlerweile wird mir wieder heftigstens vorgeworfen ich hätte versagt, nicht von den oberen Reichen, von Mitmenschen.... da kann ich dazu stehen und sagen: ja, gesellschaftlich habe ich versagt, das stimmt ich bin ausgestiegen und hab versucht meine Gesetze zu leben, nicht die Strukturen der Gesellschaft, ok das kann ich akzeptieren ich habe gesellschaftlich versagt...... dafür bin ich MIR treu geblieben.......
aber was versucht mir da einzuflüstern ich hätte versagt? oder ist das ein allgemeines Muster welches gespeichert ist und aufgelöst werden will? oder der letzte Akt der Dunkelmächte die noch alles versuchen uns zu verunsichern? dhu......

ich kann mich ehrlich auch nicht entscheiden, wie es denn letztendlich sich ändert, ich bin schon so lange im Geschehen drin, das einzig beständige ist der Wandel, seit ich lebe bin ich mich am wandeln und ich habe mich nie gefragt wie ich denn am Ende des Wandels befinden werde, ich habe immer vertraut, dass ich intuitiv die "richtigen" Schritte tun werde und derzeit ja, bleibe ich auch vielfach stehen...... keinen Schritt weiter, mahnt es mich immer wieder..... und dieses Stehenbleiben bin ich mir nicht gewohnt..... es ging immer weiter, Schritt für Schritt, immer weiter.........
die Magnetgitternetze verändern sich, es entstehen neue Energielinien und ich befinde mich auf einer sehr starken Hauptlinie die sich jetzt neu formiert..... mit dem "Stheenbleiben" verbinde ich mich umso mehr mit diesen Gitternetzen und alles was da durchfliesst will gereingt werden...... wie das letzte durchzwängen.....
der Umbruch derzeit ist so vielschichtig, alles geschieht Prozess für Prozess, das wird nicht einfach von einem Tag auf den anderen deutlich ändern, es ändert sich jede Sekunde und wir jede Sekunde mit.........

huh, auf jeden Fall wirbelt es ganz schön intensiv..... immer schön in der Mitte bleiben......
Heart

Ich bin mir (ziemlich) sicher, dass all dies gerade durchs kollektive Feld zieht, und dass wir es nur noch einmal wahrnehmen, da wir das Alles auch schon durchlebt und erfahren haben.

Um so mehr freut es mich, dass ich schon all die Jahre hindurch meine "Hausaufgaben" gemacht habe, und nicht jetzt plötzlich alles in kürzester Zeit be-arbeiten und integrieren muss. angel smiliehappy lach Heart

Liebe Grüße
Saphirinha

RE: Haben wir es verdient? - Akashi - 26.10.2011

Zitat:In meinem Kopf und im Herzen weiss ich das auch. Aber wissen es wirklich alle meine Ebenen, Schichten und Zellen?

Das ist meine Frage.

Wie weit reiche ich hinunter, ohne es zu wissen?

das frag ich mich auch immer wieder.... ich musste grad kichern als ich gelesen habe "wie weit reiche ich hinunter"?... wo runter denn.... unter die Haut? HINEIN in die Zellen, Ebenen und Schichten...... manchmal scheint mir mein Denken kommt AUS diesen Schichten.......

und ich bin echt auch froh hab ich meine Hausaufgaben gemacht lach - unser Fühlen und Denken beeinflusst unsere Schichten und Zellen und je nachdem was du für ein Denken hast reagieren diese Ebenen drauf und je nahdem wielange sie schon programmiert werden vom Denken und Fühlen und Handeln ......

wenn jemand MAN sagt (man macht das so etc) steht er neben sich, nur die ICH BIN Form bringt uns wieder in uns selber...... deine Frage könnte also je nachdem zu endlosen Debatten führen......lach - doch letztendlich haben wir alle unsere unveränderbare Blaupause (Matrix) gespeichert, ob wir da jemals bewusst den Code knacken bleibt ein jedem seine eigene Knacknuss........
fun

RE: Haben wir es verdient? - seelenklang - 26.10.2011

Regenbogen HerzregenbogenRegenbogen Herz

Liebe Akashi, ich mußte mal wieder dicke grinsen harp

ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das licht angehtlachlachlach

einen wundervoll liebenden tag auf allen ebenen und schichten des seinsherzmalen

Ich freund euch alle mal

Schön das regenbogenstarregenbogen

und an alle die sich unsicher werden ....ob sie Ihre "hausaufgaben" gemacht haben, bzw für mich ist es eben eher das erfahrungsfeld der persönlichen entwicklung...........
Nur Mut, wir kommen alle anmeditation
da bin ich mir sicher,
so wie das amam
Regenbogen Herz

RE: Haben wir es verdient? - MmhJa - 26.10.2011

Ehrlich gesagt hab ich mir selbst so etwas änliches gesgat aber wo der tag näher rückt denke ich immer wieder: wir alle sind es :D das macht mich die ganze zeit über glücklich

RE: Haben wir es verdient? - Licht - 26.10.2011

Fragen über Fragen die uns alle sicherlich mehr oder weniger beschäftigen. lach
Ich finde es immer wieder interessant, dass gerade wir, die wir versuchen der Erde ein Licht zu sein, es uns immer wieder nicht Wert sind. Wir sind nicht Wert genug, Liebe zu empfangen, unsere aufgestiegenen Schwestern und Brüdern wollen nichts mit mir zu tun haben wegen dies und jenem,... Mangel Gedanken ohne Ende, aber das kennt ihr ja sicher auch. lach
Aber warum haben wir solche unerfüllbaren Anforderungen an uns selbst? Niemand stellt Erwartungen an uns, weder unsere "höheren" Geschwister noch sonst wer. Es sind einzig und alleine wir selbst, die wir uns so oft selbst Steine in den Weg legen.
Ich merk das selbst oft an mir, wenn ich mal nicht aufmerksam genug war und schlecht über jemanden gedacht habe, wie ich mich selbst dan verurteile und gleich leise ein Schuldgefühl in mir aufsteigt: "Warum bin ich wieder so unaufmerksam gewesen?" usw.
Aber es geht ja letzten Endes nicht darum, perfekt zu sein, das ist in 3D wohl kaum ständig möglich und würde nur immer wieder dazu führen, dass wir uns selbst kritisieren, sondern eher darum unsere menschliche "Unvollkommenheit" mit göttlicher Gelassenheit und Verständnis zu sehen, Mitgefühl vor allem mit uns selbst zu erfahren. Unsere "unvollkommene" Schattenseite nicht abzulehnen, wenn sie sich zeigt, sondern sie liebevoll zu umarmen als ein Teil unseres menschlichen Teils hier auf der Erde.
Letztlich geht es wohl nur darum, ob wir uns selbst die Liebe geben können, die wir tief in uns sind und alles was dieser Liebe zu uns selbst im Wege steht, sanft und liebevoll zu transformieren. Heart
Wir sind Liebe, ob wir das nun so sehen oder nicht spielt keine Rolle, also nehmen wir uns wieder selbst dieses Recht zurück, bedingungslos geliebt zu werden und selbst bedingungslos zu lieben, dann wird der Aufstieg, wie auch immer dieser zu Ende gehen wird, sanft und friedlich. herzmalen
Geben wir einfach jeden Tag unser Bestes, mehr ist nicht zu tun. freund

Aber es ist wundervoll zu sehen, dass man nicht der einzigste ist, der da momentan durch geht. Schön das es euch gibt, die ihr ähnlich fühlt wie ich. freunddankeHeartfun

RE: Haben wir es verdient? - NalaNerida - 26.10.2011

Ich hatte gerade einige Gedankengänge, so hab ich dieses Thema noch nie gesehen und ich möchte es mit euch teilen, wahrscheinlich haben das viele schon selbst rausgefunden, aber die, die's nich haben, denen möchte ich es nicht vorenthalten.

Ich hab grad als ich den Thread gelesen hab über zweifel nachgedacht, wegen diesem einen Satz von MysticWoman:
"All diese Zweifel die manche gerade erfahren, ist noch das letzte Klammern des Ego, von dem wir uns gerade lösen."

Und da hab ich mich gefragt, warum zweifelt das Ego?
Der größte zweifel, den jeder von uns kennt ist wohl der Selbst-Zweifel.
Und da der Zweifel vom Ego ausgeht, zweifelt das Ego am Selbst (am höheren Selbst, der Seele). Somit ist Selbstzweifel eine egoistische Handlung, da das Ego das Selbst/die Seele "unterdrückt"/"schlecht macht".

ABER: wie wir alle wissen ist unser Selbst, unsere Seele die Wahrheit, die Liebe. Es ist nicht in ordnung sich selbst durch das zweifeln des Egos "klein" zu halten, genauso wenig wie es in ordnung ist, eine andere person, durch zweifel an der person "klein" zu halten.

Mir selbst fiel das gerade noch sehr krass an einem beispiel auf: ich habe mich vorletzte woche von einer früheren "guten freundin" verabschiedet, weil sich bestätigt hat, dass sie lügengeschichten erzählt hat und weil es mich in letzter zeit so sehr belastet hat, wie egoistisch sie sich verhält. Ich hab auch gemerkt, dass sie versucht mich zu unterdrücken und zu manipulieren. Sie ist das lebende beispiel für mein ego; eine egoistische person, mit der ich eigentlich nichts mehr zu tun haben will, die manipuliert, lügt und unterdrückt. Ohne diese person hätte ich das hier niemals rausgefunden. Und ich fühle dass ich hiermit eine große lernaufgabe gerade abschließe/abgeschlossen habe. Und deswegen möchte ich dieser person auf diesem weg (auch wenn sies nie lesen wird) von herzen danken, denn ohne sie hätte ich das nie erkannt. Komischerweise glaub ich dass diese person nun auch immer mehr auf ihr herz hört, nachdem sich soviele menschen nach der geschichte von ihr abgewandt haben...vllt begreift mein ego das nun auch...sonne

Ich weis ja nich wies euch dabei geht, aber ich finde diese Erkenntnis gerade unglaublich....vllt sind das für euch alle nur gedanken, die euch eh schon klar sind, aber mir bedeuten sie gerade unglaublich viel....und es ist erstaunlich wieviel ich gerade in den letzten tagen/der letzten woche bzw. seitdem ich hier her zu euch gefunden habe, gelernt hab. danke freund

Heart

NalaNerida

Nachtrag:
Ego, lat. = ich, also auch unser selbst, und das ego kann man ausleben und annehmen, indem man selbst "egoistisch" genug ist, sich selbst gerade so toll zu finden, das niemand drunter "leidet"...is ja alles ganz "logisch" Big GrinD Und: höheres selbst = yin, ego = yang...wobei ich da wieder schwierigkeiten hab mit der teilung zwischen yin und yang...denn es ist ja alles eins...und ist bei mir jetzt (so hoffe ich, durch diese erkenntnis sonne) im ausgleich sonne