♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Bücher und Hörbücher (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht (/showthread.php?tid=2689)



spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht - Adler - 28.10.2011

wer kann mir ein paar Tipps für Bilderbücher mit spirituellen Inhalt geben - für Kinder ab 2 Jahren!


RE: spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht - corason - 29.10.2011

Eine schöne Gutenacht-Geschichte .... Kinder lieben sowas... Angel hat in ihrem Thread vom klitzekleinen Engel angel gepostet.
Find ich total lieb!

Herzgruß



RE: spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht - Adler - 30.10.2011

(29.10.2011, 21:27)mercedes de leone schrieb: ist es nicht sinnvoller in die Natur zu gehen und mit ihnen -diese- auch zu er-leben. Live und Jetzt.

grundsätzlich kann ich dir in allem nur zustimmen. dies sind auch leitsätze für mich.
allerdings - und das ist jetzt der "knackpunkt" - vor dem zubettgehen schwelgen wir eben gerne mit unserem kleinen zusammen in bilderbüchern.
da gibt es dann auch nette wichtelgschichten und ich beobachte, wie sehr ihm gerade solche geschichten ansprechen.
und dann versuch mal zu googeln nach entsprechenden inhalten bei bilderbüchern oder gar mit altersempfehlungen.
da gibts (fast) nix.
scheint eine marktlücke zu sein. ich finde nämlich dieses prägende alter so wichtig in der wertevermittlung. und dabei sind bilderbücher wertvoll.
übrigens - natürlich habe ich auch die engelgeschichte hier im forum gesehen!

gruß

adler




RE: spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht - Sternenschwester - 30.10.2011

Hallo Adler!

Meinem Sohn habe ich oft selbst ausgedachte Geschichten erzählt,
aber ich finde es durchaus O.K. aus einem gut gemachten Kinderbuch etwas vorzulesen.

Sieh doch mal, ob du hier etwas altersmäßig passendes findest ...


star Christiane Sautter: Dein Engel und Du

star Christiane Sautter: Mira und der Kreidestrich: Ein Buch über die Liebe zur Erde

star Sabrina Fox: Der klitzekleine Engel

star Guido Apel: Kleine Schutzengelgeschichten.

star Louise L. Hay: Lulu und die kleine Ameise. Eine Botschaft der Liebe

star Peter Breidenbach: Der kleine Optimist - Ein Freund fürs Leben

star Byron Katie und Hans Wilhelm:
Tiger-Tiger, ist es wahr? Vier Fragen, die dich wieder lächeln lassen


Ansonsten einfach mal die Suchmaschine fragen .... winki

[Bild: tschuess.gif] und einen schönen Sonntag!



RE: spirituelle Bilderbücher für Kinder ab 2 Jahren gesucht - Adler - 30.10.2011

(30.10.2011, 09:29)Sternenschwester schrieb: Hallo Adler!

Meinem Sohn habe ich oft selbst ausgedachte Geschichten erzählt,
aber ich finde es durchaus O.K. aus einem gut gemachten Kinderbuch etwas vorzulesen.

Sieh doch mal, ob du hier etwas altersmäßig passendes findest ...


star Christiane Sautter: Dein Engel und Du

star Christiane Sautter: Mira und der Kreidestrich: Ein Buch über die Liebe zur Erde

star Sabrina Fox: Der klitzekleine Engel

star Guido Apel: Kleine Schutzengelgeschichten.

star Louise L. Hay: Lulu und die kleine Ameise. Eine Botschaft der Liebe

star Peter Breidenbach: Der kleine Optimist - Ein Freund fürs Leben

star Byron Katie und Hans Wilhelm:
Tiger-Tiger, ist es wahr? Vier Fragen, die dich wieder lächeln lassen


Ansonsten einfach mal die Suchmaschine fragen .... winki

[Bild: tschuess.gif] und einen schönen Sonntag!

tolle tipps - herzlichen dank!