♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Merkabah - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Grenzwissen & Weltraum (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Merkabah (/showthread.php?tid=2781)



Merkabah - Nachtelf - 09.11.2011

"Wie Sie aus vorangegangenen Teilen dieser Homepage gesehen haben, habe ich mich gelöst vom Herkömmlichen, Althergebrachten und wage es alles anzuzweifeln, was unsere Gesellschaft als gültig und unabänderbar ansieht. Unabänderbar scheinen Krankheit, Energieverbrauch, ein kurzes Leben, Altersschwäche und der Bedarf des Menschen an technischen Geräten zu sein. Immer mehr erkenne ich, daß das alles nicht stimmt und unsere Zivilisation sich in einem sich selbst begrenzenden Weltbild gefangen hält. Und dieser Glaube ist hochgefährlich, denn er verwirklicht sich - im Guten wie im Bösen!
So glauben wir uns durch Kleidung wärmen zu müssen oder im Winter heizen zu müssen, Krankheiten durch Einnahme von Fremdkörpern zu vertreiben - oder zu >bekämpfen< (man beachte die Wortwahl). Wir glauben uns mit Pkw, Flugzeug , Bahn und Schiff fortbewegen zu müssen. Wir glauben Geld verdienen zu müssen.
So glauben wir ist der Mensch."

Horst Weyrich

Die Merkabah ist ein Kraftfeld, das erzeugt wird von einem "inneren Tetraeder" und einem "äußeren Tetraeder", die gegenläufig rotieren. Genauer: eine Merkabah-Struktur besteht aus zwei ineinander verschränkten Tetraedern. Sie wird auch "Christus-Gefährt" genannt. (oder auch "Christus-Stern) Der innere Tetraeder umgibt unseren Körper, die äußere (weit größere) Merkabah ist Dimensionsgefährt unserer Seele und nimmt uns beim physischen Tod mit hinüber. Das Zentrum der Merkabah ist unser Herzchakra. Genaueres auch bei Horst Weyrich und auf einer anderen sehr schönen Website. (link ist weiter unten) Alle Lebewesen sind umgeben von der "Christus-Merkabah". Vom Tier und der Pflanze bis hinunter zur Ameise und zum Einzeller. Sie trägt und erhält das Leben. Nur die Menschen hier auf der Erde haben den inneren Tetraeder. Ihn haben nur Lebewesen mit einer bestimmten Bewußtseinsstufe.

Noch einmal Horst Weyrich:

"MER = gegenläufig rotierendes Feld, KA = Geist, BAH = Körper und Gefühl.

Es handelt sich um ein Kraftfeld, das so aussieht wie eine fliegende Untertasse, alle scheibenförmigen UFO´s werden nach diesem
Prinzip angetrieben. Warum sieht eine Galaxis von der Seite her aus, wie eine fliegende Untertasse? Warum sieht ein Sonnensystem, ein Planet wie z.B Saturn mit seinen Ringen, oder ein Atom aus, wie eine fliegende Untertasse? Weil überall in der Schöpfung, vom Makro- bis in den Mikrokosmos dasselbe Prinzip der Schöpfung in Erscheinung tritt. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, eine Merkabah zu erzeugen: Mit einer bestimmten Atemtechnik, Mudras und Imagination läßt sich ein sogenanntes lebendiges Merkabah-Feld erzeugen, dies setzt aber die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe voraus." (..) "Um es nochmals zu betonen, anwenden und erzeugen kann man die Merkabah nur, wenn die bedingungslose Liebe akzeptiert wird und man bereit dazu ist, sie zu leben." (..) "Ein Mißbrauch durch egoistische Motive ist daher unmöglich."

http://www.horstweyrich.de/luw/merkawas.htm

Horst Weyrich hat viele Informationen zu diesem Thema zusammengetragen und ein Besuch seiner homepage lohnt sich!

hier noch der andere link:

www.horstweyrich.de/luw/merkawas.htm

Noch meine persönliche Meinung zur Aktivierung der Merkabah durch Atemtechniken usw. Ich würde es nicht tun. Meditation auf die Merkabah ist ok. Eine Möglichkeit, zu meditieren ist natürlich schöne Musik. Die Merkabah kann dann sanft erscheinen. Doch, wie gesagt: Du kannst es nicht erzwingen. Ich habe kurzzeitig einmal meine äüßere Merkabah gesehen. Sie wurde mir von den höheren Erzengeln gezeigt. Ich habe sie nicht "physisch" gesehen, sondern auf einer höheren Ebene. Die Merkabah ist natürlich multidimensional.


Ein Geschenk - Nachtelf - 10.11.2011

In der Nacht, nachdem ich diesen Artikel geschrieben habe, erhielt ich ein Geschenk von meinem höheren Selbst. Ein mächtiger, liebevoller Strahl! "Ich bin wunderschön und Liebe" - wie ich bin! Ich konnte die letzten Ängste mir selbst gegenüber loslassen.


RE: Merkabah - Styluxe - 10.11.2011

Wer die Merkabah praktizieren möchte, sollte die Bücher "Blume des Lebens" und "Blume des Lebens 2" von Drunvalo Melchizedek lesen. Mehr als nur empfehlenswert!