♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Archiv (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( (/showthread.php?tid=2873)



Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Mareia - 22.11.2011

Hallo zusammen,

ich muss hier mal was " Nicht - Spirituelles" loswerden.
Habe gerade meinen Bescheid über die KFZ Versicherung erhalten. Das Auto läuft als Zweitwagen und wird überwiegend von meiner Tochter gefahren.

Wir stiegen 2011 mit 85 % ein und der halbjährliche Beitrag betrug 612 Euro.

In diesem Bescheid für 2012 liegt der halbjährliche Beitrag bei 664 Euro und das bei einer Zurückstufung auf 70 %-

denkdenkdenkdenk Ich kriege echt die Krise denkdenkdenk

Auf der Rückseite steht: Aufgrund der allgemeinen Schaden -und Kostenentwicklung haben wir die Beiträge angepasst. Ich kann innerhalb eines Monats kündigen oder die Vertragsumstellung mit der Vertretung besprechen, was immer die mit Vertragsumstellung meinen.

Sagt einmal, bin ich im falschen Film ? Wisst ihr, ob es bei allen Versicherungen diesen drastigen Anstieg gegeben hat ? Wir sind bei der Allianz- Könnt ihr mir gute günstigere Versicherungen empfehlen ?

Wo soll das noch hinführen, jetzt darf ich bald den Kurs belegen:
-----------------wie überfalle ich unauffällig eine Bank ups lol

Hoffe, ich bekomme ein paar Tipps.


RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Freigeist232 - 22.11.2011

Versicherungen haben Probleme wegen der "Krise"

Beim Zusammenbruch werden sie alle untergehen, auch Lebensversicherungen etc.

Eine Wirtschaftseinbruch von 80 Prozent. Benzinpreise die unbezahlbar werden. Keine Staatliche Unterstützung.


Was du siehst ist der Anfang vom Ende, dass Ende wird schnell kommen.
Die alten Strukturen werden in nächster Zeit auseinanderbrechen.




RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Mareia - 22.11.2011

Liebe/r Freigeist,
etwas positiver hättest du es auch formulieren können --schmoll.

Ich weiß doch, dass viel los ist, ABER wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, dann passt einem das irgendwie nicht so und die Frage ist dann auch noch : Woher das ganze Geld zaubern, dass einem tagtäglich mehr abverlangt wird ????????

Also, du hast auch nicht wirklich einen Tipp für mich ? Aber danke trotzdem fürs Antworten.


RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Rosi - 22.11.2011

Hallo Mareia,freund
wenn Du bei ADAC bist erkundige dich dort mal nach den Tarif die sind mit am günstigsten.
Ansonsten versuch es mal über googel.....Tarife bei Fahrzeugen da kommt auch eine Auflistung.
Solltest Du noch irgendwelche Versicherungen beii der Allianz haben, schau das Du wechseln kannst denn die haben Rießen-Probleme weil Sie lauter Schrottpapiere gekauft haben!!!!!!!!!!
Hoffe konnte Dir helfen
Herzensgruß destiny Heart



RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Nama'Ba'Ronis - 22.11.2011

Hallo,

die meisten Autoversicherungen wollen ab Januar 2012 mehr für die gleiche Leistung.

Ich würde folgendes Machen: Über google nach Seiten suchen, die Versicherungen vergleichen (Vergleichsportale), aber nicht nur eines dieser Portale raussuchen und kucken, da nicht alle alle Versicherungsanbieter vergleichen. Ich denke wenn man 3-4 der grossern Vergleichsportale nimmt und die Anbieter und Tarife vergleicht, findet man für sich den passenden Tarif und Anbieter. Nicht alleine der Preis ist aber entscheidend, auch das drum rum sonne

Muss das auch noch tun ... trifft sicher viele dieses Jahr.

In Liebe

Nama


RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Petra.Dora - 22.11.2011

Wie Du schon so schön sagtest es ist ein zweitwagen deiner Tochter ................... deiner Tochter ..............
und warum zahlst Du die Rechnung ???????????????????. Wenn Sie den Wagen fährt , vieleicht soll man hier genauer hinschauen . Du hast sicherlich Recht wenn einige Dinge anders laufen aber wir können da auch gegensteuern .

Es ist alle in Liebe gemeint es sollte nur das Bewußtsein geöffnet werden .

In Licht und Liebe


RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - nette - 22.11.2011


Nabend liebe Mareia sonne
Ich denke, das vielleicht auch die sogenannte Schadensklasse des
Fahrzeugtyps hochgestuft wurde und es nicht nur an der Zweitzulassung liegt. Sehr wahrscheinlich, das beide Faktoren zusammen ausschlaggebend für diese Mehrbelastung sind. sadangel An Deiner Stelle würde ich bei der Versicherung Deines Vertrauens
( jaja, ich weiß, wie das gerade rüberkommt)
wegen der Schadensklasse des Fahrzeugtyps mit Erstzulassung und/oder Zweitzulassung mal nachfragen...

Von irgendwelchen Internet-Versicherungen kann ich erfahrunggemäß abraten, denn im Falle der Zahlungspflicht beim Schadensfall dauert es bei solchen Versicherungen Monate, bis etwas passiert...
Jaahhh, das wollte ich loswerden lach

Liebe Grüße nette
regenbogen




RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - ~Arokym~ - 22.11.2011

hi

ich kann dir auch nur anraten die Versicherung ggf. zu wechseln.
Du kannst entweder bei deiner jetzigen anrufen und sagen - ne, will ich nicht, will was günstigeres oder ich kündige - hartnäckig bleiben. Oftmals gibts da was günstigeres...sie sagen es einem nur nicht winki

Oder du hast einen Versicherungsmakler dem du soweit vertrauen kannst. Sie suchen dir zumeist wirklich die günstigsten Versicherungen raus. Auch wenn sie davon profitieren, was ja aufgrund der Arbeit die er macht ja nicht verkehrt ist, aber du profitierst in jedem Fall davon. Und du bezahlst ihn ja nicht, sondern die Versicherung bei der du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast.

Und ja, es ist auch richtig, dass du eine Versicherung bekommst, wo du im Schadensfall auch was oder jemanden erreichen kannst.
Ich hab einen Versicherungsmakler, die auch sehr gute Freunde von mir sind. Die rufen mich sogar an und sagen mir...du, wir wechseln mal lach ich profitier immer davon, zumal ich sie auch im SChadensfall anrufen kann. Die rufen sogar bei der Versicherung für mich an, ich brauch so gut wie nix tun. Aber da hab ich auch echt Glück mit den beiden.
Und solch ein Glück, egal in welche Richtung du dich entscheidest wünsch ich dir auch ganz dolle freund

Liebsten Gruß
Engelsflügel sherz
P.S. und danke fürs Reinstellen... du hast mich dran erinnert, dass ich mir das mit meinen anderen Versicherungen nochmal angucken wollte und ggf. was kündigen wollte angel


RE: Hilfe - meine Versicherung explodiert :-( - Mareia - 23.11.2011

vielen lieben Dank für den input, den ich von euch erhalten habe

dankedankedankedankedankeangeldankedankedankedanke