![]() |
Die Harmonie der Elemente - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Persönlicher Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Die Harmonie der Elemente (/showthread.php?tid=4169) |
Die Harmonie der Elemente - Lebewesen - 12.03.2012 Guten abend Wir hatten es ja heute vom aktiv sein. Nach meiner Ansicht ist da ein grundlegendes Wissen um das Zusammenspiel der Elemente in diesem Universum sehr hilfreich. Die Elemente beschäftigen mich doch immer wieder (das ist wörtlich gemeint hihi). Außerdem bilden sie die Grundbausteine dieses Universums und da ich hier Mitschöpfer bin, hab ich doch ein reges Interesse diese Elemente grundlegend zu verstehen. Letztens durfte ich mal das Element Luft anreisen und da wurde mir mitgeteilt, dass es als Element mit unserer Atemluft kaum vergleichbar ist. Denn Sauerstoff und Stickstoff gehören zum Element Erde. Was das Elementarwesen Luft grundsätzlich ausmacht ist der Raum, besser ausgedrückt, die Leere. Also die grundlegende Abwesenheit von Teilchen(Materie) bzw. der Raum zwischen den Teilchen. Materie bzw. Teilchen bilden zusammen das Elementarwesen Erde. Das Elementarwesen Feuer bringt die Teilchen in Bewegung. Und das Wesen des Wassers sorgt für ständigen Informationsfluss. Jede Teilchenfamilie(damit meine ich die chemischen Elemente) kann die Funktion des Wassers erfüllen. Es kommt nur auf die Temperatur an oder anders ausgedrückt auf die Menge des anwesenden Feuers. Ich hab heute erst mit flüssigem Kupfer hantiert und es hat sich exakt wie "normales" H2O verhalten. Soll heißen es war genau so dünn-flüssig wie unser Trinkwasser. In diesem Zustand nimmt es alle Informationen seiner unmittelbaren Umgebung auf. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass auch z.B. Kupfer die Funktion des Elementarwesens Wasser erfüllen kann(vorausgesetzt die Oberflächentemperatur liegt bei über 1035°C). Dann fließt es und trägt Informationen von A nach B. Für mich bilden die Elemente Luft(Leere) und Erde (Teilchen) ein "gegensätzliches" Paar, genau so wie Feuer und Wasser ein "gegensätzliches" Paar bilden. Das fünfte Element Geist(welches ja auch in uns weilt) ist die koordinierende Kraft. ![]() ![]() Jetzt möchte ich gerne noch über die geistigen Seinszustände der Elementarwesen sprechen, weil dieselben in uns ja auch im Idealfall ein harmonisches und ausgeglichenes Spiel spielen. So steht für mich Luft für die Stille und Abwesenheit von Gedanken und Emotionen. Außerdem steht sie für mich für Weite und Grenzenlosigkeit und die konsequente Akzeptanz von Allem was ist. Sie eröffnet mir die wertfreie Beobachter-Position. Erde ist dann logischerweise das konsequente Sein und Zulassen von Gedanken, Emotionen. Die Involviertheit und Präsenz in den Dingen. Sie ist auch die Identifikation mit den Dingen, ja die Dinge selbst. Feuer transformiert... Dinge, Gedanken, Alles was ist... Also das Element Erde. Einen Einfluss auf das Element Luft kann ich allerdings nicht beobachten. Wasser steht für das widerstandslose Fließen und Weiterleiten von Gedanken und Dingen, also wiederum Erde. Einen Einfluss auf das Element Luft kann ich auch hier nicht beobachten. Vielleicht ist die Luft auch der Wohnort des "Elementes" Geist. Denn Die Ideen kommen ja aus der Stille... Der Geist steht für die Kreativität in reinster Form, also für die Idee. Dieses Element ist in meinen Augen die omnipotente Macht, welches die anderen Elemente ins Sein gerufen hat und fortwährend neue Spielarten ersinnt. Damit dieses "Element" aktiv werden kann braucht es allerdings Aufmerksamkeit und Zuwendung den Dingen gegenüber... Manche nennen es Liebe... Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Worten etwas anfangen. Eigentlich ist unsere einfache Sprache nur bedingt geeignet zum Weitergeben solcher Informationen. Sie kann aber durchaus als Träger fungieren. Apropos... die Sprache gehört in dem Fall zum Element Wasser. Liebes-Grüße gesendet von Lebewesen ![]() ![]() RE: Die Harmonie der Elemente - Akashi - 12.03.2012 gefällt mir - ![]() Zitat:Das fünfte Element Geist(welches ja auch in uns weilt) ist die koordinierende Kraft. ich nenne das 5. Element AETHER......... (Sanskrit Akash`) ![]() ![]() ![]() und wenn wir spielerisch damit umgehen, sehe ich diese Elemente auch in meiner Signatur: er will.................... ERDE/Materie/Körper (WOLLENskräfte) - es denkt................ LUFT/Geist (Schwert) sie fühlt................. WASSER/Seele (Kelch) ICH BIN.................. FEUER / Funke (Stab) ![]() ![]() ![]() |