Die Geburt der wahren Götter - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Die Geburt der wahren Götter (/showthread.php?tid=429) |
Die Geburt der wahren Götter - Friedenswolf - 05.01.2011 Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch hat wirkliches Interesse, an diesem Konzept, Tacheles in Berlin - Die Geburt der wahren Götter aktiv mit zu wirken? Jetzt geht's erst mal darum, ein Grundteam mit dem gleichen Ziel zu finden! "DIE DREI WEISEN" Bin offen für Ideen und Vorschläge! Alles Liebe wünscht Euch, Manfred RE: Die Geburt der wahren Götter - Anchi - 05.01.2011 Hallo lieber Manfred, jaaa hier und jetzt aus dem Norden des Alp(en)traums- ich bin dabei... ...in FairTrauen & Offenheit. Für die visuellen Impulsdusche TransFormAktion/InSpiritAktion habe ich viele gemalte Bilder beizutragen... Ich freue mich auf unser gemeinsames Wirken OneLove Anchi RE: Die Geburt der wahren Götter - Friedenswolf - 06.01.2011 Hallo liebe Anchi,
herzlichen Dank für Dein herzliches und reges Interesse! Das mit Deinen künstlerischen Inhalten ist bestimmt wunderbar. Jetzt geht's um die Gestaltung einer Grundstruktur (Internetseite, Büro, ... ). Dann werden Ausstellungen mit den passenden Inhalten mit eingebunden! Diese Idee beinhaltet die Grundlage für mind. 3 Unternehmensgründer! Freue mich schon riesig auf alles. Mir läuft gerade ein leichtes kribbeln über den Rücken. Alles Liebe wünscht Dir, Friedenswolf Bitte hört nicht auf zu träumen ... - Friedenswolf - 08.01.2011 &feature=fvsr RE: Die Geburt der wahren Götter - Leopold - 08.01.2011 Lieber Manfred, in mir lebt schon lane ein Traum, indem die Welt, indem die Menschen nur von der Liebe gebrägt sind, und nur die Liebe gelebt wird, die bedingungslos ist. Und ich weis es genau, mein Traum wird wahr !!! Helft mir träumen, Leopold Vision, Projekt - Die Geburt der wahren Götter / künstlerische Sichtweise - Friedenswolf - 08.01.2011 Hallo Ihr Lieben! Hallo lieber Leopold! Vielleicht hilft Dir/Euch folgende Idee. Ich wurde von einigen von Euch gebeten, mehr über diese Idee zu berichten. Dies sind meine Aufzeichnungen/Notizen aus dem Jahr 2004. Der Weg dahin beschreibt sich dann aus dem Handeln aus einer Gemeinschaft heraus. E I N SCHLÜSSEL IM NEUEN JAHRTAUSEND PROJEKT MENSCHSEIN DIE KONDITIONIERTEN GRENZÜBERSCHREITUNGEN IM NEUEN JAHRTAUSEND SIND DIE JUNGFRÄULICHEN INNENWAHRNEHMUNGEN JETZIGER & GEMEINSAMER ÄSTHETIK PROJEKT MENSCHSEIN - KUNST TRIFFT WISSENSCHAFT DAS GEKLÄRTE ZEITALTER DES GLAUBENS LOSLASSEN. DAS JUNGFRÄULICHE ZEITALTER DES WISSENS KLAR VERMITTELN & WIRKSAM LEBEN LERNEN. DAS GANZHEITLICHE MENSCHSEIN - PROJEKT. KLARE & BEWUSSTE KUNSTINHALTE. JETZIGE, FUNDIERTE & LEBBARE WISSENSCHAFT. DAS THEMA Bewusstseinsanhebendes, Bewusstseinserweiterndes, GANZHEITLICHES RITUAL RITUELLE HILFSMITTEL - SYMBOLKÖRPER IN TEILANSICHTEN - MEERWASSER Wasser & Salz DER INHALT Die wahren Möglichkeiten der lebbaren menschlichen Natur in künstlerischer & fundierter wissenschaftlicher Weise klar & lebbar wieder entdecken. DIE BEWUSSTMACHUNG Die Geburt der wahren Götter. DIE SYMBOLGEBUNG DER VERGANGENHEIT Menschlicher Innenkäfig in individueller Teilkörperansicht Der Lösungsinhalt ist die Abstraktion des Lymphsystemes. DIE DEUTUNGEN DIESER SYMBOLGEBUNG Das Festhalten Die altkonditionierten Grenzen. Der Innenkäfig Die Abgrenzung & der Schutz. Das Loslassen > Die menschlichen Wandlungen. Das Lymphsystem > Die Reinigung & Erneuerung. DIE SYMBOLGEBUNG FÜR DIE GEGENWART Menschliche Teilkörper - Negativansichten in Gips & Glas. Der kunsttherapeutische Lösungsinhalt aus der Vergangenheit heraus ist die aktive Teilkörperabformung. Das Material Gips symbolisiert hierbei die Jungfräulichkeit des wahren gegenwärtigen Zeitalters. Die kraftvolle Gegenwart des ganzheitlichen Neubeginn liegt in den klaren inneren & individuellen Lebensgaben. - SIND WIR GÖTTER ODER BARBAREN - - DIE GEBURT DER WAHREN GÖTTER - Initiierende Ausstellung im Berliner Kunsthaus Tacheles war vom 13. – 29.08.2004 im 4. und 5. OG. in der Neuen Galerie über dem Tacheles - Torbogen. Die Geburt der wahren Götter "IM RAUSCH DER TIEFE" VISION Meine Gedankengänge für die Umsetzung des Projekt MENSCHSEIN Die Vision ist; die wirkende MENGE MENSCH beleuchten und die kraftvollen & wirksamen Grundstrukturen der menschlichen Natur aufzeigen. Aus den gewachsenen Erkenntnissen unserer Evolution möchte ich Impulse geben, die diesen eigentlichen Naturplan unserer Welt wieder klar, deutlich & lebbar für uns Menschen macht. Das fundamentale Wissen wieder neu zu entdecken bedeutet eine klare Findung von menschlichen Urkräften. Das Leben des MenschSein – Kunst – Projektes heisst für wahre Lebensinhalte wach zu sein. Götter oder Barbaren Das MenschSein – Kunst – Projekt beinhaltet die Vermittlung dieses menschlichen Zwiespaltes & die impulsgebende Lösungsmöglichkeit für ganzheitlich orientierte Menschen. Hier soll das Konzept ansetzen & aufklären. Bewusstseinserweiternde & bewusstseinsanhebende Impulse für Definitionen des massgeblichen menschlichen Energie- & Leistungspotential DIE RITUALBESCHREIBUNG Skulpturen (menschliche Teilinnenkäfige; das Symbol des vergangenen Zeitalters) werden im Küstenbereich der „Ursuppe Meer“ auf dem Meeresgrund formiert. Männliche & weibliche Menschen tauchen zwischen „ihren“ Käfigen umher, um anschliessend als Gott bzw. Göttin aus dem Wasser des Lebens wieder zu entsteigen um dann den Strand zu betreten. Das Darstellungsmedium dieses Aktes der körperlichen Befreiung sind Filmaufnahmen. Die menschlichen Teilinnenkäfige bleiben anschliessend für rituelle 9 Tage im Meerwasser. Die symbolischen Käfige des vergangenen Zeitalters werden von Unterwasserkameras aufgenommen. Auf Monitoren & Leinwänden werden diese Bilder mit denen des lebbaren, gegenwärtigen Zeitalters gezeigt. In der Darstellung wird in der rechten Hälfte des Bildes die Symbolik des jetzigen jungfräulichen Jahrhunderts gezeigt. Auf der linken, die unserer zu klärenden Vergangenheit. Am Strand, auf den Klippen & in den Ausstellungs- bzw. Seminarräumen der ganzheitlichen Informationsveranstaltung werden diese Live- Darstellungen übertragen. An den oben genannten Orten findet dann das Rahmenprogramm mit den Inhalten der menschlichen Natur für die Dauer des Projekt MenschSein innerhalb der rituellen 9 Tage - 9 Nächte - 216 Stunden statt. INHALTE DER RITUELLEN 9 TAGE ANDERE KÜNSTLER WERDEN THEMENBEZOGEN IHRE SICHT DER DINGE DARSTELLEN. Diskussionsrunden mit Journalisten & Interviewpartnern wie Biophysikern, Menschen der Wissenschaft, sowie den Menschen die massgeblich an der Ganzheitlichkeit des neuen Jahrtausend arbeiten, runden die Thematik MENSCH SEIN ab. Die Zeit der wirklichen Kommunikationsmenschen ist jetzt klar & bewusst lebbar. Die Zeit der uralten Mythen & Rituale, unsere Vergangenheit ist bearbeitet, abgearbeitet, überarbeitet & wird in diesem ganzheitlichen Ritual MenschSein impulsgebend, wirksam & klar gelöst. Das Zeitalter des Glaubens ist jetzt bewusst + klar beendet. Das wirklich wahre neuzeitliche Wissen ist jetzt klar lebbar. DIE RITUELLEN BEDEUTUNGEN DER 9 TAGE Die numerologische Zuordnung der jetzigen GEGENWÄRTIGKEIT ist für mich die Zahl 9. Die Bedeutungen der Zahl 9 sind Integrität & Weisheit. Integrität & Weisheit in Verbindung mit meinem rituellen Tag 9 ist Leben in Bewusstheit. Dies ist der Übergang zum eigentlichen Erwachsen sein. Dies ist das lebbare Potential unseres Reifungsprozesses um unsere ganzheitliche Natur zu entfalten. Die numerologische Zuordnung zu dem vergangenen Zeitalter ist für mich die Zahl 7. Die Bedeutungen der Zahl 7 sind Vertrauen & Offenheit. Vertrauen & Offenheit in Verbindung mit meinem rituellen Tag 7 ist Illusionen erkennen. Dies ist die lebbare Schwelle welche die Menge Mensch schon bewusst; unbewusst lebt. DIE IMPULSGEBUNGEN DER 9 TAGE 1.Tag: Die Geburt; Ein freier Mensch ist geboren IN Kreativität & Zuversicht 2.Tag: Das Urvertrauen leben; Im Land der Götter IN Zusammenarbeit & Ausgewogenheit 3.Tag: Die Selbstfindung; Das eigene Bewusstsein fühlen IN Ausdruck & Feingefühl 4.Tag: Das erlernen normal zu leben; Das Selbst erkennen IN Stabilität & Entwicklung 5.Tag: Das normal erwachsen sein; Das Selbst leben lernen IN Freiheit & Disziplin 6.Tag: Das Unbewusste erkennen; Bewusstsein erweitern IN Vision & Annehmen 7.Tag: Die Illusionen erkennen; Das Erwachsen werden IN Vertrauen & Offenheit 8.Tag: Loslassen; Die menschlichen Wandlungsfähigkeiten IN Überfluss & Macht 9.Tag: Sein; Das Leben in ganzheitlicher Bewusstheit IN Integrität & Weisheit M E N S C H S E I N DARSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN 9 Akte Videothemen 9 Akte Vortragsthemen 9 Akte Interviewthemen 9 Akte Fotothemen 9 Akte Theaterthemen 9 Akte Musikthemen 9 Akte Literaturthemen 9 Akte Bildende Künste 9 Akte Neue Medien 216 STUNDEN IMPULSGEBENDE REFLEXTIONEN UNSERER VERGANGENHEIT, DER WIRKLICHEN KREATIVITÄT UNSERER GEGENWART & DER ZUKUNFT MIT HILFE DES WISSENS DIESER INHALTE; ... M E N S C H S E I N (August 2004) "In unseren Herzen ... das wirkliche Leben" Alles Liebe an Euch, Manfred RE: Die Geburt der wahren Götter - Traumfinder - 09.01.2011 . . Hallo lieber Friedenswolf. ja, jetzt ist es eine Flut von Stichwörtern und plakativen Aussagen. gar nicht so einfach dabei den Fokus zu behalten. Allerdings freue ich mich immens über den von mir wahrgenommenen Umstand dass nun immer mehr Menschen ihren Künstlerischen Aspekt leben und Ausdruck finden geraden in Zeiten der Wandlung. Mensch sein, das Projekt Menschsein als Universelles Projekt liegt mir sehr am Herzen, dieser Planet ist die Galerie und das Studio dazu. Andauernd sollte der Stand der Dinge in besuchbaren Ausstellungen gespiegelt sein. In Berlin und anderswo. Das Menschliche Selbst-Verständnis will bearbeitet sein, von jedem Teilnehmer des Projekts nach innen und an Gruppen nach aussen. Klar gibt es dazu vieles zu sagen, ich mach an dieser Stelle mal einen Punkt. Lieben Gruß Traumfinder RE: Die Geburt der wahren Götter - Friedenswolf - 10.01.2011 Hallo lieber Traumfinder,
herzlichen Dank für Deinen Impuls! Natürlich sind viele mit Ihren Intensionen auf dem Weg Ihrer Bewusstwerdung und bestimmt viele sind schon sehr weit in Ihre Tiefe hinab gestiegen um Ihrem Selbst und deren Ausdruck nah zu sein. Das ist auch schön so und genau diese Menschen spreche ich an! Das Konzept Körperwelten, das Du vielleicht auch kennst, beschreibt eine Sicht der materiellen Gegebenheiten des MenschSein's. Das was mich bewegt, ist die spirituelle Fülle und die entstehende biophysikalische Wahrheit die daraus entsteht, das Leben. Ganz bewusst oder auch "manchmal" ziemlich unbewusst gestaltet. Das beschreibe ich in diesem Konzept. Ein riiieessen Potenzial, diese Unbewusstheit! Das was jetzt in meinem Fokus steht, ist der Aufbau einer klaren und starken unternehmerischen Zielsetzung mit den Inhalten aus zeitgenössischer Kunst, gegenwärtig fundierter Wissenschaft und deren Darstellung in Form von Ausstellungen. Die erste Ebene ist, dass erstmal alles im Netz stattfinden wird. Dann werden sich auch alle weiteren Inhalte klar strukturieren. Dazu finde ich jetzt noch grundlegende, begeisterungsfähige, offene und kompetente "Mitwirker" und dann geht's an die unternehmerische (und gut durchfinanzierte) Umsetzung! Liebe, den Spirit allen Lebens kann man heute wissenschaftlich und künstlerisch wunderbar erklären und darstellen! Wir sind alle auf dem Weg. Uns allen erschliesst sich ein neuer Horizont. Viele Künstler, Wissenschaftler, Visionäre gehen auf Ihre neuen Herzensimpulse ein und interpretieren diese ganz neu und ergreifend anschauliche neue Sichtweisen werden vielen zugänglich gemacht. Du zeigst mit Deinem Bild ja auch wunderbar wie der Mensch eingeflechtet und verbunden mit der Natur ist. Klasse! Falls Dir das mit diesem Projekt noch zu plakativ ist ... kannst ja sehr gerne alles weitere, was da so noch kommt, weiter beobachten. Alles Liebe kommt dann auch mal aus Berlin! Euer Friedenswolf RE: Die Geburt der wahren Götter - Traumfinder - 10.01.2011 Hallo lieber Friedenswolf, schönen Dank für die Rückmeldung! Ja, Konzepte sind in aller Regel erst mal in plakativer Form verfügbar. Klar wird die Angelegenheit weiterhin meine Aufmerksamkeit haben. Ebenso klar würde ich gerne eine Einzel- oder Gemeinschaftsausstellung in Berlin machen. Eine Finanzierung ist der Schlüssel... Derweil arbeite ich an weiteren Projekten, was soll ich sonst schon machen? In meinem Bild zeige ich wohl die verflechtung mit der Natur aber auch ein darüber hinaus wollen und wirken wie es sich in der Neuzeit zu gelegentlichen Paradoxien verwirrt. Natur plus X. Mensch grenzt sich, indem er "Natur" benennt eben von dieser ab. In meiner Auffassung ist Mensch nie aus der Natur herausgegangen, ist klar ein Teil der Natur welche durch menschliches Wirken etwa Flugzeuge und/oder Computer baut. Zu seiner eigenen Natur zu finden ist meiner Ansicht nach ein bedeutentes Element aktueller Entwicklung, Vertrauen in die eigene Natur wird von Ängsten befreien. Eine Abgenzung der evolutionsbiologischen Natur von der menschlichen Natur bleibt zu erstellen. Wir kommen aus einer Zeit in der es irgendwie passend erschien jedweden Horror zu erdichten und in Bildern wieder unters Volk zu bringen. Dies benötigt Ausgleich mit Bildern des MenschSeins wie es heute vorstellbar ist und weiter wird. Die Tugenden, die Kinder der Liebe, Vertrauen, Mitgefühl, Achtsamkeit, Miteinander nur zum Bespiel wollen Nahrung. Nicht zuletzt jetzt da unsere gewohnte Welt neu zu organisieren ist bedarf es einer lauten und festen Stimme die dem gängigen Angst-Schrott eine klare Absage erteilt. Lieben Gruß Traumfinder Impulse für das Projekt MenschSein - Friedenswolf - 12.01.2011 1.Tag - Die Geburt
&feature=related Wassergeburt &feature=fvw Ein freier Mensch ist geboren - IN Kreativität & Zuversicht - 2.Tag - Das Urvertrauen leben; Im Land der Götter &feature=related IN Zusammenarbeit & Ausgewogenheit 3.Tag - Die Selbstfindung; Das eigene Bewusstsein fühlen IN Ausdruck & Feingefühl 4.Tag - Das erlernen normal zu leben; Das Selbst erkennen IN Stabilität & Entwicklung 5.Tag - Das normal erwachsen sein; Das Selbst leben lernen IN Freiheit & Disziplin 6.Tag - Das Unbewusste erkennen; Bewusstsein erweitern IN Vision & Annehmen 7.Tag - Die Illusionen erkennen; Das Erwachsen werden &feature=channel IN Vertrauen & Offenheit 8.Tag - Loslassen; Die menschlichen Wandlungsfähigkeiten IN Überfluss & Macht 9.Tag - Sein; Das Leben in ganzheitlicher Bewusstheit IN Integrität & Weisheit ... in unseren Herzen ... das wirkliche Leben. Intentionen und Synergien - Friedenswolf - 12.01.2011 Viele kreative Menschen auf der ganzen Welt haben gewisse klare und individuelle Inspirationsquellen, die miteinander in konkreter Beziehung stehen. Diese Inhalte kann man kurz und klar gegenüber stellen. Dann kann man diese Inhalte den rituellen MenschSein's - Tagen zuordnen. Die Welt mit Liebe beseelen, - jetzt - an jedem Ort - in jedem Moment - in jedem Gedanken - in jeder Handlung |