♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... (/showthread.php?tid=4304)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - nette - 08.05.2015

bangel
Zwar ne " ölle Kamelle"
passt grad für mich hierzu...



sonne



RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Anonymous511 - 11.05.2015

                   
                   Gedankenverbrechen: Die Fesseln der mentalen Kontrolle

           
“Die Fesseln der mentalen Kontrollen”, ist ein audiovisuelles Medien-Kunstprojekt, das sich gesellschaftskritisch mit den Themen Manipulation, dem autoritären Bildungssystem und der “modernen” Wissenschaft auseinandersetzt und welches keine Scheu davor hat, “Netzgeflüster” in ein “Gedankenverbrechen” umzusetzen.

Es handelt in einer “neofeudalen” Zeit, in der die “moderne” Wissenschaft, die Massenmedien und sämtliche Institutionen im “horizontalen Gewerbe”, Entdeckungen und Erkenntnisse nicht (mehr) zur Kenntnis nehmen.

Es handelt von geistigen Zwergen, die versuchen, uns die Bretter vor unseren Köpfen und das Nachplappern der autoritären “Denkschablonen” als “moderne” Wissenschaft zu verkaufen.

Seit der ersten “Mondlandung”™ nutzte die “moderne” Wissenschaft im trauten Geschäfts-Verbund mit den Massenmedien immer wieder gern die Gelegenheiten, dem staunenden Publikum “nackte Kaiser” in Mänteln der bemannten NASA-Raumfahrt zu präsentieren…

Und es werden der mental nivellierten “Disney-Gesellschaft” in einer allumfassenden, geschäftstüchtigen, Medien-Dauerberieselung stets neue Kleider präsentiert.

Als vermeintliches “Gedankenverbrechen” daherkommend, wird völlig undogmatisch auch die simple Frage seitens der sogenannten “flat earther” nach echten Bildern des “Erdballs” aufgeworfen.

Spannend bleibt die Frage, wieso uns die modernste aller wissenschaftlichen Errungenschaften, die “bemannte Raumfahrt”, bis zum heutigen Tage nicht mit “echten” Fotos versorgt…

Es handelt sich bei “Die Fesseln der mentalen Kontrollen” um eine Aneinanderreihung von Sequenzen aus einer längeren Dokumentation, die sich insbesondere mit all diesen Fragen auseinander setzt und demnächst hier auf dem Kanal erscheinen soll…


                       

ANONYMOUS


RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Leopold - 21.05.2015

Lieber Anonymous511 .

Danke für deine wunderbare Sichtweise, und dein sehr rücksichtsvolles Vorgehen, mir gegebüber ... freund 
mein Freund, nur weil ich zufrieden und glücklich bin, mit dem was ich habe, mit dem was ist, heisst es nicht, dass ich nichts gegen die Ungerechtigkeiten und die armen Menschen tue. Doch da ich zu 100% davon überzeugt bin, dass diese Leben, eine Illusion und ein Traum ist, stellt sich mir immer die Frage: Wann wachen die Menschen endlich auf, und kämpfen, streiten oder bringen sich nicht mehr gegenseitig um?

Ich kann es nicht ändern, dass ich hier geboren wurde, so wie du es nicht ändern kannst, wo du geboren wurdest, und wie es keiner ändern kann, von denen, die in einem Kriegsgebiet geboren sind. Es ist wie es ist, und es glit, dass Beste daraus zu machen, was man tun kann.
Für mich ist das so, dass ich immer für Bedürftige spende, sogut ich kann, oder wie ich halt glaube, so passt es.
Wir haben schon lange eine Patenfalilie in der Ukraine, worüber die jetzt ganz froh sind, weil es denen momentan sehr schlecht geht.
Und wenn wo ein Bettler steht, oder eine Arbeitsloser, der Zeitnungen verkauft, dann bekommt der meistens auch was ....
Und für meine Seele, für mein Seelenwohl, da kann keine andere was tun, als ich selbst, weil keiner von aussen, kann mich froh und glücklich machen, und es hilft nicht im Gringsten einen Menschen, wenn ich unglücklich und niedergeschlagen bin, an Depressionen oder ähnlichen Krankheiten leide, deshalb halte ich mich Macht meines Denkens gesund, um so gut wie möglich, auch in meinen näheren Umfeld, eine Hilfe sein zu können.
Und ich werde nicht müde zu "predigen", wie wichtig die eigene Gedanke, für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit sind, denn mit ihnen, beginnt und endet alles !!! Sport ist gut, und Ernährung ist auch gut, aber gesund halten uns nur unsere positiven und liebevollen Gedanken.

Zitat:Es bedeutet für mich , dass mit meinem persönlich gefundenem Lebensglück , das Ende der Fahnenstange noch lange nicht
erreicht ist , sondern mich mit meinem ganzen Sein und erworbenem Wissen in den Dienst des Anderen zu stellen

So sehe ich es auch, ich gebe mein erworbenes Wissen weiter, aber ich kann es ihn keinen hineinreden, oder hineinprügeln, wenn er mir nicht glauben will, dass unsere Gedanken so mächig sind, dass nichts ausserhalb unserer Reichweite ist. :(

Zitat:Wie weit geht deine Toleranz ?

Toleranz kennt keine Grenze, weil das Gesetz von Ursache und Wirkung, wird durch die eigene Toleranz gesteuert .....

Zitat:Wo wäre bei
dir ein Punkt erreicht , bei dem du auf die Barrikaden gehen würdest , oder anders ausgedrückt : Bist du bereit , bis zur letzten


Konsequenz alles zuzulassen , auch wenn es das Leben deiner Liebsten beträfe ?
und über was, wäre wenn, darüber mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr, weil was hilft es dir jetzt, dir den Kopf zu zermartern, über Dinge, die wahrscheinlich nie kommen ....
was wäre wenn...... tausend Dinge könnte ich dir da aufzählen, die dir Angst machen könnten, aber alles unötige Sorgen .....

Jetzt ist wichtig, alles ander ist eine Ablenkung von Ego .....   Heart

und da ich an die Worte von Jesus auch glaube, und er sagt, es gibt nur das ewige Leben, fürchte ich mich schon lange nicht mehr, vor dem Tod, vor dem Sterben ....

Liebe Grüße, lieber Freund,
Leopold


RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Anonymous511 - 22.05.2015

Also wenn DAS keine ehrliche und respektable Antwort ist, dann weiss ich auch nicht .    winki
Danke , lieber Leopold für deine Ausführungen , die mir ein besseres Verständnis für deine
Philosophien lieferten .        danke

Übrigens , ich weiss jetzt auch , warum du mir gleich so bekannt vorkamst .

             DU MUSST YODA SEIN !!!

[Bild: Star-Wars-Yoda-1.jpg]

Oder zumindest hast du als Vorlage gedient , richtig ?   smiliehappy

Auf jeden Fall ist mir jetzt klarer , dass wir auf derselben Seite " kämpfen "  , jeder auf seinem eigenem Weg
und mit unterschiedlichem Werkzeug ,
nur dass es mir noch an der nötigen Geduld mangelt , die dir so behaglich innewohnt .    sonne

Alles Gute auf deinem weiterem Weg  und ....

      MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN !!!!       freund Anonymous    


RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Leopold - 23.05.2015

Danke lieber Freund.

Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.... smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy

ja wir sind zu 100% auf der selben Seite ......

möge die Macht auch mit dir sein ..... freund freund 

Liebe Grüße, Leopold


Was Wir Wissen.. - Anchi - 24.08.2015

...müssen, sollen, dürfen... :

Heart



70% Steuern - Warum sie 7 von 10 Tagen für den Staat arbeiten - Lichtsender - 08.10.2015

70% Steuern - Warum sie 7 von 10 Tagen für den Staat arbeiten







Abzocke und Ablenkung ist alles !
Warum noch länger ????
LG Lichtsender

angel



RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Lydia - 08.10.2015

Ein unendliches Thema lieber Lichtsender... hi

Liebe Grüße in deinen Abend
Lydia



"Geld, Gesellschaft und Gewalt" Vortrag von Dr. Eugen Drewermann in der Urania Berlin - Anchi - 02.06.2016

"Geld, Gesellschaft und Gewalt" - Vortrag von Dr. Eugen Drewermann in der Urania Berlin, 11.4.2016

Veröffentlicht am 29.05.2016

Kapitalismus ist wie Krebs. Um permanent wachsen zu können, muss der Krebs sein Umfeld zerstören.

Neoliberalismus ist Krebs im Endstadium. Unter dem Tarnnamen Globalisierung haben es die Metastasen geschafft, das gesamte gesellschaftliche Leben ins Visier zu nehmen und zu unterwerfen. Ökonomie geht vor Würde. Jetzt bleibt nur noch die Eroberung des menschlichen Ichs. Dazu wird die Gesellschaft sukzessive atomisiert. Das Zerschlagen klassischer Gruppen in immer kleinere Einheiten fängt bei der Gewerkschaft an, geht über die Familie und endet im Menschen selber. Aus dem Ich wird eine Einheit, die wiederum in ihre Bestandteile zerlegt und kommerzialisiert werden kann.

Nach der Generation „Red Bull“ – „Wir realisieren Deinen Traum, und sei er noch so absurd“ – kommt jetzt die Generation „Selfie-Stick“. Nur wer sich permanent selbst inszeniert und dabei dem diktierten Trend der Industrie folgt, kann sich von der Lehre der völligen Konsumgesellschaft verschonen. Cloud-Persönlichkeiten.

Wo führt diese Highspeed-Autobahn des Zeitgeistes hin?
Ab wann führt die nicht-artgerechte Haltung des Menschen 3.0 zu seiner Zerstörung?
Was muss geschehen, damit eine im Konsumrausch dahinvegetierende Gesellschaft wieder erwacht, zu sich kommt?

Dr. Eugen Drewermann gehört zu den überzeugendsten Mahnern unserer Epoche. Er ist Theologe, Seelsorger und Humanist. Drewermann lebt ein weitgehend analoges Leben. Sein Wissen ist tief und sein Horizont umfasst einen 360°-Raum.

Seinen Vortrag „Geld, Gesellschaft und Gewalt“ in der Berliner Urania hielt Drewermann aus dem Stehgreif. Ohne Skript, ohne Notizen, mit eindeutiger Botschaft: Der Mensch ist keine Ware. Der Mensch hat eine Würde. Wer diese Würde bestreitet, um den Menschen bis ins letzte Detail vermarkten zu können, bringt am Ende die Menschheit in ihrer Ganzheit um.

KenFM zeigt Drewermanns Vortrag vom 11. April 2016 und empfiehlt in diesem Zusammenhang erneut das „KenFM im Gespräch“ mit Drewermann aus dem März 2016. https://kenfm.de/eugen-drewermann/




Das manipulierte Bild - nette - 29.09.2016

Hallo und guten Abend
" Das manipulierte Bild" liegt nicht nur noch im Sinne des Betrachters,
oft eher in der Manipulation der Sicht eines Jeden.
Diese Sendung auf 3sat eben hat mich angeregt, ein paar Worte zu schreiben.
Hoffe , das der nachstehende link auch noch nach Ausstrahlung sehbar ist.
Was durch das Netz an Wissen verfügbar ist, wie Bilder aus dem ursprünglichen Zusammenhang
heraus zusammengestückelt werden, um eine Botschaft zu modelieren,
kommt hier gut zur Aussprache.
Ob Bilder bearbeitet werden oder anderweitig benutzt werden,
um eine " Botschaft " zu vermitteln,
dieser Beitrag ist echt sehenswert.
Ob Journalismus oder privat reingesetzt,
es wird immer wichtiger, abzuwägen, was wahr und was nicht wahr ist.



https://www.etwasverpasst.de/wissenschaftsdoku/das-manipulierte-bild-498440


Da frag ich mich manchmal, ob es wirklich nötig ist,
jemanden in`s Gesicht zu schlagen,
um den Schmerz zu erleben.

namaste nette



RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - nette - 10.02.2018

Ein liebes Hallo in die Runde..

Tatsächlich war ich am überlegen, wo ich folgendes reinsetze...
Unsere schnelllebige Zeit lässt selten ein Verweilen im Moment zu.
Fragen müssen schnell beantwortet werden und es ist egal, ob es um politische Faktoren geht, um
Siturationen im Privaten oder auch, was das Berufliche angeht.
Unsere Zeit in der wir uns erleben, wird immer knapper, ja Zeit ist Geld, mehr Produktivität ist oberstes Ziel und das wirkt sich auf alles aus.
Bin da auf einen interessanten Bericht gestossen..
***
Psychologie mit Ernst

Zu Potte kommen - aber nicht übers Knie brechen

Keine Zeit! So lautet das Mantra unserer Epoche. Die Beschleunigung hat uns alle beim Wickel. Dabei brauchen viele Dinge einfach ihre Zeit.
von Heiko Ernst
Das Klagen über die sich dahinschleppende Regierungsbildung in Berlin klingt uns immer noch in den Ohren. Nach dem Scheitern der wochenlangen Jamaika-Sondierungen blieben die Medien auch während der schweren GroKo-Geburt weiter dabei, die Ungeduld im Volk zu schüren: Was denken die sich! Deutschland muss endlich wieder eine handlungsfähige Regierung bekommen! Kommt endlich zu Potte!


Zugegeben: Es dauert. Und dass nicht jede Volte sinnvoll war, darüber lässt sich kaum streiten. Aber es ist ja nichts wirklich angebrannt, das Land funktionierte weiter. Und die größten Drängler und Mahner werden das Schimpfen sofort wiederaufnehmen, wenn nicht gut verhandelt worden ist und bald wieder Gurkentruppen-Gefechte und Endlos-Streit um die Interpretation von Spiegelstrichen ausbrächen.........

weiter lesen hier:
http://www.spektrum.de/kolumne/zu-potte-kommen-aber-nicht-uebers-knie-brechen/1535987

Als kleine " Beilage " noch dieses...
****
Leiden auch Sie unter IOED?

Wir halten uns im Allgemeinen für gut informiert und haben zu vielen Dingen eine feste Meinung. Doch wenn wir die Welt erklären sollen, geraten wir schnell ins Stottern. Der Grund: systematische Selbstüberschätzung!
von Heiko Ernst
Nach der letzten Bundestagswahl fragte mich meine Frau, ob ich ihr erklären könne, warum es so viele Überhangmandate wie noch nie gebe und der neue Bundestag auf über 700 Abgeordnete aufgebläht worden sei. "Ja, das ist so … ", setzte ich an, überzeugt davon, es auf die Reihe zu kriegen. Nachdem ich eine Weile über das d’Hondtsche Zählverfahren und das Verhältnis von Erst- und Zweitstimmen herumgestottert hatte, unterbrach sie mich mitleidig (oder war es spöttisch?) und meinte: "Also, gib es zu – so richtig weißt du es auch nicht!"


Die Psychologen Leonid Rozenblit und Frank Keil hätten mein Scheitern so kommentiert: "Typischer Fall von IOED!" Das Akronym steht für illusion of explanatory depth, zu Deutsch etwa: die Illusion, etwas genau erklären zu können. Rozenblit und Keil haben in ihren Experimenten zum Thema bereits 2002 festgestellt: "Die meisten Menschen glauben, dass sie die Welt detaillierter, kohärenter und präziser verstehen, als es tatsächlich der Fall ist."

Die Stunde der Wahrheit

In ihren Pionierexperimenten fragten die Psychologen ihre Versuchspersonen in Phase 1: "Wie gut verstehen Sie die Funktionsweise eines Kühlschranks (eines Lichtschalters, einer Nähmaschine, et cetera)?" In Phase 2 galt es, die Funktionsweise oder das Prinzip des Geräts genau zu erklären, und zwar schriftlich. Das war, um es vorwegzunehmen, die Stunde der ernüchternden Wahrheit. In Phase 3 fragten die Forscher nochmals: "Wie gut verstehen Sie …?" Die Selbsteinschätzung sank nun bei der großen Mehrheit der Befragten dramatisch ab. Denn die Erklärungsversuche waren in der Regel – in einer Schulnote ausgedrückt – mangelhaft bis ungenügend.

Nicht nur bei Alltagsgegenständen oder Haushaltsgeräten meinen wir, den vollen Durchblick zu haben. Die Illusion, ganz gut über etwas Bescheid zu wissen, reicht weit darüber hinaus. Aber mal ehrlich: Wie war das mit dem Treibhauseffekt? Warum ist die Niedrigzinspolitik der EZB so gefährlich (oder so segensreich)? Wie entsteht eine Erkältung – Unterkühlung, Viren, Bazillen? Und was bedeutet eigentlich die Diagnose Schizophrenie? Vielleicht wussten wir manches irgendwann einmal wirklich – und haben das meiste vergessen. Oder wir haben eine der vielen Kurz- oder Pseudoerklärungen in Fernsehen oder Presse aufgeschnappt und glauben nun zu wissen, was Sache ist. Einer Überprüfung hält unser Wissen aber nur selten stand.




Wir wiegen uns in falscher Sicherheit....

weiterlesen hier:

http://www.spektrum.de/kolumne/leiden-auch-sie-unter-ioed/1525515
*****
Und auch ich bemerke, dass ich manches Mal nicht immunisiert bin, wenn ich tatsächlich mal die " Glotze " einschalte..
Manchmal denke ich aber dann, daß das " Ich weiß, das ich nichts weiß." doch lieber ersetzt werden sollte durch
" learning by doing " winki

Ich glaube, das ist ein guter neuer Denkansatz..

  meditation
Herzliche Grüße
nette
herzmalen










RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - nette - 18.10.2019


Ein liebes Hallo
Tacheles reden oder zuhören, kann schon interessant sein.
" Diese Woche gab es Tacheles wieder mit Röper und Stein und die Beiden stellen fest, dass das Internet in der russischen Provinz besser funktioniert als an der amerikanischen Ostküste.
Dieses Mal gab es einige Themen, über die in Deutschland nicht berichtet wurde, also haben Röper und Stein sie sich vorgenommen.

Es gibt nämlich Neuigkeiten zu Julian Assange und auch aus der Ukraine, von beidem hat man in Deutschland nichts gehört.
Da Röper gerade auf einer internationalen Geopolitik-Konferenz ist, konnte er über die Situation in Syrien, wo die Türkei gerade einen völkerrechtswidrigen Krieg führt, eine interessante Analyse der Situation dort geben.

Aber es gab noch einige andere Themen, auf die in der Sendung eingegangen worden ist, also einfach reinschauen und überraschen lassen "

Mit einem herzlichen Gruß
nette



RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - nette - 11.12.2019

Ein liebes Hallo in die Runde
Heute hatte ich Zeit in der Werkstatt mir den Tag über den einen und anderen interessanten Vortrag anzuhören.
So auch der sehr gute Vortrag von Robert Stein, der zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken anregt...
Es geht etwas tiefer in aktuelle Themen ein, die so im Main Stream nicht dargestellt werden..
***
Mit der digitalen Revolution ist Bewegung in den Frintverlauf im Informationskrieg gekommen. Immer mehr Menschen erkennen die nie für möglich geglaubten Zusammenhänge hinter den Kulissen der Macht. Den Erben von Edward Bernay, dem eigentlichen Erfinder von "Propaganda", fällt es immer schwerer ihre geheimen Manöver in die Tat umzusetzen.

Der tiefe Staat, dessen Wirken bisher weitestgehend im Dunklen blieb, kämpft derzeit mit allen Mitteln um seine Existenz.
***

Mit einem herzlichen Gruß,
Eure nette



RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - Schlesinger - 13.12.2019

Liebe nette,
ein sehr gutes und spannendes Video, wie uns immer wieder Sand in die Augen gestreut werden soll, damit wir nur nicht sehen und hören. Ich las kürzlich in einem Gemeindeblatt im Vorwort von einem evang. Pastor einen Artikel, in dem er sich lustig machte über all die Verschwörungstheoretiker. Auch hier: Was nicht sein kann, gibt es nicht, basta.

Liebe Grüße
von Elke


RE: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos... - nette - 14.12.2019


Ein liebes Hallo in den Samstag Mittag
Auch dieses Video passt sehr gut in dieses Thema..
**
Zitat:
Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die preisgekrönte Berichterstattung des Spiegel Journalisten Claas Relotius als reine Märchengeschichte enttarnt. Der Spiegel musste reumütig die gravierenden Fehltritte seines Autors einräumen. Hätte es sich bei seinen Märchen um Berichterstattung zu banalen Themen gehandelt, hätte man dies noch mit einem Lächeln quittieren können. Relotius jedoch schrieb meist zu politischen und hochbrisanten Themen. Durch seine Lügen diffamierte er nicht nur ganze Bevölkerungsgruppen, wie im Fall Fergus Falls, sondern treibt damit auch entschieden die Spaltung in der Bevölkerung voran.

Claas Relotius wurde damals als ein Einzelfall dargestellt, als ein Hochstapler der auch seinen Arbeitgeber über den Tisch gezogen hatte. Der SPIEGEL inszenierte sich als Opfer. . Doch reden wir hier über Einzelfälle oder hat Relotius System? In einem von uns aufgezeichnenten Vortrag von Daniele Ganser wird aufgezeigt, dass Claas Relotius kein Einzelfall ist, sondern Manipulation quasi zum Handwerkszeug der Medien gehört. Gute Beispiele sind derzeit die Diskussionen um das Klima und den bösen "alten weißen Mann", welcher ohnehin die Schuld an allem trägt. Das die heutige Gesellschaft zu diesem Thema völlig uni(n)formiert ist, dazu haben wir einerseits mit Andreas Popp und dem Buchautor (Der CO2 Faktencheck zum Klimawandel) und Wissenschaftler Hans-Hörg Schmidt gesprochen.

***

Mit einem herzlichen Gruß,
nette