![]() |
eine Art von Vorstellung - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Selbst - Vorstellungen der Mitglieder (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: eine Art von Vorstellung (/showthread.php?tid=4597) |
eine Art von Vorstellung - saerdna - 29.04.2012 Ein herzliche Hallo, erstmal! Intro: Eigentlich bin ich nur durch den viel strapazierten „Zufall“ da, nach „Mononatriumglutamat“ und „Hefeextrakt“ googelnd fand ich dazu hier von Ashatur im Forum seinen Beitrag Neugierig im aktuellen fred zum Thema Kontrolle und Manipulation hängengeblieben verwende ich meine Gefühle und Gedanken dazu gleich mal als Vorstellung: Es gab wohl schon immer Menschen (- gruppen) welche ihre Meinungen auch dadurch vertraten indem sie versuchten Andersdenkende mit Gewalt oder subtileren Methoden entsprechend zu „überzeugen“. Allein die Auseinandersetzungen und Spannungen im 20. Jahrhundert mit politischen, wirtschaflichen und/oder religiösen Motiven, und den vielen anderen unlustigen Vorfällen im Bereich unserer sogenannten zivilisierten Gesellschaft - und sei es nur in den Fußballstadien- sollte uns Spiegel genug sein. Und auch jetzt wird möglicherweise irgendwo wieder irgendein wirtschaftlich- militärischer erstarkender Komplex versuchen mit allen Mitteln weltweit die Nummer eins an Krake zu werden und im kleinen wird ähnliches gerade auch von einem Jugendlichen "nach seinem Weltbild" versucht werden, indem er beispielhaft seine Freunde davon zu überzeugen versucht er sei der große Hecht, weil er mit dem Auto seines Vaters einer Polizeistreife davonfährt. Für mich persönlich ist jedoch weder ein Multikonzern oder irgendeine Regierung, oder eine religiöse Gruppierung oder ähnliches mit etwas neuem an Bedrohlichem wahrzunehmen das irgendwie besonders beachtenswert wäre oder wo ich aktiv „dagegen zu arbeiten“ hätte. Das wenig nachvollziehbare, unverständliche im menschlichen Sein war immer und wird wohl immer schon aus Gründen des Balance ein Teil unseres Seins bleiben - in allen Ausformungen. Natürlich wäre die heile Welt wo alle an einem emotionalen Strang ziehen und nur die Harmonie regiert erstrebenswerter und schöner, nur wir mit Wünschen und Bedürfnissenleben mit manchmal sich auch unbehaglich auftuenden Abgründen wenn sich diese Wünsche nicht gleich erfüllen oder diese sich sogar nur beim Nachbarn erfüllt haben! Und alle menschlichen Auswüchse die positiven und weniger positiven regulieren sich nach meiner tiefsten Überzeugung und Erfahrung irgendwann und irgendwie auch immer entsprechend selbst. Wie die Geschichte dankenswert zeigt, neigt auch das übelste autoritäre Regime genauso wenig zum Überleben wie der weltweite Marktführer für Landminen, weil immer wieder Menschen da sein werden die einerseits des eigenen Vorteiles wegen über alle vernünftigen Gedanken und Gefühle (inklusive Angst!) hinweg versuchen Systeme zu verbessern, zu ersetzen, auszuhöhlen, zu verraten oder zu verkaufen oder andererseits weil es immer auch Menschen gibt die um keinen erkennbaren Vorteiles wegen versuchen still und unerkannt so zu leben was sie als anständig empfinden und gerade dadurch auch viel zu Veränderungen und Bewegung in diesen Systemen beitragen, natürlich! Und wenn mir irgendein Politiker oder eine Berichterstattung im TV nicht mehr angenehm wäre dann greife ich zur Fernbedienung, oder wenn irgendeine Zeitung zu seltsam schreibt dann lese ich halt nicht weiter; der Versuch der alleinigen, unabdingbaren und allzeitigen Selbstverantwortung im hier und jetzt scheint mir still aber bewusst gelebt sehr befriedigend - und auch die einzige Möglichkeit! Und aus diesem Gefühl – oder auch meiner Wahrnehmung der Alleinverantwortung- sehe ich es als wenig notwendig anderen Menschen Sorgen, Ängste bzw. auch ihre Chancen zur Veränderung aufzuzeigen- was verändern wollen das sich sowieso ständig nach unbekannten Gesetzmäßigkeiten ändert? Alles verändert sich wohl ständig nach seinen ureigensten Möglichkeiten auf der jeweiligen Entwicklungsstufe und tut dies sowieso auch ohne Vortrag und Beteiligung von außen oder oben, also ohne Hilfestellung von jemandem der es möglicherweise sogar tatsächlich „besser“ wüsste. Und irgendwann werden wir, so wie ich die Welt an mir selbst wahrnehme, erkennen können wofür Dinge, welche wir im Moment als wenig positiv betrachten, dann auch gut waren bzw. worin ihr Sinn denn lag - falls uns solches aus der Vergangenheit dann überhaupt noch interessieren wird ;-)) Viel Freude an Freunde! Aus der grünen Steiermark – Andreas RE: eine Art von Vorstellung - Hucky - 29.04.2012 Hi saerdna ![]() ![]() Sei ![]() ich wünsche dir viel Spaß hier. ![]() ![]() Liebe sei mit dir "Hucky" ![]() ![]() RE: eine Art von Vorstellung - MmhJa - 29.04.2012 Peace auch xD RE: eine Art von Vorstellung - Rosi - 29.04.2012 ![]() ![]() schön das Du da bist ![]() RE: eine Art von Vorstellung - Lebewesen - 29.04.2012 Hallo saerdna ![]() Sei herzlich gegrüßt und willkommen geheißen (29.04.2012, 09:49)saerdna schrieb: ...was verändern wollen das sich sowieso ständig nach unbekannten Gesetzmäßigkeiten ändert? Nicht alle Gesetzmäßigkeiten sind unbekannt! Das was du brauchen kannst möge Dir begegnen liebe Grüße ![]() ![]() RE: eine Art von Vorstellung - Andania - 29.04.2012 Hallo saerdna, herzlich willkommen im Forum ![]() Ich wünsche dir hier eine gute Zeit ![]() aus dem du immer wieder schöpfen kannst, und der dich trägt. ![]() Zu deinen Worten viel mir spontan ein Clip ein, den Ashatur vor ein paar Monaten bereits einmal hier eingestellt hatte. Ich finde ihn unglaublich wertvoll, daher möchte ich ihn einfach noch einmal posten: liebe Grüße, Andania ![]() |