♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Gespielt - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Gespielt (/showthread.php?tid=4606)



Gespielt - lorelei - 30.04.2012

GESPIELT

hast Du, habe Ich, haben Wir...

...in jedem Augenblick



"ICH" - Du, Er, Sie, Es.....

...spielte mit Sich in einer materiellen Du-alität

Wenn wir uns zurück erinnern wollen, wie wir als Kinder spielten, wird uns bewusst werden, das dieses Spiel anfänglich aus einer Kombination aus illusorschem Traum und ein paar wenigen materiellen Dingen bestanden hatten

Die Dinge waren dabei nebensächlich. Das innerlich Vorgestellte war im Vordergrund. Durch diese Vorstelllung wurden die Dinge / Spielsachen und der Körper dirigiert. Ob die Dinge aus einfachen Holzstäbchen bestanden hatten oder später aus Formen wie z.B. konkreten Figuren, war nebensächlich

Es war die innerliche Fantasie, welche die kindlichen Handlungen lenkte. Diese wechselten beim Heranwachsen durch die Einflüsse der Eltern und anderen Erwachsenen, zwischen einfachsten unpersönlichen Spielsachen, bis zu lebenden Spielkameraden

Mehr und mehr wurden sie zu einem lebenden Du, Er, Sie, Es

Dabei war es bei Kleinkindern noch zweitrangig, ob all diese Du`s, Er, Sie, Es das Selbe wie sie wollten. Es war zweitrangig, weil sich alles von selbst ergab und regelte - außer die Älteren, die meinten Etwas regeln zu müssen, mischten sich ein

Derart irritierten und verwirrten Ältere die jüngeren Spielenden. Denn die, bis dahin unbeeinflussten Jüngeren waren noch frei davon, sich mit Nebensächlichkeiten zu indentifizieren

Was Nebensächlichkeiten waren?

Es waren all die Umstände, mit deren Bezeichnungen sich die Älteren (Eltern) identifizierten. Für die Jüngeren erschien es, als hätten die Älteren etwas "vor", "über" oder "um" ihr pures Sein gelegt, um intensiver miteinander spielen zu können

Die Älteren hatten den Nebensächlichkeiten viele Namen wie z.B. schlecht, gut, dick, dünn, groß, klein, freundlich, unfreundlich, intelligent, dumm, eifersüchtig, gierig, hilfsbereit, geizig, lieb, hässlich, grob, fein..... gegeben. Und sie hatten für diese Nebensächlichkeiten ein Sammelwort, welches sie "Eigenschaften" nannten

Im noch ungeprägteren Zustand erstaunte und irritierte es die Jüngsten - zu beobachten, dass die Älteren - so als hätten sie vergessen, dass sie selbst Erzeuger dieser "Eigenschaften" waren, sich diese zu eigen machten. Es war ihr "eigenes" Erleben, welches sie damit "erschaffen" hatten - welches sie gemäß dem Wort "Eigen-schaften", sich eigen - im Sinne von Selbst erschaffen hatten. Als wollten sie sich Das was das Wort besagte, zu Eigen machten - eigen-erschaffte "Eigenschaften"

Die Jüngsten nahmen mehr und mehr an, dass die Älteren sich von Ihnen wünschten, dass auch Sie in ihr Eigenschafts-Spiel eintreten sollten. Da die Jüngsten ursprünglich nur bedingunglose Liebe kannten und sie diese Liebe waren, war es ihnen fremd, den Älteren etwas ab- oder auszuschlagen. So fingen sie an, sich nach und nach mehr in die Spiele der Älteren einzulassen

Ebenso, wie die Älteren das Sammelwort "Eigenschaften" für ihre selbst erschaffenen Erfindungen erfunden hatten, die ihre Spiele abwechslungsreicher und interessanter machten, hatten sie für ihre Mitmenschen Unterscheidungs-Worte erfunden. Sie nannten sie Er, Sie oder Es

Die Jüngeren beobachteten irritiert, dass die Älteren auch dafür ein Sammelwort wählten, denn sie nannten alle - Er, Sie, Es  auch "DU". Zu Manchen sagten sie jedoch "SIE"

Wir konnte das auf die Jüngsten anders als verwirrend wirken?

Um all dies mehr verstehen und vor allem, um mit den Älteren mitspielen zu können, ließen sie sich immer mehr auf die Spiele der Älteren ein. Manchmal sogar etwas unfreiwillig, zumal bei manchen Älteren zu dem Spiel gehörte, dass sie die Jüngeren durch ihre körperliche Überlegenheit zu dem Spiel drängten (gelinde ausgedrückt ;-)

Sich so oder so auf die Spiele der Älteren immer intensiver einlassend, konnten die Jüngeren bald nur mehr phasenweise erkennen, wie das Spiel begonnen hatte - bis sie es ganz vergessen hatten. Deshalb intensivierten sich die materiellen Spiele immer mehr und ohne, dass sie es noch bemerken hätten können, wie ihr Bewusstsein von einem Flüssigen, zu einem festen Zustand wurde

Denn das Spiel der Kinder war flüssig gewesen

Wie das Wasser und / oder flüssiges Wachs, konnten sie ihre innere Wahrnehmung noch jederzeit zwanglos ändern und frei formen. In die zunehmende Intensität der Spiele der Älteren hineinwachsend, veränderte sich der flüssige Zustand und wurde auf schleichende, unbemerkte Weise immer fester, sodass die Jüngeren selbst zu dem "Wort" wurden, mit dem die Älteren sich gerne selbst bezeichneten - Er-WACHS-ene - und somit war das flüssige Wachs fest geworden

Während der flüssige, leicht formbare Zustand der Jungen, zu einem vermeintlich festen wurde, hatten sie - bis auf ganz Wenige - gänzlich vergessen, was das unveränderliche Zentrum ihres puren Seins war, ist und bleibt

Obwohl Dieses ständig zugegen blieb, fühlten sie sich, als würde ihnen etwas fehlen, woraufhin sie begonnen hatten, im Außen danach zu suchen

In ihrer wortwörtlichen "Selbst-vergesssen-heit" war es ihnen entgangen, dass sie mehr und mehr ihr wahres Selbst vergessen hatten

Durch die vielen Worte, mit denen sie sich identifiziert hatten und die sie in einem Sammelwort "Sprache" nannten, war ihnen ausgerechnet das EINE Wort, in seiner wahren Bedeutung unbewusst geworden, welches ihr wahres Sein nach wie vor repräsentierte. Es war und ist das Wort, welches von Anfang an unaufhörlich  klar in ihnen ertönte und niemals verging

Dieses Wort, nicht mehr als Das zu verstehen was es ist, war möglich geworden indem es scheinbar durch ein anderes Wort ersetzt wurde - obwohl dies in Wirklichkeit unmöglich war

Der Ersatz wurde "Name" genannt - im speziellen "Vorname"

So gab es ab dem Moment, in dem die Jüngsten einen Vornamen geschenkt bekamen, einen "persönlichen Namen" und dazu noch einen weiteren Namen, durch den erkannt werden konnte, mit welchen Älteren (Ä-Eltern) sie in einer scheinbar wichtigeren Verbindung standen, als mit den anderen Älteren. Dieser hieß Familien-Name

In der Genialität der Spiele, in welchen dieses EINE Wort vordergründig mit Worten wie Du, Er, Sie, Es ersetzt wurde, konnte die zugrunde liegende Einheit aller Jüngeren und Älteren fast zur Gänze verschleiert werden

Schleier waren wie Eier, die WIR (- ein weiteres Sammelwort ;-) uns selbst gelegt hatten, um diese Spiele in der materiellen Welt spielen zu können. "Wir", "Ihr", "Sie" waren zudem Wort-Erweiterungen von Er, Sie, Es, die in gewisser Weise eine Verwandtschaft zur Einheit repräsentierten

Doch darin war das EINE Wort unauffindbar gewesen, welches durch die Vielfalt aller Worte ersetzt wurde

Keinen einzigen Satz konnten wir ohne das EINE sprechen, ohne welches wir uns nicht einmal erkennen hätten können. Das EINE, welches sich vervielfältigt hatte, um mit Sich Selbst spielen zu können hatte einen Namen, der als Einziger für IMMER unveränderlich IST

Darum sprachen alle Jüngeren und Älteren, wenn sie Etwas über ihre Ansichten erzählten, von SICH. Das Wort "SICH" repräsentierte das EINE Wort in doppelter Weise. Das EINE Wort darin war, ist und bleibt für immer

I C H -

welches Sich im "S" des Wortes "SICH" als das unveränderliche, wahre Selbst versteht. Es war, ist und bleibt das "ICH", welches sich unerkannt und dennoch selbstverständlich IMMER als "ICH" ausdrückte und bezeichnet hatte

Menschen können daran erkennen, dass die Menschheit EINS IST. Denn jeder Mensch sprach einzig von SICH mit "ICH"

Dieses ICH ist das einzig s-ICH-ere, freie, unveränderlich glühende Zentrum des Menschen, das NIEMAND stehlen kann, NIEMAND beherrschen kann, NIEMAND töten kann, NIEMAND manipulieren kann, wenn das menschliche Ego-Verstandes-Ich das wahre ICH versteht und zu ihm steht

Einerlei, ob ein Mensch in einer irdischen Gefängniszelle sitzen würde oder nur in einer - durch illusorische Eigenschaften eingebildeten, gedanklichen Zelle, so wird das wahre ICH immer konstant bleiben, was es IST

Es IST und bleibt Das, was es IST = LIEBE, LEBEN, FRIEDEN, NEUTRALITÄT, FREIHEIT, WAHRHEIT, GEGENWART, FÜLLE, FREUDE.....

Es war nachvollziehbar, warum wir in der materiellen Welt, die wir auch DU-alität nannten, zu jedem anderen menschlichen ICH "DU" sagten

Doch jedes Du war, IST und bleibt ein ICH, so wie Du selbst Dich als ein ICH verstehst. Niemals würdest Du Dich selbst mit DU benennen

Indem dieses ICH alle Menschen "EINT", sollten wir in der Sprache sprechen, die natürlicherweise der EINHEIT entsprcht. Diese SPRACHE DER EINHEIT zu sprechen ist in jeder bestehenden Sprache möglich, einerlei ob Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch.....

.............








Der größte Gewinn meines Spiels war das Erkennen der

"SPRACHE DER EINHEIT"

Diese SPRACHE ermöglicht es ALLEN Menschen

URTEILSLOS zu sprechen

Dadurch geschieht unverhinderlich Befreiung von Zwängen, Ängsten, Sorgen...

anstelle Derer sich sofort Leichtigkeit, Freude, Wohlgefühl, Freiheit, Frieden... ergeben

Die
SPRACHE DER EINHEIT ist eine konkrete Sprachform, die "IN" der bestehenden
Sprache bereits vorhanden ist. Sie kann in "WAHRHEIT MACHT UNS FREI" - siehe unter Geeint - durch körperliche Erfahrung erfasst
und in den täglichen Sprachgebrauch integriert werden

Es gibt nur EINE Möglichkeit urteilslos zu sprechen,

da es nur EINE Einheit gibt

Die SPRACHE DER EINHEIT ist die Sprache der BEWUSSTEN SELBSTBESTIMMUNG






http://www.ramonamayer.at/gespielt/