♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Wohnen der Zukunft (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer (/showthread.php?tid=4922)

Seiten: 1 2


Krameterhof Permakultur von Sepp Holzer - Ashatur - 23.11.2010

Krameterhof Permakultur von Sepp Holzer


Der Krameterhof im Lungau (Salzburg) und Projekte von Sepp Holzer werden vorgestellt.
Produkte/products: http://astore.amazon.de/krameterhof-21



Sepp Holzer über Globalisierung, Mensch und Natur - Ashatur - 01.03.2011

Sepp Holzer über Globalisierung, Mensch und Natur



Sepp Holzer im Interview Zurück in die Zukunft - Permakultur und Gesellschaft - Ashatur - 26.08.2011

Sepp Holzer im Interview Zurück in die Zukunft - Permakultur und Gesellschaft
&feature=feedu



Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - Rosi - 09.06.2012

Statt die Fussballspiele der Europameisterschaft zu gucken, die sowieso nur eine Marketingshow der Sportartikelhersteller sind, schaut euch lieber folgenden Film übers Wochenende an, wie man einen Garten Eden errichten und erstaunliche Ernten erzielen kann. Setzt die Ideen in der Praxis um, als Beginn für eure Emanzipation vom perversen System. Das Endspiel der Euro steht ja ohnehin schon fest. Es lautet: Nike gegen Adidas. Die Nationalmannschaften spiele dabei keine Rolle, sind nur emotionale Ablenkung für die Massen.

Selber Lebensmittel zu produzieren ist das gefährlichste was man tun kann, denn es besteht die Gefahr die eigene Freiheit zu erlangen!
[Bild: PaulGautschi.png]

BACK TO EDEN ist ein Film über die Geschichte eines Mannes, der mit Gottvertauen gelernt hat durch simple Methoden einen wunderbar blühenden und produktiven Garten zu gestalten und zu bewirtschaften. Das organische System auf Nachhaltigkeit basierend, ist das Resultat aus Paul Gautschis 55 Jahre an erstaunlichen Beobachtungen und Erfahrungen mit der Natur, welche das Interesse von Besuchern aus der ganzen Welt geweckt haben. Bisher wurde aber Pauls Methode noch nie so dokumentiert und zur Nachahmung aufbereite wie mit diesem Film.

Paul hat auf einem völlig ausgetrockneten lehmigen Boden einen fruchtbaren Garten geschaffen, der keine Bewässerung, Unkraut- vernichtungsmittel und zusätzliche Dünger benötigt. Hauptbestandteil seiner Methode ist die Verwendung von Mulch zur Abdeckung und zum Schutz der Erde.

Bei Hitze werden damit die Wurzeln kühl gehalten, der Feuchtigkeits- verlust des Bodens vermindert und Unkrautwuchs gebremst. Bei starkem Regen wird durch die Mulchschicht die Verschlämmung des Bodens wie auch des Auswaschen, bei Wind Winderosion verhindert. Gleichzeitig wird die Mulchschicht nach und nach kompostiert, und der entstehende Humus wirkt als organischer Dünger: Regenwürmer und andere Kleinlebewesen bringen das Mulchmaterial in tiefere Bodenschichten ein und wandeln es in wertvolle Pflanzennahrung um.

Teil von Pauls Philosophie ist es auch, sein Wissen und die Früchte seines Gartens frei mit allen zu teilen. Jeder kann zu ihm kommen und ihm Fragen stellen und einen Teil der Ernte, Samen und Zöglinge mitnehmen, um selber einen Garten Eden zu erschaffen. Deshalb bieten auch die Macher des Films diesen gratis zur Betrachtung im Internet an.

Hier der Teaser zum Film:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fGZ1Wy0WES0

Hier der Link zur offiziellen Seite "Back to Eden" für den ganzen Film




RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Styluxe - 09.06.2012

Ich verstehe Englisch leider nicht so gut, wäre sehr nett wenn hier jemand beschreiben könnte wie man Mulchen selber herstellen kann

Übrigens habe ich meinen Garten Eden Akashi zu verdanken dankeHeart


RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Ashatur - 12.07.2013

RODNOJE
rline


rline





RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - lightsword - 18.09.2013

Wooow! Danke für die Videos, sind tolle Erkenntnisse!


RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - spiritualia - 20.11.2013

Ein Wahnsinnsprojekt! Tolle Idee!


~ back to Eden ~ retour dans le paradis ~ zurück ins Paradies ~ [Englisch] - Ashatur - 01.02.2014

~ back to Eden ~ retour dans le paradis ~ zurück ins Paradies ~
rline
rline
~ auch wer nicht English versteht ~
~ sieht und fühlt dennoch die PARADIESische Power ~



Back to Eden Soundtrack - To Eden
https://myspace.com/tonyandjennhooper/music/song/to-eden-85441187-94502182



Permakultur -- Leben in und mit der Apotheke Gottes - Ashatur - 01.03.2014

Permakultur -- Leben in und mit der Apotheke Gottes

Dr. med. Michael Ehrenberger und Peter Steffen im Gespräch mit Michael Vogt über Permakultur als die Alternative in der Landwirtschaft. Permakultur umfaßt alle Lebensbereiche und geht weit über die Begriffe Gartenbau oder Gartengestaltung hinaus. Permakultur heißt, einen Garten wie ein kleines Paradies anzulegen.

Permakultur geschieht zuallererst im Kopf, denn erst, wenn man zum Umdenken bereit ist, wird Lebenskultur zur gelebten Philosophie. Jene Harmonie, die man bei der Gestaltung, Bearbeitung und Betreuung einer Permakulturanlage verspürt, greift auf alle Lebensbereiche des „Permakulturlebenden" über und erfüllt dessen Tage mit Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Freude und Zuneigung.

Permakultur bedeutet nicht, einen Garten zu schaffen, um mehr Ertrag zu erzielen (das ist die „Nebenwirkung"), sondern heißt, einen Garten wie ein kleines Paradies anzulegen, um Natur und Schöpfung etwas zurückzugeben, heißt, ein Eldorado zu schaffen, indem es keine Bekämpfen, kein „Unkraut", keine Chemie, keine Gifte, keine Kunstdünger (auch keine „biologischen"!)und keine Disharmonie, wohl aber ein friedliches Miteinander mit allen Kreaturen und Lebewesen innerhalb und außerhalb der Anlage gibt.

Der Alternativmediziner und Spezialist für Natursubstanzen, Dr. Michael Ehrenberger, hat sich einen eigenen Permakulturgarten angelegt, bei dem durch eine Verdreifachung des Ertrags (ohne die geringsten Düngemittel!) bei einem Drittel der Arbeit eine Verneunfachung des „Outputs" erreicht wird. Im Einklang mit der Natur und voller Genuß für die Menschen.

Der Journalist Peter Steffen war drei Jahre lang ein Wegbegleiter von Sepp Holzer und setzt sich seit vielen Jahren für gesunde Ernährung, für Natur, Umwelt und für eine artgerechte Haltung von Nutztieren ein. Aufgrund der Erfahrungen mit Sepp Holzer betreute und betreut er zahlreiche Permakulturprojekte, bei denen es darum geht, im Einklang mit der Natur zu wirtschaften. Permakultur ist für ihn weit mehr als die Gestaltung eines Gartens, es heißt ein Stück Paradies der Natur zurück zu geben. Es ist Naturverbundenheit, Gesundung, Selbstfindung, Tierschutz, gegen Bienensterben zu wirken und viel mehr.

Peter Steffen und Michael Ehrenberger zeigen nicht nur auf, was man umsetzen kann, sie bringen Geschichten aus dem Alltag und zeigen Zusammenhänge mit der Gesundheit auf. Aber das ist nicht alles: Der Garten wie der von Michael Ehrenberger kann auch die Apotheke Gottes sein. Wer weiß beispielsweise, daß Magnesium in der Roßkastanie, im Ackerschachtelhalm, in der Kamille, und in Hollerblüten enthalten ist oder das Brennesselkraut Lieferant für Eisen, Kalzium und Kalium sein kann? Viele Heilkräuter wachsen hier „zufällig".

Websites:
www.dr-ehrenberger.eu
www.lebensart.or.at


Lesestoff:
Peter Steffen, Mit Permakultur zurück ins Leben: Leben in und mit der Apotheke Gottes
Michael Ehrenberger, Lebe! Lebendigkeit. Ernährung. Bewegung. Entspannung.



RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - Leopold - 01.03.2014

Hallo.

Meine Frau und ich, wir haben uns unser kleines Paradies zum Anlegen begonnen, ca. vor 20 Jahren, als das Haus gebaut war, und der Garten nach und nach gestaltet wurde . Vor ca. 3 Jahren haben wir uns 3 Hochbeete gemacht, damit man sich nicht mehr so bücken muss....

und seit dieser Zeit, grabe ich auch jedes Jahr vorm Winter, ca. 100 Krokuse oder Tulben ein, oder Märzenbecher... und es ist wirklich hellste Freude, wenn ich jetz beim Fenschter raus sehe, oder in den Garten gehe, wieviel Krokuse da schon hervorlachen...

und obwohl ich weis, das nicht die gesunde Ernährung für die Gesundheit verantwortlich ist, so ist das dennoch ein wunderschönes Erlebnis, diese Blumenpracht und das Einpflanzen und ernten des Gemüses ....

aber auch hier stimmt es zu 100% : Was ich gesät habe, das darf ich auch ernten, lächel ....

liebe Grüße Leopold


RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - mWg - 01.03.2014

Zitat:und obwohl ich weis, das nicht die gesunde Ernährung für die Gesundheit verantwortlich ist
Also meinst du es liegt nur am "Denken" ?
Könntest du dich theoretisch nur von Staub ernähren und trotzdem Höchstleistungen vollbringen?

mfG.


RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - Lichtarbeiter André - 02.03.2014

@mWg
Am praktischen Konzept, wie wir die universelle Raumenergie auch für unsere humanuiden Körper auf der Erde hier nutzen können, Arbeiten wir noch! Richtig ist das Deine Gedanken Deine Realität erschaffen, also wenn du Denkst das Du Gesund bist, bist Du auch Gesund .... und umgedreht (man darf nur keinen Zweifel beim Denken haben) // DU BIST NICHT DEIN KÖRPER, DU HAST EINEN KÖRPER (und der besteht nur aus 0,000000001% aus Masse)!!


RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - mWg - 02.03.2014

(02.03.2014, 02:59)Lichtarbeiter André schrieb: @mWg
Am praktischen Konzept, wie wir die universelle Raumenergie auch für unsere humanuiden Körper auf der Erde hier nutzen können, Arbeiten wir noch! Richtig ist das Deine Gedanken Deine Realität erschaffen, also wenn du Denkst das Du Gesund bist, bist Du auch Gesund .... und umgedreht (man darf nur keinen Zweifel beim Denken haben) // DU BIST NICHT DEIN KÖRPER, DU HAST EINEN KÖRPER (und der besteht nur aus 0,000000001% aus Masse)!!
Also kann ich, sogar wenn ich nichts esse, top gesund sein und sogar zunehmen, je nach Glaubenssatz?

mfG.


RE: Wie man einen Garten Eden erschafft - Permakultur / Sepp Holzer - Leopold - 02.03.2014

Lieber mWg.

Zitat:Also meinst du es liegt nur am "Denken" ?
Könntest du dich theoretisch nur von Staub ernähren und trotzdem Höchstleistungen vollbringen?

Nicht nur am Denken alleine, sondern an den Glauben, dass das, was ich denke, auch tatsächlich so ist.

Theoretisch, wenn man mal stark genung im Denken, mit dem Glauben dazu ist, genügt die Lichtnahrung ...
aber praktisch habe ich das noch nicht getestet, weil ich noch nicht soweit bin, es mir auch vorstellen zu können ....

Leopold