♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! (/showthread.php?tid=5271)



Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - Glückspilz - 16.07.2012

Hallo Ihr Lieben,

habe heute diese Seite entdeckt und gleich gespendet.

Rinder aus verwahrloster Haltung, seit sie leben angebunden.

Nun sollen sie einfach geschlachtet werden.

Wer möchte helfen ??

Vielen Dank smiliehappy

http://vegan-was-sonst.blogspot.de/2012/07/rinderrettung-syke-schlachttermin-1907.html


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - MmhJa - 16.07.2012

Eine ... Kuh ????

http://www.sos-kinderdorf.de/

hier spende da was hin... aber EINE KUH ???

na gut sind 11 ... und trotzdem.


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - Charis - 16.07.2012

naja, weißt Du, Du kannst ja für Dich prioritäten setzen. z.B. dabei, dass Du zuerst menschen für würdig befindest, dass jemand ihnen hilft- für lebenswert und frei von leid.
jeder kann das aber anders sehen und fühlen.
zuerst war es die emanzipation der schwarzen, später kam die der frauen und jetzt hoffentlich die der tiere: zu anfang des jahrhunderts hätte man auch sagen können, es ist nur eine frau. man wußte nicht genau, hat sie nun eine seele? und andere fragen, die sich irgendwann erübrigt haben.
trotzdem hat in meinen augen das eine leid kein anderes maß als das andere. nur unser blick verändert sich.



RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - lorelei - 17.07.2012

Danke!! HeartHeartfreund
Wer bestimmt den Wert eines Lebewesens? sadangel


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - ~Arokym~ - 17.07.2012

Zunächst war ich erstmal erschrocken über den dazugehörigen Text auf dem Blog.
Zitat:...das ganze "Leben" lang bewegungslos an Ketten angebunden in einem verdreckten, dunklen Stall verbracht ...

Das sie in natürlicher Umgebung wie Wiese, Weide etc. es hätten schöner haben können, ist die Sicht der Menschen.
Diese Kühe haben aber anscheinend nichts anderes gesehen ausser den Stall und somit ist das "ihre" Sicht von "Leben" und ob sie darüber froh sind oder traurig, dass wissen sie nur selbst. Wie kommen wir Menschen dazu, das jetzt zu "verurteilen"?

Und das heißt jetzt nicht, dass ich es gut heiße, wie die Kühe dort gehalten wurden und auch nicht, dass ich eine Schlachtung sogleich ins Auge fassen würde.

Auch habe ich mir den vorhergehenden Bericht dazu angesehen. Der Verein VierPfoten (der mit Sicherheit gute Arbeit macht), hat einfach in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt beschlossen, dass sie da weg müssen, wohlweißlich, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Schlachter vorgeführt werden.
Aber einfach was "beschließen" und gut ist, das ist auch manchmal ganz schön einfach, wenn man an das weitere nicht denkt.

Letzten Endes geht es auf einigen spanischen Inseln mit den Hunden und Katzen nicht anders. Wo sollen die denn auch alle hin???

Dieses ganze Thema ist viel komplexer, als ihr euch das wahrscheinlich vorstellen könnt.
Hier gehts um Milchquoten, mehr Groß-, statt Kleinbetriebe, billige Milch, billiges Discounterfleisch (was ja wir, der Verbraucher letzten Endes mitentscheiden) und wie immer kommt das alles...aus dem System heraus!

Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin in einem Bauerndorf und Hof aufgewachsen und lebe hier immer noch und die Wandlung in den letzten 30 Jahren hier ist mehr als erschreckend und bei den Gedanken was noch alles gehen soll, da wird mir immer wieder schlecht.

Ich könnte da noch soviel drüber schreiben, aber es soll jetzt für diesen Moment erstmal gut sein.

Egal, wie es mit den Kühen dort ausgeht. Ich habe mich bereits bei ihnen für ihr Sein bedankt und wünsche mir, dass solche Dinge gar nicht mehr erst entstehen, bzw. gänzlich aufhören mögen und dafür will ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen.

Ich danke für die Postings, die mich dazu veranlassten, mal über dieses Thema was zu schreiben.


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - mWg - 17.07.2012

Zitat:Das sie in natürlicher Umgebung wie Wiese, Weide etc. es hätten schöner haben können, ist die Sicht der Menschen.
Diese Kühe haben aber anscheinend nichts anderes gesehen ausser den Stall und somit ist das "ihre" Sicht von "Leben" und ob sie darüber froh sind oder traurig, dass wissen sie nur selbst. Wie kommen wir Menschen dazu, das jetzt zu "verurteilen"?
[Bild: cpj0VftEUPeT.gif]

Das Bild ist ein Muss, anders weiß ich mir gerade nicht zu helfen und nun zum Text.

Ziehst du deine Kinder auch im Keller auf und bringst so ne Aussage wie "
Diese Kinder haben aber anscheinend nichts anderes gesehen ausser den Keller und somit ist das "ihre" Sicht von "Leben" und ob sie darüber froh sind oder traurig, dass wissen sie nur selbst." ? xD
Du kannst hier jedes "Lebewesen" einsetzen, bei allem Respekt, aber so eine Argumentation ist echt schlimm, ich könnte dir unzählige Beispiele nennen... ich sag nur soviel, mit dieser Argumentation kannst du jeden Scheiß rechtfertigen, jedes System, einzige Voraussetzung ist, dass man hineingeboren wurde.

mfG.


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - Acheredon - 17.07.2012

Bei Spenden sollte man wirklich vorsichtig sein. Besonders in diesen Bereichen. Ich denke nicht, dass sich die Zuchthaltung spontan ändern wird. Damit macht die Industrie einfach zu viel Umsatz. Irrelevant ob Einzelhändler oder Großhandel. Schon in den anfänglichen Sätzen versucht man den Leser emotional zu beeinflussen, was bei mir keine Wirkung hervorbringt. Oftmals stecken hinter solchen Spendenaktionen oder auch Petition eine destruktive Intention.


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - ~Arokym~ - 17.07.2012

Lieber mWg,

für mich hat es gerade den Anschein, als wenn du nur bis dahin und nicht weiter gelesen hast, bzw. mich dahingehend nicht richtig verstanden hast, was ich damit sagen wollte.
Rechtfertigen will und kann ich damit gar nichts, das steht mir nicht zu.
Aber urteilen, was richtig oder falsch ist, ebenso wenig.

Wenn du jetzt als Beispiel mit Kindern aufwartest, dann lass dir sagen, das es genug misshandelte Kinder gibt, die nachweislich sagen, dass sie ihre Eltern trotz Misshandlungen lieben... das hat mir damals, als ich darüber einen Bericht sah, schon sehr zu denken gegeben, aber sie sagten aus, dass sie ja keine andere Art von Liebe als diese kennengelernt haben. Soviel dann mal zu Kindern im Keller.
Bezieh das auf andere Kinder, die so richtig in Hülle und Fülle und Glanz und Gloria leben, wenn die mit einem Mal in einer einfachen Hütte autark ohne jeglichen Luxus leben sollten... meinst die gucken zunächst noch genauso fröhlich?
Aber das ist hier nicht das Thema.

Hier gehts auch um den Titel dieses Themas.
Dann müsste ich wirklich jedem Landwirt die Kühe oder andere von ihm gemästeten Tiere abkaufen, damit sie es "besser" haben.

Sei es drum, wie ich in meinem ersten Posting schon schrieb, ich wünsche mir, das solche Dinge einfach gar nicht erst entstehen.


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - Glückspilz - 17.07.2012

Arun Gandhi -

Die Geschichte vom Seestern

Einst ging ein Mann früh am Morgen zum Strand spazieren. Der Morgen dämmerte noch nicht. Im Nebel sah er in der Nähe des Ufers eine Gestalt, die etwas aufhob und ins Wasser warf. Aus Neugier ging er der Sache nach und erfuhr, dass mit der nächtlichen Flut alle Seesterne ans Ufer gespült und mit der aufgehenden Sonne sterben werden. Als der neugierige Mann zum Ufer sah und Tausende von gestrandeten Seesternen erblickte, sagte er: »Du wirst es nicht schaffen, all diese Seesterne zu retten. Ist es dann nicht egal?« Der barmherzige Samariter war immer noch mit den Seesternen beschäftigt und hielt gerade einen in der Hand, den er ins Wasser werfen wollte, als er sich umwandte und sagte: »Diesem Burschen ist es sicher nicht egal.«

Die Botschaft ist klar: Wir sollten uns nicht vom Zustand der Welt überwältigen und uns nicht davon abbringen lassen, etwas zu tun, um die Welt zu verändern. Gandhi war immer der Überzeugung, dass die kleinen Veränderungen letzten Endes die entscheidenden sind.

von Arun Gandhi (*1934)
freund

Es wurden bereits für 8 Rinder ( darunter die Kuh und das Kälbchen ) Plätze gefunden !!
hops


RE: Rettung von Rindern !!! bitte spendet !!! - lorelei - 18.07.2012

Zitat:Das sie in natürlicher Umgebung wie Wiese, Weide etc. es hätten schöner haben können, ist die Sicht der Menschen.
Diese Kühe haben aber anscheinend nichts anderes gesehen ausser den Stall und somit ist das "ihre" Sicht von "Leben" und ob sie darüber froh sind oder traurig, dass wissen sie nur selbst. Wie kommen wir Menschen dazu, das jetzt zu "verurteilen"?

Glaubst Du tatsächlich, dass ein Landwirt seine Tiere liebt, die er so hält?
Und das die Kühe das glauben?
Ihr Instinkte, ihre Natur ist eine vollkommen andere. Sie siechen dahin, bis sie zum Schlachter kommen, womöglich ohne einen Tag Sonne oder je einen Grashalm gesehen zu haben.
Und ich glaube daran, dass Eltern, die ihre Kinder aus Liebe zur Welt brachten, anstatt durch eine fehlgeleitete Egozentrik oder Profilierungssucht, oder weil es sich halt einfach so gehört, fähig sind, ihr Kinder als eigenständige Persönlichkeit mit individuellen Bedürnissen an Förderung und Anleitung wahrzunehmen und zu lieben.