♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Universelle Mystik - der Kern jeder Religion - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Universelle Mystik - der Kern jeder Religion (/showthread.php?tid=5352)



Universelle Mystik - der Kern jeder Religion - Shiyan - 29.07.2012

[Bild: 532374_172958786171510_202455294_n.jpg]




Universelle Mystik - der Kern jeder Religion


Jede bedeutende Religion wurde von einem Mystiker begründet. Ein Mystiker ist jemand, der eine direkte Erfahrung des Göttlichen hatte. Jesus war kein gläubiger Christ. Es gab zu seiner Zeit noch keinen Christentum. Der kam später. Buddha war kein Buddhist. Als er lebte, gab es keinen Buddhismus. Und weder Jesus, noch Buddha noch alle anderen Mystiker wurden von irgendjemand dazu berufen.


Wie wurden sie also zu ihren Lebzeiten heilig? Keiner hat das angeordnet. Keiner hat das bestimmt. Warum? Weil sie durch ihre eigene Erfahrung heilig wurden. Nicht durch einen Glauben und nicht durch irgendeine Autorität. Das, was diese Menschen gelehrt haben, war kein Glaube, sondern wie man eine bestimmte Erfahrung macht. Die Erfahrung, die sie selbst erlebt hatten: die mystische Gotteserfahrung.


Diese Erfahrung ist universell. Ob Sufi (Islam), Chassid (Judentum), Zenmeister (Buddhismus), hinduistischer Yogi, christlicher Mystiker oder indianischer Schamane, sie alle berichten mit überraschender Übereinstimmung von der gleichen religiösen Erfahrung.


Sie alle sprechen von der Verbindung des Einzelnen mit dem Ganzen. Einer transpersonale Erfahrung der Einheit. Der Gotteserfahrung. Das Wort Religion bedeutet übrigens Rückverbindung. Die Rückverbindung mit dem Ganzen. Die Verbindung mit Gott.


Wer das nicht glaubt, wer nicht glauben kann, dass Menschen unabhängig von ihrer religiösen Tradition weltweit und über alle Zeiten hinweg von der gleichen Erfahrung berichten, hat einfach noch nicht in die Schritten geschaut.


Mach Dir diese Mühe. Besorg Dir eines der zahlreichen Bücher über religiöse Mystik, das von einem neutralen, wissenschaftlichen Standpunkt aus geschrieben wurde. Du wirst feststellen, dass die religiöse Erfahrung keine Frage der religiösen Tradition ist. Sie ist universell und religionsübergreifend.


Alle Religionen waren ursprünglich nur verschiedene Wege diese Erfahrung zu erzielen. Manche davon sind es bis heute geblieben. Doch andere wurden von machthungrigen Menschen korrumpiert, missverstanden und für ihre Zwecke missbraucht. Ob das gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt.


Die Religion, die die meisten kennen, ist keine echte Religion, eher eine Ideologie mit einer Priese Fantasy. Aus dieser Sicht ist es kein Wunder, dass im Namen der Religion so viele Kriege und Gräueltaten verübt wurden. Denn mit echter Religion hatte das nichts zu tun.




Nur Du selbst kannst Gott erkennen

Was ist Gott? Diese Frage kann weder ein Atheist, noch ein Gläubiger beantworten. Denn Gott ist kein Glaube, sondern eine subjektive Erfahrung. So wie ein Orgasmus eine Erfahrung und keine Überzeugung ist. So wie Verliebtsein eine Erfahrung und keine Überzeugung ist. So wie das Muttersein eine Erfahrung und keine Überzeugung ist.


Kann man darüber streiten, ob Verliebtsein existiert? Solange man nie verliebt war, kann man diese Erfahrung sicherlich abstreiten. Doch wenn sie einem geschieht, kann man nicht mehr an ihr zweifeln. Wenn sie passiert, weiß man, dass es sie gibt. Vorher nicht.


Man kann niemanden von Gott überzeugen. Worte reichen nicht. Der Zweifel bleibt. Überzeugte Menschen können nur fanatisch werden, aber nie religiös. Jeder muss die Erfahrung selbst machen. Wer daher wissen will, was Gott ist, muss selbst zum Mystiker werden, muss bestimmte Praktiken anwenden, bis die Erfahrung offenbart wird. Dann kommt das große Aha.


Anders geht es nicht. Bevor man die Erfahrung nicht gemacht hat, sollte man sich kein Bild von Gott machen. Ohne Erfahrung kann dieses Wort nur mit der Unwahrheit gefüllt werden. Nur mit reiner Spekulation oder Fanatismus.


Der Streit um die Existenz Gottes ist reine Dummheit, weil über Spekulationen gestritten wird. Beide Parteien, Gläubige wie Atheisten, streiten über etwas, was sie nie erfahren haben. So als würden Kinder darüber streiten, ob das Verliebtsein existiert, ohne je verliebt gewesen zu sein. Es ist absurd.



RE: Universelle Mystik - der Kern jeder Religion - Akashi - 29.07.2012

ich bin dieser ewigen Streitereien soooooooooooooo müde........

die Streitereien gingen ja noch, da kannst du entweder schweigen, oder die Finger in die Ohren stecken.....
lach

aber was im Namen dieses einen GOTTES und seiner LIEBE für Greueltaten und Morde verübt wurden, das sträubt mir immer noch überall die Haare - deshalb reagiere ich wohl ziemlich ungeduldig, widerwillig aber mittlerweile eindeutig auf dieses Thema, Wort, synonym GOTT..... wenn ich sehe, wer sich als Sprachrohr Gottes und die Armee Gottes bezeichnet, ja da bleibt mir auch nichts mehr übrig als zu sagen "oh Gott"........ ehre sei den Ori..... ich hab nix gegen Gott, ich kenne ihn ja nichtmal....... aber ich habe def. was dagegen was in SEINEM Namen ausgeübt wird....... auch wenn im Namen der Göttin verflucht wird, da bin ich auch strikte dagegen.....



und was ich sehr erstaunlich finde ist, dass bei vielen spirituellen Foren und Communities hauptsächlich über Gott "gestritten" wird.......
was hat Spiritualität mit Gott zu tun?????? geht mir einfach nicht in mein Verstandesvermögen.....

deshalb neige ich dazu wenn mir zuviel über GOTT etc. gestritten wird, dann halt die Göttin noch in die Runde zu werfen......
dann gehts aber richtig los.....
lol

irgendwie scheint mir alles total VERDREHT - ich drehe immer alles erst ein paarmal, das ergibt dann interessante Ergebnisse und Schlüsse....

für mich hat Religion nichts mit Glauben zu tun, wie oben steht, ist es die Rückverbindung......
die erhalten wir nur in uns, nicht irgendwo da draussen.......
das Universum ist in uns......... DIE Quelle ist in uns......... und die LIEBE verteilt und verstärkt sich DURCH uns.......

ich leiste auch vehementen Widerstand wenn ich gezwungen werde Entscheidungen zwischen ENTWEDER-ODER (männlich) zu treffen.....
ich wähle das SOWOHL als AUCH (weiblich) .......

den Hammer find ich auch, dass ich letztens vielfach die Aussage zu hören bekomme:
"schade hast du keinen akademischen Titel, dann würden dir die Menschen endlich glauben"..........

meine Antwort: gerade DESHALB habe ich keinen, ich brauche keine Gläubiger.......
lol

viele warten, dass der Umbruch sich im aussen zuträgt, das tut er auch und wie, wenn wir global betrachten, aber dass der eigentlich Umbruch und das Erwachen in jedem Einzelnen drin, im Verstand - IM BEWUSSTSEIN passiert, das wird irgendwie nicht ganz erfasst und begriffen...... diese Konstrukte sind so fest verankert aber solange jemand sie nicht loslassen will dann bleiben sie fix -
und doch so leicht zu lösen, wenn dann jemand die Bereitschaft dazu zeigt.......

erst wenn kein "Glaubenskonstrukt" mehr vorhanden ist, hat das Bewusstsein eine Chance durchzudringen - dann kann begonnen werden sich wahrzunehmen, die Verbindung mit der Seele wieder aktivieren, das wiederum wird Bilder und programmierte Erfahrungen zutage fördern und die Verbindung mit dem Bewusstsein kann uns mit anderen Welten verbinden.....
will das jemand?...........
das gehört immernoch unter Science-Fiction in vielen Gemütern......

kürzlich hab ich Johnny Depp vor dem Spiegel imitiert:
du hast dich mir gestohlen und ich bin hier um mich zurückzufordern.......

eine sehr empfehlenswerte Übung winki
fun


jedenfalls ist es mit mir derzeit schlichtweg unmöglich über monotheistische patriarchale Konstrukte zu diskutieren...... ich kann einfach nicht mehr..... ich bin ausdisputiert......... die LIEBE ist eindeutlich der weibliche Teil des göttlichen, auf diese männliche Form der Liebe, die die letzten Jahrhunderte praktiziert wurden verzichte ich gerne und verkrieche mich mit Vergnügen in den Armen der Göttin.......

wir sind das Produkt
des Mutes unserer Väter und
der Liebe unserer Mütter
(Iron Sky)

ich habe Gott nie getroffen, aber ich habe ein Teilstück des Universums erfahren ....... in MEINER Welt.......

wie gesagt, ich freue mich auf die Zeit wo wir uns erzählen und zuhören können.......
ohne Streiterei wer jetzt Recht hat, weil keiner mehr irgendwelche Konstrukte verteidigt oder missioniert sondern weil wir dann mit uns verbunden sind und unseren Welten und genug Erlebnisse erzählen können.......... an diejenigen die es interessiert und fragen erzähl mir von deiner Wahrheit.......
wenn Titel und Diplome und Quellenangaben keine Notwendigkeit mehr haben, weil jeder aus seiner eigenen Quelle schöpft - und sie weiterfliessen lassen darf.....


Heart


RE: Universelle Mystik - der Kern jeder Religion - Shyam [Huddy] - 29.07.2012

(29.07.2012, 20:24)Akashi schrieb: [...]

den Hammer find ich auch, dass ich letztens vielfach die Aussage zu hören bekomme:
"schade hast du keinen akademischen Titel, dann würden dir die Menschen endlich glauben"..........

meine Antwort: gerade DESHALB habe ich keinen, ich brauche keine Gläubiger.......
lol

viele warten, dass der Umbruch sich im aussen zuträgt, das tut er auch und wie, wenn wir global betrachten, aber dass der eigentlich Umbruch und das Erwachen in jedem Einzelnen drin, im Verstand - IM BEWUSSTSEIN passiert, das wird irgendwie nicht ganz erfasst und begriffen...... diese Konstrukte sind so fest verankert aber solange jemand sie nicht loslassen will dann bleiben sie fix -
und doch so leicht zu lösen, wenn dann jemand die Bereitschaft dazu zeigt.......

erst wenn kein "Glaubenskonstrukt" mehr vorhanden ist, hat das Bewusstsein eine Chance durchzudringen - dann kann begonnen werden sich wahrzunehmen, die Verbindung mit der Seele wieder aktivieren, das wiederum wird Bilder und programmierte Erfahrungen zutage fördern und die Verbindung mit dem Bewusstsein kann uns mit anderen Welten verbinden.....
will das jemand?...........
das gehört immernoch unter Science-Fiction in vielen Gemütern......

kürzlich hab ich Johnny Depp vor dem Spiegel imitiert:
du hast dich mir gestohlen und ich bin hier um mich zurückzufordern.......

eine sehr empfehlenswerte Übung winki
fun


ich habe Gott nie getroffen, aber ich habe ein Teilstück des Universums erfahren ....... in MEINER Welt.......

wie gesagt, ich freue mich auf die Zeit wo wir uns erzählen und zuhören können.......
ohne Streiterei wer jetzt Recht hat, weil keiner mehr irgendwelche Konstrukte verteidigt oder missioniert sondern weil wir dann mit uns verbunden sind und unseren Welten und genug Erlebnisse erzählen können.......... an diejenigen die es interessiert und fragen erzähl mir von deiner Wahrheit.......
wenn Titel und Diplome und Quellenangaben keine Notwendigkeit mehr haben, weil jeder aus seiner eigenen Quelle schöpft - und sie weiterfliessen lassen darf.....


Heart

Ich unterschreibe... lol !!!

So oft wird gefaselt wie ein Wasserfall und ich bin unten und bekomme die volle Brandung ab (ich halte das aus) ..

Diese Konstrukte sind echt übelst, auch in 'Spirit'-Kreisen, dann natürlich auch in den Verschwörungs-Aufdeck-Kreisen und vor allem bei denjenigen die sich als 'normal' empfinden und als ach so 'gewöhnlich' UND zivilisiert - echt übelst!! Dabei sind sich doch alle näher als sie es glauben..

Dabei ist das innere Wissen doch das universelle.
Wir alle haben die Erfahrung als Teil des Ganzen, als 'Ich' oder 'Ego' - das sich hoffentlich jetzt vom Herzen steuern lässt, anstatt von den Konstrukten' und das finde ich schön, so viel kann man schaffen und erleben, wenn man sich auf die Luftmatzratze legt und den Fluss entlang saust, mit Verstand uuuund Herrrrrz, das ist es was mir gefällt.

Schatten gehört da genauso dazu, wir können ihn erleuchten und das tu ich immer wieder mit meinem inneren Feuer, aaaalles Dunkle zieht mich an es zu erleuuuchten, mit meiner kleinen Flamme die in meinem Herzen brennt.

Bin da voll dabei. Ist doch ein kleiner 'Infowar' mit all den Konstruktgeistern, aber macht ja auch Spaß, solange niemand dabei zu Schaden kommt oder leiden müsste.

Wir sind heilig, wenn wir es erkennen - innen und außen - uns so fühlen und danach handeln,
hey - und das dann noch gemeinsam, was kann uns dann schlimmes passieren?! sonne

Lasst uns doch eines verwirklichen: unser Leben DIE Religion sein - in Liebe !
Liebe ist meine Religion und manchmal bin ich Sünder.. lach

Die Wahrheit steht niemals zwischen zwei Covern, zwischen zwei Pappen.. das behaupten nur diese 'Absurden' (wer auch immer das wohl ist) - wir müssen uns nur Trauen aus unserer Erfahrung einen sich bewegenden Standpunkt zu machen, ein Punkt zu sein der sich bewegt.

Meine, oder die Mystik.. hehe.. spüre ich jeden Tag, bei jedem Herzschlag mmhh.. und bin mir sofort der universellen Aufgabe -die meine- aufrichtig bewusst, werde von ihr tatsächlich wachgeküsst.. da will ich wirklich schreien: DAS ist LIEBE !




Die Göttin ist was ich verehre, meine Göttin, ich habe sie gefunden und das macht mich noch stärker, wilder, verrückter ich-iger, einfach unglaublich!!! winki