♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? (/showthread.php?tid=5397)

Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? - hierundjetzt - 06.08.2012

Unzählige Beiträge füllen inzwischen das Netz, Weltbilder werden ausgetauscht, Meinungen vertreten, mal entsteht Konsens, doch überwiegend kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.

Haben wir zuviel Zeit ? Braucht man das für sein Ego ? Was steckt dahinter ? Was beabsichtigen wir Menschen damit ? Verfolgen wir ein Ziel ?

Meine Gedanken diesbezüglich habe ich hier zusammengefasst:

http://faszinationmensch.wordpress.com/2012/08/03/zwischen-wissen-und-gewissen-und-in-die-furt-gebissen-oder-vielleicht-doch-drauf-gesch/

Wie geht es Euch dabei ? Was ist Eure Motivation zu tippen und zu schreiben ?

Gruß hierundjetzt

RE: Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? - Shyam [Huddy] - 06.08.2012

Zitat:Im Laufe der sich entwickelnden Darbietung geschehen Dinge, die widersprüchlich erscheinen und nicht nur einmal fragt man sich, warum manche Entwicklungen sich nicht verbreiten können, obwohl sich mit ihnen allerlei Leiden, welches sich vielfälltig auf der Bühne manifestiert, mindern, wenn nicht gar gänzlich ausheilen, ließe.

Zitat:Doch wir machen weiter, weil wir weiter machen MÜSSEN.

Zitat:Alles läuft nach Plan. Geradewegs dem Ziel entgegen. Doch noch füllen wir die Bühne mit reichlich materiellen Möbelstücken und erfreuen uns an leichtgängigen, nicht quietschenden Schubladen … vor allem, wenn sie reichlich Inhalt aufzunehmen vermögen.

Japp. Eines Tages greifen wir auf das kosmische Internet zu und sitzen nicht mehr am Kasten,
wenn wir uns selbst erkannt haben, das 'Möbelrücken' als das erkannt haben was es ist und unser wahres Wesen erleben.

Bewusstsein bewegt sich!

Mein Grund zu schreiben dürfte klar ersichtlich werden, wenn das was ich schreibe auch gelesen wird. lach Wieso lest ihr?

Ernsthaft, meine Motivation ist ein globales spirituelles, politisches, ganzheitliches Erwachen und darüber schreibe ich, zeige auch was wir tun können und gehe als [gutes oder schlechtes] Beispiel voran. Genau so machen es weitere.
Es gibt auch die Persönlichkeiten die sich mit diesen Themen als eine Art von 'Hobby' beschäftigen, so nebenbei. Nur so zum Spaß - leider, um Gottes Willen!
(Ignoranz und 'was kann ich tun' und 'was geht mich das an' - ein Mix aus diesen)

Wir haben zu viel Zeit - unendlich viel Zeit um zu schreiben und vor allem um zu leben.
Was sollte uns denn die Zeit nehmen? Der Alltag, wir müssen uns abrackern um unseren Arsch am kacken zu halten. Wieso ist das so? Na darüber wird geschrieben und der Grund soll gelöst werden. Dann wird das Leben mehr als nur ein Kampf ums Überleben. Und dafür ist nicht mehr so viel Zeit, das zu realisieren was hier global passiert und es dementsprechend gemeinsam zu ändern.

Ein gemeinsamer Nenner sollte sich in Taten finden die die Welt ins positive beeinflussen und das Leid beenden, auch unbewusstes Leid. Die Auflösung des Leids ist beabsichtigt und nicht die des 'Ichs', denn das wahre Ich, was heute spöttisch als 'Ego' bezeichnet wird, das weiß dass es nicht leiden muss. Deshalb erfordert das Erwachen nun auch zu handeln, wenn man sich und die Welt versteht und mehr mals als nur irgendwo zu sitzen, meditieren, den Alltag einfach 'gut sein lassen' und warten bis die Dimensionen sich verschoben haben und auf einmal alle 'weise' geworden sind.

Soll doch jeder seine Visionen verfolgen, solange er niemand anderen zum leiden bringt und es ihm aufzwängt a la Neue Weltordnung.

Der gemeinsame Nenner ist, dass wir leben wollen und Erfahrungen machen.
Teilweise, dass wir 'alle Eins und alles Liebe' ist.
Das war es meistens. Das meiste sehe ich als belanglosen smalltalk an, der auch seine Berechtigung hat. In Bewegung ist Bewusstsein immer noch und es bewegt uns die ganze Zeit, was ja auch schön ist. Ich hoffe wir werden uns bald 1x einig um bald solche Diskussionen gar nicht mehr zu brauchen.. Macht Spaß, aber das wars auch.. denn wir sind die Veränderung mit dem Potenzial.. jetzt oder nie, du oder niemand.

Manchmal zum verzweifeln, manchmal ein Grund zur Freude.
Das Erwachen findet statt, manchmal bin ich wirklich in Geduld herausgefordert zuzusehen was passiert und größtenteils noch auf Missverständnis zu stoßen.
Nunja, das ist der Freie Wille des Individuums, wenn es überhaupt einen Willen gibt.. sonne

Gute Grüße

RE: Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? - lorelei - 07.08.2012

Entwicklung geschieht durch Begegnung in jedweder Form.

RE: Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? - Cerridwen1965 - 07.08.2012

Entwicklung geschieht durch Begegnung...völlig richtig und wahr...

Was wir hier machen?

Das alte "Try and error"-Spiel (oder auch Versuch macht klug)...wir er-fahren diese (oder jede andere) Welt, in/auf der wir schon waren oder eben jetzt sind....

Wir probieren aus, sehen den Effekt, und versuchen neu...
That´s it.sonne

Ganz liebe Grüße

Cerryluftherz

RE: Warum und wofür wird im Netz diskutiert und kommentiert ? - lorelei - 07.08.2012

Für mich ist es mehr, als das.
Durch mein Gegenüber, nehme ich mich selbst neutral wahr.
Mein eigenes Verhalten mag reflektiert werden, schon alleine durch die Reaktion meines Gegenübers und ich vermag mein eigenes Verhalten, Denken, Fühlen in ihm, durch ihn und mit ihm wiederzuerkennen. Ich vermag meine eigenen Verletzungen und Unzulänglichkeiten zu erkennen, ohne direkt betroffen zu sein....
Die Möglichkeiten sind wohl schier unendlich.