♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
liebe ist eine illusion... - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: liebe ist eine illusion... (/showthread.php?tid=5621)



liebe ist eine illusion... - Phoenix - 03.09.2012

...und nichts weiteres als eine chemische reaktion des körpers, da sie durch hormonausschüttungen und anderen instinktiven reaktionen im körper entsteht. das ist mehrfach bewiesen worden. die vorstellung der absoluten liebe ist eine reine wunschvorstellung, genauso wie das leben nach dem tod eine wunschvorstellung von denjenigen ist, die angst davor haben, irgendwann nicht mehr zu existieren. nichts von alldem ist bewiesen, also gibt es sie nicht. das ist eine welt der menschen, die einfach alles glauben, ich aber glaube nichts. alles, was ich weiß, entspricht der tatsache.

außerirdische besucher auf der erde? reine fantasie, da auch hierfür keine beweise gibt.

nahtoderfahrungen? halluzinationen, die im gehirn entstehen. alle studien, die das gegenteil beweisen sollen, sind unseriös.

telepathie? alle studien, die es belegen, stammen von esoterikern und sind unseriös.

telekinese? alles nur scharlatane, da es keine beweise dafür gibt.

spirituelle heilung? wieder nur trickser am werk, da hierfür keine wissenschaftliche belege existieren. wer behauptet, so etwas erfahren zu haben ohne es beweisen zu können, ist ein lügner.

verschwörung? reine paranoia von menschen, die neidisch auf familien sind, die einfach nur clever waren und viel geld machen konnten und auch heute noch machen.

israel soll den holocaust für alles, was er tut, als ausrede benutzen? behauptung von derjenigen, die antisemiten sind und den holocaust leugnen. auch die jüdischen rabbis, die gegen das regime israels sind, sind antisemiten.

rothschilds geben sich als juden, obwohl sie in wahrheit keine juden sind? behauptung von antisemiten.

die finanzkrise und der dritte weltkrieg ist geplant? keine beweise - reiner glaube.

feinstoffliche welten? lächerlicher glaube, wofür es keine beweise gibt.

gott? reine fantasievorstellung der menschen, die alles, was sie nicht erklären können, gott zuschreiben.

die massenmedien werden von bestimme mächte kontrolliert? massenmedien sind unabhängig voneinander, also kann es gar nicht sein, dass sie alle von den gleichen leuten kontrolliert werden.

westliche mächte führen absichtlich kriege? leute, die regierungen denken an das wohl der menschen, sieht man doch an den ganzen entwicklungshilfen in den dritten ländern. sie wollen gerechtigkeit, menschenrechte und demokratie. der westen führt kriege, um den globalen frieden aufrecht zu erhalten und zu vermehren, da steht nichts anderes dahinter.

hinter dem sturz gaddafis und den bevorstehenden sturz assads stehen interessen, die der bevölkerung nicht offenbart werden? reine behauptung von gegnern der menschenrechte. diese leute sind diktatoren, die auf brutale weiße ihre bevölkerung unterdrücken und beseitigt werden müssen. diktatoren wie der könig von marroko, mohammed der VI, könig abdullah al saud von saudi arabien, könig abdullah der II von jordanien, scheich chalifa bin zayid al nahyan der vereinigten emirate, emir sabah al-ahmad von kuwait, hamad ibn isa al khalifa von bahrain, qaboos bin said al said von oman, hamad bin khalifa von qatar, ali abdullah saleh von jemen, teodoro obiang nguema mbasogo von equatorial guinea, joão bernardo vieira von guinea-bissau, idriss déby vom chad, paul kagame von ruanda, yahya jammeh von gambia, françois bozizé von der zentralafrikanischen republik, sonthi boonyaratglin von thailand, islam karimov von uzbekistan, kurbanguly berdymukhamedov von turkmenistan, asif ali zardari von pakistan und viele weitere werden zwar von usa unterstützt, aber das sind auch friedliche diktatoren die menschenrechte und freie meinungsäußerungen in ihre länder gewähren.

iran hat keine interesse an atombomen? behauptung von antisemiten, die die zerstörung israels wollen. dass in iran ca 35000 juden leben, im iranischen parlament einen jüdischen abgeordneten gibt (siamak morsadegh), in iran 25 synagogen gibt, jüdische friedhöfe gibt, jüdische schulen gibt, ein jüdisches spital in teheran gibt, mehrere koscher-metzger und restaurants gibt, hat gar nichts zu iranische antisemitische haltung zu sagen.

israel will palästinenser ausrotten? reine verschwörungstheorie.

das geheim aufgezeichnete video von netanyahu ()? gefälscht bzw bewusst falsch übersetzt. mein freund, der der jiddischen sprache mächtig ist, hat zwar auch behauptet dass die übersetzung richtig ist, aber das beweist mir gar nichts, er muss wohl selber ein verschwörungstheoretiker sein. außerdem haben es die palästinenser sich selbst zuzuschreiben, dass es ihnen heute so schlecht geht. sie sind selber schuld und ernten nur das, was sie säen.

alle parteien dienen den gleichen leuten? ja, dem volk und nicht irgendeine machtgruppe im hintergrund. kann man doch deutlich daran sehen, dass obamas politik sich stark von bushs politik unterscheidet.

man kann die masse und ladung eines elektrons rein theoretisch berechnen? humbug, wenn es die moderne wissenschaft nicht kann, dann kann es niemand.

bewusstsein erschafft materie? lächerlicher geht es gar nicht.



also leute, haltet endlich den ball flach und kommt wieder auf den boden der tatsachen. wendet euch ab von all den pseudowisseschanftlichen und verschwörungstheoretischen dingen ab. tatsache ist nur das, was man beweisen kann. der rest ist nur ein glaube und existiert nicht. wer eine mystische erfahrung macht, macht nur eine halluzinogene erfahrung. wenn ihr wirklich die wahrheit erfahren wollt, dann solltet ihr seriöse seiten wir psiram.com durchstöbern. dort werdet ihr die wahrheit erfahren. nicht durch meditation oder selbsterkenntnis, sondern nur durch logisches, rationales denken könnt ihr die wahrheit über die welt erfahren.

du willst mir authentische beweise bringen, dass ich an irgendeinem dieser punkte falsch liege? kollege, die beweise, die du bringst, sind pseudowissenschaftlich. ich werde mich bemühen und irgendwo ein fehler dieser beweisführung finden, auch wenn es keine gibt. dann kritisiere ich eben die unkompetenz der person, die dieses etwas beweisen möchte. am ende des tages werde ich recht haben, denn ich habe immer recht. natürlich werde ich dir das nicht so schreiben und es immer gut meinen, aber insgeheim erfreue ich mich sehr darüber, dass ich die wahrheit kenne und durch widerlegungen pseudowissenschaftlicher und verschwörungstheoretische beweise mich bestätigt fühle und dadurch mein ego immens aufgepusht wird. ich als atheist bin wohl kaum in ein spirituelles forum unterwegs, weil ich an irgendeine höhere macht glaube.





sorry leute aber das musste jetzt sein. wollte auch mal mein ego austoben lassen. die begrenztheit des verstandes ist mir hiermit wieder mal eindeutig klar geworden. jaaa, mein standpunkt ist die absolut richtige und eure ist falsch lach sarkasmus, ich glaube ja selbst nicht mal was ich schreibe. lieber bin ich verrückt als normal


RE: liebe ist eine illusion... - MmhJa - 03.09.2012

ääh meinst du ernst was du schreibst oder ist das ne harte form von ironie ?


RE: liebe ist eine illusion... - PleiadianSoul - 03.09.2012

Selbst wenn es Ironie ist, was ist die Absicht hinter diesem Beitrag, was soll damit erreicht werden?


RE: liebe ist eine illusion... - seelenklang - 03.09.2012

Heart lachlachlachlach, ich versteh dich phoenix lachlachlach manchmal machts ratertatttaammmmmmmmmmmmmmmm pling pling winki danke, musste au sehr schmunzeln



RE: liebe ist eine illusion... - Dawnclaude - 03.09.2012

(03.09.2012, 17:22)MmhJa schrieb: ääh meinst du ernst was du schreibst oder ist das ne harte form von ironie ?

Parodie auf Skeptiker, kannst du an einigen Aussagen erkennen. winki

Und ja, die Sprüche, die höre ich jeden Tag wenn ich mit ihnen unterhalte. ist immer wieder schön! Da man ja eh schon weiß, dass es anders ist, macht es besonders Spaß. winki


RE: liebe ist eine illusion... - Shyam [Huddy] - 03.09.2012

Guter Beitrag, endlich mal klare Worte!

Ich freue mich dich hiermit in der Skeptics Society begrüßen zu dürfen,
erstmal: setzt dich hin, gönn dir ne Zigarre, nen Drink, ..ne Line Koks.. geht alles auf Steuergelder!
Fakten oder Beweise anschauen? Man, wir wissen doch alles schon,
wir sind doch wissenschaftlich aufgeklärte Aufklärer. Uns macht niemand etwas vor.

Krieg ist Frieden
Ignoranz ist Stärke
Sklaverei ist Freiheit

Wer etwas anderes sagt, der neigt zu Wahnvorstellungen und muss bekehrt und geheilt werden.
In unserer Skeptics Society befinden dich glücklicherweise einige BA PhD CPsychol FBPsS FRSA - Psychologen.
Ja, die müssen intelligent sein.

Schau, was Chris French über Paranormales zu sagen hat:

Meine derzeitige Forschung fokussiert sich auf zwei Haupgebiete. Das erste ist die Psychologie von paranormalem Glauben und von angeblichen paranormalen Erfahrungen. Auch wenn eine große Menge in der Bevölkerung an das Paranormale glaubt, sind die präsentierten Beweise um paranormale Behauptungen zu untermauern für gewöhnlich nicht sehr überzeugend in wissenschaftlichen Begriffen. Es würde scheinen, dass bei den meisten (und vielleicht allen) Begebenheiten zu denen Individuuen behaupten sie hätten das Paranormale selbst erlebt, plausible non-paranormale alternative Erklärungen gefunden werden können.

Diese alternativen Begebenheiten liegen oft der Imperfektion der menschlichen Informationsverarbeitung zu Grunde, das von kognital Psychologen studiert wurde, so wie das in Bezug zum Gedächnis, der Wahrnehmung und des Urteilsvermögens. Die Psychologie der Täuschung ist auf diesem Gebiet auch von Relevanz. Ich bin oft im TV und Radio und biete eine skeptische Perspektive zu einer Vielzahl paranormaler Behauptungen. Ich setzte vor kurzem die Anomalistische Psychologie Recherchen Einheit in die Welt in, diesem Gebiet, um als Fokus für Forschung in diesem Bereich zu fungieren.

Ja, in die APRE ist etwas für Dich.

Schau dir nochmal den Satz der Sceptics Society an: '... verschrieben um wissenschaftlichen Skeptizismus zu promovieren und dem Aufkommen von Pseudowissenschaft, Einbildung und irrationalem Glauben zu widerstehen'.

http://www.skeptic.com/

Was was Pseudowissenschft, Einbildung und irrationaler Glaube ist,
das entscheiden wir.


Oder habt ihr Belege? Nein, habt ihr nicht!
lach ..Oh je.. wo bin ich "hier gelandet" ?


RE: liebe ist eine illusion... - Hucky - 03.09.2012

Hi Heartangel

Liebe ist das einzig wahrhaftige in der Illusion.. Heartfreund

LOVE sherz



RE: liebe ist eine illusion... - Phoenix - 04.09.2012

(03.09.2012, 17:27)Entheogenic schrieb: Selbst wenn es Ironie ist, was ist die Absicht hinter diesem Beitrag, was soll damit erreicht werden?

ist doch offensichtlich. es mag vielleicht wie ein angriff aussehen, vielleicht ist es auch in gewisser weise ein angriff, aber ich habe das rein aus meinem empfinden heraus für einige leute geschrieben, die in der spirituelle szene unterwegs sind. ich meine, was hat man in der spirituellen szene zu suchen, wenn man keinen persönlichen bezug und erfahrungen diesbezüglich hat? welch ein motiv könnte solch ein mensch haben? ist er auf der suche nach der wahrheit, wie solche menschen es selbst immer wieder behaupten, oder trachtet er danach, das eigene weltbild zu untermauern und somit das ego zu stärken?

beobachte einmal einige leute hier wie sie sich verhalten. wenn jemand etwas kritisiert und ein anderer daherkommt, der ebenfalls diese eine sache kritisiert aber ein völlig anderes weltbild hat, dann fühlen sie sich beide bestätigt in ihrem standpunkt und unterstützen sich gegenseitig "im kampf gegen den anderen", nach dem motto "der feind meines feindes ist mein freund". dass solche leute auf der suche nach der absoluten wahrheit sind, mag ich zu bezweifeln. ja, sie sind auf der suche nach einer wahrheit, aber definitiv nicht nach der absoluten, auch wenn sie meinen, dass sie es sind. sie sind viel mehr auf der suche nach ihre ganz persönliche, von allen anderen getrennte wahrheit. mag sein, dass es welche gibt, die diese wahrheit mehr oder weniger teilen, aber weil es eine subjektive wahrheit ist, wird es immer jemand geben, der eine andere wahrheit hat. ich habe oben zwar ganz bewusst provokativ geschrieben, aber im alltag treffe ich ab und zu mal einen atheisten, dem ich schnell klar machen kann, dass wir eine gemeinsame wahrheit unabhängig unsere standpunkte teilen. mit denen kann ich auch reden, weil sie unvoreingenommen sind, weil sie sich vorher mit spiritualität noch nicht befasst haben und mich dadurch nicht etikettieren können. "oha, so habe ich das aber noch nie gesehen" sie glauben nach unsere gespräche zwar immernoch nicht an einen gott, das liegt aber daran, dass ich sie davon gar nicht überzeugen möchte. was sie glauben bleibt ihre sache. ich weise sie lediglich auf die absolute wahrheit, die in ihnen selbst steckt und alles andere umfasst, hin, die jenseits aller standpunkte - meine mit einbezogen - liegt. dadurch verstehen sie etwas wesentliches, z. b. dass wir teil des einen und selben systems sind, eingebettet in das eine und ganze, genannt universum. dass wir nicht getrennt vom universum und von der natur sind. so entsteht aus einem "ich habe recht und du nicht; das ist so und so und nicht so und so" gespräch ein philosophieren über die wesentlichen dinge im leben. es kommen impulse und ergänzungen aus beiden seiten und so entsteht ein wundervolles gespräch und unweigerlich ein gefühl der einheit. "dass ich mal einen gläubigen treffen würde, mit dem ich unter dem strich das gleiche denke, hätte ich nicht gedacht!" welch ein wunder auch. so etwas habe ich nicht selten gehört. natürlich gibt es immer wieder menschen, die blockieren, aber bisher waren die meisten atheisten, die ich getroffen habe, offen. nicht selten offener als "gläubige" menschen.

außerdem habe ich bisher keinen einzigen atheisten getroffen, der sich mit spiritualität beschäftigt. wenn sich ein atheist - der felsenfest von seiner eigenen meinung überzeugt ist - mit diesen themen beschäftigt, dann meistens nur darum, um von vorne herein daraus den schluss zu ziehen, wie recht er doch hat. jemand, der wirklich auf der suche nach der wahrheit ist, setzt sich nicht nur mit den anderen und deren standpunkte kritisch außeinander, sondern auch mit sich selbst und mit dem eigenen standpunkt. das wird eben nicht getan. wenn man sich schon mit dem eigenen standpunkt außeinandersetzt, dann wird es meist subjektiv, also wiederrum aus dem eigenen weltbild heraus, getan. solche leute sind nicht authentisch und nicht ehrlich zu sich selbst, egal welches weltbild sie haben mögen. dort wo ein geständnis abgelegt wird, dass man im grunde nichts weiß, entsteht weisheit und freiheit. ein kind, das nichts weiß, ist weiser und freier als ein erwachsener, der meint, ach so viel zu wissen.
wenn du hiermit ein gefühl davon bekommst, dass ich davon ausgehe, dass ich wüsste was die wahrheit ist, dann sei dir gesagt, dass ich keine ahnung habe, was die wahrheit ist. ich kann sie erkennen, aber wissen was sie ist - das kann ich nicht. hätte irgendein meister auf diesem planeten gewusst, was die wahrheit ist, dann hätte er allen anderen menschen erklären können, was die wahrheit ist. dann wüssten alle bescheid. sie konnten es nicht, weil es eben nicht geht. sie konnten nicht mehr tun, als die anderen menschen dazu einzuladen, die wahrheit, die sie erkannt haben, ebenfalls zu erkennen. indem sinne ist ein spiritueller lehrer kein lehrer im herkömmlichen sinne. er kann einem nichts lehren, was man jahrelang studieren kann, wodurch man dann irgendwann sagen kann "aha, das ist also die wahrheit - jetzt wo ich weiß, was die wahrheit ist, kann ich erleuchtet sein". so läuft das nicht. viele spirituelle sucher versuchen es immer und immer wieder auf diesem wege und fragen sich, warum sie immer wieder scheitern. nicht selten nehmen sie dann einfach hin, dass sie es nicht schaffen. sie nehmen es einfach hin, dass sie die liebe nicht leben können. entweder behaupten sie, dass ohnehin jeder die wahrheit lebt bzw ist, oder dass man noch nicht reif genug dafür ist. reif genug für was? für das, was man ist? also bitte. ich wüsste nicht, dass man das, was man ist, irgendwann erreichen kann. entweder man erkennt wer man ist, oder man erkennt es nicht. entweder man wählt schwarz oder weiß. es gibt hier keine alternative. man kann nicht liebe sein und gleichzeitig alles andere als aus liebe handeln. entweder man ist die liebe, oder man ist es nicht. was ist ausschlaggebend dafür, wer man ist: das, was man denkt zu sein, oder das, was man ständig denkt und tut? ich behaupte nicht, dass es zwischen den wesen einen unterschied im essenz gäbe, ich sage nur, dass jemand, der die wahrheit nicht lebt, nicht sagen kann, dass er die wahrheit ist. wenn jemand ständig egoistisch handelt und trotzdem behauptet, er sei die liebe oder alles sei bereits gut, dann ist derjenige, der da spricht, eben nicht die liebe oder die güte. wenn er das aus solch einem zustand heraus behauptet, dann lügt er, denn nicht die wahrheit spricht aus ihm, sondern das falsche, illusorische, vergängliche selbst, mit dem er sich identifiziert. gerne wird auch das eigene versagen hinsichtlich dieser angelegenheit auf das schicksal geschoben, "es ist halt alles, so wie es ist". tiefgreifende, spirituelle weisheiten werden verdreht und dazu missbraucht, dass man so weitermachen kann wie bisher. es gibt da auch die einstellung "ich werde irgendwann sowieso wieder zu gott zurückkehren und das erkennen, wer oder was ich wirklich bin, also ist es egal, ob ich in dieser vergänglichkeit bewusst oder unbewusst lebe - jeder wird schließlich irgendwann am selben ziel ankommen". wer so leben möchte, darf natürlich so leben, aber er soll sich dann bitte nicht beschweren, dass ihm bestimmte dinge verborgen bleiben oder dass er den inneren frieden nicht erreicht. nicht jemand anderes, gott oder schicksal ist es, der sich für sein unglücklichsein, depressivsein usw. entscheidet. er ist es selber, jeden moment. man wird die verborgene welt nicht auf dem wege des verstandes entdecken können. deswegen ist jede bemühung dazu sinnlos. deswegen würden sich viele gespräche hier im forum erübrigen. freie meinungsäußerung ja, oft wird behauptet dass man einfach keine andere meinung akzeptiert, aber das problem liegt nicht an der meinung, sondern an dem, worüber man diskutiert und weshalb man sich zofft. das sind nichtigkeit die nichts für das wesentliche beitragen.
vielleicht wird der mensch irgendwann zum beispiel die feinstoffliche welt mit dem verstand begreifen, nachvollziehen und wissenschaftliche modelle dazu aufstellen können, aber nicht bevor er bereit dafür ist und sein bewusstsein sich dementsprechend entwickelt hat.

möge jeder den weg der liebe gehen, anstatt die der eigenen. wer mich verstanden hat, wird bemerken, dass ich hiermit nicht sage, dass ihr meinen persönlichen weg gehen sollt und genauso denken sollt wie ich. ich kann mir gut vorstellen, dass einige genau das aus meiner aussage interpretieren werden.



@huddy

auf solche seiten wären manche besser aufgehoben als hier. dort haben sie wenigstens mehr gleichgesinnte. warum sie sich dennoch hier aufhalten, ist für mich kein rätsel, sollte für dich auch keins sein winki sie können halt nicht anders, ich nehme es niemand übel dass er so ist wie er ist. ich scheue mich aber nicht davor, in die komfortzone anderer einzudringen und auf das aufmerksam zu machen, was meines erachtens aufmerksamkeit verdient.

übrigens fordere ich niemand auf, das forum zu verlassen. das mögen einige auch aus meinem text sicherlich herauslesen. ich möchte nur, dass wir anfangen uns weiterzuentwickeln und nicht immer das gleiche auf verschiedene art und weisen durchmachen. die konzentration auf das wesentliche, das ist es, was es sich mit dem erwachen auf sich hat. "ständig sagt ihr, ich soll erwachen, und was dann?" "ständig sagt ihr, ich soll im jetzt leben, und was dann?" wer sich weigert, sich für seine ganzheit - samt dem eigenen schatten - zu öffnen, wer sich also weigert sich den eigenen dunklen seiten zu stellen und sie einfach ignoriert und davon ausgeht dass sie irgendwie automatisch verschwinden, kann noch so viele texte über das erwachen lesen, kann noch so viele videos über das erwachen anschauen. er wird so niemals erkennen, was es sich mit dem erwachen oder mit dem jetztigen moment wirklich auf sich hat. er mag es mit dem verstand verstehen können, aber die kunst liegt darin, es mit dem herzen verstehen zu können. nur so kann man taten sprechen lassen. schaut euch eckhart tolle an, er redet schon seit jahren von jetzt "er hat doch schon vor jahren über das jetzt geredet, wann gibt er uns endlich etwas neues?" (das erwähnt er übrigens in einer seiner vorträge selbst).. der verstand mag das langweilig empfinden und verstandesorientierte menschen mögen während seiner reden einschlafen, für das ewige bewusstsein ist es aber genial wie er die schlichte und einfache wahrheit immer wieder auf den punkt bringt. ich kann mir das grinsen oft nicht verkneifen, wenn ich mir seine vorträge anschaue.



@hucky

ich hätte vielleicht andere worte benutzt, um das auszudrücken was du ausgedrückt hast, aber die worte machen keinen unterschied wenn die herzen das eine und selbe meinen freund



das wars von mir an dieser stelle. mehr werde ich zu dieser angelegenheit nicht mehr schreiben, weil bereits so ziemlich alles gesagt wurde was gesagt werden muss. und zwar mehrmals, nicht nur meinerseits. es braucht nur noch den mut, die eigene komfortzone zu verlassen, es braucht nur noch diese authentische herzverständnis. spirituelle meister wiederholen sich nicht umsonst immer wieder. die menschen tun sich schwer, sie zu verstehen.



siehe, was geschieht, wenn du die wahrheit lebst.




gute nacht an alle, auch an die, die den usernamen "phoenix" nicht so sehr mögen. das macht nichts, wir werden irgendwann auf den gemeinsamen nenner kommen, ob wir es wollen oder nicht.


RE: liebe ist eine illusion... - Thor - 04.09.2012

Gefällt mir.
Ein bisschen überspitzt aber doch ist mehr Wahrheit daran im Bezug auf die Denkgewohnheiten der breiten Masse als ich mir Selbst oft eingestehen möchte.luftherz


RE: liebe ist eine illusion... - Sue - 04.09.2012

durch massenmedien, ärzte und anderen kram, hab ich mich ja jahrelang falsch programmieren lassen.
z.b. dass impfungen sinnvoll sind ( was sie meiner meinung nach nicht sind )

um mich umzuprogrammieren und weiter zu öffnen und neues b.z.w,-- mich wieder zu erinnern, ist
es für mich oft gut, durch wiederholungen das neue oder auch vergessene wieder im geiste zu intregieren und zu festigen,---- um es dann zu leben und es auch anderen vor zu leben.


RE: liebe ist eine illusion... - Rosi - 04.09.2012

hi ganz kurze Frage:
gibt Es die alleinige Wahrheit? Hat nicht Jeder seine eigene Wahrheit?
Empfindet Liebe jeder gleich? Hat die Liebe nicht viele Fazetten? sonne naja sind ein paar mkehr geworden freund


RE: liebe ist eine illusion... - Elisahr - 04.09.2012

Ich grüße Euch geliebte Seelen sonne

~ Laßt Farben und Licht in euer Leben, sie bringen Heilung ~
♥ Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag liebe Freunde ♥

Das Gefühl – Navigator zur Wahrheit

Für den Großteil der Menschen ist das wahr, was viele andere ihnen sehr oft sagen, meist auf effektvolle Weise – siehe Massenmedien. Wird eine Information nur lange und oft genug wiederholt an den Bildungsbürger und seine Frau gebracht, darf angenommen werden, diese Information sei wahr. Vieles kann und möchte gar nicht hinterfragt werden – nach diesem Prinzip schaffen sich die meisten ihre "Realität", fallen dabei aber übler Manipulation zum Opfer. Das System, deine Gesellschaft, funktioniert auf Basis simpler Suggestion. (Suggestion = Beeinflussungsform von Fühlen, Denken und Handeln) Alles, was dir das System vorsetzt, ist Fehl- und Desinformation, die man dir als Wahrheit verkaufen möchte und dies letztlich auch tut.

Kommt dann ein Andersmensch und behauptet Gegenteiliges, wird das bestehende Realitätsgebäude gerne mit allen Mitteln verteidigt, egal, ob es sich auf den Boden wahrer Fakten gründet oder ob es auf dem Treibsand der Lüge steht.
– Ein wahrer aber bedenklicher Fakt dazu ist, dass keiner von uns weiß, was an den uns vorgesetzten Informationen wahr ist und was nicht. Wir können aber getrost davon ausgehen, dass so gut wie nichts von dem wahr ist, was uns die Machthaber vorsetzen.

Wahrheit (und ja, es gibt sie!) kann nur mit dem Herzen, mit dem Gefühl erkannt werden. Da man dich aber darauf konditioniert hat, deinem Verstand den Vorzug gegenüber dem Gefühl zu geben (deine Gefühle hat man dich gelehrt zu unterdrücken, zu kontrollieren und zu missachten, um dich des wichtigsten Werkzeuges zur Wahrheitsfindung zu berauben), kannst du leicht getäuscht werden, denn der Verstand lässt sich leicht täuschen. Das Gefühl, viel mehr die Intuition, ist nicht zu täuschen. Erst durch die Einschaltung des Denkens wird das Gefühl verfremdet, denn Gedanken sind immer mit Gefühlen gekoppelt. Mischt sich ein Gedanke in die Intuition, entsteht Verwirrung, alles wird unklar.

Wenn du also wissen möchtest, was im Bezug auf eine Sache für dich wahr ist, dann achte auf dein Gefühl. Lerne wieder intuitiv zu sein. Vertraue deinem ersten Empfinden, wenn man eine Information an dich heranträgt. Dein Gefühl täuscht dich nicht – es ist die Sprache deiner Seele. Vertraue deiner Seele – sie ist nicht den Spielen des Egos und somit den Irrungen des Verstanden unterlegen; sie ist frei vom Ego-Ich.

Wahrheit existiert. Sie existiert im Schwingungsfeld der Liebe. Dort ist Wahrheit zuhause. Alles, was nicht diesem Schwingungsfeld entspricht, alles, was sich nicht auf Liebe gründet, kann demnach nicht wahr sein. Wenn du deine Gesellschaft hinterfragst, wirst du erkennen, dass sich so gut wie nichts in dieser Gesellschaft auf Liebe gründet – sie ist demnach in ihrer Komplexität eine Lüge, ein Konstrukt aus Unwahrheiten und Fehlinformationen. Gerne wird Wahrheit gemischt mit Desinformation im gleichen Maße unter die Menschen gebracht, denn dies ist der effektivste Weg, beides zu verschleiern – übrig bleibt dann bloß Verwirrung, und die ist der beste Boden zur Manipulation.

Wenn du beginnst (und dabei ist unerheblich, was andere tun oder nicht tun), deinem Gefühl zu folgen und in das Schwingungsfeld der Liebe einzutreten, wodurch du nach und nach die Wahrheit erkennst, dann wandelst du die Welt, du veränderst deine Gesellschaft von innen heraus. Das ist ungeheuer machtvoll! Fürchte diese Macht nicht, sondern bediene dich ihrer – sie ist dazu geschaffen worden, um zu erschaffen! Du kannst durch dein Eintreten in das Schwingungsfeld der Liebe eine neue, individuelle Realität innerhalb der kollektiven Realität erschaffen – diese individuelle Realität hat maßgebende Auswirkung auf das Kollektiv.

Glaube demnach nicht, was man dir erzählt, wenn dein Gefühl dazu "Nein!" sagt. Folge deinem ersten intuitiven Impuls in jeder Sache. Deinen Kopf kannst du dabei getrost vergessen – der nimmt am liebsten das an, was ihm am angenehmsten und dienlichsten erscheint. Dein Gefühl, deine Intuition aber wird zu deinem verlässlichen Navigator, dem du vorbehaltlos vertrauen darfst. Folge deinem Herzen zur Wahrheit. Es gibt eine Wahrheit, die für alle gültig ist.
Und all jenen, die kommen und sagen, es gäbe keine allgemein gültige Wahrheit, denen glaube nicht, denn sie wollen dir damit bloß weismachen, dass dies die allgemein gültige Wahrheit sei – ein Paradoxon. Es gibt sehr wohl eine für alle gültige Wahrheit – den Weg dorthin aber nimmt jeder auf individuelle Weise.

Falls du nun wissen möchtest, was denn nun die Wahrheit sei, so vergiss diese Worte hier und folge deinem Gefühl – das hier könnte Fehlinformation sein.

text: David P. Pauswek – Der Andersmensch, © 2012

Quelle: https://www.facebook.com/Andersmenschen


RE: liebe ist eine illusion... - Shyam [Huddy] - 04.09.2012

Ich brauche über Wahrheit nichts schreiben ..... winki

Wir sind die Wahrheit. Wenn einer allein die Wahrheit wüsste, dann wäre das Universum vorbei..

deshalb: Liebe.

Der Verstand hätte es wohl gern, dass alles vorbei ist, weil ihm die Unendlichkeit keine Freude bereitet,
selbst wenn er weiß, dass er unendlich viel Denken würde, wenn man ihn lässt.
Und man lässt ihn, das Herz, das Bewusstsein lässt uns leben und wahr sein.
Wahr zu uns selbst, unserer Vision, unseren Werten - ALLES andere ist eine Illusion.
Wenn wir nicht unser Leben leben, sind wir tot, doch Bewusstsein bewegt Dich.

Niemand sagt mir das! NIEMAND sagt mir was ich tun muss, soll, wer ich bin.. was mein Traum, meine Vision ist.
Das Wunder der Welt zeigt mir wer ich bin und was mir gefällt.
Und wem das nicht passt, oh wie schlimm... zu schade, wenn ihr mich dann nicht mehr mögt, das wäre dann euer Problem.
Ich bin ich und das ist wahr.
Also versteck dich nicht, zeig dein wahres Profil und Du wirst Leute um dich haben die sich ganz ähnlich fühlen
und deine Worte und Taten verstehen.
Willst Du die Wahrheit umarmen? Sei ihr und dir treu.
Ich will sie umarmen.
Ich bleibe real und zeige mein wahres Profil.

Verpflichtung steht nicht auf meinem Programm
und dass ich mich für irgendwen verbieg kann man von mir nicht verlangen
Was zusammen gehört findet zusammen
Und was passt hält ein Leben lang

Mit Verzicht machst Du es niemandem recht.
Das wär nicht echt.

Du bist die Göttin und .. der Gott.
Öffne dich, erwarte Wunder winki


RE: liebe ist eine illusion... - Phoenix - 04.09.2012

(04.09.2012, 09:48)Rosi schrieb: hi ganz kurze Frage:
gibt Es die alleinige Wahrheit? Hat nicht Jeder seine eigene Wahrheit?
Empfindet Liebe jeder gleich? Hat die Liebe nicht viele Fazetten? sonne naja sind ein paar mkehr geworden freund


alle menschen sind gleich, das bedeutet aber nicht dass wir alle die gleiche einstellung haben, gleich aussehen usw. nach meinem verständnis teilen alle geschöpfe - egal wie dunkel oder lichtvoll - die eine und selbe wahrheit. jetzt, sein, das leben. ich habe bisher noch kein wesen getroffen, auch keine aus anderen ebenen, das von diese wahrheit getrennt ist. für mich ist es offensichtlich, dass wir alle teil der einen und selben sache sind, auch wenn wir verschiedene facetten dieser eine und selbe sache sein mögen. so würde ich es ausdrücken, ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen, was ich meine.

lg