Dies ist ein Geschenk aus mir - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Dies ist ein Geschenk aus mir (/showthread.php?tid=6365) |
Dies ist ein Geschenk aus mir - melchior - 28.12.2012 Dies ist ein Geschenk aus mir, von JCH für mich! Garantieerklärung: Dieses Schreiben ist keine Werbung für irgendeine Ideologie, Gruppierung oder Person, auch werden darin keine „einseitigen Standpunkte“ in Form von „gut/böse“ bzw. „richtig/verkehrt“ usw. gepredigt oder vertreten. Dessen ungeachtet wirst „Du“ als Leser viele Stellen (wieso auch immer) nur einseitig interpretieren und dadurch auch kritisieren! Es geht in diesem Schreiben auch nicht um irgendeine als „richtiger“ definierte „subjektive Wahrheitsvorstellung“, noch um irgendwelche neuen „intellektuellen Ergüsse“, die „die Menschheit da außen“ glücklicher machen könnten! Diese Schrift stellt eine „verbale Beschreibung“ der einzigen „von Dir“ auch wirklich „intersubjektiv überprüfbaren ULTIMATIVEN WIRKLICHKEIT“ dar. „Du“ als Leser erzählt Dir hier „während Du liest“ selbst etwas von „Deiner Wirklichkeit“, die Du (aber auch jeder andere „gewissenhafte Mensch“ den Du Dir ausdenkst, selbst ein Kind) auf der Stelle „de facto“ auch selbst überprüfen kann!!! Lieber Denker dieser Worte, mache Dir bitte bewusst, was „für Dich“ jetzt gerade WIRKLICHKEIT ist! „In Deinem persönlichen Bewusstsein“ befindet sich jetzt folgende „In-Formation“... geistig: Das Phänomen „ich“, das ist genaugenommen nur ein „gedankliches Nichts“, das seine eigenen Informationen beobachtet! optisch: Ein Monitor mit Buchstaben! akustisch: Deine eigene Geistesstimme Du sprichst in diesem Augenblick „de facto“ zu Dir selbst und hörst Dir dabei auch selbst zu! Seltsamerweise hast Du dann doch wieder nicht das Gefühl Dir selbst zuzuhören, weil Du unbewusst davon ausgehst, dass diese eindeutig von Dir selbst gesprochenen Worte, die eines anderen sind! Das liegt daran, dass Du beim Lesen immer unbewusst davon „ausgehst“ (= gedanklich nach außen gehst) und Dir damit „selbst einredest“ es gebe ein Jenseits Deines momentanen Bewusstseinsinhalts. Ein unachtsamer Leser neigt dazu, „die Vorstellungen“ die er sich durch die gelesenen Worte selbst „in sein Bewusstsein ruft“ (dazu gehört auch der Gedanke an den Autor des Gelesenen) zwanghaft „nach außen“ zu denken und glaubt, dass „seine Gedanken“ auch unabhängig von ihm selbst „da draußen“ existieren. Dies ist zwar ohne Frage möglich und es ist auch Dein gutes Recht Dir weiterhin selbst einzureden, dass auch dann etwas „da draußen“ „existiert“, wenn Du nicht daran denkst. (lat. „existo“ bedeutet: „herausgehen, auftauchen, emporkommen, zum Vorschein kommen usw.“! Was tritt da eigentlich aus was heraus? Wo kommt das selbst Ausgedachte wirklich her und wo befindet sich das „immer nur als Information“ vorliegende, wenn Du Dir etwas „aus-denkst“ wirklich? Das ist die große Frage einer jeden „in Deinem eigenen Bewusstsein auftauchenden“ Existenz!) Zugegeben, es ist durchaus „möglich“, dass die von Dir wahrgenommenen „IN-Formationen“ auch außerhalb Deines Bewusstseins existieren, aber Du solltest „eine Möglichkeit, die Du Dir „zwanghaft logisch aus-denkst“(mag sie auch noch so logisch erscheinen) nicht mit dem „was in diesem Moment wirklich ist!!!“ verwechseln und das ist nun einmal nur „Dein ständig wechselnder Bewusstseinsinhalt“! Der ist die einzige „tatsächlich seienden Wirklichkeit“ die Du auch „de facto wirklich überprüfen kannst“ und deren Du Dir bewusst werden solltest, alles andere kannst Du nur „blind glauben“! Der größte Hypnotiseur ist der eigene fanatische Glaube, er ist in der Lage „völlig echt erscheinende Illusion“ in das „Un-Bewusstsein“ des „sich selbst hypnotisierten Glaubenden“ zu projizieren! Genaueres dazu erklärst Du Dir „mit Deinem eigenen höheren Bewusstsein selbst“, wenn Du Dir Deine „Selbstgespräche“ und „Die Ohrenbarungen des JHWH“ aus einem tief in Deinem eigenen Bewusstsein verborgenen „internen Netz“ in Dein persönliches Bewusstsein holst. Beginne am Besten mit dem „DIALOG DER LIEBE“, denn diesen wirst Du am leichtesten geistig aufnehmen können, denn dieser erfordert für sein Verstehen nahezu keinen Intellekt. Im „SELBSTGESPRÄCH“(= ICHBINDU²) wirst Du dann geistig mehr gefordert und danach spreche zu Dir Deinen eigenen „WECKRUF“, „DAS ERWACHEN“ usw. Die „OHRENBARUNGEN 1-8“ sind das Hauptwerk in Form eines Dialoges (dessen ungeachtet sind diese Bücher ebenfalls Selbstgespräche: die Deines höheren J.CH. mit Dir selbst!). Die „Schattenfrau 1-3“ ist ein Blick in eine „normale Psyche“ des ausgehenden letzten Jahrtausends, in der Du Dich facettenreich selbst erkennen wirst. Weiter gehts hier: Dies ist ein Geschenk aus mir,.pdf (Größe: 55,2 KB / Downloads: 4) Die angegebenen Bände sind auch bei http://un-moeglich.de.to erhältlich. . RE: Dies ist ein Geschenk aus mir - Leopold - 28.12.2012 Lieber Melchior, ich weis du meinst es gut, und du willst nur helfen, zu verstehen, warum es so ist, wie es scheint zu sein. Da wir aber alle auf einem anderen Standpunkt stehen, unser Blick nur begrenzt frei ist, klingt dies für mich sehr verworren.... obwohl ich genau weis, was du ausdrücken willst. Es macht nichts, das wir noch in Illusionen leben, wenn wir eingesehen haben, dass wir doch auch daran beteiligt sind, wo unser Schiff hinfährt. Obwohl wir Träumer sind, bestimmen wir doch unseren Traum.... das ist doch auch ein guter Anfang, lächel.... Und den Weg können wir sowieso nicht verlieren..... also folgen wir der Zeit, bis sie in die Ewigkeit mündet..... Liebe Grüße, Leopold RE: Dies ist ein Geschenk aus mir - sommertag - 28.12.2012 Lieber Leopold, ich kann sehr gut verstehen, wenn Du es jetzt gerade nicht lesen möchtest. Mir geht es auch oft so, daß ich bestimmte Beiträge ob hier im Forum oder woanders, nicht oder erst später lese, weil ich gerade lieber kürzere oder "leicht verdauliche" Beiträge lesen möchte, die mich mal nicht so fordern und von denen ich glaube, sie führen oder halten mich auf einfache Weise im "Paradies". Es ist schön und ich freue mich für Dich von Herzen, daß Du Dir Dein Paradies erdacht hast. Ich denke nur, daß Du da nur für Dich selbst sprechen kannst. Den Standpunkt "aller" kennst Du nicht. Es klingt für Dich verworren, weil Du wahrscheinlich nicht sehr viel gelesen hast davon. Ein paar tausend Seiten sind ja auch kein Pappenstiel. Es ist also Deine derzeitige Sicht und nicht der Standpunkt aller. Für mich ist Holofeeling das größte AHA - Erlebnis überhaupt, aber das ist natürlich nur mein Standpunkt und ich habe bei weitem noch nicht alles gelesen, geschweige denn verstanden und wenn, dann eher intuitiv. Lieber Leopold, ich möchte Dir Dein Paradies nicht wegnehmen, im Gegenteil, ich fühle mich wohl, wenn Du darüber schreibst. Es gibt jedoch immer zwei Seiten; könntest Du dieses Paradies einfach loslassen-..um dann die andere Seite zu erfahren? Vielleicht ist das wahre Paradies für Dich dann ganz anders......? Wie Du schon sagst, unser Blick ist nur begrenzt frei. Das liegt nur an uns selbst und unserem "Standpunkt"... "Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können." Albert Einstein Ich drücke dich von Herzen RE: Dies ist ein Geschenk aus mir - Leopold - 29.12.2012 Liebe Sommertag, Zitat:Es ist schön und ich freue mich für Dich von Herzen, daß Du Dir Dein Paradies erdacht hast. es stimmt nicht ganz so, ich habe es mir nicht erdacht, ich habe es nur erkannt, dass wir alle noch im Paradies leben, aber das es die meisten eben noch nicht sehen, noch nicht erkennen, lächel... Zitat:Den Standpunkt "aller" kennst Du nicht. Es klingt für Dich verworren, weil Du wahrscheinlich nicht sehr viel gelesen hast davon. Stimmt, ich kenne den Standpunkt von euch nicht, aber das ist egal, ich weis aber, das wir deshalb alle die Dinge etwas anders sehen. Es klingt für mich veworren, weil ich auf eine anderen Weg zu mir selbst gefunden habe, weil ich durch ein Kurs in Wundern unser aller selbst sehe, wie es hinter den Illusionen ist. Aber dieses Buch hat auch ca. 1300 Seiten, und hat mich fast 20 Jahre herausgefordert, bis ich es endlich verstanden hatte. Zitat:Lieber Leopold, ich möchte Dir Dein Paradies nicht wegnehmen, im Gegenteil, ich fühle mich wohl, wenn Du darüber schreibst. Es gibt jedoch immer zwei Seiten; könntest Du dieses Paradies einfach loslassen-..um dann die andere Seite zu erfahren? Vielleicht ist das wahre Paradies für Dich dann ganz anders......? Wie Du schon sagst, unser Blick ist nur begrenzt frei. Das liegt nur an uns selbst und unserem "Standpunkt"... Du kannst mir glauben, es gibt nur ein Paradies, nur einen Himmel und den haben wir nie verlassen. Für unsere wahres SEIN, das nur LIEBE ist, gibt es kein Gegenteil !!!!!! Liebe Grüße aus dem Paradies, Leopold RE: Dies ist ein Geschenk aus mir - melchior - 29.12.2012 Zitat:Du kannst mir glauben, es gibt nur ein Paradies, nur einen Himmel und den haben wir nie verlassen. Und wenn es noch ein höheres und noch schöneres Paradies gibt? Einen höheren und schöneren Himmel? . RE: Dies ist ein Geschenk aus mir - Leopold - 29.12.2012 Ja, Zitat:Und wenn es noch ein höheres und noch schöneres Paradies gibt? Einen höheren und schöneren Himmel? ich sage mal so...... man weis es wohl nicht.... doch nach heutiger Sicht meiner Erkenntnis liegt dieses Paradies, dieser Himmel in der Ewigkeit.... und was könnte höher, schöner oder ewiger sein, wie die Ewigkeit selbst....??? Liebe Grüße, Leopold |