Avadhuta Gita von Dattatreya - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Avadhuta Gita von Dattatreya (/showthread.php?tid=6837) |
Avadhuta Gita von Dattatreya - Shen - 19.05.2013 Übersetzung des Avadhuta Upanishad des Dattatreya
Wozu die Gottheit anrufen oder sich niederwerfen? Was soll die Verehrung mit Blumen und Räucherungen? Wozu ist es wichtig zu meditieren Und Hymnen zu murmeln? Wie kann es sein, daß etwas SICH selbst anbetet, also die Verehrung einer äußeren Gottheit? ES ist nicht nur frei von Knechtschaft und Befreiung ES ist nicht nur frei von Reinheit und Unreinheit ES ist nicht nur frei von Disziplin und Nicht-Disziplin sondern die FREIHEIT selbst. Es ist wie der Raum DAS SELBST. *Dies ist geboren, also wirklich.* *Dies ist ungeboren, also unwirklich.* Solche Ideen sind mir fremd. Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Für mich erscheint nichts fehlerhaft oder fehlerfrei nichts ausgedehnt Oder ohne Ausdehnung noch irgend etwas in sich gebrochen. Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Das Wissen das Nicht-Wissen voraussetzt, ist nicht in mir geschaffen. Noch der Zustand des Wissens. Wie könnte ich also darlegen die Beziehung von Wissen zum Nicht-Wissen? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Ich bin weder verdienstvoll noch sündig. Ich bin weder gebunden noch frei. Für mich ist nichts schicklich Oder unschicklich. Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Überlegen, unterlegen oder durchschnittlich bedeutet mir nichts. Ich habe weder Feinde noch Freunde. Wie könnte ich reden von Gut und Böse? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Weder der Anbetende Noch der Gegenstand seiner Anbetung Sind von Bedeutung für mich. Weder Lehre noch Ritual sind von Bedeutung für mich. Die WAHRHEIT ist WISSEN ihrem Wesen nach. Wie könnte ich sie erklären? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. In diesem Zusammenhang ist nichts was allgegenwärtig wäre und nichts was nicht allgegenwärtig wäre, kein Ort der Ruhe noch das Fehlen eines solchen. Die WAHRHEIT ist ETWAS, aber auch NICHTS. Wie könnte ich sie erklären? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Für mich gibt es keinen, der versteht, noch etwas zu verstehen, weder Ursache noch Wirkung. Von mir kann man nicht sagen ich sei denkbar oder undenkbar. Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Wie könnte ich davon sagen, ES teile oder ES werde geteilt, ES wisse oder ES werde gewußt, ES sei ETWAS, das komme und gehe? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Ich habe keinen Körper noch bin ich körperlos Von mir kann man nicht sagen ich habe Intellekt Verstand oder Sinne. Ich habe weder Leidenschaft, noch bin ich leidenschaftslos. Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Man kann es nur andeuten doch ES unterscheidet sich nicht vom Allerhöchsten. Man kann ES nur andeuten und doch ist es nicht verborgen. Wie kann ich von dem reden, mein Freund, was DASSELBE ist in allen Dingen und doch nicht dasselbe? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Ich habe die Sinne bezwungen Und doch auch wieder nicht. Ich habe keine Zurückhaltung und keine Disziplin. Wie kann ich, mein Freund, von Sieg oder Niederlage sprechen? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Weder kommt mir der Tod zu noch die Unsterblichkeit weder Gift noch Nektar BESTEHT steht für mich. Wie könnte ich ES auch nur als rein oder unrein bezeichnen? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Für mich gibt es weder Schlaf noch Erwachen, und auch keine Yoga-Übungen und auch nicht Tag und Nacht. Wie könnte ich von IHM reden in Begriffen wie *Krishna-Bewußtsein* Und *Nicht-Krishna-Bewußtsein*? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Wisse, ich bin FREI von ALLEM und NICHTS. Von Illusion und Nicht-Illusion. Wie könnte ich es ausdrücken im Morgen- und Abendritual? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. VERSTEHE, daß ich erfüllt bin vom höchsten Zustand der Versunkenheit Daß es unmöglich ist, mich zu DEFINIEREN oder NICHT ZU DEFINIEREN. Wie könnte ich von ihm reden als etwas, das VEREINT oder TEILT? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. ICH bin weder unwissend Noch gelehrt für MICH gibt es weder Reden noch Schweigen. Wie könnte ich davon reden, als sei ES logisch oder unlogisch? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Für mich gibt es weder Vater noch Mutter Weder Familie noch Kaste weder Geburt noch Tod. Wie könnte ich davon reden Als sei ES GEBUNDEN oder UNGEBUNDEN? Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Für mich gibt es weder Aufgang noch Untergang weder LICHT noch DUNKELHEIT. Wie könnte ich ES ausdrücken im Morgen- und Abendritual? MEIN WESEN ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. So wisse und zweifle nicht Ich bin UNERSCHÜTTERLICH IMMERWÄHREND UND OHNE FEHL. MEIN Wesen ist GLÜCKSELIGKEIT UND MAKELLOSIGKEIT. Die stark sind im Geist scheuen jede religiöse Versenkung und schwören ab Allen HEILIGEN und unheiligen Handlungen Sie trinken den Nektar des Losgelöstseins Mein Wesen ist Glückseligkeit und Makellosigkeit. Wo logisches Verstehen nicht mehr hilft da hilft auch keine Redekunst Der große Avadhuta SCHWIMMEND im Meer der Glückseligkeit Und ERFÜLLT von Inspiration verkündigt die Wahrheit. Om. http://www.satsangforum.de/avadhuta-gita-von-dattatreya-3702.html |