Ich hab recht- Du hast recht ? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Ich hab recht- Du hast recht ? (/showthread.php?tid=6914) |
Ich hab recht- Du hast recht ? - nette - 15.06.2013 Manchmal bin ich in der Tat sprachlos Denke über vieles nach und finde meist nicht die richtigen Worte Und wie es nun mal ist, bin ich hierdrauf gestoßen: Tao Living- Du hast Recht Passt für * drinnen* und * draußen * Hier und jetzt In tiefer Verbundenheit nette RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - Myrddin - 15.06.2013 Hallo nette , Jeder für sich genommen hat immer recht, muss auch so sein, denn sonst hätten sich schon viele selbst erkannt als das was sie wahrlich sind. Ich weiß das ich nichts weiß. Denn ich kann nichts beweisen was absolut unwiederlegbar wahr ist. Es ist eher ein durchs Leben vermuten, denn im Inneren unbeweisbar stellt sich die Wahrhaftigkeit ein , niemals im außen. Im außen ist nur erkennbar ob viele diese Wahrhaftigkeit leben oder eher nicht. LG Myrddin RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - nette - 15.06.2013 Hallo Myrddin, Erstmal ein nachträgliches liebes Willkommen Danke für Deine Antwort, Du sprichst mir aus meinem tiefsten Innersten. Nichts ist ja sofort da, sondern zieht seine Kreise, was das Recht haben angeht. Eine kleine Geschichte aus meinem privaten Leben, um verständlich zu machen, was ich meine : Anfang Mai hatte eine liebe Freundin eine Party. Wir kennen uns seit über 30 Jahren, haben viele Hochs und Tiefs zusammen erlebt und kennen uns durch und durch, sind verbunden durch intime Gespräche..... Joo, 2 Männer scharwenzelten um mich herum und so, wie ich numa bin, klärte ich dieses ab, weil mein Männe nuja auch dort war. Von da an, hatten wir unseren Spass, weil die Fronten geklärt waren- Dachte ich..... Wer mich kennt, weiß wie ich * gestrickt * bin Tja, was soll ich sagen-bin vor versammelter Truppe echt zusammen gefaltet worden und selber, wegen der Ungerechtigkeit meiner Meinung nach,mir gegenüber, explodiert. Seitdem ist Funkstille, was ich eigendlich garnicht mag, sondern immer dachte, dieses müßte ausdisskutiert werden. Dazu kam KEIN Geburtstagsgruß oder eine Nachfrage wegen meiner Schulter OP, was mich noch mehr verletzte und ich mich noch mehr im Recht bzw, ungerecht behandelt fühlte. Geistige Szenarien einer Aussprache in jeglicher Form, e mail schicken usw beinhalteten lange mein Denken, ganz besonders- mich versteht keiner..... Und da komme ich auf den Punkt. Jetzt muß ich keine Diskussion haben, jetzt ist es mir egal, wer Recht hat oder nicht. Habs verarbeitet und entsorgt, weils eben verschwendete Energie ist, es gibt Wichtigeres im Leben, auch wenns noch ein bisserl wehtut. Warum? Ich muß nicht Recht haben oder mich rechtfertigen, nur weil jemand eventuell neidisch ist oder nicht in der Lage ist, eigene Fehler einzusehen und so das eigene Fehlverhalten auf andere abwälzt unter dem Motto- ich bin viel besser,ätsch. Weißte, was ich meine? Wenn kommunikativ etwas aus den Fugen gerät, sollte es unter 4 Augen in aller Ruhe angesprochen werden, vielleicht abwarten, bis sich die Wogen geglättet haben und dann vielleicht Differenzen ausgleichen. Wenn dieses nicht möglich ist, nun, dann ist jegliche Diskussion überflüssig. Na, das denke ich zumindestens meinen zu wissen. Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung an. Es gibt so viele Rätsel und Mysterien auf der Welt und in der Unendlichkeit, die nicht zu belegen sind, aus welchen Gründen auch immer, möchte man daran glauben. Ich glaube, was mein inneres Gefühl mir sagt, wenn ich in Ruhe und Harmonie über etwas sinniere, was mir wichtig ist. Dadurch lösen sich viele Knoten auf und das Schönste ist, RECHTFERTIGUNG und RECHT HABEN WOLLEN sind unwichtig geworden. Die Feststellung der eigenen Fehlbarkeit stärkt mich eher. Dank Dir, lieber Myrddin für das Niederschreiben meiner etwas ungelenkigen Ausdrucksform und schön, das Du hier bist nette RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - Myrddin - 15.06.2013 Vielen Dank nette , Für Deinen Beitrag , ebenso für Deine sehr private Exkursion in Dein Leben. Von Herzen Dank dafür. Ich muss und will nicht recht haben, oftmals Sage ich das auch offen, doch es bestätigt dich zu oft das ich richtig liege mit meinem Gespür, dem denken. Deswegen werde ich niemals den anderen missachten und ihm meine Meinung aufzwängen. Das bringt doch nichts das zu wollen. Ebenso bin ich mir selbst gegenüber loyal, so das ich nicht einfach etwas von andren übernehme Selbst wenn es die Mehrheit tut, denn wenn ich innerlich spüre hier stimmt etwas nicht, und das übergehe ist das Selbstbetrug. Das schlimmste was man sich Selbst antun kann. Zum anderen sind es meist Missverständnisse in der Kommunikation welche zu klären wären, dagegen hilft nachfragen. Wenn ich nun Gedanken Fasching mache was der andere wohl sagen, denken, meinen würde, dann kommen schnell Situationen zu Stande welche dich nur noch sehr schwer klären lassen. Den. Ich kann erst wissen was mein Gegenüber wirklich denkt, meint oder sagt, wen. Ich im Gespräch genau das erfahre. Alles andere ist Kopfkino, und zerstörte schon so viele Freundschaften. Liebe nette , ich verstehe Dich sehr gut, besser als Du ahnst. LG Myrddin RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - nette - 15.06.2013 Manchmal fühlen wir, wer der andere tatsächlich ist Das bestätigt sich dann,freu.... Einen meiner Lieblingssongs für Dich : Freue mich über regen Austausch Liebe Grüße nette RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - Schlesinger - 15.06.2013 Liebe nette, ich denke dadurch wird oft sichtbar, wenn Menschen nicht mehr gut zusammenpassen, wenn die Zeit gekommen ist, wo Wege sich trennen sollten. Manchmal wird auch sichtbar, dass etwas nicht echt war. Liebe Grüße von Elke RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - nette - 15.06.2013 Ach, liebste Elke Und manchmal ist genau das Gegenteil der Fall Dann zeigt sich, was echt ist und wo Wege sich zusammen führen so das letztendlich die Knoten gelöst sind/werden Ne interessante Erfahrung ist, sich mal von außen zu betrachten nicht nur ich drinnen bezogen sein. Rede natürlich nur von mir, vielleicht spinne ich auch-oder so, weil soo viel äußeres auf mich einprasselt und überlege, wo ich langgehen möchte Schön, von Dir zu hören Dauert manchmal etwas länger, loszulassen und dann, ganz besonders, Frieden zu finden. Wünsch Dir ein Wochenende Liebe Grüße nette RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - ~Arokym~ - 15.06.2013 Danke für den Text liebste netti Der ist wirklich schön! Erinnert mich an einen Spruch, der mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf wandert, besonders als du geschrieben hast: Zitat:weils eben verschwendete Energie ist, es gibt Wichtigeres im Leben Und der Spruch dazu: Du hast recht und ich meine Ruh! RE: Ich hab recht- Du hast recht ? - nette - 15.06.2013 Briddi Du Na, eigentlich Bist Du einer der Anstupser für mich ....... Dette weißte ja hoffentlich Im Kleinen bei sich anfangen und dann sind wir zusammen großartig und dann verändern wir die Welt Dickes Umärmel nette |