♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben (/showthread.php?tid=6917)

PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - RaAkAshAriel - 16.06.2013

Der russische Milliardär Dmitry Itskov will eine klassische Vision der Science Fiction Wirklichkeit werden lassen: Der menschliche Geist soll unabhängig vom Körper in Robotern weiterleben können.

Der frühere Medienmogul hat dafür das "2045 Project" ins Leben gerufen, das er selbst finanziert. Ziel des Forschungsprojektes ist es, den natürlichen Körper des Menschen überflüssig zu machen und robotische Avatare zu entwickeln, auf die die Schaltungen aus dem Gehirn kopiert werden können. Das Leben eines einzelnen Menschen soll so auf hunderte bis tausende Jahre ausgedehnt werden können, berichtete The Verge.

Das Projekt selbst läuft schon seit einiger Zeit und aktuell will Itskov auf einer Konferenz in New York das neueste Ergebnis der Arbeit vorstellen: Eine recht ausgefeilte Replik seines eigenen Kopfes, die vom Robotik-Pionier David Hanson entwickelt wurde. Dieser arbeitet schon seit Jahren an Robotern, die den Menschen möglichst genau nachbilden sollen.

Der künstliche Itskov verfügt so beispielsweise über 36 integrierte Motoren, die dem Gesicht Ausdruckskraft verleihen sollen. Während andere Robotik-Spezialisten sich vor allem darauf konzentrieren, den Greif- und Bewegungs-Apperat des Menschen zu imitieren, lege man beim 2045-Project großen Wert auf den Kopf, da dieser zentral für die Interaktion mit der Umwelt und anderen Menschen sei, erklärte Itskov.

Das ist ein Bestandteil dessen, was der Entwicklung des Avatar A dienen soll. Diese Stufe des Projektes soll zwischen 2015 und 2020 ihren Höhepunkt erleben und eine robotische Kopie des menschlichen Körpers hervorbringen, die über eine Schnittstelle zwischen Computer und Gehirn ferngesteuert werden kann.

Dem soll sich eine Phase anschließen, in der die Technologie so weiterentwickelt wird, dass ein Mensch sein Gehirn am Ende seines Lebens in den Roboter transplantieren lassen kann. Anschließend will Itskov ein künstliches Gehirn in den Avatar integrieren, in das der Geist des Menschen kopiert werden kann. Als Höhepunkt seines Projekts bis zum Jahr 2045 soll dann die Robotik selbst relativ unwichtig werden und ein Hologramm den Körper des Menschen ersetzen.

[Bild: milestones_small_en.jpg]

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - nette - 16.06.2013

Hallo Ra,
So unrealistisch ist das nicht. Heutzutage können blinde Menschen mittels modernster Technologie sehen oder Querschnittsgelähmte sich bewegen.

Mich erschreckt trotzdem die Vorstellung, in einem künstlichen Körper leben zu müssen, weil ich denke, Geist und Seele schon durch meinen Körper mit all seinem Hormonausstößen, biochemischen Impulsen und so weiter, mich als Individuum ausmachen.

Spontan viel mir der Film mit Bruce Willis- SURROGATES ein.

Wer den Film nicht kennt, ich setze mal einen Trailer zu rein:

Danke mal für die Info

Liebe Grüße
nette

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - chris - 16.06.2013

Mich beunruhigt es irgendwie
Denn wenn man das SEIN auf die biochemischen und neurochemischen Prozesse beschränkt und einengt und dann meint dieses "Restselbstbild" .. das 3D Bewusstsein beliebig hin und her kopieren zu können macht man einen fatalen Fehler finde ich.
Leben ist nicht kopierbar ..
Transhumanismus kann ein sehr gefährlicher Fallstrick sein.
Wir sind viel mehr als nur ein Biocomputer.

Ist genauso die Sache mit der Genetik -- man weiss gar nicht von was man sich da abtrennt durch solche "Gottspielereien"
Dumm ist nur das es bei manchem dann auch keinen (einfachen) Weg zurück gibt wenn erstmal so tiefliegend eingegriffen wurde.

Bedenkt:
Hat ein Replikant oder ein künstlicher Körper:
- ein Chakrensystem
- einen Emotionalkörper
- einen Mentalkörper
.....

Die verlockung des ewigen Lebens war schon immer eine .. sehr ... eigenartige Blüten treibende Versuchung
Lasst euch nicht versuchen

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - André - 17.06.2013

Für mich ist das alles nur BLA BLA ....

Cris hat recht.. wir bestehen aus meheren feinerstöflichen körpern..

frage mich eigentlich warum hier soetwas veröfentlicht wird..?
das dient nur der Angst und Panik

aber den Bericht der Lichtkörperprozess musste ich schon zum 2ten mal reinstellen weil er wieder gelöscht wurde....denk

PS: meint Ihr nicht auch das soetwas wie Menschrobotter schon lange gibt... (warum wohl sind wir versklavte Biorobotter mit junk DNS? weil technische robotter verschleissen und sich nicht selbst fortpflanzen können...? ect.) und wenn einer Technischen inteligenz leben eingehaucht würde.. wären Wir der Virus... wie bei z.B. in den Filmen Terminator

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - nette - 17.06.2013

Guten Morgen alle

Lieber Andre und Chris,

Hab mich vielleicht etwas ungelenk ausgedrückt lach
Das SEIN ist nicht nur auf chemische Impulse reduziert,, sondern allein dieses schon ist ein kompliziertes Zusammenspiel.

Sorry, vielleicht ein dummes Beispiel, aber bei Frauen ändert sich beim Älterwerden schlichtweg der Hormonausstoß, welches wiederum simpel Die Emutionen durcheinander wirbelt ups
Das für sich genommen, ist ein körperlicher Aspekt ; wie das ICH damit umgeht, wohl eher feinstofflich......

Ich weiß, irgendwie blöd ausgedrückt lach wollte damit lediglich sagen , das allein nur der Körper für sich schon , einen sehr komplizierten Aufbau hat, wenn dann noch das feinstoffliche hinzu kommt, frage ich mich auch, wie das in einer Maschine funktionieren soll und finde diese Vorstellung sehr erschreckend.
Als wenn es nicht wichtigere Probleme dieser Welt zu lösen gilt.

Lieber Andre hier ist dein Post:

http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=6910&pid=39684#pid39684

Siehe auch Forum: Praktische Lichtarbeit

Ist bei der postingflut wohl nach unten abgeruscht. Hatte ich mir auch,wenn leider nur kurz angeschaut. So etwas will doch länger gelesen und bedacht werden..

Liebe Grüße beim morgendlichen Kaffee
nette

RE: @ André - Shen - 17.06.2013

Hallo André,

Zitat:aber den Bericht der Lichtkörperprozess musste ich schon zum 2ten mal reinstellen weil er wieder gelöscht wurde....denk

Dein Thema wurde nicht gelöscht, es wurde lediglich nur verschoben, da dieses Thema schon einmal hier im Forum aufgegriffen wurde, wurde es in dieses Thema verschoben.

Es ist hier zu finden : http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=269&pid=39617#pid39617

Falls Dein neueröffnetes Thema nun verschwindet, ist es dieses mal wirklich gelöscht wurden oder ebenfalls verschoben, da es ja dasselbe nochmal wäre (zumindest in einem so kurzen Zeitraum) - ich hoffe das ist verständlich.

Es werden öfters Themen verschoben, da das jeweilige Thema schon einmal angeschnitten wurde.

Falls Du Fragen hast, dann frage einfach nach, aber gleich zu behaupten das es (wieder!) gelöscht wurde ist nicht angebracht ohne genauer nachgeschaut zu haben. sonne

Bis dahin,

alles Liebe Dir.

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - chris - 17.06.2013

Ich möchte einen Schritt weitergehen und behaupten -- mal so in den Raum gestellt
Das das was man früher mittels Magie gemacht hat -- das Binden der Lebenskraft an gewisse Objekte bzw Fetische nun gemacht wird unter dem Vorwand des technischen Fortschrittes auf lange Sicht...
Ob das Bewusst oder Unbewusst .. Beinflusst oder aus Freien Stücken geschieht das dieser Weg von manchen eingeschlagen werden möchte kann ich nicht sagen.

Meine Ausführungen haben hier aber nicht zum Ziel Angst zu erzeugen
Lediglich eine eigene Interpretation im Hinblick auf unsere (Entscheidungs-)Möglichkeiten möchte ich aufzeigen
Angst ist fehl am Platze -- da wir immerzu die Wahl haben

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - Myrddin - 17.06.2013

Angst ist das fehlen von Hintergrundwissen , Angst schafft auch die Basis für Fremdbestimmung , wenn Man sich darauf einlässt das einem immer die scheinbare Wahrheit erzählt wird.

Wenn das Innere sich dem gehörten wiederstrebend wehrt, dann sollte derjenige achtsam sein.

Angst ist zum Teil Schutz und gut im Moment , über langen Zeitraum wird es übermächtig und bedingend.

LG Myrddin

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - chris - 17.06.2013

Hm Angst .. da bin ich nicht ganz einer Meinung --
Weil Angst als Emotion hat eine trennende Wirkung -- man kann auch anders geführt werden doch die wenigsten messen diese positive Art der Führung genügend Vertrauen bei.

Angst zum Schutz vor was ? Angst zum Schutze vor dem dahinter was auch wieder Angst ist ? So beisst sich die Katze in den Schwanz ...
Wir können auch in Liebe sagen .. "das ist nicht gut" und es so empfinden -- ohne die Angst zu fühlen

Angst ist ein Mangel-gefühl und so kann sie nichts reines, positives hervorbringen...
Sicher kann man sagen aber in der Natur ......
Sicherlich .. dies ist aber bedingt in der Kausalität des Gewinnens des Stärkeren
Dies ist kein Urzustand sondern ein Zustand der durch den Fall herbeigeführt wurde
Und ja ... auch die Natur kann sich über dieses Fressen und Gefressen werden hinaus-erheben .. gibt da genügend Beispiele wo Tiere ihre eigentliche Nahrung(squelle) nicht mehr als Nahrung angesehen haben

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - Myrddin - 17.06.2013

Es kommt sicher auf die Definition der Angst an.

Wenn Du im zehnten Stockwerk eines Hauses Dich aus dem Fenster lehnst, dann wirst Du dies nur bis zu einem bestimmten Punkt tun, denn Du weißt das wenn Du dies über einen gewissen Punkt tust das Du hinunterstürzen wirst.

Wie nennst Du dies Gefühl welches in dir hochsteigt, wenn du kurz den halt verlierst in dieser Höhe, dich jedoch gerade noch abfangen kannst.

Ist das auch Angst?
In gesundem Masse weil sie nur kurz ist?
Für dem Moment um Dich zu beschützen das Du nicht abstürzt.
Wie benennen wir das als Beispiel?

So war es von mir gemeint wenn es kurze Zeiträume wie dieses Beispiel betrifft.

Bin gespannt wie Deine Definition lautet?

LG Myrddin

Die Frage ist dann aber warum man dorthin geführt wurde bzw was einen antreibt dazu
Blickt man hinunter in totaler Angst? .. Ich mein .. wieso kommt einem bei der Höhe dann der Gedanke dass man Fallen könnte anstatt es neutral zu sehen und in wissentlichem Bedacht seine Aktionen auszuführen?
Viele kommen ins Wanken und Fallen wegen ebendieser Angst -- somit führt oft gerade jene Angst ins Verderben.

Die Frage ist wie gesagt auch nicht ob sie uns einst das Leben rettete .. in der alten Realität ist das zweifelsohne wahr
Doch sollten wir langsam darüber hinauswachsen -- wir haben immerhin den Verstand um solche Sachverhalte reflexiv für uns zu be-denken ohne in Angst gehen zu müssen

Angst-frei zu leben bedeutet somit keinesfalls leicht-sinnig im sinne von gefährlich zu leben.
Auch ist Angst ja nach wie vor attraktionsmässig wirkend im sinne der kosmischen Gesetze und da ist es egal aus welcher Intention heraus diese hochkommt.

In dieser Definition stimme ich Dir zu, denn sonst wäre mein erster Beitrag unlogisch , das Angst das fehlen von Hintergrundwissen des Umstandes sei.

Wenn aber alle Möglichkeiten beleuchtet werden und die Definition immer so zu diesem Schluss kommt, sollte es somit stimmen.
Ist dem so?

Mal schauen was uns noch einfällt.

LG Myrddin

RE: PROJECT 2045: Menschlicher Geist soll in Robotern weiterleben - Sue - 17.06.2013

ich war 2012 mal kurz aus meinen körper raus.

dann hatte ich einige träume, da war ich astral oder auch nur bewusstsein---und bin in
einen körper rein.

ich frag mich wie leben an sich funktioniert--und dass wir körper haben.

mir macht manchmal die ewigkeit angst

Meine Meinung ist, dass wir viele Parallelexistenzen haben, wobei sich jede (die sich in der 3D und 4D befindet) als völlig autark .. getrennt und unwissend von den anderen Existenzen empfindet
Jetzt können wir natürlich so wir uns selbst dazu ermächtigen und aufgeschlossen genug sind bzw genügend hoch schwingen um die Torwächter zu passieren natürlich in diese Sphären wechseln .. zwar noch nicht 100 prozentig -- meistens mental bzw Sekundenbruchteile.
Wir sind auch (!) sie .. und so kann es sein das wir beim Erstkontakt nicht nur im übertragenem Sinne und im Sinne der All-Einheit uns selbst begegnen.

In der gegenwärtigen Zeit werden wir schrittweise dorthin geführt -- mehr als diese Erfahrung zu sein .. und auch darüber hinausreichende Eventualitäten annehmen zu können ohne gleich auszuflippen weil uns etwas so derartig fremd vorkommt, dass es uns Angst macht

Das ist auch ein Teilaspekt des multidimensionalen SEINS .. wir sind nicht nur in den verschiedenen Dichtestufen einer Dimension präsent sondern auch in anderen Universen.
Doch ist es nicht gut darüber krampfhaft nachzusinnieren - da der Verstand allein eh nicht vermag das ganze zu erfassen.
Wir alle befinden uns auf dieser großartigen Reise und empfinden immer nur ein mikron unseres SEINS hier als gegenwärtig real und fassbar.

Das ändert sich nun nach und nach -- denn je höher die Schwingung ist desto weiter ist auch das Spektrum an Energien zu denen wir Zugang haben.
Das ermöglicht ungeahnte möglichkeiten und schliesst aber Missbrauch von vornherein aus, denn um diese jeweilige Schwingung zu erreichen muss man seine Hausaufgaben gemacht haben
Hierbei braucht keiner Angst haben denn jede Erfahrung die wir tätigen bringt uns einen Schritt oder mehrere vorwärts hin zu diesem Ergebnis.
Keiner geht verloren .. das ist unmöglich -- denn das hiesse, dass ein göttlicher Aspekt verloren ginge.

Freuen wir uns auf die Veränderung die von innen nach aussen strömt - und den meisten als ganz selbstverständlich vorkommen wird.
Freuen wir uns auf diese schöne Vision des Miteinanders ..

Hab euch lieb
angelfreund