♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
gefährlicher barcode - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: gefährlicher barcode (/showthread.php?tid=6938)



gefährlicher barcode - grünes wasser - 24.06.2013


[Bild: 1369424293239-barcode1.jpg]
foto: derstandard.at/maria von usslar
Ein Strich durch die Strich kann angeblich so einiges bewirken.


Mit einem einfachen Strich quer durch den Code ist die Firma Sonnentor bemüht, ihre Kunden vor vermeintlicher Strahlung zu schützen

Die Gefahr lauert im Supermarkt. Die Rede ist nicht von überzuckerten Limonaden, fetten Chips oder Fertiggerichten mit Geschmacksverstärkern. Tatsächlich geht es um ein paar Dutzend schwarzer Striche, die auf so gut wie allen Produktverpackungen zu finden sind. Diese Strichcodes, die an der Kassa über den Laserscanner gezogen werden, schaden dem menschlichen Organismus. Zumindest behauptet das eine immer lauter werdende Gemeinschaft von Esoterikern.

Die aufgedruckten Codes, so das Argument, wirken wie Antennen und nehmen Strahlung aus der Umgebung auf. Diese geben sie dann an Speisen und Getränke weiter. Der Mensch nimmt die schädliche Strahlung unbemerkt auf, heißt es auf zahlreichen Blogs und in Internetforen, und schwächt damit sein Immunsystem. "Durch den Laserscanner an der Kasse und fluoreszierende Supermarktlichter", schreibt eine Bloggerin, werde die negative Energie der Barcodes zusätzlich aktiviert. So mancher Verschwörungstheoretiker fürchtet hinter den Zahlenkombinationen auch Botschaften des Teufels.
Papier als Nichtleiter

"Aus wissenschaftlicher Sicht ist nichts dran", sagt Florian Aigner, Quantenphysiker und Mitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Das Abziehen von Energie durch Barcodes aus der Umwelt funktioniert nicht, so Aigner. Seine Erklärung dazu: "Als Antenne kann nur etwas wirken, das elektrischen Strom leitet. Wenn ich einen Barcode auf Papier oder eine Plastikverpackung drucke, dann leitet das nicht." Die Wechselwirkung zwischen Materie und elektromagnetischer Strahlung sei heute gut erforscht und würde sich auch gut untersuchen und nachweisen lassen. Im Fall der Barcodes gibt es jedoch keine Hinweise, dass es zu einer Wechselwirkung kommt.

Der Glaube an die gesundheitsschädigende Wirkung der Barcodes hält sich jedoch hartnäckig. Darauf hat auch das österreichische Unternehmen Sonnentor - Hersteller von Bio-Produkten wie Tees und Gewürzen - reagiert und bietet seit mehr als fünf Jahren Produktverpackungen mit entstörten Barcodes an. Mit einem Querstrich "durchgestrichen", wird den Codes die vermeintlich negative Kraft genommen. Diese Methode wendet in Deutschland auch die Firma Rabenhorst an, ein Hersteller von Bio-Säften.

"Prinzipiell stehen wir dem Thema neutral gegenüber", sagt Sonnentor-Pressesprecherin Manuela Seebacher. Auch wenn das Phänomen wissenschaftlich nicht nachgewiesen sei: Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen habe sich das Unternehmen schließlich entschlossen, die Strichcodes zu entstören. Das Feedback der Kunden sei sehr positiv gewesen.

Anti-Strahlen-Stift

In Selbstexperimenten versuchen einige Menschen, die von den Barcodes ausgehende negative Energie aufzuspüren - etwa durch den Einsatz von Pendeln oder Wünschelruten. Die Ergebnisse werden dann im Internet präsentiert. Dass dadurch bei manchen Konsumenten Angst geschürt wird, sehen viele Wissenschaftler kritisch. "Manche Leute nehmen das sehr ernst und haben dann in ihrem Alltag schwere Probleme", sagt Aigner.

Andere schlagen aus der Sache Profit. Für rund 20 bis 30 Euro werden im Netz spezielle Stifte angeboten, die Abhilfe schaffen sollen. Mit einem energetisch informierten Chip im Stift könne die toxische Belastung des Barcodes per Durchstreichen einfach neutralisiert werden, heißt es. Für jene, die es etwas exklusiver mögen: Sogenannte Orgonakkumulatoren sollen eine ähnliche Wirkung haben. Sie sehen aus wie ein einfaches Tablett und kosten mehr als 1.200 Euro. "Entenergetisieren Sie Ihre Lebensmittel, Wasser,
Pflanzen und Haustiere", werben die Händler im Internet.

Für Aigner steht hinter dem Glauben an die teuflischen Botschaften und Gesundheitsrisiken vor allem eines - große Technikfeindlichkeit: "Barcodes sind für diese Gemeinschaft auch ein Symbol für Technik. Und Technik gilt dort grundsätzlich als schlecht." (Sarah Dyduch, derStandard.at, 12.6.2013)

gefährlicher barcode ?





RE: gefährlicher barcode - sommertag - 24.06.2013

"Nach Deinem Glauben geschehe Dir" sagte bereits Jesus


RE: gefährlicher barcode - chris - 24.06.2013

Das Problem ist die Instrumentalisierung der Sachlagen
Das Geometrische Muster auf unser Bewusstsein Einfluss nehmen können wissen wir

Das "Auskreuzen" hat hier den ähnlichen Zweck wie bei einem Blatt Papier mit aufgezeichneten Symbol dieses durch welche Methode auch immer unwirksam gemacht wird.
Aber wie immer in der Esoterik gibt es die ernsthafte Seite und jene die damit Quacksalberei und Abzockerei betreibt.

Auch birgt es eine weitere Gefahr - nämlich die Generalisierung
Gerade jetzt wo immer mehr solche Hybridtags in den Umlauf kommen die einerseits einen (passiven) RFID Chip drin haben andererseits einen Barcode noch aufgedruckt haben wird jeder der sich eigentlich auf die RFID Problematik energetischer Natur bezieht gleichmal als "ESO-Schwachkopf" in ne Schublade verfrachtet.

Das Geschäft mit der Angst floriert
ebenso aber das Geschäft mit der Unwissenheit und Desinformation

So ist jeder angehalten sich wirklich neutral über alles SELBST zu informieren .. zu recherchieren - nachzufühlen .. tiefer zu graben

Ist ja genauso die Sache mit Energetisierung hier reingepackt die mal gleich da den Beigeschmack von Quacksalberei bekommen soll.

So gesehen sind negative Energie und negative Energie betreffs Barcodes zwei verschiedene paar Schuhe ..
Und für all jenes braucht man keine großartigen Hilfsmittel diese zu entstören

Somit ist die Geschäftemacherei doppelt schädlicher Unfug .. leider interessiert das die Geschäftemacher recht wenig .. aber gut -- jeder hat die Möglichkeit sich selbst einzuarbeiten und nachzuforschen und auch zu handeln

Es braucht keine Angst davor zu geben -- es ist sogar fraglich bzw zweifelhaft ob die Zahlen und Symbolmagie überhaupt noch einen Effekt zeigt in der neuen Energie die wir jetzt in uns, um uns und durch uns wirkend haben.

Also schlussendlich bleibt nur zu sagen .. das was beschrieben wird im Artikel ist absolut nicht in Ordnung..
nur sollte man achtsam sein da nicht zu verallgemeinern und alles was mit der Materie nur annähernd zu tun hat in die Ecke "bullshit" deportieren


RE: gefährlicher barcode - Sue - 24.06.2013

was daran stimmt, weiss ich nicht.
wenn man davor angst hat---einfach das wort-liebe- auf ein papier raufschreiben--und
lebensmittel draufstellen.


RE: gefährlicher barcode - chris - 24.06.2013

beschallung hat sogar noch mehr Effekt da vieles wie auch unser Körper als Hauptbestandteil Wasser sein eigen nennt
Dieses nimmt energetische Informationen besonders "gerne" auf und speichert diese

Sieht man ganz gut bei den Forschungen von Emoto bzgl Wasserkristalle ::
http://www.macht-der-gedanken.at/wasserkristalle.htm

http://www.bleep.de/index.php?id=76

-------




RE: gefährlicher barcode - sylvia - 24.06.2013

In unserer Stadt gibt es einen grossen Supermarkt, neu gebaut. Auf seiner kompletten Längsseite ist meterhoch ein Strichcode als Hingucker aufgemalt.
Wenn man mit dem Auto vorbeifährt, wird es nicht nur mir speiübel, aus dem Nichts heraus, von einer auf die andere Sekunde. so extrem, dass man sich auf der
Stelle übergeben könnte. Das passiert übrigens auch Leuten, die mit Symbolik und dem gern zitierten sog. "Eso-Gequatsche" überhaupt nichts am Hut haben.
Vorher, vor dem Supermarkt-Bau stand dort, ohne "Wirkung", ein normales altes Haus mit grossem Freiplatz. Und, nein, ein neuer Funkturm steht dort auch nicht.
Die körperliche Reaktion kam von einem auf den anderen Tag bei Fertigstellung des Strichcodes auf dem Putz. Ich fahre seit Jahren dort täglich entlang.
LG. Sylvia


RE: gefährlicher barcode - chris - 25.06.2013

Das Problem ist, der Geist und das ganze feinstoffliche als solches wird oft ausser Acht gelassen - ist es doch laut der (Schul-)Wissenschaft nur eine Ansammlung biochemischer Prozesse wo man nach Belieben rumpfuschen darf.

Somit ist es auch ein No-Go für jene dem Geist jegliche Einflussnahme auf die Aussenwelt zuzusprechen
Gleichzeitig weigert man sich auch jegliche Anzeichen neutral zu beleuchten was elektromagnetische Wellen und deren Einfluss auf belebte und unbelebte Natur betrifft

Aber selbst die "Hardcore"-Denunzianten unterliegen der Ver-änderung -- ob sie das nun glauben oder nicht
Somit be-merken auch viele die standfest leugnen und auch jene die nichts damit am Hut haben da die Interesse fehlt immer mehr das da was nicht stimmt


RE: gefährlicher barcode - Alahndro - 26.06.2013

Oh, Mann. Was kommt den als nächstes?

Auf der einens Seite ist es absolut richtig dass ein Strichcode keinen Strom leiten kann - wie eine Antenne. Zumindest nicht wie eine klassische:

Dennoch muss man nur mal überlegen was ein Strichcode IST und was er BEWIRKT. Ein Strichcode ist natürlich nur eine Reihe von hellen und dunlen Strichen. Egal auf welchem Medium. Die Tatsache dass die Striche dunkel sind bedeutet dass die Farbpartikel oder was auch immer zur Colorirung verwendet wird das Licht absorbiert. Und zwischen den Strichen da wo helles Papier ist wird das Licht reflektiert.

Und Tatsache: Das Licht IST eine elektromagnetische Welle, und durch den Gittereffekt kann es bei der Reflektion zu Interferenzeffekten kommen. Natürlich bei größeren Wellenlängen. Es wäre durchaus interessant mal zu sehen wie diese Muster aussehen wenn man den Barcode mit infrarot oder noch langwelligeren Strahlung beleuchtet - z.B. Mikrowellen, Radar, etc.

Lustig wird es auch wenn das normale Licht moduliert wird, wie z.B. bei Leuchstoffröhren. Da Brechung und Interferenz ein nichtlineares Phänomen ist kann es passieren dass diese verborgenen Freqzensspektren in einen anderen Bereich verschoben und verstärkt werden! Oder was sonst noch materiell oder morphogenetisch in das Licht codiert wurde....


RE: gefährlicher barcode - Sue - 27.06.2013

vielleicht können die illus ein haus von oben abscannen,mit irgend so einen super-scanner um unser kaufverhalten zu studieren.


RE: gefährlicher barcode - Saphirinha - 27.06.2013

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr mal in Betracht gezogen, dass wir noch gar nicht wirklich wissen und abschätzen können, wie stark uns solche Dinge wie der Barcode und Vieles mehr beeinflussen?

Immerhin haben wir sehr lange Zeiten in relativ "heftigem Unbewusstsein" gelebt, und kennen letztendlich noch nicht mal all die einzelnen Faktoren die uns dahin geführt und da gehalten haben.

Auch wenn unser Verstand es meist nicht bemerkt sind unsere Antennen doch ständig auf Empfang geschaltet, und die meisten Informationen laufen unbemerkt direkt in unser Unterbewusstsein und können dort ungehindert wirken.

Ich bin davon überzeugt, dass da noch viel mehr ans Tageslicht kommen wird wie wir für sehr lange Zeit extrem von allem abgeschnitten wurden, das uns geholfen hätte "klarer" zu sehen.

Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt wie es sich anfühlt mit ALLEM WAS IST verbunden zu sein. Wenn uns dies schon früher möglich gewesen wäre, könnte die Welt niemals so aussehen wie sie jetzt aussieht. Kein Mensch hätte sehenden Auges all das zugelassen was in der Menschheitsgeschichte alles geschehen ist. Alleine mit "Unwissenheit" ist das nicht zu erklären. So Manchem wird noch sehen und Hören vergehen wenn immer mehr ans Licht kommt, wie wir im wahrsten Sinne des Wortes "hinters Licht geführt wurden", und uns selbst gegenseitig immer schön weiter hinter dem Licht festhalten.

Ohne irgendjemand etwas zu unterstellen möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass AUCH die Wissenschaft immer nur ent-decken konnte, was aufgrund der festgelegten Axiome zu ent-decken war.

Was aber, wenn die jeweils zugrundegelegten Axiome ganz bewusst so gewählt und festgelegt waren, dass auch ganz sicher selbst bei intensiver und ehr-licher Suche gar nichts gefunden werden konnte als Dinge, die uns weiterhin im Unbewusstsein, schwach, krank und ohn-mächtig halten würden.

Wenn wir z.B. als Kind lernen würden, dass Übergeicht vom Lachen kommt würden Milliarden Menschen daran glauben, und würden vermutlich sogar tatsächlich zunhemen, wenn sie mehr lachen würden.

ALLES WAS WIR BISHER KENNEN, UND ALLE ERFAHRUNGEN DIE WIR BISHER GEMACHT HABEN, HABEN WIR IN "DREIDIMENSIONALER UNWISSENHEIT" GEMACHT. ÖFFNET EUREN GEIST UND HALTET DINGE FÜR MÖGLICH, AN DIE IHR BISHER NICHT (ODER VIELLEICHT NUR) IM TRAUM GEDACHT HABT.

In meiner Kindheit hatte ich einen Alptraum, an den ich mich bis heute, mit 52J., noch lebhaft erinnern kann:

Ich lag mit vielen anderen Menschen zusammen in einer rießigen, dunklen Halle am Boden. In regelmäßigen Abständen wurden an der Seite große Türen geöffnet, und in einer bestimmten Höhe mit Maschienengewehren quer durch die ganze Halle geschossen. Es wurden Alle niedergemetzelt die eben diese Höhe überstiegen hatten.

Wenn ich dann an Harp, Chemtrails, Fluorzahncreme, Amalgam, Schweinegrippe, Aids usw. denke, sehe ich da schon einen Zusammenhang.

Das ist für mich jedoch kein Grund zur Panik. Ich weiss, dass wir bewusst "in den Abstieg" gegangen sind, weil wir erleben wollten wie es sich anfühlt getrennt von Wissen, Bewusstsein, Liebe, Freude und Freiheit zu sein, und wir wussten, dass es nicht leicht sein würde.

Doch dies ist vollbracht. Wir haben Alles (und noch viel mehr) erfahren und erschaffen, als wir uns ursprünglich vorstellen konnten. Jetzt können wir damit aufhören. Wir sind im tiefsten Tal angekommen, und haben sogar die Talsohle bereits durchschritten. Wir sind beim 2.Teil des gewaltigen Planes angekommen, nämlich All dies hinter uns zu lassen, uns zu erinnern wer und was wir wirklich sind, und nun den Weg zurück nach oben (frequenzmäßig gesehen) wieder zu finden. Und zwar mitten durch all unsere Schöpfungen hindurch.

Das bedeutet, die Verantwortung für all das was die Menschheit je er-lebt und erschaffen hat zu übernehmen. Aber wohlgemerkt DIE VERANTWORTUNG ! nicht die Schuld !, denn Schuld gibt es nicht.

Das war der Plan, wir haben unseren Auftrag erledigt, und jetzt geht es wieder nach oben. Basta.

Natürlich verstehe ich, dass Viele damit Probleme haben es so zu sehen. Denn es tut schon richtig sch.. weh zu sehen, dass alles was uns je angetan wurde, wir uns immer nur selbst angetan haben. Wir, die Menschen, das Kollektiv, und jeder Einzelne von uns. Aber das war nun mal so. Und jetzt darf es gut sein.

Hören wir auf zu streiten und uns gegenseitig Argumente um die Ohren zu hauen. Es gibt für Alles und gegen Alles Argumente und Beweise.

Also entscheiden wir uns, was wir JETZT erschaffen und erleben wollen, und tragen wir das dazu bei was wir, jeder Einzelne von uns, jetzt tun kann. Jeder auf seine eigene, ganz persönliche Weise. Denn wir sind alle "nur" Facetten von etwas viel Größerem, und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende.

Schauen wir nach vorne und sehen wir was kommt.

Alle Hilfs-Mittel die wir dafür brauchen stehen bereit für uns, wenn wir bereit für sie sind.

Im Falle von Barcodes und Ähnlichem findet Ihr jede Menge Infos unter www.pendelrute.at unter Mandalas und Symbole.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: gefährlicher barcode - grünes wasser - 22.04.2014



angel

denke mal...
es ist may `ne gute idee.....
die strichcodes am pc, dem ac/dc-adapter...
und drucker...fernseher und sowats zu entfernen oder durchstreichen
oder may eine blume des lebens drüberbabben .sonne

weilwo der pc mit seinen e-smog ausdünstungen...
aktiviert eventuelle bad-eaninfos sicher stets vollelotte angel

jo mei, was weiß ich wat da nun dran is an den codes.....
aber eben ich weiß es nich.....
und da am pc.....
da denksch ma wärs ne gute idee die dingers wegzutun.
wei mä weiß es ja nisch.....lachherzmalen



[Bild: th?id=HN.608004482598961259&pid=15.1&H=101&W=160]






RE: gefährlicher barcode - grünes wasser - 24.04.2014


herzmalen

also isch hab das ma versucht.....
flaschen mit durchgestrichenem barcode...
jo die schlucken die pfandautomaten doch.


[Bild: getraenke00076.gif]






RE: gefährlicher barcode - Vetenaya - 01.05.2014

Das BEWEISBAR schlimme an Barcodes ist jedoch, dass, wenn ich meine EC - Karte benutze jeder weiß, was ich wann gekauft habe!

Auf RFID hingegen freue ich mich. Warum? Es sind Sender.

Und JEDER Sender kann GESTÖRT werden!31

Damit werden sich die Konzerne zum ersten Mal beim Versuch, uns durch immer schnellere Bezahlmethoden zu immer mehr Konsum zu verführen, ins eigene Fleisch schneiden.

Vor allem, wenn sie noch Personal auf die Straße setzen, so dass KEINER kontrolliert, ob der Empfänger bei einem vollen Einkaufswagen nur eine Packung Kaugummi anzeigt!03


RE: gefährlicher barcode - Saphirinha - 04.05.2014

Ha ha, lustig,

dass dieser Faden gerade jetzt wieder aktiviert wurde.
Habe gerade noch einmal alle Beiträge durchgelesen und festgestellt, das ich bereits im Juni 2013 auf die Symbole und Mandals hingewiesen habe, und auch den Link eingefügt hatte, wo man sich Information und Abhilfe für dererlei Probleme kostenlos holen kann.

Dies sind übrigens solche Symbol- oder Sanjevini- Produkte, für die ich (natürlich nur für Nicht- Selbstmacher) mir praktikable Lösungen in der Größenordnung von Cent-Beträgen ausgedacht habe.

Ich arbeite seid Jahren (unter Anderem) mit der Neutralise, die liegt bei uns immer auf dem Küchentisch, und darauf werden grundsätzlich alle Schadstoffe sowie unerwünschte Nebenwirkungen neutralisiert von Allem was an Lebensmitel, Pflegeprodukten, Genussmitteln, Medikamenten usw. ins Haus kommt.

Da das bei größeren Einkäufen bisher immer etwas zeitaufwändig war habe ich schon einige Zeit nach einer praktischen Lösung für diese Problem gesucht.

Und genau heute morgen ist mir eine derart simple, naheliegende und preiswerte Lösung eingefallen, dass ich selbst nicht verstehen kann, warum ich darauf nicht schon viel früher gekommen bin.

Anscheinend ist eben die Zeit jetzt erst reif für solche Dinge. smiliehappy

Liebe Grüße
Saphirinha