♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wie gehe ich damit um? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wie gehe ich damit um? (/showthread.php?tid=6942)

Wie gehe ich damit um? - ~Arokym~ - 25.06.2013

Ich möchte gerne mal den Text aus "Weise Worte /Zitate...." von sommertag hier einfügen, da er gerade für mich im Beruf so aktuell ist und ich da irgendwie immer noch nicht mit umgehen kann.
Text steht hier: http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=3858&pid=39833#pid39833

Oder mal kopiert:

Was Du bekämpfst,
wird Dich beherrschen.

Was Du annimmst
verliert seine Macht über Dich

(Danke liebe sommertag für diesen Text, der mich dazu ermuntert hat winki )

Wir ringen seit fast einem Jahr mit unserem zusätzlich erbrachten Nachmittagsdienst bis 17 Uhr.
Dieser findet für die einzelne Kollegin einmal im Monat statt.
Er bringt mich und meine direkte Kollegin in den letzten Monaten an den Rand der Erschöpfung. Eine Besserung ist nur teilweise in Sicht, durch ggf. eine zusätzliche Kraft für die Nachmittagsstunden, dennoch sind wir nicht ganz davon befreit.
Wir wollen und können nicht mehr, denn unsere vormittägliche Arbeit leidet sehr darunter und vor allem auch unsere freie Zeit zuhause.

Ich will jetzt nicht jede Kleinigkeit warum, wieso aufschreiben, sondern mir gehts darum, dass wir ..ja sagen wir dagegen ankämpfen, bzw. schon was in die Wege geleitet haben (Betriebsrat)... aber wenn ich den Text lese, dann beherrscht es mich?
Sicherlich haben wir es auf die eine Art auch angenommen, weil wirs ja "müssen".
Oder heißt es...gut, ich nehm dich, zusätzlicher Dienst an, und gut is.

Aber damit ist uns ja nicht wirklich geholfen.

Meine Kollegin und ich haben uns viel über genau solche Texte unterhalten und wie wir damit besser umgehen können. Doch ist dann diese Zusatzwoche dran, denn sind wir schon nach 2 Tagen völlig erschöpft.
Man kann doch aber auch in Liebe NEIN sagen. Ich muss doch auf mich und meine Gesundheit achten, denn gehts mir nicht gut, kanns meinem Umfeld auch nicht gut gehen. Und genau dieses wollen wir ja vermeiden, damit wir überall unser Licht und unsere Liebe verbreiten können.
Ist für mich/uns arg schwierig.

Versteht ihr wie ich das meine?

RE: Wie gehe ich damit um? - Leopold - 25.06.2013

Liebe Engelsflügel.

man könnte auch sagen : Nichtbeachtung bringt Befreiung ... Beachtung vernichtet Lebenskraft.

Zitat:Man kann doch aber auch in Liebe NEIN sagen.

Man kann zum Leben auch nein sagen ....
doch muss man dann auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Zitat:Ich muss doch auf mich und meine Gesundheit achten, denn gehts mir nicht gut, kanns meinem Umfeld auch nicht gut gehen.

Ich arbeit normal in der Arbeit, und sagen wir mal, ca.30 Samstage im Jahr .... und das nicht leicht (Häuser bauen ) ,aber ich bin trotzdem nicht krank oder schlecht drauf .... und ich lass mir vom Umfeld nicht vorschreiben, ob´s mir gut geht .
Und das man von der Arbeit oder vom Wetter krank werden kann, dass glaube und beweise ich mir schon viele, viele Jahre, lächel...

Nur du in dir drinnen bestimmst, ob du gesund oder krank bist, und dies zu 100% !!!!!

Nur wer zum Leben , dass die gerechteste Sache auf der Welt ist, bedingungslos ja sagt, der hat sein Glück gefunden, und kann zum glücklichsten Menschen der Welt werden.

Es wird schon werden, so wie es sein muss.

Liebe und kraftvoller Grüße, Leopold

RE: Wie gehe ich damit um? - sommertag - 25.06.2013

Liebe Engelsflügel,
wenn es Dein Wunsch ist mehr Zeit für Dich zu haben und Dich so wohler zu fühlen, dann nehme diesen Wunsch doch einfach an und lehne ihn nicht ab. Deine Gefühle sind ebenso wichtig und wollen zu allererst angenommen werden. wenn Du darauf Rücksicht nimmst und dies in positiver Weise auch ausdrückst, kannst Du in bewusster Weise mit Deiner Ablehnung des "Anderen" umgehen und dazu stehen.
Krishnamurti sagte: Du bist eine Sekunde lang vollkommen bewusst und in der nächsten bist du vielleicht unachtsam. Aber sei dir bewusst, dass du unachtsam bist. Sage nicht: «Unachtsamkeit muss zur Achtsamkeit werden.» Dadurch erzeugst du nur einen Konflikt und in diesem Konflikt hören Bewusstheit und Achtsamkeit vollkommen auf.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du den Weg zu Dir selbst gehst.Heart

RE: Wie gehe ich damit um? - sommertag - 26.06.2013

Liebe Engelsflügel,
ich erlebe zur Zeit ähnliches und kann mich sehr gut in Dich hineinfühlen.
Deshalb danke ich Dir, daß Du dies hier reingestellt hast. Gemeinsam können wir nach Lösungen suchen.
Ich habe zum Beispiel festgestellt, daß viele Angelegenheiten anders verlaufen, als ich es gern hätte, weil ich diese negativ formuliere.
Wenn ich mir sage,ich habe keine Zeit und ich muss so viel arbeiten, wird das Universum uns entsprechend antworten. Wenn ich aber nach meinen wahren Wünschen suche und sie positiv formuliere, immer und immer wieder (wie oft habe ich es schon negativ ausgedrückt?), kann die Antwort nur entsprechend ausfallen.
Der Spruch, den Du genannt hast bedeutet für mich auch seine eigenen Wünsche anzunehmen und nicht zu verdrängen, weil im außen Forderungen an mich herangetragen werden. Erst wenn wir unsere eigenen Wünsche erkannt haben und sie ausdrücken, vielleicht erst einmal in Form von Affirmationen, kann das Universum darauf antworten.
Es wird ein Weg geebnet und wenn du nun ein klares Bild hast , wird es leichter werden im aussen, sei es durch Betriebsrat etc. es Wirklichkeit werden zu lassen.
Es ist das Paradoxum gerade bei Menschen die nach Wahrheit suchen und die Welt positiv verändern wollen, daß sie immer wieder vor Situationen gestellt werden , die über ihre Kräfte gehen.
Man gibt dem nach, weil man ja ein guter Mensch sein will.
In Wahrheit will das Universum Dir zeigen, jetzt sag doch mal endlich , was Du willst, schau Dir Deine Wünsche an und erzähl mir endlich davon, anstatt frustriert zu sein.
Und natürlich kann man in Liebe Nein sagen, aber erst wenn wir wissen wozu wir Ja sagen und es auch deutlich formulieren.

freundHeart

RE: Wie gehe ich damit um? - Sue - 26.06.2013

hier ne manifestationshilfe--nicht den ganzen text wortwörtlich nehmen

RE: Wie gehe ich damit um? - Seelenliebe - 26.06.2013

Liebe Engelsflügel.....freund

....es ist genauso wie SOMMERTAG es sagt....besser hätte man
es nicht formulieren können....sonne diese WORTE sind genau die
richtigen......hops

....denn MIR geht es auch ähnlich...denk....
.....ich weiß auch schon, was ich in ZUKUNFT möchte....!!!!
....muß es nur noch UMSETZEN.....sonne....aber das schöne ist....!!
DAS UNIVERSUM zeigt mir den WEG.....hi...wenn ich auf mein
HERZ höre.....Heart

....es ist eine TRANSFORMATION deiner SEELE die sich endlich
ausdrücken möchte.....freund

vieleicht können WIR uns..!!...lach....die im UMBRUCH sind ein
wenig stützen,halten,helfen,rat geben,einander aufmuntern..16

......dass wäre sehr SCHÖN..!!....hopshops
....also dann auf gehts in die TRANSFORMATION....!!!!! Heart

regenbogen....Namaste ihr LIEBEN....regenbogen

RE: Wie gehe ich damit um? - Seelenliebe - 26.06.2013

.....hab noch was für EUCH....Heart

HeartHeartHeartHeartHeart

RE: Wie gehe ich damit um? - Saphirinha - 27.06.2013

Liebe Engelsflügel,

auch ich kann Dich nur zu gut verstehen. Die alten Energien, Strukturen und Gewohnheiten kleben an uns wie verschütteter Honig.

Aber wir sind mittlerweile in der "magischen" Zeit angekommen. Wir leben nicht mehr in Zeiten der Karma-Schöpfung, sondern in der Ressonanz-Schöpfung, und da sind wir aufgefordert zu üben.
Du kannst absolut sicher sein, dass Deine "Situation" keine "alte" Strafe für irgendetwas ist oder ein Thema das Du "immer noch nicht" "richtig" bearbeitet hast, sondern ganz einfach eine Möglichkeit, Dein Erlerntes jetzt anzuwenden und zu erproben.

Wir Alle wissen, dass die Energie mit der Aufmerksamkeit fließt.
Du bist jetzt gefordert genau zu schauen, was eigentlich in Wahrheit "hinter" dieser Situation steht. Es können z.B. uralte Glaubenssätze sein, die Machtlosigkeit, Hilflosigkeit, Ausgeliefert-sein, missbraucht oder ausgenutzt zu werden ...usw. unbewusst immer noch und immer wieder bestätigen. Wenn Du in einer ruhigen Minute da hineinspürst wirst Du genau wahrnehmen können, wie tief die alten Programmierungen und An-Nahmen in Dir (und dem Kollektiv) verwurzelt sind. Du kannst ziemlich sicher sein, dass Du dieses Thema nicht nur für Dich alleine löst, sondern für das ganze Kollektiv.

Schau es Dir also an, spüre es noch einmal. Und dann nehme es an in der Form, dass Du von ganzem Herzen sagen kannst: ja, genau, DAS haben wir geschaffen. Wir haben es zugelassen, dass so mit uns umgegangen wurde, wir sind mit anderen genau so umgegangen, wir gingen genau so mit uns selbst um und haben unsere Kinder so erzogen. Bis heute. Und heute treffe ich eine neue Wahl.

Danke dieser Situation dafür, dass sie Dir noch einmal vor Augen geführt hat, wie sich "Nicht-Liebe", "Nicht-Freisein", "Un-Gerchtigkeit" und Nicht-Fließen" anfühlt, und lasse sie dann los. Übergebe sie Deinem Hohen Selbst, den Engeln, der violetten Flamme oder wem immer Du möchtest, segne sie und alle Beteiligten, und dann freue Dich. Freue Dich, dass Du diesen enormen Schritt für Dich und die Menschheit getan hast, und danke dafür, das JETZT die Freiheit, die Leichtigkeit, die Gerechtigkeit, die glucksende und pulsierende Freude in Dir, der Menschheit und der ganzen Welt wieder ein Stückchen mehr Einzug halten darf, und dann lasse kein anderes Gefühl und keinen anderen Gedanken mehr zu. Wann immer Deine Gedanken aus alter Gewohnheit zu dem "Problem" zurückkehren wollen - lache. Lache aus lauter Freude darüber, dass Du dieses uralten, tonnenschweren Bleigwicht an Deinen Beinen erkannt und in Leichtigkeit umgewandelt hast. Du wirst selbst darüber staunen, wie oft die alten Gedanken noch einmal wiederkehren werden. Also sei achtsam. Es erfordert Deine volle Konzentration auf Liebe, Leichtigkeit und Freude, und ermöglicht gleichzeitig, dass Dein Leben und die Welt ungeahnte Veränderungen erfahren.

Denn genau das ist der Weg, so funktioniert es. Habe es selbst viele Male erprobt. Und so kann Alles umgewandelt werden, was uns heute nicht mehr dienlich ist. (Vermutlich wird es nicht das letzte Thema sein, das so erlöst werden möchte lach .)

Liebe Grüße
Saphirinha

Und komm ja nicht auf die Idee zu denken: wie könnte ich so gewaltige Energien für die Menschheit klären. Sei versichert Du kannst. Sonst würde es nicht gerade bei Dir anstehen. Oder? smiliehappy

RE: Wie gehe ich damit um? - ~Arokym~ - 27.06.2013

Ich danke euch sehr für eure Gedanken, anderen Sichtweisen und Antworten dazu! Heart
Einige hab ich mir als Gast nur auf die Schnelle durchlesen können in den letzten Tagen, aber sie haben in mir sehr viel bewirkt.
DANKE!!! sonne

Lieber Leopold
Es ging hier nicht ums Kranksein. Das bin ich schon lange nicht mehr winki
Und mit dem Rest, dem Glücklichsein und der Gerechtigkeit bist du viell. schon weiter und viell. komm ich da auch noch hin, sodenn mein Weg dahin führen sollte. winki

Liebe sommertag
ja... den Wunsch in den Vordergrund schieben und sich daran erfreuen. Danke für diese andere Sichtweise.
Über dein 2. Posting hab ich mit meiner Kollegin sinniert. Wir haben uns das mit positiven Worten immer und immer wieder gesagt, was wir denn wollen. Dennoch, so im Nachhinein, kann ich von meiner Seite aus sagen, war evt. nicht ausreichend Herzenswunschvision dabei.
Ein klares Bild kam mir letzte Woche schon mal hoch, doch ich habe es nicht "festgehalten" und es mir immer und immer wieder vorgestellt.

Und ja, es ist echt krass, dass wir da immer wieder aufgefordert werden noch mehr und noch mehr zu tun.
Der Satz mit dem Universum ist gut! sonne Den hab ich mir ausgedruckt. lach
Liebe Sue
Danke für das Lied, aber es trifft nicht so ganz das, was ich damit meine. winki

Liebe Seelenliebe
"die Transformation meiner Seele, die sich endlich ausdrücken möchte..."
Ja, da häng ich glaub ich öfter mal fest. Das kommt mir in den letzten Wochen immer wieder vor die Augen. Und jetzt auch von dir winki

Und ja, das tut ihr gerade, mich stützen, mir helfen, mich nicht alleine lassen .... schönes Gefühl...fühlt sich sehr gut an. Fühle mich bei euren Worten sehr geborgen. freund

Liebe Saphirinia
Danke für deine ausführliche Ausführung und deinen Tipp der Wandlung! Wie du schreibst bedarf es einer großen Konzentration und genau das denke ich auch und genau das fällt mir zur Zeit etwas schwer. Aber ich denke, dass ich mich mal wieder mehr um mich und meine Bedürfnisse kümmern sollte, ein In-sich-gehen....
Und ja, es hat bei mir auch mit meinem ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn zu tun. Auf das wäre ich ohne deinen Hinweis jetzt aber auch nicht gekommen.^^

Ich danke euch von ganzem Heart für eure tollen Beiträge.
Alles zusammengefasst ergeben sie für mich viele neue Möglichkeiten damit anders umzugehen, bzw. es anzugehen.

Seid ganz lieb umärmelt und gesegnet!
Euer Engelsflügel Britta herzmalen