♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Es ist alles geträumt - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Es ist alles geträumt (/showthread.php?tid=7109)



Es ist alles geträumt - Shen - 22.08.2013

Nichts kann das definieren und erforschen. Es ist außerhalb jedweder Bindung und Kondition. Es ist in der Tat unerreichbar.

Kein Körper, keine Emotionen und Gefühle, keine Gedanken, kein Intellekt - keine Sinneswelt, keine Meinung, kein Verstehen, keine Worte, keine Konstrukte, keine Prozesse und Vorgänge - all das, gehört zum Traum.

Auch keine hohen Welten oder niederen Welten - es ist geträumt und unterliegt der Bindung.

Selbst ist ungebunden und ist rein und unveränderlich - egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder himmlisches Wesen. Es, unterliegt keiner Bindung.

Kein Objekt oder Subjekt, nicht zeit- oder raumgebunden.

Alles entsteht mit dem "Ich" - es ist geträumt, alles.

Existenz bedingt Leid - Selbst ist jenseits davon und leidlos.

Keine Individualität und keine Nicht-Individualität - dies sind Konzepte und berühren in keinster Weise das Selbst.

Da ist kein Weg zum Selbst. Selbst ist und jenseits des Seins, doch nicht bedingt an Existenzen.

Es ist die Realität, alles andere ist geträumt.

Beide Seiten, geoffenbarte Natur und ungeoffenbarte Natur gehören zusammen. Unberührt von dem, ist Selbst.

Freiheit liegt also nicht im Wechsel der Welten, sondern im vollständigen Erkennen und Verwirklichen von dem, was hier & jetzt ist, außerhalb von Zeit und außerhalb von Raum - unkonditioniert, ohne Form und ohne Name.

Egal welches Wesen, ob Himmelswesen, Mensch oder Höllenwesen - alle Leiden, wenn sie ihre eigene Natur nicht erkennen.

Leben beinhaltet Leiden, frei davon, ist die wahre Natur - Selbst.

Die Welt der Erscheinungen lockt mit attraktiven Illusionen, doch sie führen alle unweigerlich zum Leid und zur Bindung - nichts davon ist bleibend.

Begibt sich ein Mensch auf dem Pfad ein Buddha zu werden, wird er zum Bodhisattva - der Bodhisattva wird zum Buddha, wenn er völlig erlischt.

In der Erlöschung, liegt Befreiung. Alles vergeht, doch das Eine, die wahre Natur ist real und vergeht nicht.

Erleuchtete verweilen im Nirvana, wissend und befreit. Aus dem Wissen eines Buddha's heraus, entsteht rechtes Verhalten. Ein Erleuchteter weiß und ist jenseits aller menschlichen Vorstellungen, Träume, Wünsche und Hoffnungen. Er kann den Traum wahrhaft erfahren, erleben und ihn genießen, denn er hat das Spiel durchschaut.

Es wäre nicht wahr zu sagen, dass Menschen dieses auch tun könnten, das Leben wirklich erleben und es genießen, denn sie sind gebunden und leiden - sie träumen im Traum.


Wahrheit ist nicht gebunden, denn Selbst ist Wahrheit und Realität.


In keinem Himmel findet sich Erlösung, nur im Selbst, die wahre Natur, die Buddha Natur - sie ist frei und ungebunden.

Das, ist nichts für die Theorie, doch für die Erfahrung.


RE: Es ist alles geträumt - André - 22.08.2013

Cool na wenn alles nur ein Traum ist dann spring ich morgen von´er Brücke und der Alptraum ist vorbei....


RE: Es ist alles geträumt - Leopold - 22.08.2013

Lieber Andre,

Zitat:Cool na wenn alles nur ein Traum ist dann spring ich morgen von´er Brücke und der Alptraum ist vorbei....

auch wenn es für dich keine Traum ist, weil alles zu wahr ist, weil das Ego sehr gute Zeugen bringt, die sagen, dies ist real .... wenn du von der Brücke springst, so ist der Traum vielleicht vorbei, und für dich ist das Leben vielleicht vorbei .....

es kommt aufs Selbe raus .... aber erst ab jetzt ist wirkliches lernen möglich, erst jetz beginnt der eigene Wille zu wirken .... was will ich wirklich ....

Viel Freude und Glück auf deinem Weg, Leopold


RE: Es ist alles geträumt - Leopold - 22.08.2013

Ihr lieben Alle.

Lieber Look within and BE the way.

Sehr viele weise Worte, Lächel.....

Zitat:Kein Körper, keine Emotionen und Gefühle, keine Gedanken, kein Intellekt - keine Sinneswelt, keine Meinung, kein Verstehen, keine Worte, keine Konstrukte, keine Prozesse und Vorgänge - all das, gehört zum Traum.

Ein liebender Gedanke ist immer echt, ist immer real, ob menschliche Liebe, oder bedingungslose Liebe... wenn wir lieben, dann ist der andere für uns ein Heiliger, er scheint ohne Fehler zu sein, was er ja auch ist.

Zitat:Alles entsteht mit dem "Ich" - es ist geträumt, alles.

Stimmt, mit dem abgespaltenen Geist, mit dem EGO, beginnt der Kampf und Krampf, weil es uns zeigt, das wir klein und verletzlich sind, weil wir miteinander in Konflikt geraten, können wir nicht der EINE SOHN GOTTES sein.

Zitat:Freiheit liegt also nicht im Wechsel der Welten, sondern im vollständigen Erkennen und Verwirklichen von dem, was hier & jetzt ist, außerhalb von Zeit und außerhalb von Raum - unkonditioniert, ohne Form und ohne Name.

Freiheit, mit der Liebe und Ahnnahme meines Nächsten, Hand in Hand geht, erlaubt mir, mein wahres Selbst wieder in Besitz zu nehmen. Wo ich mich erkenne, da erkenne ich auch, es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt kein Gestern und kein Morgen, es gibt nur ein JETZT und dieses Jetzt , das nur ein Augenblick lang wärte, ist die Ewigkeit, die nur im HIER und JETZT zu finden ist.

Zitat:Die Welt der Erscheinungen lockt mit attraktiven Illusionen, doch sie führen alle unweigerlich zum Leid und zur Bindung - nichts davon ist bleibend.

Oh ja, das Ego hat seht viele glaubwürdige Zeugen, die können nicht lügen ...glaubt man halt als Mensch ....

Zitat:In der Erlöschung, liegt Befreiung. Alles vergeht, doch das Eine, die wahre Natur ist real und vergeht nicht.

Im bewussten Verleugnen dieser Welt, kommt die Erinnerung an die wahre Welt wieder in den Geist, und man erinnert sich an die Reise, die schon lange zu Ende ist, und erst jetzt im Geist durchlebt wird...

Zitat:In keinem Himmel findet sich Erlösung, nur im Selbst, die wahre Natur, die Buddha Natur - sie ist frei und ungebunden.
Aber mein Selbst hat sich dennoch hier auf Erden wieder gefunden, ich habe meinen Himmel wieder entdeckt, und das Christusbewusstsein das Jesus hat, geht mit mir .....

[/quote
Zitat:]Es wäre nicht wahr zu sagen, dass Menschen dieses auch tun könnten, das Leben wirklich erleben und es genießen, denn sie sind gebunden und leiden - sie träumen im Traum.

der Mensch der noch nicht sieht, der empfindet den Schmerz und die Freude, so wie auch ich, doch hält meine Freude ewig an ..... sie ist nicht real, aber sie macht das Leben sehr viel leichter, lächel...

Liebe und Heart liche Grüße, meine Brüder im Geiste.

Leopold


RE: Es ist alles geträumt - Shen - 22.08.2013

(22.08.2013, 18:17)André schrieb: Cool na wenn alles nur ein Traum ist dann spring ich morgen von´er Brücke und der Alptraum ist vorbei....

Selbst wenn Du Dich umbringen würdest, würdest Du weiterträumen. Aufwachen, hat damit nichts zu tun - Du hast diese Worte nicht verstanden, lieber Andre. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann ziehe weiter, es ist etwas anderes für Dich bestimmt, etwas in einer anderen Form, welches Dich zum jetzigen Zeitpunkt anspricht und Dir weiterhilft, welches Dich da abholt, wo Du gerade bist.

Und Leopold,

ich meinte, dass das Erwachen nicht an einen Ort gebunden ist - im Sinne eines "sich in eine andere Welt "flüchten" - Verhalten". Dieses, war primär mit "Himmel" gemeint, im obigen Beitrag.


RE: Es ist alles geträumt - André - 22.08.2013

Es geht mir hauptsächlich immer nur um alles ist Illusion ein Traum ect.

Nicht böse gemeint bin es aber leid dies immer wieder zu Hören oder zu Lesen.
Ja mir ist durchaus Bewust wie unsere Welt (Universum) ect. aufgebaut ist, zumindest immer nur welches sich man mit Begrenztem 3D Bewustsein vorstellen kann und angelesen bzw. beobachtet hatt.

Habe auch schon mehrere Einblicke geniesen können. zB. Nahtoderlebnis, aus dem Körper raus, sich unten haben Liegen sehen ect.

Wir sind Gott und Leben in Gott, Hologhraphisches Gedächtnis - Hologhraphisches Universum, wie innen so ausen ......

Genau desshalb solte Aufgeklärt werden in mir bin ich Gott (Meditieren)
sobald die Augen geöffnet unsere Welt von Gott geschaffen im Kollegtiven Massenbewustsein.

Wir sind alle Licht... Natürlich sobald ich die Augen aufmache, so hat man es in der Schule beigebracht bekommen. Weiss ich es kommt Licht durch mein Auge und scheint auf tausenfache Sinneszellen welche das Licht als Information zum bereich des Gehirns tranzportieren welche für die Verarbeitung von Visuellen Informationen gedacht ist. (Jetzt bin ich aber Froh das unser Gehirn vor Licht von aussen Geschützt ist), sonst wird ich mich in Gott Lebend ja gar nicht mehr im Spiegel betrachten könnensonne Oder wären Wir dann alle Dunkelwesen?sonne

Nur Lucky Luke Schießt schneller als sein Schattensonne

Ob aufgestigen oder nicht Wir werden alle in Erinerung bleiben,
zumindest behalte ich lieber die Guten als die Schlechten.

Grüße an alle der André
:rofl:

Haupsache diese art von Wissen wird im nächsten Leben nicht unterdrückt sodas Mensch sich gleich anderst (besser) entwickeln kann...


RE: Es ist alles geträumt - Sue - 23.08.2013

wenn wir sterben wachen wir woanders wieder auf----und dann kommt uns dieses leben wie ein traum vor.

wie genau mag es denn sein, wenn man wach ist?


RE: Es ist alles geträumt - Shen - 23.08.2013

André,

es ist sehr wohl wahr, dass es sich nun schon ein gewisser "Floskelkult" herausgebildet hat, in dem ja unter anderem auch das, was Du schon angesprochen hast, "alles ist Illusion, ein Traum - Gerede" vorkommt.

Sowas rührt meiner Erfahrung nach einer Täuschung her, und keiner Erkenntnis. Denn, ein Erwachter läuft nicht durch die Welt und predigt die ganze Zeit das "alles Illusion sei" etc. auf eine doch recht oft nicht ernstzunehmende Weise.

Ich halte nicht viel von großen Worten, wo nichts dahinter ist. Jemand kann viel schreiben oder erzählen, doch anhand "der Energie" dahinter, erkennt man den wahren Kern der Angelegenheit.

Meine Absicht war es nicht, dass dieses als eine Art Floskel verstanden wird.


Sue,

wie beschreibt man das Unbeschreibliche? Alle Zustände erscheinen im Selbst.


RE: Es ist alles geträumt - Leopold - 23.08.2013

Lieber Look within and BE the way.

Zitat:ich meinte, dass das Erwachen nicht an einen Ort gebunden ist - im Sinne eines "sich in eine andere Welt "flüchten" - Verhalten". Dieses, war primär mit "Himmel" gemeint, im obigen Beitrag.

Stimmt, das Erwachen ist nicht an einen Ort gebunden, sondern nur wenn das wahres Selbst sich erkennt, erwacht es. Dies heist aber nicht, das es an keinem Ort sein kann, wie zum Beispiel hier auf Erden, wo alles nur ein Traum ist.

Zitat:es ist sehr wohl wahr, dass es sich nun schon ein gewisser "Floskelkult" herausgebildet hat, in dem ja unter anderem auch das, was Du schon angesprochen hast, "alles ist Illusion, ein Traum - Gerede" vorkommt.
Sowas rührt meiner Erfahrung nach einer Täuschung her, und keiner Erkenntnis. Denn, ein Erwachter läuft nicht durch die Welt und predigt die ganze Zeit das "alles Illusion sei" etc. auf eine doch recht oft nicht ernstzunehmende Weise.

Wer weis schon was ein Erwachter tut, solange er selbst noch nicht erwacht ist...... und es ist auch ganz und gar egal, was er zu tun scheint, denn welche Illusion hat mehr Wert, die die sich leise verhält, oder die die aufrütteln will ??

Könnte das Ego einen täuschen, was eine Täuschung ist, und was eine Erkenntnis ??
Und ist nicht auch Jesus durch die Welt gezogen, und hat gepredigt ... und wurde auch er anfangs nicht wirklich ernst genommen ??

Lieber Bruder, vorsicht mit urteilen, denn jedes Urteil trifft einen selbst am Kopf !!!

Zitat:Ich halte nicht viel von großen Worten, wo nichts dahinter ist. Jemand kann viel schreiben oder erzählen, doch anhand "der Energie" dahinter, erkennt man den wahren Kern der Angelegenheit.

Wenn du die "ENERGIE" hinter meinen Worten wirklich kennst, dann weist du, es ist absolut Liebe drinnen, wo auch Liebe gepredigt wird, ..... und solltest du es anders spüren, dann täuscht dich dein Ego mal wieder gewaltig .

Was mich noch interessieren würde, von wo hast du dein Wissen über unseren Traum hier auf Erden ?

Liebe und herzliche Grüße, Leopold


RE: Es ist alles geträumt - Shen - 23.08.2013

Leopold,

mich würde interessieren, wieso Du den Beitrag so auf Dich beziehst? Kein Urteil wurde gefällt, Leopold, wohl aber gesagt was mir aufgefallen ist.

Jesus ist dann wohl in die Welt gezogen und hat gepredigt, doch hat er es wirklich getan, und nicht so getan als ob, was wohl viele heutzutage machen. Es ist für mich ein Unterschied, wenn ein Wesen wie Jesus dies tut, oder ein im Kopf wildgewurdener "Esoterikfan". Beziehst Du das jetzt auch wieder auf Dich? Es war im allgemeinen Sinne gemeint.

Was ich beschrieben habe, im ersten Beitrag, sind Eindrücke die in einem selbst aufkeimen.


RE: Es ist alles geträumt - Sue - 23.08.2013

ich denke mir, dass man erst wach ist, wenn man in einer form ist, die unsterblich ist.

solange man seine hülle ( körper ) zurücklassen muss, ist man meiner meinung nach, noch
am träumen.


RE: Es ist alles geträumt - Leopold - 24.08.2013

Lieber Look within and BE the way,

Zitat:mich würde interessieren, wieso Du den Beitrag so auf Dich beziehst?

ich beziehe in der Tat diesen Beitrag auch auf mich, weil ich in mir viele Gemeinsamkeiten darin sehe, was du dargelegt hast.

Zitat:Kein Urteil wurde gefällt, Leopold, wohl aber gesagt was mir aufgefallen ist.

Wenn kein Urteil gefällt wurde, so kann dich auch nichts am Kopf treffen.aplaus

Zitat:Jesus ist dann wohl in die Welt gezogen und hat gepredigt, doch hat er es wirklich getan, und nicht so getan als ob, was wohl viele heutzutage machen.

Und du kannst dir sicher sein, auch ich tue es wirklich, ich predige es wie er, und ich könnte mein Paradies auch leise geniessen und meine Brüder in der Hölle zurücklassen, die noch nicht wissen, wie man wieder in den Himmel gelangt, wie man wieder in den Garten Eden findet. blahblah

Zitat:Es ist für mich ein Unterschied, wenn ein Wesen wie Jesus dies tut, oder ein im Kopf wildgewurdener "Esoterikfan".

Jesus ist im Aussen nicht von einen normalen Menschen zu unterscheiden, denn das Erwachen ist nur innerlich, im Geiste zu vollziehen .... doch über eines sollte man sich im Klaren sein, unser SELBST ist das SELBE wie das von JESUS, und jeder der Erwacht ist, hat die selbe Macht wie ER .

Zitat:Beziehst Du das jetzt auch wieder auf Dich?

Nein, dies beziehe ich nicht auf mich, weil ich dies nicht bin, lächel...

Liebe Grüße, Leopold

PS: Würdest du mir trotzdem bitte sagen, wo du dein Wissen her hast ?


RE: Es ist alles geträumt - Shen - 24.08.2013

Sue,

was ich hier beschrieben habe, sind Eindrücke die ich habe, Erfahrungen, die ich dargelegt habe. Darunter habe ich nicht behauptet selbst erwacht zu sein - deswegen bestehe ich auch nicht auf derartige absolute Richtigkeit, was irgendwo auch hinfällig ist, da das Absolute jenseits aller Beschreibungen, Definitionen und von Richtig und Falsch ist - es ist jenseits jeglicher Debatte, aber es ist hier und jetzt.

Und ich beschrieb ja auch, dass es alles geträumt ist. Dies ist nicht als Phrase gemeint, sondern einfach so, dass das Leben, egal ob hier auf Erden oder in einer anderen Daseinsebene, zum Traum des Selbstes gehört. Das bedeutet nicht, wie viele vieleicht annehmen würden, das man das Leben auf eine "Larifari-Weise" lebt, nein, denn wenn man es wirklich erkennt, wirklich in die Natur der Wirklichkeit geblickt hat, so fängt man erst an wirklich zu leben - andersweitig, ist es ein "lebender Tod", ein Traum im Traum. Dann ist selbst der Wachzustand erkannt, die Wachheit im Traum, denn selbst das gehört im weiteren Sinne, oder tiefer geschaut, auch zum Traum, zum Tanz des Kosmos - alle Zustände erscheinen im Selbst.

_________________


Leopold, ich habe auf Deine Bitte hin geantwortet. Der letzte Satz, war meine Antwort auf Deine Frage.

Zitat:Was ich beschrieben habe, im ersten Beitrag, sind Eindrücke die in einem selbst aufkeimen.


Vielleicht hast Du es ja überlesen, oder nicht als meine ANtwort auf Deine Frage hin gedeutet. =)


RE: Es ist alles geträumt - Sue - 24.08.2013

@Look
wenn man diese dimension verläßt und seine hülle auch.
dann kann es sein, dass man in dunkle astalebenen kommt, wenn man glaub,
dass man dort hinkommt.
in dunklen astralebenen geht der traum auch weiter.
dort kann man wieder rauskommen.

wenn man z.b. in diesen traum einen pakt mit der unterwelt eingeht---und
glaubt, dass man nach diesen leben, in der unterwelt landet-----dann wird
man dort nach diesen leben, in der unterwelt weiter träumen.
solange bis man dort durch seinen eigenen willen wieder herauskommt

ich hatte einige eigene visionen darüber, wie ich in dunklen astralwelten war
und dort auch gearbeitd hab, bis ich dort durch bewusstseinserweiterung und eigenen willen wieder raus kam.

was auf der seite steht--dem stimme ich zu
http://www.leben-nach-dem-tod.eu/ueber-leben-nach-dem-tod/das-jenseits/index.php

ich hatte auch visionen an dimensionen, wo man weiße kleidung trägt,-
dort habe ich wohl menschen auf einen monitor beobachted--in dieser
dimension, war meine hülle wohl unsterblich
von dieser dimension konnte man auf niedrigere planeten hin, um
dort zu leben und zu träumen.

jahre später hab ich dann diesen film im forum gefunden
http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=6798

so haben sich viele puzzle-teile zusammen gefügt.

auf der seite steht einiges über astralwelten
http://www.paranormal.de/ballabene/

es macht mich oft traurig, dass es sein kann, dass seelen erst in dunkle
astral-ebenen gehen werden.