♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Tiergeschichten: Wunder des Lebens - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erdhüter sein (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Tiergeschichten: Wunder des Lebens (/showthread.php?tid=7668)



Tiergeschichten: Wunder des Lebens - Saphirinha - 20.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch an 2 kleinen Geschichten teilhaben lassen, die so ganz nebenbei auch zu meinem Leben gehören.

Vor 2 Jahren bekam mein Mann von einem Nachbaren ein kleines Zwerghuhn geschenkt. Dieser hatte "keine Verwendung" dafür, wusste aber, dass wir einen alleinstehenden Zwerghahn hatten.

Sie waren fruchtbar und mehhhrten sich, inzwischen haben wir ca. 30 oder 40 Zwerghühner. Die sind von Natur aus sehr eigenwillig und scheu, und so gehen sie abends nicht wie die "normalen" Hühner in den Stall, sondern sie nächtigen auf den Bäumen im Garten.
Ihre Eier legen sie versteckt irgendwo im Gelände. So kommt es immer wieder vor, dass eines der Hühner für 3 Wochen verschwunden ist, und dann mit süßen, winzigen Küken wieder auftaucht.

Als ich vergangene Woche einmal nach Hause kam lag ein Küken mutterseelen alleine mitten im Hof und war schon ganz kalt, aber es lebte noch. Ich nahm es mit und behielt es in meinen Händen. Ich hauchte es so lange an bis es wieder ganz warm war, und dann steckte ich es in einem Tuch unter mein T-Shirt. Abends zeigte ich ihm wie "Huhn" isst und trinkt (habe ich vor 3 Jahren mal im Internet nachgelesen weil wir da einen ähnlichen "Fall" hatten), und es erholte sich sehr schnell.

Am folgenden Morgen fand ich noch einmal 2 Küken, und abends noch eines, alle bereits ganz kalt. Bei allen habe ich das gleiche Verfahren angewendet. Am nächsten Morgen habe ich mich mit dem lautesten der Piepmätze auf die Suche nach der Mutter gemacht. Hühner erkennen ihre eigenen Küken nämlich sehr wohl, und wenn ein fremdes versucht unter eine Henne zu schlüpfen wird es brutal "weggepickt". Heute leben diese 4 putzmunter mit ihrer Mutter im Taubenstall, denn da haben wir sie zur Sicherheit untergebracht bis sie groß genug sind um frei zu laufen.


Seit knapp 3 Wochen hatten wir eine andere Henne beobachtet, die sich auf einen Sack mit Mandeln ihr Nest gemacht hatte. Vor 2 Tagen schaute ich morgens nach ihr, und sie sass auf dem Boden neben dem Sack. Als ich sie hochnahm um sie wieder auf die Eier zu setzten kam unter ihr ein Küken zum Vorschein. Das war vermutlich vom Sack herunter gefallen, und die Mutter war auch nach unten gegangen um es zu wärmen. Dadurch würden aber die anderen Eier erkalten, und die Küken darin kurz vor dem Schlüpfen sterben. Also setzte ich Mutter und Kind wieder nach oben.

Gestern morgen waren sie verschwunden. Die Eier waren schon kalt, aber ich hörte aus 4 Eiern Gepiepse. Also Eier mit ins Haus, da habe ich sie erst einmal über dem Wassertopf auf dem Ofen geparkt bis sie wieder angewärmt waren. Da es da aber auf Dauer zu warm ist, habe ich sie kurzerhand wieder in einem Tuch unter mein T-Shirt verfrachtet. Und siehe da, gestern abend ist das Erste geschlüpft. In der Nacht hatte ich das Küken und die anderen 3 Eier in einer Wollmütze bei mir im Nachthemd, weil sie ja konstante Wärme brauchen. Heute morgen sind 2 weitere Küken geschlüpft, sie wirken aber sehr schwach.

Ihre Mutter habe ich heute mit 5 weiteren Küken im Garten gesehen. Wenn die Nachkömmlinge etwas gestärkt sind werde ich sie zu ihrer Familie bringen.

So kam ich also sogar dazu einmal Eier auszubrüten :rofl:.

Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Tiergeschichten: Wunder des Lebens - Leopold - 20.02.2014

Sehr schön,

und was ich mir von deiner schönen und lieb erzählten Geschichte mitnehme....

es gibt immer einen Grund sich zu freuen, auch wenn das Leben nicht immer so ist, so wie man es gerne hätte....

man darf den Mut und die Freude nie verlieren, weil Gott hat uns versprochen, das am Ende alles schön sein wird und wir wieder alle vereint sind ....

es ist immer nur ein Zwischentief das uns zu Boden wirft ....
aber letzten Endes geht auch dies vorbei ...

liebe Grüße, Leopold


RE: Tiergeschichten: Wunder des Lebens - Saphirinha - 21.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

habe heute morgen die 3 kleinen Rabauken ihrer Mama übergeben, sie hat sie mit offenen Flügeln empfangen, und so ist die jetzt 9-köpfige Familie friedlich vereint. smiliehappy

Liebe Grüße
Saphirina

PS: Gestern hat unsere Gans ihr erstes Ei im neuen Jahr gelegt. Im letzten Jahr hat sie wochenlang vergeblich gebrütet da wir noch gar keinen Gänserich hatten. Mal sehen ob es diesmal klappt.