Was bedeuted ??? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Diskussionsecke - NEUE ERDE (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=64) +--- Thema: Was bedeuted ??? (/showthread.php?tid=7763) |
Was bedeuted ??? - Sue - 31.03.2014 hallo mir ist in letzter zeit irgend wie aufgefallen, dass manchmal aneinander vorbei geredet wird. darum würde ich gerne mal folgendes wissen : was bedeuted für euch lichtvoll ? was bedeuted für euch eigenverantwortung------und gibt es unterschiede was weltliche, also irdische eigenverantwortung und geistige eigenverantwortung bedeuten ? RE: Was bedeuted ??? - Lichtarbeiter André - 01.04.2014 - lichtvoll: sind die Menschen die erkannt haben das nicht ihr Verstand im Vordergrund steht (weil selbiger Schatten erzeugt) sondern ihre Seele (die kennt keinen Schatten) - irdische Eigenverantwortung: mit dem freien Willen (den hier alle haben) liebevoll zu agieren, im Wissen das Du nicht dein Körper bist (Thema Gedankenhygiene) - geistige Eigenverantwortung: NIE zu vergessen woher DU kommst & was DEINE Aufgabe hier auf der Erde ist (lass DICH niemals von Deinem Weg abbringen - mit Deiner emotionalen Seite bist Du ständig mit allem was es im Universum gibt verbunden) noch Fragen? RE: Was bedeuted ??? - Lebewesen - 01.04.2014 Hallo Sue Schön, dass Du versuchst Missverständnisse zu vermeiden. (31.03.2014, 10:16)Sue schrieb: was bedeuted für euch lichtvoll ? Ich halte mich bei dem Wort "Licht" an die Definition der alten Gnostiker. Sie setz(t)en Licht mit Information gleich und Dunkelheit mit Unwissenheit. Zitat: Die im Dunkeln sind, wissen nicht woher sie kommen und wohin sie gehen. (31.03.2014, 10:16)Sue schrieb: was bedeuted für euch eigenverantwortung Die Verantwortung über mein Selbst. (31.03.2014, 10:16)Sue schrieb: ------und gibt es unterschiede was weltliche, also Das verschwimmt in meinen Augen miteinander. Auch halte ich es für unsinnig Materie und Geist voneinander zu trennen... liebe Grüße Lebewesen *gesegnet seien die Entscheidungen aller *
RE: Was bedeuted ??? - Sue - 01.04.2014 @Andre und Lebewesen danke mit lichtvoll hab ich oft mit liebevoll oder jemand der, nach seiner sicht, die wahrheit sagt gemeint. mit eigenverantwortung hab ich oft verstanden, dass man in dieser welt für sein unterhalt arbeited----das meinen auch viele mit eigenverantwortung. meiner meinung nach ist das erd-experiment aber auch ein gemeinschaftsprojekt, wo nicht jeder mensch, jeder zeit für sein unterhalt ( geld ) arbeited. es gibt ja auch noch wenige urvölker, wo es ohne geld geht. RE: Was bedeuted ??? - Thorwald - 21.04.2014 Einen interessanten und wichtigen Aspekt der Verantwortung finde ich auch folgenden Gedanken: Je mehr Wissen wir haben, desto größer die Verantwortung, damit richtig umzugehen, und auch Andere daran teilhaben zu lassen, auf dass sich das Wissen vermehre. (01.04.2014, 11:19)Sue schrieb: meiner meinung nach ist das erd-experiment aber auch ein gemeinschaftsprojekt, ...Stimmt auch - wir alle hier bauen an diesem Projekt bzw. haben über viele Inkarnationen uns eingebracht, um diese speziellen Erfahrungen machen zu können. Wir machen auf unserer Erde Erfahrungen, die man sonstwo im Universum nicht machen kann, weil die meisten anderen Plätze zwar auch Leben haben, aber nicht diese tiefen 3D-Erfahrungen bieten. Das "erd-experiment" kann man auch gleichsetzen mit einer Schulklasse: erst dann, wenn wir sie erfolgreich gemeistert haben können wir in die nächsthöhere... RE: Was bedeuted ??? - Lebewesen - 09.12.2014 Hallo Ouroboros Zitat: ...wir sollen ja GEGENsätze verbinden Ich finde es schon sinn- und wertvoll Gegensätze zu erkennen und zu verbinden... , wie bei den zwei Seiten der Medaille. Doch wie kommst du auf die Formulierung "sollen"? Hältst Du das für unsere Aufgabe? Wenn ja wer hat uns, deiner Meinung nach, diese "Aufgabe" gegeben? liebe Grüße Lebewesen * gesegnet seien die Entscheidungen aller *
RE: Was bedeuted ??? - Sue - 09.12.2014 Hallo Lebewesen ich wollt dir nur mal schreiben, schön dass du dich hier mal wieder meldest. |