Dienst an der Menschheit - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: ☼ Aufgestiegene Meister (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Dienst an der Menschheit (/showthread.php?tid=7833) |
Dienst an der Menschheit - Vetenaya - 01.05.2014 Zitat:Dir ist schon klar, dass wenn jeder sein Wohl zum Wohle der Menschheit opfert, Vetenaya 1958 zu einem kommunistischen Funktionär. Zitat:Natürlich passiert das alles in Deinem Kopf, Harry. Albus Dumbledore, Harry Potter VII RE: Dienst an der Menschheit - Leopold - 01.05.2014 Zitat:Zitatir ist schon klar, dass wenn jeder sein Wohl zum Wohle der Menschheit opfert, Opfer sind schon lange überholt, in mir zumindest .... es wir kein Opfer mehr verlangt um Glück und Freude zu finden, ausser dem "OPFER", das eigene Ego zu übersehen und nicht darauf zu hören, was es uns zeigen will .... RE: Dienst an der Menschheit - Vetenaya - 01.05.2014 Lieber Leopold, wenn Du kein Ego besitzt, wie kannst Du dann hier etwas posten? Der Kurs scheint nicht nur christlich, sondern auch buddistisch geprägt zu sein. (Oder scientologisch? Egal, wie einst mein Vater sagte: Zitat:"Alles Geschmackssache. ",sagte der Affe und biss in die Seife.) RE: Dienst an der Menschheit - Sabine - 01.05.2014 Hallo Ihr Lieben Die Natur der Seele ist es zu Dienen.Dienst ist der Hebel der Evolution.Dienst ist Selbstlos,Unpersönlich,man verlangt werder Lob noch Geld dafür.Dienen heißt helfen,für andere da sein,für die Natur,für den Planeten und weit darüber hinaus.Wir sind alle Diener Gottes,durch Dienst identifizieren wir uns mit dem dem wir dienen."Das Gesetz des Opfers oder Verzichts",dass niedere muss für das höhere aufgegeben werden. Die uralte Methode sich weiter zu entwickeln ist Meditation und Dienst.Durch Meditation kommen wir in Kontakt mit unserer Seele und sie will Dienen.Wir ziehen immer mehr subatomare Energie-Licht an,bis unsere Körper Licht ist.Dann sind wir von der Seele vollkommen durchdrungen,dann sind wir Meister. Die Botschaft für den Jünger und Eingeweihten auf dem Pfad,dem Weg zum Meister sind folgende : Ich spiele meine Rolle mit fester Entschlossenheit,mit ernstem Streben.Ich blicke hinauf,ich helfe nach unten,ich träume nicht und raste nicht,ich arbeite,ich diene,ich ernte,ich bete,ich bin das Kreuz,ich bin der Weg,ich achte für nichts mein Werk,ich steige über mein überwundenes Selbst,ich töte das Verlangen,ich strebe und will keine Belohnung,ich verzichte auf Frieden,ich gebe die Ruhe auf und unter der Wucht des Leidens verliere ich mich und finde mein Selbst und gehe ein in Frieden. Herzliche Grüße Euch allen Sabine Dienst an der Menschheit - Anchi - 01.05.2014 RE: Dienst an der Menschheit - Vetenaya - 01.05.2014 An dieser Art zu leben, immer nur für andere da zu sein, ist meine Mutter letztlich gestorben. Als sie viel zu früh starb war das Elend derer, für die sie da war ... Zum Glück hatte ich - im Gegensatz zu meinem Herzkranken Stiefvater - noch genug Kraft, im Krankenhaus trotz Arbeit ordentlich mitzuhelfen. So konnte sie in den letzten Tagen noch ein bisschen Würde und auch Freude bewahren. Es ist doch besser, wenn einem der Sohn den Hintern abwischt als irgendein Pfleger. Jesus, Buddha waren alle Vertreter dieses Lebens. Ein Gleichgewicht, der Gemeinschaft UND sich selbst zu dienen ist die einzige Möglichkeit, diese Welt zu retten. RE: Dienst an der Menschheit - David - 01.05.2014 Ich kann nicht sagen, dass ich es weiß, was die Natur der Seele ist. Da ich es nicht wirklich fassen kann, was eine Seele überhaupt ist, und ich behaupte, dass es keiner komplett fassen kann – was eine Seele ist, kann ich nicht von der Natur der Seele sprechen. Wenn der Mensch meint, er wüsste, was die Seele ist, dann ist es lediglich ein Versuch, etwas zu fassen und mit Worten wieder zu geben, was nicht fassbar ist. Nicht aus der Sicht unseres menschlichen Bewusstseins. Alleine schon mal eine Begrenzung auf die Eine oder eine Andere Seele, ist lediglich eine Orientierung, um etwas auseinander zu halten, was da Persönlichkeit, Identität, Freude, Liebe, Einzigartigkeit usw. ist. Da aber für mich persönlich die Begrenzung lediglich ein Begriff ist, um in einem „Stadium“ der Entwicklung oder der Wiedererinnerung zurecht zu kommen aus der Persönlichkeit her, könnte einem es so vorkommen, als die Seele einen Dienst erweisen möchte. Nicht dass es falsch ist, es ist für mich aber nicht genau, denn warum soll die Seele sich selbst dienen, wenn außer ihr selbst sonst keiner da ist. |