♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Bitte betet für mich! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Bitte betet für mich! (/showthread.php?tid=7845)

Bitte betet für mich! - Vetenaya - 04.05.2014

Wie viele Individuen, die in der materiellen Welt gefangen sind, habe ich wieder einen Fehler gemacht, eine(wie ich dachte, längst abgelegte) Verhaltensweise an den Tag gelegt, die am Ende nicht nur mir, sondern auch anderen schaden könnte. Bitte betet für mich, dass es nicht zum äußersten kommt. danke

RE: Bitte betet für mich! - Traumfinder - 04.05.2014

Hallo lieber Vetenaya,
ja, Fehler kommen eben vor.

Aber, mal dahingestellt dass ichs täte, wie könnte ich dafür beten (und an wen sollte ich mein Gebet richten)
"dass es nicht zum Äussersten kommt".

Vielleicht könntest Du konkreter werden. Einen von Dir gewünschten Zustand benennen, ein führendes Bild aufbauen an dem wir teilnehmen können, es damit also verstärken. Kann auch in Form eines Gebetes stattfinden.

herzmalen

RE: Bitte betet für mich! - Shen - 04.05.2014

In der Tat kommt es etwas merkwürdig rüber, diese Aufforderung.

Was auch immer Du getan haben magst, hast Du getan und nun musst Du dazu stehen sowie ggf. zu den Konsequenzen stehen, wie ein Mann.

Die Sache machst Du nicht besser indem Du aus irgendwelchen Gründen andere Menschen bittest, dass sie für Dein Wohl beten. Was sind das für Beweggründe?

Wenn Du Dich bessern willst, dann bessere Dich.

Im Übrigen muss ich da Traumfinder's Beitrag beipflichten.

RE: Bitte betet für mich! - Vetenaya - 04.05.2014

Nun gut, wenn es nur mich beträfe wäre es in Ordnung, doch ich fürchte, es würde auch einen Unschuldigen treffen.

Bzw. Unschuldig ist er nicht, im Prinzip ist er der Grund, warum ich den Fehler gemacht habe.
Genaugenommen habe ich versucht, das Leid, welches er mir verursacht hat, loszuwerden, ohne, dass derjenige darunter leidet.
Denn so wütend ich auf ihn bin, ich will nicht, dass sein Leben zerstört wird. Was möglicherweise die Folge wäre.

RE: Bitte betet für mich! - grünes wasser - 04.05.2014

freiheit ist immer die freiheit des anders denkenden

[Bild: trennlinien00039.gif]

RE: Bitte betet für mich! - Shen - 04.05.2014

Ich kann wohl erahnen, dass es sich um schwierige Situationen handelt bzw. um Situationen die schwieriger zu beschreiben sind.

Was ich denke, was wichtig ist, ist jetzt zu versuchen den entstandenen Schaden nicht noch zu vergrößern durch eventuelle impulsive Handlungen. Wir kennen Deine spezifische Situation nicht und ich kann Dir daher nur allgemeine, ratgebende Antworten geben - schlußendlich entscheidest Du wie Du verfährst.

Wie schon gesagt, wird es wohl besser sein, wenn Du die gesamte Situation versuchst gelassener oder nicht zu wutgefärbt betrachtest und aus diesem entspannteren Zustand Deine Handlungen fließen lässt.

Das sind wohl auf eine gewisse Weise hin gesehen möglicherweise plumpe Worte oder Sätze für Dich, jedoch könnte der Inhalt sich als hilfreich erweisen.

Der Betrachtungswinkel macht manch einmal sehr viel aus.

Um es ganz konkret zu beschreiben, habe ich mit dem, was ich im Thread "Das Internet und Avatare" beschrieben habe, wohl Mist gebaut.
Ich habe einen Fake - Charakter erschaffen, der auf ähnliche Weise wie ich früher misshandelt wurde, die Situation jedoch im Gegensatz zu mir im Internet beschreiben konnte. Diesem Charakter wurde auch Hilfe angeboten, die er jedoch abgelehnt hat (also ich!).

Dennoch fürchte ich, dass einige übereifrige Leute versuchen werden, Schritte einzuleiten, um dem Charakter zu helfen. Was, sollte es tatsächlich dazu kommen, nicht nur mir, sondern auch demjenigen, der mir Leid zugefügt hat, das Leben zerstören würde. Das schlimmste ist, dass ich so weit gegangen bin, dass selbst eine Richtigstellung dieselbe Wirkung hätte.

Ich weis, dass die Bibel sagt, dass Lügen falsch sei und nur Jesus unser Leid aufnehmen könnte.
Aber angesichts der Tatsache, dass Jesus - wenn es ihn denn wirklich gegeben hat - WUSSTE, welche Greuel in seinem Namen begangen werden würden, habe ich nicht unbedingt den Wunsch, ihm Macht über mein Leben zu geben.

Grünes Wasser, Du bist eine dermaßen coole Sau und wir sind uns ziemlich ähnlich.
Bei meinem verdammten Pech bist Du ein Kerl.
Kann man sich irgendwie auf "Homo" operieren lassen?

RE: Bitte betet für mich! - mWg - 04.05.2014

Das hast du davon, wenn du Leute mit einem falschen Charakter verarscht xD

mfG.

Es ist ja nicht WIRKLICH Verarsche, ich habe nur die Situation, in der ich früher war, als ich keine Möglichkeit hatte, um Hilfe zu bitten, nachgespielt und so abgewandelt, dass ich nicht verachtet werde. (Was ich für die TATSÄCHLICHE Situation wohl würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für die Wahrheit nur als schwach, erbärmlich, weibisch angesehen würde, daher lüge ich, da ich NUN MAL NICHT SO STARK UND MUTIG BIN WIE EIN NORMALER MENSCH!)

RE: Bitte betet für mich! - Leopold - 04.05.2014

Zitat:betet für mich, dass es nicht zum äußersten kommt.

Es kommt immer, wie es kommen muss......

wir glauben zwar eine Wahl zu haben, aber diese Wahl der Freiheit, ist nicht wirklich frei .....

wir erinnern uns an einen Weg, der schon lange hinter uns liegt, und dennoch als tatsächlich rael erlebt wir ....

mach den Fehler das nächste Mal halt nicht mehr und du bist einen Schritt weiter in den Himmel, ins Paradies ....

Leopold

Wenn mich DIESER Fehler einholt wird es kein nächstes Mal geben. Wobei mir schon seit 20 Jahren mein Leben wegbröckelt.
Es liegt daran, dass jemand in meiner Umgebung nicht dort ist, wo er hingehört.

RE: Bitte betet für mich! - Traumfinder - 04.05.2014

So, irgendwie ist jetzt doch ziemlich viel Herumgeschwurbelt aber nix ausgesagt.
Hat jemand schon für Vetenaya gebetet?
Was und an wen?
@Vetenaya, was betest du? An wen?

herzmalen

RE: Bitte betet für mich! - grünes wasser - 04.05.2014

[Bild: fee01.gif]

nö.....

aber ich bet jetz mal.....
an das gute große meerschweinchen.....
weil is ja nu ma gleichwielux wie man die große güte...
des alleinen universums dessen entität eben güte ist

..............ähm.....benennt ......
ihr wisst schon dieses gute zeugs mit den vielen namen :rofl:

für die einen gott, jehova , buddha was weiß ich sonst noch.....
für die anderen die uschi.....der teddybär...
für andere just rock`n´roll.....
sonstwem is es völlig schnuppe.....angel

jo, da bete ich mal dafür .....
daß dein problem sich in luft auflöst Heart

[Bild: fee04.gif]

ansonsten .....
keep smiling.....

und erzähl nich deinem gott.....
daß du ein kleines problem hast.....
sondern erzähl deinem problem.....
daß du einen großen gott hast 16

RE: Bitte betet für mich! - Saphirinha - 05.05.2014

Jo, da habe ich schlechte Nachrichten für Euch.

Das wird sich nicht in Luft auflösen, und auch durch Beten nicht einfach verschwinden.

Missbrauch ist ein schwerwiegender Übergriff, bei dem die Seele, das innere Kind, die Psyche (oder wie immer man es nennen will) schweren Schaden davontragen kann. Da wirst Du vermutlich kompetente Hilfe brauchen um das zu verarbeiten.

Da ich ja aus der Sparte komme, halte ich natürlich eine systemische Therapie am Besten dafür geeignet, um dieses Thema anzugehen.

Ich würde das nicht auf die leicht Schulter nehmen, unabhängig davon ob Dein Fake jetzt Konsequenzen nach sich zieht oder nicht, da es Dein ganzes Leben beeinflussen wird. Ob Du das willst oder nicht.

In den letzten Tagen habe ich ja einige Deiner Beiträge gelesen und hatte die ganze Zeit über das Gefühl, da ist ein Mensch, der einmal dringend zur Ruhe kommen müsste, und vermutlich mal dringend Ordnung in seinem "Innenleben" machen müsste. Wie gesagt, das war nur mein Gefühl.

Wenn ich in Deutschland leben würde, würde ich Dir jetzt einfach anbieten: komm doch mal für 2 oder 3 Wochen zu mir, lass uns schauen was wir tun können.
Aber Portugal ist halt nicht gerade um die Ecke.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, und dass Du eine Möglichkeit findest, am Ende einen guten Abschluss damit machen zu können.

Liebe Grüße
Saphirinha