♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Viel Spaß beim Autokauf - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Viel Spaß beim Autokauf (/showthread.php?tid=7903)

Viel Spaß beim Autokauf - Freigeist232 - 25.05.2014

Der Punkt ist bereits überschritten eine Steigerung ist nicht mehr möglich.

Wer noch aggressivere Blicke entwerfen kann, Bewerbungen sind willkommen. :rofl: (Vermutung)

Wer sehen kann der sieht.

[Bild: VW_Golf_III_front_20081027.jpg]

[Bild: golf_vii_gti_front_17.png]

[Bild: volkswagen-golf-r-2014-001.jpg]

[Bild: BMW_Z4_II_sDrive35is_M_Sportpaket_front_20100515.jpg]

Aktuelle Werbung:

danke

Wer ein neues Auto kauf errechne den Verlust in Geld wenn das Fahrzeug angemeldet wird.
Und den erneuten Verlust bei einem Jahr Laufzeit.

Wer Autos bauen kann baut ein Auto das ein Leben lang hält und nicht ersetzt werden muss.
Hier wird Müll produziert und verkauft. Und der neue Müll ist noch anfälliger als der alte.....

Deutschland Erwache

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Sue - 25.05.2014

mein VW ist jetzt etwas über 25 jahre alt und hat jetzt ca 346 000 runter, der
letzte tüv hat genau 600 euro gekosted und ich fahr den wagen ca 18 jahre.

bekomm ich jetzt einen umweltpreis?sonnesonnesonnesonne

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Shen - 26.05.2014

Wenn die Geldbörse groß genug ist, kann man schon mal Spaß haben beim Autokauf - Unterhaltungskosten sind dann eh uninteressant, ganz zu schweigen vom sportlichen Fahren. Viel Geld zu haben bedeutet nicht gleichzeitig den Schlüssel zum Glücklichsein zu besitzen, das ist klar, aber kein Geld zu besitzen auch nicht. Materielle Macht und Besitz muss ja keine Sünde sein.

Bis auf den obersten alten 3er Golf sind's doch schicke Autos - der Alte war vlt. zu seiner Zeit ein für die meisten ein ganz nettes Auto, aber heute einfach nur veraltet und für meinen Geschmack nicht mehr schön (ist ja auch nicht wirklich ein spezielles Fahrzeug). Aber großer Mist ist es dennoch, wenn der ganze Spaß nicht wirklich lange hält - kommt allerdings auch wieder auf verschiedene Dinge darauf an.

RE: Viel Spaß beim Autokauf - ~Arokym~ - 26.05.2014

Von mir bekommste den Umweltpreis liebe Sue, denn das nenn ich mal in Würde ein schönes, altes Auto lange Jahre zu pflegen und zu fahren. sonne

Ich bin ja auch von der älteren Fraktion und würde mir sofort den obersten Golf kaufen. Mit nem schicken Glasdach drinne, vermutlich noch selbst eingebaut...
boah... da kommen Erinnerungen hoch. Denn solche Glashubdächer haben wir damals selbst eingebaut... in einen Manta und einen Ascona :rofl:
DAS waren AUTOS! I tell you... schnittig und vor allem konntest die alten noch selbst reparieren. Hab bei meinem alten Golf II den Vergaser (vom Schrottplatz) selbst erneuert.
Nix mit komplizierter Elektronik wie heute.
Sicherlich sind einige Neuerungen umweltverträglicher als früher, ohne Frage. Aber heutzutage sind die wie fast alle Haushaltsmaschinen darauf gebaut am Ende der Garantie kaputt zu gehen.
Und im Auto brauch ich keinen unnötigen Elektronik-Schnickschnack, sondern das es mich lange und gut und vor allem sicher von A nach B bringt.
Aber darüber könnte ich noch stundenlang diskutieren....will ich aber nicht.bangel
Trotzdem danke mal für solche Darstellungen. kuss

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Sue - 26.05.2014

@Arokym
die mantas sind meiner meinung nach, die schönsten autos auf erden.
den golf gti find ich schöner als die neuen autos.

bei vielen neuen autos, kann man nicht mal mehr selber die glühbirne wechseln, weil
die meisten jetzt wohl LEDs haben

die zeit ist aber reif für elektroautos oder raumschiffe.
wenn die dann noch ähnlichkeit mit nen opel manta hätten---wär das schön.

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Shen - 27.05.2014

Nunja, den VW Golf GTI gibts aber auch schon als neues Modell, hehe. Ab ca. 28.600€; wäre so gesehen (im Vgl. zu anderem) gar nicht mal so sehr teuer.

http://www.volkswagen.de/de/models/golf-gti/gallery.html

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Freigeist232 - 27.05.2014

(27.05.2014, 12:03)Shen schrieb: Nunja, den VW Golf GTI gibts aber auch schon als neues Modell, hehe. Ab ca. 28.600€; wäre so gesehen (im Vgl. zu anderem) gar nicht mal so sehr teuer.

http://www.volkswagen.de/de/models/golf-gti/gallery.html

Das ist Schrott

Wer einen Sportwagen fahren will kauft sich sowas nicht.
Für den Preis gibst 750 PS aufwährst

Und VW verbaut in neue Autos Stahl und Alu zusammen..... (Chemiker anwesend?) :rofl:
Und Stahl aus China?

Was passiert wenn Rost mit eingeschmolzen wird? Chemiker anwesend bangel

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Shen - 27.05.2014

Naja, wenn ich ein Sportwagen haben will, dann kaufe ich mir ja auch keinen GTI .... darum ging es im Übrigen auch bei meiner Antwort nicht winki.
So ... 750 PS aufwährts für knappe 30.000 € .... dann erzähle mal was Dir da so vorschwebt.

Und der ganze Spaß bzgl. des Materials aus China .... gut zu wissen, aber das wird nur VW allein nicht machen ...

Ich kenne mich in der Fahrzeugbranche nun auch nicht derart aus, aber für eine erstklassige und hochwertige Verarbeitung .... zumal bei einem Sportwagen .... legst Du bestimmt mehr als schlappe 30.000 hin winki

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Sue - 28.05.2014

ich mag die alten eckigen gtis lieber -- mit den runden scheinwerfern
http://www.netcarshow.com/volkswagen/1983-golf_gti_pirelli/

in der autobranche werden mittlerweile viele leiharbeiter ausgebeutet.
wenn die keine sonderschichten machen wollen werden sie oft abgemeldet.
die bekommen dann auch weniger geld.
------------
----------

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/05/daimler-ag-ausert-sich-zu-leiharbeiter-vorwurfen/

kauft mehr elektroautos, damit die sonderschichten in der benzin-branche aufhören.

RE: Viel Spaß beim Autokauf - Freigeist232 - 28.05.2014

(27.05.2014, 22:01)Shen schrieb: Naja, wenn ich ein Sportwagen haben will, dann kaufe ich mir ja auch keinen GTI .... darum ging es im Übrigen auch bei meiner Antwort nicht winki.
So ... 750 PS aufwährts für knappe 30.000 € .... dann erzähle mal was Dir da so vorschwebt.

Und der ganze Spaß bzgl. des Materials aus China .... gut zu wissen, aber das wird nur VW allein nicht machen ...

Ich kenne mich in der Fahrzeugbranche nun auch nicht derart aus, aber für eine erstklassige und hochwertige Verarbeitung .... zumal bei einem Sportwagen .... legst Du bestimmt mehr als schlappe 30.000 hin winki

Du hast keine Ahnung von Autos freund