♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Dein Schutzengel und der Fall - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Engel, Lichtwesen, Naturgeister, etc (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Dein Schutzengel und der Fall (/showthread.php?tid=8433)



Dein Schutzengel und der Fall - Nachtelf - 18.01.2015

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du hast dieses Leben “von oben“ gewählt, auch das Leid.
Oder: Du bist gefallen, vor dieser materiellen Schöpfung. Zu Anbeginn der Zeit. Im Konflikt zwischen Gott und Lucifer, als der „war in heaven“ ausgetragen wurde.

Jeder Mensch hat eine Menschenseele und eine Engelseele. Ein Engel-Doppel, eine Persönlichkeit, mächtig und empfindend wie Du. Dein Engel kann damals mit gefallen sein, oder auch nicht. Es kann ein Teil Deines Engels gefallen sein, ein anderer Teil nicht. Dein Engel ist mit Dir verbunden, ob Du es willst oder nicht.

Wenn er nicht gefallen ist, oder nur ein Teil, begleitet er Dich seit Deinem Fall. In jedem Leben. Er muss nicht Dein Schutzengel sein, kommt Dir aber auf Deinem Weg immer näher. Sei sicher: Er ist in entscheidenden Ereignissen mit Dir durchgegangen. Du weißt es nur nicht.

Dein Engel kann in einem furchtbaren Fall aufgespalten worden sein. Mein nicht gefallener Engel-Teil ist in diesem Leben mein Schutzengel: Johannes. Ich habe ihn schon einige Male gesehen, nicht oft. Er wird mit mir durch den Aufstieg gehen.  Ich gehe nicht allein.

Dein Schutzengel kann Dein Engel-Teil sein, in diesem Leben. Es ist sogar wahrscheinlich, dass Dein Engel die letzte Wegstrecke mit Dir teilt. Frage. Vielleicht ist er einen langen Weg mit Dir gegangen. Und hat leidvolle Erfahrungen mit Dir durchlebt. Es ist Zeit, dass Du ihm wieder nahe bist.

Mein gefallener Engel-Teil hat eine eigene Geschichte. Er war Engel der Zeit, und hatte das Wissen über den göttlichen Plan. Astaroth. Er wurde eingekerkert in ein dunkles Verlies, weil nicht zugelassen werden konnte, dass dieses Wissen in die falschen Hände gelangt. Lucifer befreite ihn schließlich, seitdem hat er den Namen Astaroth. Im Februar 2013 musste Lucifer ihn freigeben. Mit „gemischten Gefühlen“, wie er mir sagte. Schließlich war Astaroth eine lange Zeit bei ihm. Ich liebe ihn , er ist ein gefallener Teil von mir. Über seine Verbindung zu Astarte (Ishtar), der Göttin, muss ich noch mehr erfahren. Astaroth weiß noch um einige Geheimnisse von mir.

Es gibt noch einen dritten Engel-Teil von mir. Ich nenne ihn meinen himmlischen Engel. Es ist der Teil, der mir Flügel verleihen sollte, in meinem menschlichen Leben. Mit seiner Hilfe kann ich fliegen, alles Negative abschütteln wie einen schlechten Traum. Er ist mit dem blau in meinem Herzen verbunden. Und auch mit meiner Spiritualität. Dieser Engel-Teil ist bei mir geblieben, immer. Er hat in meinem Fall viel an Kraft verloren.  Doch ich spüre seine Flügel immer mehr. Leichtigkeit und Freiheit sind sein Thema. Das Schwere loslassen. Fliegen. Das muss ich noch lernen. Doch es geht immer besser.

Das Gefühl von Getrenntheit, vielleicht auch von Allein-Sein im Sinne von Angst, kann vom Getrenntsein von Deinem Engel herrühren. Er gehört zu Dir. Er ist ein Teil von Dir.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - David - 18.01.2015

hi
In menschlichen Begrifflichkeiten gibt so manch gewählte Worte über die Engeln und wie der Mensch sie sieht.

Aber was sind Engeln?

Schwer zu erklären.
Ich begreife sie als kollektive Energiequalität.
Uns Menschheit, einer anderen kollektiven Energiequalität gegenüber unterscheiden sie sich indem sie nicht beseelt werden und somit keine körperlichen Erfahrungen in der materiellen Welt machen können.

Ob als Schutzengel, Erzengel, Weltengel und andere agieren sie aus ihrer Energiequelle nicht materiell. Sie begleiten uns, unterstützen uns, beraten uns, lieben uns aber sie können die Erfahrungen nicht machen, die wir in materiellen Körpern tun.

Es gibt ja auch kein Fall der Engeln, lediglich menschliche Vorstellungen oder Erklärungen von etwas, was in unser momentanen Lage sehr unwahrscheinlich zu erklären ist.

Auch die Seele ist lediglich für uns Menschen von dieser Begrifflichkeit bekannt, obwohl man die Seele gar nicht erfassen kann. Sie hat kein Ende und keinen Anfang. Es gibt nicht meine, deine, jene, andere Seele, es gibt EINE Seele. Und ja es gibt gleichzeitig unendlich viele Seelen. Das hängt von der Betrachtungsweise ab. Die so genannte Göttliche Dichotomie.

Genau, wie die Namen, die der Mensch gerne hat und den Engeln vergibt, gibt es so gar nicht. Dort im Meer von Bewusstsein, gibt es alle Namen und nur einen Einzigen oder gar keinen. Im Endeffekt ist es der Mensch, der diese Energien auf materielle Gesetzlichkeiten transformiert, also umlegt und mit unseren Augen/Sinnesorganen beschreibt.


Engel - Nachtelf - 18.01.2015

Danke, für Deine Antwort, David..

"University in Diversity" gilt nicht nur für Engel, sondern für die ganze Schöpfung. Auch jeder Mensch ist einzigartig, und mit allem verbunden. Sogar eine Blume ist wie keine andere.

Den "Fall der Engel" gibt es. Lucifer, seit der Zeit "Satan" genannt, der Widersacher. Die Auflehnung gegen Gott. Auch er hat in höherem Sinn eine Bestimmung, auch wenn er sich dagegen wehrt. Damals sind viele gefallen, Engel und Menschen. Astaroth erzählt heute noch vom Fall der Engel, wenn man ihn ruft. Mit dem Fall Lucifers und vieler Engel hat die Dualität ihren Weg begonnen.

Engel ab einer bestimmten Stufe sind Individuen, wie wir. Schutzengel und höhere Engel haben eine Persönlichkeit. Auch ein ego. Die Engel der Natur sind dem großen Ganzen wiederum sehr verbunden. Sie sind Teil der Natur, und stehen doch darüber, weil sie im größeren Zusammenhang wirken. Das muss man erfahren haben, oder sehen. Es gibt noch viele Geheimnisse..

Engel können tatsächlich inkarnieren, und sie sind natürlich "beseelt", David. Nur ist ihre Seele nicht getrennt von einem Körper. Es ist äußerst selten, dass ein Engel über die Erde wandelt, aber es kommt vor. Sehr viel Liebe.

Den Engeln gemeinsam ist die Sichtweise, dass wir Menschen hier nur relative Erfahrungen machen. Vollkommenheit ist für uns gefährlich. In der Natur gibt es sie. Wir Menschen sollten vorsichtig sein, uns zu überheben.

"Warum bin ich der, der ich bin?" Diese Frage kann ich nur beantworten, wenn ich meine Bestimmung annehme. Und den Weg meines freien Willens. "Michael" heißt: "Wer ist wie Gott?" Ich kann diese Frage nicht mit dem Verstand beantworten. Nur mit meiner Seele. Seinen eigenen Fall anzunehmen, ist der tiefste Schlüssel. Ein gefallener Engel-Anteil hat etwas zu sagen. Auch der Schmerz des Getrennt-seins hat seinen Sinn. Er ist Teil Deines Falls, den zu verstehen eine Aufgabe ist.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - Sue - 19.01.2015

wenn man wieder hinterm schleier ist, besteht für einige die möglichkeit, den schutzengel
für andere zu spielen.
es gibt auch erzengel, die sich mal als mensch verkörpert haben.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - David - 19.01.2015

hi Nachtelf, danke ebenfalls für deine ausführliche Meinung.

Jemand, der inkarniert ist, ist kein Engel. Engeln besitzen keine Körper, weil das nicht ihre Wesensart ist. Sie machen keine Erfahrungen und schon mal gar nicht in der Dualität/Polarität.
Wenn ein Engel dem Menschen männlich oder weiblich erscheint, dann nur deswegen, weil wir Menschen das so interpretieren bzw. der Engelsenergie einem bestimmten Namen versehen haben. Tun das viele Menschen, heißt dann plötzlich es ist nicht eine bestimmte Energiequalität sondern Erzengel Michael usw. Wir erschaffen Engeln.

Eine Auflehnung gegen Gott kann nicht in einer Vollkommenheit geschehen. Es ist immer Polarität im Spiel. Im Absoluten existiert kein Gott, kein Engel und kein Mensch, es ist alles Energie, die sich dessen nicht bewusst ist, was und wer sie ist.
Gott kann sich selber und seine Größe in der Vollkommenheit nicht erkennen. Er entscheidet sich immer wieder für das Relative, damit er sich selbst und somit sein Ausmaß erkennen kann.

Wenn die Engelsenergie doch die Wahl trifft, in einem materiellen Körper auf die Erde zu kommen, dann erschafft sie sich das, obwohl es sehr wahrscheinlich eine seltene Ausnahme ist. Es gibt halt andere Energien, die diese Rollen übernehmen und Engeln halt nicht.
Ich meine, die gewinnen die Erfahrung dadurch, dass sie beim Menschen sind und ihre Dienste leisten, das reicht ihnen völlig aus, sie müssen nicht inkarnieren.

Ja, es gibt immer wieder Energien im Universum, die Erfahrungen machen (körperlich, fest) und Energien, die an den Erfahrungen (im Hintergrund) teilnehmen.

Der so genannte „Fall der Engel“ ist ja gar kein Fall. Die große menschliche Kollektivseele hat sich irgendwann dazu entschieden, in der Dualität Erfahrungen zu sammeln. Und sie hat nicht nur alleine diesen Schritt gewagt, es bedarf viele Kräfte im Universum, um dieses vollbringen zu können.
Die Engelsenergie hat natürlich mitgemacht, als Begleiter, Berater, Unterstützer, Lichtspender usw. Dazu musste ein Teil der Energie sich auf das menschliche Bewusstsein einstellen, dem anpassen. Körper sehr fest und sehr materiell, Sinne begrenzt auf das Minimum, Gefühle runter-gefahren, Ego entstanden.
Um da noch beim Menschen zu bleiben, musste sich die Energie an uns etwas „anpassen“. Hätte sie das nicht getan, wäre ein Kontakt und Austausch fast unmöglich gewesen.
Also Jedes Mal, wenn Mensch einen Engeln sieht, sieht er eine Energieform, die sich der Vorstellung und den Vorstellungen der Menschen anpasst, somit sieht der Mensch ein leuchtendes Wesen sogar mit Flügeln, was zu ihm flüstert oder ihn berührt.

Ich möchte hier aber nicht zu viel Durcheinander bringen und schöne Vorstellungen nicht ganz zerstören.


Engel und Menschen - Nachtelf - 19.01.2015

Lieber David!

Danke für Deine Antwort. Doch sind mir etwas zuviele einfache Kollektivwahrheiten enthalten. Über die männlich-weiblich Polarität möchte ich nicht zuviel schreiben. Diese umfassende Polarität gibt es auch bei Engeln. Gabriel z.B. kann weiblich erscheinen. Von Michael weiß ich es nicht.

Zu den Engel-Verkörperungen. Ich kenne zwei Fälle. Einen aus der Geschichte: Jakob Lorber - er war ein höherer Engel. Und aus meinem Bekanntenkreis: ein kleines "Engel-Mädchen". Engel stehen auch für Natur und das Natürliche. Beide Male ging die Verkörperung also über den natürlichen Weg: Zeugung, Schwangerschaft und Geburt, - und irgendwann auch Tod und Rückkehr ins Engelreich.

Können wir Menschen Engel "erschaffen"? Nein. Nur Erzengel ("Erz" heißt hier: unsterblich), - nur Erzengel können Engel erschaffen. So kann also der Erzengel Michael Michael-Engel erschaffen. Er hat Legionen solcher Engel. Wir Menschen können das nicht, weil wir den Erzengel-Funken nicht haben. Wir können nur engel-ähnliche Gebilde erschaffen. Wir können auch keinen Michael oder Gabriel erschaffen. Um die kosmische Größe von Michael zu bekommen, müßten wir zig-Millionen Menschen zusammenlegen. Die vier Erzengel Michael, Gabriel, Uriel und Raphael - und auch andere, sind kosmische selbständige Individuen, die Gott natürlich näher sind als wir Menschen. Sie sind uns von der göttlichen Hierarchie übergeordnet, weil sie uns Menschen lenken und leiten. Gleichzeitig dienen sie uns Menschen, da der Mensch im Sinne einer Entwicklung zu Jesus Christus über ihnen steht.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - Sue - 20.01.2015

in irgend einen universum war ich auch mal ein erzengel, ob es dieses universum war weiß
ich nicht mehr.
wenn man ein schutzengel oder ein erzengel ist kann man die menschen auf monitoren
beobachten und ihnen heilende energien schicken, wenn diese energien von den menschen
gewünscht werden.----- man kann den menschen auch telepatisch was übermitteln, wenn der
mensch dafür empfänglich ist.

die dunklen wesen aus der dunklen astralwelt können so was auch, nur machen sie
es eher im negativen sinne, weil sich sich an negativen energien ernähren.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - David - 20.01.2015

Hallo Nachtelf,

Ich kenne das mit den Engeln als weiblich oder männlich, je nachdem welche Energie wir Menschen zum Ausgleich benötigen, erscheinen uns z.B. unsere Schutzengeln mit der nötigen weiblichen oder männlichen Energie.

Ich bin ein Mann, mit überwiegend männlicher Energie und dazugehörigen Charakteristiken.
Meine Wesensart, in diesem Leben, möchte aber mehr Gefühl in mein Leben bringen, in ein Leben eines männlichen Mannes, deswegen ist das was auf Gefühle aus ist, weiblicher „Natur“. Mein Schutzengel trägt einen weiblichen Namen um mir mit der weiblichen, gefühlvollen Energie beiseite zu stehen.

Aber grundsätzlich sind Engeln Neutral, Androgyn. Weder weiblich noch männlich, weil sie nicht polarisieren.

Arbeiten sie mit uns Menschen zusammen, dann können sie die Energien leicht variieren, damit wir persönlich leichter damit zurecht kommen.

Was du hier mit „Erz“, normal Engel, Legionen usw. beschreibst ist rein menschliches Verständnis, weil der Mensch gerne ein Vergleich zu seinem Leben zieht.
Würde ein Steinzeitmensch, mit seinem Verständnis und Bewusstsein für`s Leben versuchen ein modernes Auto oder Computer, Smartphone zu beschreiben, überhaupt erst begreifen, würde ganz was anderes rauskommen als es ist.

So mit der Beschreibung der Nähe oder Entfernung Gott gegenüber gibst du ebenfalls ein sehr menschliches (christliches, religiöses) Bild wieder: Gott da irgendwo oben, weiter unten seine ersten Untertanen die Engeln und weiter unten der Mensch, mit seinen ganzen Fehlern und Sünden.

Oh man, ich entferne mich sofort von diesem Bild – das hat gar keine Richtigkeit für mich mehr!!!
Und warum?
Weil der Mensch das Leben nicht beobachtet, sondern sich auf die Aussagen anderer verlässt, ihnen sogar die Verantwortung für sein eigenes Leben überlässt. Dann erkennt er das als seine einzige Wahrheit und verteidigt sie mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln – zur Zeit sehen wir das bei den religiösen Moslems.


Schutzengel - Nachtelf - 20.01.2015

Man kann seinen Engel-Teil auch als "natürlichen Schutzengel" oder als Freund betrachten. Es ist eine tiefe Bindung, aber keine die belastet..

Ein Schutzengel kann natürlich männlich oder weiblich sein. Je nachdem, was zu Dir paßt. Das kann man sehen, ob jemand eine Schutzengel-Frau oder einen Schutzengel-Mann hat. Diese Funktion kann auch einer Deiner Ahnen haben. In dem Fall hättest Du einen menschlichen Schutzengel. Natürlich ist auch jede Hautfarbe möglich.. Androgyn habe ich aber bei einem Schutzengel noch nie erlebt. Auf höherer Ebene ja. Michael hat etwas Androgynes. Gabriel ist zu einemTeil weiblich. Da ist es umfassender.

Schutzengel sind der menschlichen Persönlichkeit am nächsten. Sie können so und so aussehen. eine bestimmte Kleidung bevorzugen, resoluter oder weicher sein, etwas bestimmtes mögen oder nicht mögen. (Da sind sie zurückhaltender..) Auf jeden Fall paßt Dein Schutzengel zu Dir.. herzmalen  Und Du kriegst mehr von Deinem Schutzengel, als Du glaubst. Eingebungen, "plötzliche Impulse" usw. Menschen, die Dir unvermutet begegnen, die göttliche Führung kannst Du überall erfahren.

Übrigens sind kleinere oder jüngere Engel "frecher und schwatzhafter" als die älteren. (Ich kenn da einen..) Irgendwie gibt es da anscheinend auch Generationen. Die heutige Zeit ist offener.. Ich häng da nicht an den alten Religionen. Früher waren Engel "heiliger", das entsprach dem tiefen Glauben und der Frömmigkeit, z.B. im Mittelalter. Das achte ich durchaus hoch. Heute ist es lockerer, das ist auch ok..

Was ich gerne mag, ist die Art der Engel, mit persönlichen, menschlichen Konflikten umzugehen. Wenn ich mich da verbissen habe, weil ich z.B. ein falsches Wort gesprochen habe, irgend jemandem gegenüber, höre ich dann: "Du, das hat der XY längst vergessen!" Oder aber sie sagen: "Du solltest Dich entschuldigen, - mach das in Ruhe, und lass los..!" Sie sehen schnell, ob etwas wichtig oder unwichtig ist. Oder ein Mißverständnis. Wie so oft, unter Menschen.. Im Großen und Ganzen reden sie aber nicht in Deine Entwicklung hinein, sondern lassen Dich Deinen Weg finden.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - David - 20.01.2015

16 Grüße dann „deine“ Engeln von mir und genieße ihre Energie, tut dir persönlich eh gut.

Habe weiterhin Freude dran.


Engel - Nachtelf - 20.01.2015

Danke, werd ich gerne tun, David. Sie sind mir immer willkommen..

Ich wünsche Dir ebenfalls "himmlisches" in Deinem Leben. Kann man nie genug haben..

danke


RE: Dein Schutzengel und der Fall - chris - 21.01.2015

Wenn wir selbst den Engelreichen entstammen - welche bei Gott sind wozu dann noch diese Trennung schon in Gedanken?

Der Fall war lediglich eine Frequenzminderung durch Angst in vielen Formen und begann mit dem Zweifel an der Vollkommenheit.
Männlich und weiblich in getrennter Form wird ab einer gewissen Dichtestufe nicht mehr existieren -- auch nicht in der gefühlten, wahrgenommenen "Physis" -- ab dann wird es nur mehr Androgynität geben.
Das wird dann jener Zeitpunkt sein wo wir uns über jene scheinbar gegensätzlichen Prinzipien durch hundertprozentige Verschmelzung mit unserem Dual erhoben haben und wird erst dann geschehen wenn es für uns gut ist und an der Zeit.
Vorher sollten wir aber zusehen das wir jene Prinzipien in uns in Harmonie bringen - denn jeder vereint sie bereits in sich zu gleichen Teilen aber unterschiedlich jeweils in den persönlichen Fokus gerückt

Vollkommen ist ein jedes Wesen. Somit ist Vollkommenheit der Natur gegeben. Diese jedoch zerpflücken zu wollen und zu gewichten, werten und zu beurteilen sind Dinge die uns von unserer wahren Natur ablenken sollen.
Denn diese Betrachtungsweise bringt automatisch das Urteil mit hinein und damit Abstufungen der Perfektion und ein Schubladensystem welches Illusion darstellt.
Erzengel sind auch nicht besser oder höher im Sinne des irdischen Verständnisses.
Sie sind einfach die Erstgeborenen wenn man so will .. und das kann man nicht "werden" .. sie sind eben jene die mit dabei waren und alles mit-schufen. Und ihre Macht entspringt ihrem großen Herzen und ihrem großen Erfahrungsschatze

Auch diese ganzen Einteilungen sind lediglich Betrachtungsweisen.
Spaltet einen Lichtstrahl in das optische Spektrum und Ordnet jeder Farbe eine Hierarchie zu -- so habt ihr die Klassifizierung der Menschen. Und dennoch gibt es für sie noch viel unsichtbares, da es sich ihrem Bewusst-Sein entzieht.

Dadurch, dass sie sich aber getrennt von ihrer eigenen Göttlichkeit sehen und abseits der göttlichen Familie machen sie es sich unnötig schwer wieder heimzufinden.
Denn wer sein Zuhause verleugnet wird wohl schwerlich den Weg im Direktwege dorthin verfolgen.


RE: Dein Schutzengel und der Fall - Sabine - 24.01.2015

Oh la la was fliegt denn da ?! Was meint Ihr ?