♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Oppositionelles Trotzverhalten - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Oppositionelles Trotzverhalten (/showthread.php?tid=8450)

Seiten: 1 2


Oppositionelles Trotzverhalten - Anonymous511 - 28.01.2015

Liebes Forum
Wie ich soeben erfahren musste , bin ich Opfer einer schlimmen Erkrankung geworden. Ich befürchte sogar unheilbar , denn die unten genannten Symptome
sind unverkennbar und nicht zu leugnen . Doch zum Glück bin ich hier nicht der Einzige !   winki



Opposition ist jetzt offiziell eine Krankheit
Redaktion Koppverlag

Die Menschheit zerfällt in zwei Teile, haben wir vor wenigen Tagen von Oxfam gehört. Die Superreichen ein Prozent, und der Rest der Welt, der zusammen weniger Besitztümer angehäuft hat als diese winzige Geld-Elite. Jetzt erklären uns auch die Mediziner, dass die Menschheit vom Spaltpilz befallen ist und in zwei Teile zerfällt: Diejenigen, die konform sind (Michel), und die Oppositionellen, die in einer Gesellschaft Unruhe stiften.

»Nun ist es offiziell«, heißt es dazu auf der Webseite Acting Man. »Wenn man Autoritäten infrage stellt, ist man krank.« Das klingt wie eine Verschwörungstheorie, ist aber bittere Wahrheit. Die Gesundheitsindustrie hat wieder einmal eine neue »Krankheit« erfunden, damit uns die Pharmabranche noch mehr mit unnötigen Pillen und Tabletten traktieren kann.

Das sogenannte »Oppositionelle Trotzverhalten« (oppositional defiant disorder=ODD) wurde von der amerikanischen Bibel der mentalen Störungen – dem American Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders − schon Ende 2013 offiziell zu einer Krankheit erklärt.

Doch erst jetzt wird diese Ungeheuerlichkeit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.

Wir hatten an dieser Stelle erstmals im Mai 2014 darüber berichtet. Vereinfacht gesagt, verwandelt die ODD-Diagnose ein anhaltendes Muster von fehlender Konformität sowie kritisch-renitentem Hinterfragen in eine mentale Störung. Auf der Webseite Psychiatry Online findet sich dazu folgende Definition zu ODD:

   Das Oppositionelle Trotzverhalten ist im weitesten Sinne definiert als ein hartnäckiges Muster von Ungehorsam und Feindseligkeit gegenüber Autoritätspersonen (wie Eltern oder Lehrern). Es ist am weitesten verbreitet unter Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren.

Die Mayo-Kliniken beschreiben auf ihrer Webseite auch schon, was man gegen ODD tun kann. »Es mag bisweilen schwierig sein, den Unterschied zwischen einem willensstarken, emotionalen Kind, und einem mit einer ODD-Störung zu erkennen«, heißt es dort über die Symptome.

Opposition sei bei Kindern ein durchaus normales Verhalten. Doch dann wird festgestellt: »Aber es gibt zwischen dem normalen Streben nach Unabhängigkeit und ODD eine Spanne.«

Alarmierend sei es, so Mayo, wenn das Verhalten seit mindestens sechs Monaten zu beobachten sei und den Frieden in der Familie oder der Schule störe, wenn das Kind Regeln andauernd ignoriere und sich leicht ärgere. Vom Alter einmal abgesehen, könnte diese Beschreibung auch auf die Mitglieder einer Protestbewegung zutreffen.

Da gehen bekanntlich nicht Kinder auf die Straße. Aber wir wissen ja von modernen Arzneimitteln, dass sie gerne auch über den definierten und von Marktaufsehern genehmigten Anwendungsbereich hinaus verschrieben werden.

Und wir ahnen, was als Nächstes kommen könnte: Kampagnen in der Schule, um die Renitenten von den Herdenmenschen zu unterscheiden und eventuell ein flächendeckendes Impfprogramm zu starten. Dann entdeckt irgendein schlauer Mediziner, dass man die entwickelten Medikamente auch Erwachsenen verschreiben kann.

Von da ab ist es nur noch ein kurzer Weg, bis auch eine Protestbewegung nicht mehr in die rechte oder linke Ecke geschoben, sondern einfach einer kollektiven Impfung unterzogen wird. »Was, Sie wollen eine Demo in Dresden anmelden? Haben Sie ihren Impfpass dabei?«

Die Historie neu definierter »Krankheiten«, mit denen das Universum der Pillen-Branche erweitert wird, ist lang. Deren Zahl wuchs von 59 vor 80 Jahren auf 374 bis zum Jahr 2010 an. Davon wurden 77 neue »Störungen« und »Krankheiten« in nur sieben Jahren »entdeckt«.


Solltet ihr also ähnliche oder identische Symptome bei euch feststellen , dann dürft ihr euch auf die Schulter klopfen und mit Fug und Recht behaupten,
dass ihr immun seid gegen Mind-Control und Fremdbeeinflussung jeder Art.
Euer " DOC" Anonymous      27


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - nette - 29.01.2015

lach
Lieber Anonymous,
na dann mal schnell die links reinstellen zur Info für Mensch wie mich bangel

Hört sich krass an, bin ich nu immun oder krank ????
Ungehorsam ja, feindselig nöö...
Reich nein, mit meiner Hände Arbeit klar kommen ja.

Manipulation durch Reinsetzen von etwas, was nicht belegt ist durch links, Dokumente, videos, Infos etc...
Rüber mit den Fakten, damit Menschen wie ich aufwachen und sich dumm und dusselig lesen und hören können, was sie noch nicht wissen.
Erzählen kann jeder was, reicht nicht, um zu ändern, was angeprangert wird.

Da wird immer von den blöden Massenmedien gelabert und wenn ich dieses lese, ist das selbiges, sorry..

Schieb die Fakten rüber, anstatt nur auf die Kacke zu haun danke

Und trotzdem liebe und respektvolle Grüße

Nette

Trotz manch Zipperlein bin ich gesund, hab ich wohl Glück oder so bangel



RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Leopold - 29.01.2015

Lieber Doc Anonymous

Also für mich da gibt es nur mehr dann Krankheiten, wenn ich jemanden nicht mag, wenn ich jemanden von meiner Bedingungslosen Liebe ausstosse ....

doch dass das nurmehr ganz, ganz selten der Fall ist, sind mir die Ärzte und die Apotheken ziemlich eagl, weil mir kann keiner eine Krankheit einreden, dazu bin ich schon zu erwacht, lächel ...

liebe Grüße, Leopold


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Anonymous511 - 29.01.2015

Liebe 46nette
Ist es für dich nicht ein wenig paradox  ,ausgerechnet denjenigen um einen Beweis zu bitten , dessen Aussage zu anzweifelst ?
Natürlich könnte ich jetzt hingehen und irgendwelche fingierten Dinge aus dem Hut zaubern oder erfundene Beweise vorlegen ,
damit ich mein Ziel ,dich in meinen Glauben zu zwingen , erreichen kann . Doch ich bin ja nicht der Mainstream und habe kein
Interesse dran , dir etwas aufzutischen . In diesem Fall ist das alles viel weniger kompliziert , als du es aussehen lässt . Nur ein
Klick von Google entfernt , unter " oppositionellem Trotzverhalten " , hätte dich deiner Recherche näher gebracht und alles enthüllt ,
was für deine Beweisfindung notwendig gewesen wäre. Es ist ja schließlich nicht mein Auftrag , jede Wahrheit häppchenweise auf
einem Silbertablett zu servieren . Ich habe immer dazu aufgerufen , selbst tätig zu werden und eigenständig zu recherchieren . Jetzt
verlangst du aber das genaue Gegenteil . Lässt du dir von der Mainstream auch alle Beweise für ihre Behauptung darlegen ? Das wäre ja mal
ein guter Anfang . Mal abgesehen davon , dass ich nie etwas poste , das ich zuvor nicht selbst abgeklopft habe . Ich verstehe auch
eigentlich nicht , was dein Problem hier ist. Ist es für dich so abwegig zu glauben , dass "rebellisches Verhalten " als krankhaft eingestuft wird ?
Oder als mentale Störung ? Ich hätte ebensogut einen Beitrag schreiben können mit dem Titel : Wie man aus Kindern gehorsame Bürger macht !
Oder... Haken krümmt man beizeiten ! Hättest du dich dann auch so gewundert ? In Anbetracht der Tatsache , dass eure Kinder heute bereits mit
Ritalin nur so zugedopt werden , sobald sie nicht der Norm entsprechen , und ADHS ist bestimmt auch dir ein Begriff , weiss ich nicht , was daran
so seltsam für dich ist . Kleine Rebellen von heute , sind die Grossen von morgen , und gemäß diesem Motto versucht man mit allen Mitteln schon
den Kleinsten " klarzumachen " , wie man sich konform verhält , welches Benehmen angemessen ist und wie fehlgeleitet man ist , wenn man es
nicht tut . Und wer , liebe Eltern , möchte schon ein psychisch gestörtes Kind haben ? Auffallend , rebellisch und ein Unruhestifter wie er im Buche
steht ? Wer ist da nicht geneigt , schnell Abhilfe zu schaffen und sei es mit Pillen oder Tropfen ? Ein ruhiggestellter "Zombie" ist allemal besser zu
ertragen , als die permanenten Beschwerden von Lehrern , Nachbarn oder aufgebrachten Eltern . Ein auffälliges Kind kann einen schnell selbst
zum Aussenseiter werden lassen , denn man ist Gesprächsstoff Nummer eins im Ort und auf jedem Elternabend . Doch darüber gibt es genug Stoff
im Netz . Das oppositionelle Trotzverhalten ist sozusagen ein Nebenarm des ADHS- Mythos . Ein kleiner Ausläufer quasi , aber nicht das Krankheitsbild
an sich . Vielen ist nicht klar , wieviele Kinder vorschnell diese Diagnose bekommen , nur weil sie schon jetzt gegen bestehende Verhältnisse
rebellieren . Um nun Genaueres über dieses spezielle " Störung" zu erfahren , schaut man am Besten im Netz unter ICD-10 ( F. 91,3 ) nach. Das ICD-10
ist ein Diagnosekatalog und Bestseller der WHO und klassifiziert alle denkbaren Störungen und jeder Arzt und Psychiater arbeitet damit , bevor er
seine Diagnose erstellt . Oft findet man auf Krankmeldungen oder Arztbriefen diverse Diagnose-Schlüssel , hinter denen sich jeweils ein anderes
Krankheitsbild verbirgt . Soweit dazu .
Natürlich war die Sache mit der Impfung völlig überzogen und ironisch zu verstehen , doch sollte man sich nicht täuschen lassen , denn man steckt
schneller in der Gummizelle , als man glauben mag . Auch hier gibt es ausreichend Material und Videos im Internet . Nun , dank dieser Diagnose-
Schlüssel gibt es dafür auch fast immer eine Rechtfertigung . Auch dann , wenn man wieder mal zu sehr "auf die Kacke haut " ,wie du es nennst .
Das tu ich allerdings nur dann , liebe Nette , wenn es gerechtfertigt ist , das solltest du doch wissen ! Abgesehn davon reden wir hier von frei
erfundenen Krankheitsbildern der WHO , um Menschen besser in Schubläden stecken zu können und natürlich , um die Kassen zu füllen . Noch nicht vor
allzu langer Zeit , wurde sogar die Homosexualität als psychische Störung deklariert, wusstest du das ? Der Trick hierbei ist der , einfach den
Parameter von Normalität nach Belieben zu verschieben , um gewisse Interessen voranzutreiben. Was gestern noch gesund galt , kann morgen bereits
als krankhaft angesehen werden . Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen , dass Lüge und Willkür überall um uns herum stattfinden . Nicht nur in der
Politik , sondern auch ganz besonders bei den Halbgöttern in Weiß .
Es tut mir leid , wenn nicht jeder verstanden hat , wie ironisch mein Beitrag gemeint war . Kein Scherz ist allerdings , dass rebellisches Verhalten
tatsächlich als soziale Verhaltensstörung eingestuft wird und jedem als Etikett verpasst werden kann , wenn man ihn z.B. diffamieren möchte . Denn mal
ehrlich gesagt , wer nimmt jemanden ernst , der anscheinend nicht alle Murmeln beisammen hat ?
Liebe Grüße auch an dich

Anonymous


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Anonymous511 - 29.01.2015

Lieber Leopold ,
schön mal wieder von dir zu hören , das freut mich .
Du bist sowieso von jeder Regel und auch Ausnahme herauszunehmen ,
von daher hab ich für alle anderen , die noch nicht ihr eigener Arzt sind , diese Info
gegeben , damit auch sie sich keine Krankheiten einreden lassen .
Vielen Dank für diesen Hinweis !

Liebe Grüße    Anonymous     hi


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Lydia - 30.01.2015

Lieber Anonymous511,

dieses Thema ist nicht neu, dahingehend "durfte ich schon einiges (mit)erleben,
was ich lieber auch nicht wüsste, wie so vieles, und noch lange nicht die Ganzheit wirklich erfassen kann, sie ist echt sehr bedrückend, da fahren die Emotionen "Achterbahn.
Allerdings, denke, es gibt kein einziges Thema, was das menschliche Sein auf Erden betrifft, von der Geburt bis hin zum schöpferischen Geist , oder auch in eine Ewigkeit der universellen Energien, welches nicht hinterfragt werden sollte.
In meinem erweiterten Umkreis geben z.B. u.a. einige Krankenschwestern auf, Pfleger wie auch Menschen im allgemeinen Lebensmittel-Drogeriehandel ihre Jobs auf, um aus diesem System, was sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können iwie " auszusteigen. Gibt ja noch genug, die ihren Platz ohne Gewissen ausfüllen.
Denke nicht, dass es hierzu eine Begründung braucht.
Und, ja, man sollte es sich existenziell auch leisten können. Z.B. der Familienclan, andere entsprechende Grüppchen, usw.
Kommt u.a. darauf an, was man individuell zu brauchen glaubt u. zu leben.

Desweiteren steigen einige "Einzelkämpfer ebenso teilweise aus, denn, dass Blablabla wie, wo, was auch immer bringt keine Änderungen, meist nur Frust u. Resignation.
Nicht mal im WWW kommen die verschiedenen Menschen in einer Plattform zusammen, um einen vernünftigen Konsens u. gemeinschaftliche Zusammenarbeit zu verwirklichen. Ego steht (noch) vor Herzensbildung.

Ich hab es  in den Begegnungen, Gesprächen zu den entsprechenden Themen derart geregelt,
OK, es gibt gewisse Antworten, Anstöße, Inspirationen,  doch das individuelles Wissen zu den Themen u. Fragen ,  müssen Suchende selbst erledigen, jeder auf seine Art u. Weise die Wirklichkeit erkennen...Punkt

Wer seine " Hausaufgaben " nicht macht aus welchem Hintergrund auch immer braucht auch nicht zu kommen um sich von uns etwas *unterhalten zu lassen.
Sei es aus Bequemlichkeit, Denken ist ja fast abgeschafft, es gibt für alles eine "Nanny usw. es ist deren Angelegenheit u. ich, wir,  fühlen uns nicht zuständig, ihnen etwas im Detail auseinanderzufieseln, was sie sich selbst aneignen können.
Wir verurteilen sie nicht, lassen sie eben ihrer Wege gehen.
Die "Tür in unsere kleine Gemeinschaft ist auch für sie immer wieder offen.
Die NegativInfo´s sind sehr facettenreich u. hintergründig, muss man so manches Mal erst  "verdauen" , sie sind schon sehr menschenfeindlich u. " unglaublich, dass Menschen diese Optionen mit einem Gewissen vereinbaren können.
Wir brauchen  nicht auf Aliens warten, sie sind schon da.
Was nicht bedeutet, das ich anderes universelles Leben hier vorverurteile.

Nur mal meine Gedanken zum Thema hier.
Jeder geht seinen/ ihren Weg, u.a., mit bisschen Glück kommen sie an eine Weggabelung, an der man sich trifft.

Was meinst ?

Liebe Grüße
Lydia




RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Lydia - 30.01.2015

Lieber Leopold,

lass dich mal freundschaftlich am Ohr zupfen, :)
siehst, auch du bist (noch) in den Wegen des Erdenlebens,
in den Deinen eben.
Man kann glaube als Erdwesen nicht wirklich alles u. jeden allumfassend, bedingungslos lieben.

Aber ausstossen würde ich nichts u. niemand, dann segne ich die Situ, den Menschen in die Hände des Schöpfers u. gut.
ES weiß sicher, was zu tun ist, wenn ich , oder du, oder andere dahingehend nichts real als Mensch tun können.

Liebe Grüße in dein Sein
Lydia



RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Leopold - 31.01.2015

Liebe Lydia


Zitat:Man kann glaube als Erdwesen nicht wirklich alles u. jeden allumfassend, bedingungslos lieben.

Stimmt nicht, ich widersprech dir nur ungern, aber ich kann es .....
was auch erklärt, warum ich nicht mehr krank sein kann, nicht mehr leide, und weshalb ich der glücklichste Mensch auf Erden bin.
Krank bin ich nurmehr, wenn ich jemanden nicht mehr so nehme, so wie er eben ist.

Da ich aber nicht krank sein will, da ich aber nicht mehr leiden will, muss ich gezwungener Massen, und auch freiwillig, alles so lieben, so annehmen, wie sie sich eben geben.

Auch dir liebe Grüße,
Leopold


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - nette - 31.01.2015

Wow, gelesenes ein bisserl sacken lassen...
Hab mir schon fast gedacht, was ich erfahre, bevor ich hier reinschaue.

Lieber Anonymous,
 ein Song für Dich, den ich raussuchte, bevor ich mich hier einloggte.
Den hörten wir vor ca 32 Jahren ( unglaublich wie die Zeit vergeht )



Ja, die Zeiten haben sich geändert.
Was ist geblieben?

All die Demos gegen Rechtsradikalismus, Gorleben, Abholzung, Raubbau
für eine bessere Welt mit mehr Lebensqualität für alle..

Kein Handy, kein Internet, nur Treffen in unserer Stammkneipe beim Käffchen
Besprechung für nächste Aktivitäten,,

Werde dieses Jahr 51 und bin manchmal müde ob der Theorie, hab gekämpft
bin angefeindet worden im Freundeskreis und das schwarze Schaf der Familie immernoch,
was ist geblieben nach Jahrzehnten in der Opposition leben?

Was heutzutage passiert mit Medikamentenmißbrauch, Manipulation der Medien, der Umgang allgemein; ich bin es oft überdrüssig, finde wichtiger auf anderem Wege für ein Besseres zu sorgen.
Lebe so, wie ich es mir als junger Mensch wünschte, indem ich massiv verweiger, was ich nicht will.
Angefangen beim Klamottenkauf über Nahrungsmittel bis hin , wo und wie ich wohne und lebe. Geht weiter mit dem, was ich geben kan, wo Not ist.

Die Power verlagert sich und oft schüttel ich den Kopf
 
Vor 30 Jahren gab es sooviel  noch nicht oder aber wir konnten es nicht wie heutzutage in Erfahrung bringen, was global abgeht, was nicht heißt, das wir nicht für unsere Rechte kämpften und dafür eintraten.

Glaub mir, bin nicht blöd oder abgestumpft, wohl eher weniger zu beeinflussen.

Je länger ich hier auf Erden verweile, umso knapper wird die Zeit in der Verteilung der Sinnvollen Zeit
in meinem Sein.

Die Sensibilität verändert sich in der Aufnahme und im Verteilen...

So, reicht erstmal..

Liebe Grüße
nette



RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Lydia - 31.01.2015

Lieber Leopold,

jeder Mensch darf seinen Überzeugungen entsprechend  leben.
Sollte aber das Ganze, über sein Selbst, Umfeld, Weltanschauung, soweit wie möglich erkennen,
keinem Menschen, wie der menschlichen Gemeinschaft, der Natur mit ihren Geschöpfen, in welcher Form auch immer schaden.

Insofern sind wir uns bestimmt einig.

Liebe Grüße,
schönes Wochenende für alle hier u. Mitleser
Lydia





RE: Oppositionelles Trotzverhalten - seelenklang - 31.01.2015

Hallo lieber @Leopold,

ich wollte dich mal etwas fragen,
da ich dich schon öfters hier im Forum gelesen habe .

@Da ich aber nicht krank sein will, da ich aber nicht mehr leiden will, muss ich gezwungener Massen, und auch freiwillig, alles so lieben, so annehmen, wie sie sich eben geben.

Da magst du weise gesprochen haben. Die innere Haltung zählt.

@Stimmt nicht, ich widersprech dir nur ungern, aber ich kann es

Das glaube ich dir sogar das du dieses kannst, aber hast du nicht auch noch menschliche Gefühle ?
Also gibts da nicht auch noch menschliche Anteile die sich manchmal traurig oder gar ärgerlich anfühlen ?

Was ist zb wennn du ein Video anschaust von Walen die abgeschlachtet werden?
Denkst du die Wale sind für uns Menschen hier inkarniert um diese Erfahrung zu machen?

Auch wenn die Theorie mit dem bestimmten Lern und Erfahrungsfeld durchaus Sinn macht.

Ich wollte dich das mal fragen weil es mich zu deiner Person interessiert,
wenn du mir per PN schreiben möchtest, darfst du das natürlich auch sehr gerne.

hi


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Anonymous511 - 31.01.2015

Liebe 46nette und liebe Lydia
Zuerst ,liebe Nette , danke ich dir , denn du hast eine Erinnerung in mir geweckt , die längst verschüttet war .
Damals war ich noch ein halbes Kind und es gab in den Achzigern eine Menge Demonstrationen gegen Vieles , das
ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstehen konnte . Doch erinnere ich mich an einen besonderen Tag , als meine
Mutter zu mir sagte , ich solle heute nicht nach draussen gehen , denn man würde demonstrieren , direkt an unserm Haus
vorbei , und das könnte gefährlich sein . Sie sagte , man müsse solchen Leuten aus dem Wege gehen , denn sie werfen
mit Steinen oder Flaschen . Sie hätte es besser wissen müssen , denn es war klar , dass ich mir so etwas nicht entgehen
lassen wollte . Ich suchte mir also einen Platz , von dem aus ich alles gut beobachten konnte . Die Demonstranten kamen
tatsächlich und ich zog vorsichtshalber den Kopf ein. Die Spannung , die mich jetzt packte ,kann sich kaum jemand vorstellen.
Der Aufmarsch dauerte etwa eine halbe Stunde und was geschah ?.... Nichts , was für mich von Bedeutung gewesen wäre .
Irgendwelche Leute , die etwas riefen und ihre Plakate dabei schwenkten . Keine Flaschen flogen und nicht mal ein klitzekleiner
Kieselstein , rechtfertigte die Sorgen meiner Mutter . Niemand kann sich vorstellen , wie enttäuscht und betrogen ich mir in diesem
Moment vorkam . Da hatte ich mir diesen Prima-Platz gesucht , mit freiem Blick , aber sicher vor den Geschossen und dann sowas.
Heute muss ich natürlich vor meiner eigenen kindischen Dummheit lachen , aber das war tatsächlich meine erste Erfahrung mit
Demonstranten . Ich weiss nicht , ob die Menschen heutzutage weniger auf die Strassen gehen , als damals , vermutlich ist das so ,
weil die Menschheit träger geworden ist , doch es gibt keinen Grund dessen überdrüssig zu werden . Selbst dann , wenn man gar
nichts erreichen sollte , kann man vor sich selbst behaupten , seinen Grundsätzen treu geblieben zu sein und etwas dafür getan
zu haben . Wenn du abstumpfst haben die anderen gewonnen , so ist das nun mal . Wir sollten nicht aufgeben für unsere Rechte
einzustehen ! Vielen Dank auch für deinen Song , der treffender nicht hätte sein können !
Liebe Lydia ,
die Wahrheit ist nur dann schwer verdaulich , wenn man sie bewertet , statt sie einfach als Tatsache zu akzeptieren . Wenn mir
die Tatsache aber nicht bekannt ist , kann ich keine neue Entscheidung bezüglich der Sache treffen . Negativ -Infos sollten auch
keine Panikattacken auslösen , sondern lediglich aufklären , damit ich eine positive Veränderung in meinem Leben hervorrufen kann .
Wenn mein Wissen dazu führt , dass ich meine Arbeit aus Gewissensgründen nicht mehr ausführen möchte , oder dass ich diese
oder jene Nahrungsmittel verweigere , dann wird die ursprünglich negative Info zu einer Positiven . Das ist es, was du als "Hausaufgaben"
machen bezeichnest und du hast absolut recht . Wer dies nicht gerne tut , muss die Konsequenzen tragen. Natürlich darf hier jeder seinen
eigenen Weg beschreiten , doch je mehr von uns dies mit offenen Augen tun , umso mehr werden dem folgen und das Gleiche anstreben.
Wir müssen schon den jungen Leuten beweisen , dass gewisse Dinge auf unserem Erdball geschehen , die wir einfach nicht länger bereit
sind zuzulassen . Wir sollten bei ihnen keinen falschen Eindruck hinterlassen , so wie es meine Mutter tat , sondern mit bestem Beispiel
vorangehen .
Auch ich habe ein Lied gefunden , dass wunderbar zu diesem Thema passt und aus den Achzigern ist . Ihr kennt es mit Sicherheit !

Heute will ich es mal der Jugend von heute widmen !

Pink Floyd-Another Brick In The Wall (HQ)

Liebe Grüße     Anonymous     hi


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - nette - 01.02.2015

Lieber Anonymous
ist eigendlich nicht meine Art, hab aber mal gestöbert. bangel
Meine bessere Hälfte ist ein Jahr älter als Du,hihi...
Ein wenig haben wir nicht nur die Prägung der 70 er, durch unsere Eltern, eher die 80 er,
als wir angefangen haben, zu hinterfragen, ob das System das ist, was wir wollen..

Stellt sich die Frage, was jetzt!!!!!

Ich kann Dir garnicht beschreiben, wie es möglich war, ohne Gewalt für sein Recht zu kämpfen.
War nie Jemand, der Steine geworfen hatte oder werfen möchte, eher ein Leben lang immer wieder, wie kann ich für eine bessere Welt sorgen ???

Letzendlich komme ich an den Punkt : ich beginne bei mir.
Verstehst mich ein wenig?
Nun, packen wir`s an, was machen wir sonne
Ich bin sowieso auf Neustart; die Butter lass ich mir nicht von der Stulle nehmen;
teile aber sehr gerne die Butterstulle herzmalen

Liebste Grüße
nette





RE: Oppositionelles Trotzverhalten - Anonymous511 - 01.02.2015

Liebe 46nette ,
ja , ich denke auch , dass wir ein ziemlich guter Jahrgang sind und von dieser Zeit geprägt wurden .   winki
Es ist durchaus möglich , ohne Steinewerfen oder Gewalt für sein Recht ( zu kämpfen wäre hier das falsche Wort )
aber einzustehen und seine Stimme zu erheben. Sich zu zeigen , vor allem den Regierungen , um sie wissen zu lassen :
Wir durchschauen euer Spiel , wir beobachten euch und sind nicht länger willens dabei mitzumachen .
Möglichkeiten selbst aktiv zu sein gibt es mehr als genug . Ich nenne hier mal nur einige :
-Informationen sammeln , selbst recherchieren und weitergeben
-den Mainstream im Auge behalten und immer hinterfragen , warum soll ich das glauben und wer will, dass  ich das glaube
-Flugblätter verteilen
-An Demonstrationen teilnehmen , die regional gut erreichbar sind
-Selbst kleine Veranstaltungen organisieren  
- nicht mehr wählen gehen
-alles verweigern und boykottieren , was nicht in unserem Sinne ist
-Abgeordnete mit Beschwerdebriefen nerven
-Aushänge machen oder ein Tipp aus dem Forum : Geldscheine beschriften , um mehr Menschen zu erreichen
---etc etc etc
Wir sind gar nicht so machtlos , wie wir denken
Am Ende stünde dann ein Gesellschaftsboykott , doch ich glaube, so weit sind wir noch nicht !

Du siehst , jeder kann sein Scherflein dazu beitragen.
Alles Liebe   Anonymous


RE: Oppositionelles Trotzverhalten - nette - 01.02.2015

Die Sache ist ja auch so, wie geh ich es an !
Gez, Rentenanstalt, Arbeitsamt
und so weiter
Achja, die neuen Eigentümer hier..
Belege, Schriftverkehr, Telefonate(insofern Du durch kommst)
alles bleibt an mir kleben
Und das seit Jahren  hi
Na, dann schiebste auf Morgen, weil heute Luft zu atmen
nöö auch nicht richtig
weil der Partner auch einfordert
heute ist nicht Morgen
Dreh den Spieß um
und lächel
und doch bleibt es an Dir haften
mit dem Kümmern.
Schade es saugt an meiner Energie
Hab nen Termin bei der Rentenversicherung
wolln die mich verarschen, weiß ich, wann ich mit 17 Jahren wie lange krank war.
Gibt nen Einlauf.. mit Termin, glaub mal..
Achja, war mal vor Jahren Aufstocker beim Amt.
Jetzt wollte ich ne Bestätigung haben, das wir quitt sind, nööö
Dumm nur, das ich belegen kann, das wir quitt sind
Die haben Zahlensalat, lass ich mir nicht nehmen
vorstellig zu werden nächste Woche
geht ja plötzlich keiner mehr ans Telefon upps..
Denen geh ich auf den Keks..
Und zu guter Letzt, meine persönlichen Freunde :
ARD, ZDF, Deutschlandradio; so heißen sie jetzt
1 Jahr Schriftverkehr, seit 2 Monaten Funkstille ihrerseits, dabei wollt ich doch nur wissen, wat los ist.
Zwangsabmeldung Angemeldeter auf meine Kosten, glaub man,
da haben sie keine  Ruhe vor mir..

Noch mehr?
Nöö..

Wollt mal was klarstellen
Bin nicht jemand, der aus Kontradenken stumpf agiert,
sondern
meine Rechte richtig stelle und Klarheit will.
Das benötigt Zeit und Überlegung,
wie ich das denen in Rechnung stelle..

Ich handel schon länger nicht mehr unüberlegt
oder aus einem Impuls heraus.
Wohl überlegt und vor allen Dingen nachweisbar
mein Recht statuieren
ist ein wenig mein Weg.

Echt klasse, das ich das schreiben kann
Dokumente, Kontoauszüge
yepp
meinen allersersten Kontoauszug
ich habs beisammen

Als junger Mensch war mir schon klar, wo ich mich nicht später arschen lasse
Revolte, nein sagen , Auflehnung der gegebenen Doktrinen
leben möchten wollen

Die ganzen Zettel immer mit rumgeschleppt
die Information, mühselig erlernt
Mir kann der Staat nichts
im Gegenteil
ich kann mich belegen und das nutze ich
Nun, kann auch Gelaber sein
Hochmut kommt zum Fall
Gibt aber auch Kraft und Freiraum
zu sagen, wer will mir was sonne

Ich kanns mir leisten, das zu schreiben, denken und leben

Vielen Dank, das Ihr euch das antut, dieses zu lesen lach

nette

schnell abschicken, bevor ich mir`s anders überlege