Alles über die Brennessel - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thema: Alles über die Brennessel (/showthread.php?tid=8535) Seiten:
1
2
|
Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - Ashatur - 21.01.2011 Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen
Sie ist um uns herum, und wächst auf nährstoffreichen Böden, die Brennessel. RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - Charis - 21.01.2011 sag ich doch- man braucht nur erkennen was an wirklich gutem um uns ist. und sie fällt kaum einem je auf, obwohl sie uns menschen doch überallhin begleitet. die brennessel ist ein energiewunder voller wirkstoffe für den boden, für tiere, menschen. und in ihrem kriegerischen und doch so hilfreichen und bescheidenen wesen auch der gedanklichen verbindung mit ihr wert. Danke für dies informative video, Ashatur RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - Anchi - 21.01.2011 hmmm,
da waren geDanken vorTagen SonnenLichtStunden erInnern an die erste grüne Speis nach dem nächsten eis... Löwenzahn, Brennnessel und Co machen uns immer froh Das ist die Lösung! - Lebewesen - 22.01.2011 Das ist die Lösung für unsere physischen Probleme! Mit der Anwendung von Brennesselhauche können wir den Boden um uns herum wieder fruchtbar machen. Es mag vieleicht ein paar Jahrzehnte dauern, doch dann werden wir uns von sehr wenig Land wieder ernähren können. Momentan leben in Deutschland ca. achtzig millionen Menschen und wir ernähren uns zu einem großen Teil vom Rest der Welt. Ich bin überzeugt, dass hier in Deutschland, wenn die Böden sich wieder regeneriet haben auch hundertzwanzig millionen Menschen leben könnten und zwar nur von den Erträgen aus dem Inland. Die Konkurenz unter den Menschen wäre nicht mehr zwangsläufig gegenwärtig, weil einfach genügend da wäre und wir sogar noch Lebensmittel ins Ausland verkaufen oder verschenken könnten. Und nicht "nur" Lebenmittel! Auf einen fruchtbaren Boden wachsen alle Arten von Pflanzen die in diesen Breitengrad vorkommen. Also auch Pflanzen aus denen wir Fasern und somit Stoffe herstellen können. Noch steht uns ein "langer" Weg der Regeneration und Transformation bevor, doch das erste Mal seit Jahrtausenden haben wir ein wirkungsvolles Werkzeug in der Hand. Im heutigen Informationszeitalter können wir als Menschheitskollektiv beginnen den Boden wieder fruchtbar zu machen. Wir Selbst und unsere Kinder und deren Kinder werden uns dankbar sein! Das ist eine Wirkungsvolle Antwort auf Monsanto und das wofür sie stehen. Und wenn die Böden und Pflanzen wieder fruchtbar sind, wird es auch für unsere Zellen wieder leichter in perfekter Gesundheit zu sein. Möge die Erdoberfläche in ihrer alten und ewig jungen Pracht erstrahlen! Heiler am Wegesrand - Die Brennessel - Ashatur - 13.04.2011 Heiler am Wegesrand - Die Brennessel
&feature=feedu "Der Mensch ist Teil der Natur, jedes Tier und jede Pflanze ist beseelt. Und je weniger wir das begreifen und zulassen, desto mehr verirren wir uns" RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - Anchi - 13.04.2011 JAAAAAAAAAAA jeden Tag Brennessel & Co* m8 uns froh! *Spitzwegerich Erdbeerblätter Girsch Löwenzahn Heidelbeerblätter Rosen Frauenmantel Dost Bärlauch Minze Brunnenkresse ... jeden Tag mit in meinem Essen. Ohne Brennessel keine Schmetterlinge - Ashatur - 16.06.2013 Ohne Brennessel keine Schmetterlinge
Manche Gartenbesitzer wundern sich, dass sich trotz massenhaft blühender Pflanzen keine Schmetterlinge einfinden. Was viele nicht wissen: Rund 50 unserer heimischen Schmetterlingsarten nutzen die Brennessel als Frasspflanze für ihre Raupen. „Typische `Brennessel-Schmetterlinge` sind beispielsweise Tagpfauenauge, Landkärtchen und Kleiner Fuchs. Ihre Raupen ernähren sich monophag, das bedeutet ausschließlich von einer einzigen Pflanzenart: nämlich der Brennessel“, erklärt Diplom-Biologin Ursula Bauer von aktion tier. Die komplizierte Entwicklung der Schmetterlinge verläuft bei vielen Arten folgendermaßen. Zuerst legt das Schmetterlingsweibchen Eier an der geeigneten Pflanze ab. Aus diesen schlüpfen Raupen, die sich von Pflanzenteilen ernährt. Da Raupen sehr gefräßig sind, wachsen sie schnell und häuten sich dabei mehrmals. Sind die Raupen groß und rund, verpuppen sie sich. Im Innern der Puppe verwandeln sich die Raupen in Schmetterlinge. Nach einer Ruhezeit sprengen die fertigen Schmetterlinge ihre Puppenhülle und fliegen ich ihr meist kurzes Leben. „Nur die erwachsenen Schmetterlinge ernähren sich von Nektar, den sie mit ihrem langen Rüssel aus den Blüten saugen. Schmetterlingsraupen fressen dagegen Blüten, Zweige, Holz, Wurzeln oder, besonders gerne, die Blätter der Brennessel“, sagt Ursula Bauer von aktion tier. Um auch den Raupen vieler Falterarten eine Lebensgrundlage zu bieten, sollten Gartenbesitzer daher bewusst einen kleinen Brennesselbestand zulassen. Als Belohnung winkt der Anblick vieler schöner Schmetterlinge. RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - nette - 17.06.2013 Habe einen sehr großen Garten mit vielen Ecken, wo vieles Naturbelassen ist. Zum Dorfgemeintschaftshaus nach hinten heraus gibt es einen ca 2 m breiten, am gesamten Grundstück lang verlaufenden * Niemandsbereich *zwischen Hecke und Zaun. Dort wuchert auch Brennessel, nicht nur dort Was mich jedes Jahr immer wieder auf`s Neue fasziniert, ist das Specktakel , welches bald beginnt, nämlich die Glühwürmchenzeit. Glühwürmchen sind eigendlich Leuchtkäfer, davon gibt es verschiedene Sorten, die Ende Juni/Anfang Juli Paarungszeit haben. Ich war lange am überlegen, was die Lebensbedingungen dieser mittlerweile so selten gewordenen Tiere sind und bin über diesen Thread etwas fündig geworden. Dieser Niemandsbereich ist in gewisser Hinsicht ein Biotop für sich, weil dort nichts gemacht wird. Die Nacktschnecken vermehren sich dort( gehen Nachts auf Fresstour Richtung Tomaten-schimpf..) Dort wuchert ein Brennesselwall, neben Klette und Gestrüpp, welches die Schnecken mögen, die wiederum Glühwürmchn als Nahrung dienen. gartenhausartikel_gluewurmchen.pdf (a... Vielleicht kann ich mit meiner nicht so dollen Kamera was aufnehmen, weil das über einen Zeitraum von ca 2 -3 Wochen Spätabends zu beobachten ist. Liebe Grüße nette RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - Seelenliebe - 17.06.2013 ....LIEBSTE nette.... ......hab hier was für DICH.....UNS.....ALLE.........!!! ......ich LIEBE GLÜHWÜRMCHEN.......hab schon lange keine mehr in der NATUR gesehen...........!? ......Namaste........... RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - nette - 17.06.2013 ich hab zu Danken für diese schöne Momentaufnahme..... RE: Die Brennessel - Geheimnisvolle Pflanzen - nette - 17.06.2013 Ich war jetzt echt am zögern, ob ich mein ,hmmm.., absolutes Lieblingsvideo reinsetze.. Hat ja mit der Brennessel und dem Würmchen nicht dirket was zu tun In Anlehnung aber passt das Alles über die Brennessel - seelenklang - 19.03.2015 Ob als Jauche oder Suppe, frei erhältlich RE: Alles über die Brennessel - nette - 19.03.2015 Liebe Seelenklang
Ein schöner und auch kritischer Bericht. Jetzt zum Beginn des Frühlings haben die jungen Brennesseltriebe besonders viel Kraft, etwa als Tee frisch aufgebrüht zum Entschlacken, wie Spinat zubereitet usw... Die Brennessel dient als Lebensraum für viele Insekten, wie Schmetterlinge,Käfer, Schnecken... Was kaum einer weiß, das Schnecken und deren Eier, die sich von der Brennessel ernähren, wiederum Nahrungsgrundlage für die Larven der " Glühwürmchen " / Käfer sind. Spontan fiel mir bei Deinem Bericht der Begriff " Kodex Alimentarius " ein. Wurde vor einigen Jahren hier schon angesprochen; das Verbot von Naturkräutern, Jauchen etc im Einsatz als Alternative zu Chemokeulen der Industie... Bin damals unter anderem in dieses Forum gekommen, als dieses Thema im Freundeskreis aktuell war und ich " googelte" Vielleicht kann Ashatur da einen link oder Hinweis auf den Thread geben Bin nämlich nicht fündig geworden... Sonst leicht noch schniefige Grüße( bin noch etwas erkältet) nette Wollte das Thema jetzt nicht wirklich in diese Richtung lenken,liebe Seelenklang Nur- Der Bericht erinnerte mich da an was RE: Alles über die Brennessel - seelenklang - 20.03.2015 Guten Morgen Liebe Nette,
ich wünsche dir gute Genesung für dein Näschen und allem was dazu gehört Als ich den Beitrag sah, hat er mich auch genau an das gleiche erinnert. Hat sehr viele Bereiche anklingeln lassen. Aber nun gut, Gerade darf ich erstmal wieder los, einen ganz feinen Tag uns allen wünsche RE: Alles über die Brennessel - seelenklang - 20.03.2015 Ja sowas,
entschuldige Lieber Ashatur, war gerade auf eurer anderen Seite, und hab auch da etwas über Brennesseln gefunden http://bewusst-vegan-froh.de/ War eine Synchronizität anscheinend. |