♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
eine Frage ? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: eine Frage ? (/showthread.php?tid=8544)

Seiten: 1 2


eine Frage ? - seelenklang - 27.03.2015

Hey ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage ans ganze Mitgliederzentrum.
Mir ist vor "kurzem" ein mütterliches Sein begegnet.
Sie ist schon sehr lange hier ( 56 Jahre) .
Und hat eine sehr einschneidende, emotionale Lebensgeschichte durchlebt.
Angefangen vor Jahren etlichen Jahren mit Anti--deprissiva.

Das dass alles nicht so gut ist für den Körper ist wissen wir Alle.

In den Jahren kamen erhöhte Wassereinlagerungen zum Vorschein.
Und ich sage jetzt mal,
das sind nicht Wassereinlagerungenen sondern echt bedenkliche Aus-schweifungen.


Zumal kam seit kurzem Diabetis und schwäche am Herzen dazu.

Regel-mässige "Untersuchungen vom Arzt veranschlagt.
Sie durchläuft gerade eine Hölle.

Ich möchte ihr helfen, weiss aber nicht wie?
Ich kenne mich dazu zu wenig aus.

Ist jemand von euch ganzheitlich bewandert,
und ist vielleicht jemand damit bewandert Hilfestellung in solchen Situationen und Thematiken zu geben?

herzmalen

Wäre schön, wenn ich ihr mit Hilfe da etwas unter die Arme greifen könnte hi
Denn Sie braucht sie gerade meditation



RE: eine Frage ? - Lydia - 27.03.2015

Liebe Seelenklang, hi

du sprichst ein sehr komplexes, sensibles Thema, einen individuellen Krankheitsverlauf einer unbekannten Persönlichkeit an.
Krankheit, Ursache, Wirkung...ein weites Feld...

Ein wirklich ganzheitlichHeilpraktiker ,
welcher in den menschlichen Bedürfnissen, im Zusammenhang, Seele, Geist, Körper,
Homöopathie , inkl. Akupunktur, Schüssler undsoweiter unterwegs ist,
ist sicher eine Alternative zur Schulmedizin.

Evt. magst mal schauen,

www.psylex.de/stoerung/depression/depression.html

www.newsage.de/2010/07/die-sanfte-medizin-tibets-2

www.seele-und-gesundheit.de/therapie/wechselwirkung.html

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, vielleicht hilft es dir ja in deiner Erkenntnissuche
in deiner Fragestellung hier.

Liebe Grüße sonne
Lydia



RE: eine Frage ? - Sue - 27.03.2015

Liebe Seelenliebe
wie ernährt sich die frau ?


RE: eine Frage ? - Ghost - 27.03.2015

Liebe Seelenklang  danke ,

Wir haben zwar nur einen sehr sehr kleinen Einblick in das Leben dieser Frau, aber es reicht zumindest um sagen zu können, dass hier wohl einiges im Argen liegt. Man könnte jetzt nun hergehen und sagen "ok, du hast Diabetes, also sieh zu dass du Gewicht verlierst und dich mehr bewegst". Oder "du bist depressiv, geh mehr hinaus, unter die Leute, such dir einen Gesprächstherapeuten"...und so weiter...
Aber das wäre hier wohl kontraproduktiv. Ich denke, die meisten Menschen die Probleme haben (und hier gehen psychische und physische oft Hand in Hand), wissen schon recht genau, was sie tun müssten, um 'gesünder' zu werden; aber das Wissen darum reicht meist nicht aus, und Ratschläge sind dann einfach nur Schläge ins Gesicht.

Ich an deiner Stelle würde einfach ein wenig Zeit mit ihr verbringen...ich weiß nicht was sie gerne macht, vielleicht Kartenspielen oder Spazieren gehen? ... Nicht unbedingt nur über die Probleme reden, ein Stück Normalität anbieten. Sie gefühlsmäßig da abholen, wo sie gerade steht, ohne etwas zu erwarten oder zu fordern. Sie einfach ein Stück weit begleiten und menschliche Nähe anbieten.

Ich wünsche dir und ihr alles Gute und entsende euch einen lieben Gruß!


RE: eine Frage ? - nette - 27.03.2015

Hallo. liebe Seelenklang hi
Deine Anteilnahme ehrt Dich, allerdings kann ich nur Lydias und Ghosts Aussagen unterstützen und mich dem anschließen.

Mein Freund ist Heilerziehungspfleger und so fragte ich ihn eben dazu.
Lebensumstände sind unbekannt, sowie auch die Art der Medikation.
Verschiedene Anti- Depressiva enthalten sogenannte Lithiumsalze, die bei längere Einnahme für Wassereinlagerungen sorgen.
Eine Möglichkeit wäre eine Lymphdrenage bei einem guten Masseur, der die Wassereinlagerung herausmassiert.
Das sind allerdings Dinge, die unbedingt mit dem Fach-/ Hausarzt besprochen werden sollten.
Ruhe, gesunde Ernährung, ein wenig Sport, wie es eben möglich ist durch die eigene Lebensweise, können positiv unterstützen.
Was für eine Art der Diabetes und was für eine Herzschwäche kommt hinzu, das sind wichtige Aspekte,
da kann man mal eben kein Rezept erstellen oder alternative Möglichkeiten, die lindernd wirken.

Na, vielleicht geben unsere Tipps Anregung für Deine Freundin.
Grüße sie ganz lieb.
Sende ihr Kraft und Energie für positive Lebenseinstellung Heart

liebe Grüße nette



RE: eine Frage ? - Anonymous511 - 27.03.2015

Liebe Seelenklang
Da unser Körper nichts weiter ist , als der Representant unserer Seele , kann er auch niemals etwas anderes tun ,
als deren Befinden zum Ausdruck zu bringen . Jede Form einer Erkrankung ist deshalb nur die sekundäre Konsequenz
von vorangegangenen seelischen Schmerzen , Kummer und Leid ungeachtet ihrer Ursache, verdrängten Traumata
und ungeheilten Verletzungen , die primär zwar bewusst erlebt , aber nie akzeptiert und aufgelöst ,sondern stattdessen
verdrängt wurden . Dieser Selbstschutz ist einerseits zwar verständlich und oftmals sogar notwendig , verhindert auf
der anderen Seite aber jede Form von Heilung auf seelischer Ebene . Aus diesem Grund verschiebt sich das Heilbemühen
in die nächste und somit körperliche Dimension . Nun wird der Körper gewissermaßen dazu gezwungen , sich diesem
Problem anzunehmen . Er tut dies auch , indem er den ursprünglich amorphen (gestaltlosen) Emotionen eine sichtbare
Form verleiht , so z.B. manifestiert er " ungeweinte Tränen " in ein Flüssigkeitsdepot , das er dann irgendwo im Körper
einlagert (auch in Form von Zysten ) oder er zeigt das Ausmaß eines Traumas , dessen Auswüchse an Leid jeder
seelischen Stärke trotzen , in Gestalt eines Tumors etc... Diabetis wiederum kann ein Hinweis sein , auf die Unfähigkeit
Liebe zu geben oder zu empfangen, ebenso alle Herzbeschwerden zählt man hierzu . Damit ist natürlich nicht unbedingt
eine mangelnde Liebe zu anderen , sondern sehr häufig eine mangelnde Eigenliebe oder fehlende Wertschätzung sich
selbst gegenüber gemeint . Es gibt bereits unzählige Abhandlungen und sehr gute Bücher zu diesem Thema (z. B. von
Louise Hay oder Rüdiger Dahlke : Krankheit als Weg /Chance etc..) . Deshalb ist es meines Erachtens enorm wichtig ,
ausser einem gutem Heilpraktiker , gleichermaßen einen Therapeuten an seiner Seite zu haben , der die Zusammenhänge
zu erkennen vermag und positiv auf der Seelenebene einwirken kann . Systemische Familienaufstellungen (nach Hellinger z.B.)
haben in vielen Fällen schon wahre Wunder bewirkt , aber auch andere alternative Therapieformen , die jedoch eher nicht
schulmedizinisch ausgerichtet sein sollten .
Ansonsten bleibt einem nur die Selbstverständlichkeit , alle Hilfe und Liebe angedeihen zu lassen , um die der Erkrankte bittet  
und ihm gleichzeitig dabei zu helfen , das höchste Maß an Antworten zu finden , auf all jene Fragen , die diese Krankheit in Bezug auf
das eigene Leben aufwirft .
Ich wünsche dir und deinem Schützling hierbei viel Kraft und Erfolg .
Liebe Grüße
Anonymous


RE: eine Frage ? - Sabine - 28.03.2015

Liebe Seelenklang


Ja warum werden wir krank,dies hat viele Ursachen.Unsere Umweltverschmutzung und auch die Ernährung spielen eine große Rolle.
Durch falschen Seelengebrauch schaffen wir ein Ungleichgewicht,dies muß sich wieder ausgleichen.Wasser steht für die emotionale
Natur des Menschen.Bei Depressionen findet eine Dekonditionierung von Verstand,Gemüt und Körper statt und wird durch bestimmte
Lebensumstände ausgelöst,dabei sind die Organe betroffen,die unsere Kräfte steuern.Man sollte lernen innerlich gelassen zu bleiben
und sich von nichts und niemanden abhängig machen,dann wird sich allmählich alles ausbalancieren.Gelassenheit und Achtsamkeit
setzt ein und das bedeutet Gleichgewicht.

Auch kann zu einem Teil unsere Seele daran beteidigt sein.Sie setzt uns immer wieder vor Hindernisse damit wir sie erkennen,daraus
lernen und sie auflösen.Menschen werden auch krank,weil die Seele eine Krankheit hervorruft,dies ist in ca. 50% der Fälle so,um
destruktives Karma zu verbrennen damit wir es in unserem nächsten Leben nicht ganz so schwer haben.

Liebe Seelenklang,ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.Wichtig ist wie es nette schon geschrieben hatte,eine positive Lebenseinstellung,
und innere Gelassenheit.Deiner Bekannten wünsche ich alles Gute und Kraft in Liebe gesund zu werden.


Herzliche Grüße hi Sabine


RE: eine Frage ? - Sue - 28.03.2015

das bekomme ich gerade von einen meiner geistführer gechannelt :

wasser im körper hat nix mit ungeweinten tränen zu tun, so was sollte man auch lieber
nicht behaupten, um die matrix nicht negativ zu beeinflussen.
( gedanken erschaffen realität )
einige pchychologen stellen gerne solche behauptungen auf, um den patienten, in
was reinzudrängen und ihn emotional zu beeinflussen, damit er z.b. irgend eine
teure spezialtherapie, bei den pchychologen für viel geld macht.

die pchychologen und co haben sich eine menge ausgedacht, um aus ihren patienten viel
geld raus zu holen. ( der beruf des pchychologen wurde von den pchychologen selber erfunden )
wo viel geld für angebliche heilungsmöglichkeiten verlang wird, sollte man vorsichtig sein, weil es oft nur beschäftigungstherapie ist---und nur das portemonaie, des angeblichen
heilers geheilt wird.
---channel-ende
------------------------------------------------------
machmal kann eine reiki-einweihung nützlich sein.
dafür braucht man auch schon lange kein geld mehr zu bezahlen.
hier hatte ich damals einige einweihungen geschenkt bekommen
http://www.zen-reiki.de/

der beste arzt ist man oft selber.


RE: eine Frage ? - seelenklang - 28.03.2015

Hallo Ihr Lieben,
ohhhhhh
Euch Allen ein herzlichen Dank sagen möchte.
freund
Ich werd mir alles nochmal ganz in Ruhe durchlesen.

Derzeit ist wieder soviel von allem möglichen am herum und vorbei fliegen,
Yesasssssssssssssssss
bin leicht überfordert :(
verordne mir daher selber eine kleinere Auszeit.

Auf jeden Fall,
schön von Euch Allen gelesen zu haben.
Kann nur nochmal herzlichen Dank sagen auch im Namen von der feinen Frau.
Ich werde Sie mit Sicherheit in den nächsten Tagen erstmal besuchen.
Und dann schauen Wir einfach mal weiter.......

hi



RE: eine Frage ? - Freigeist232 - 29.03.2015

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit


RE: eine Frage ? - ~Arokym~ - 29.03.2015

Liebe seelenklang,
ja die derzeitigen Energien nach Sonnenfinsternis und Co verlangen bei einigen so einiges ab.


Darum ist es auch wichtig immer wieder für sich selbst zu sorgen.

Denn nur wenn wir selbst innerlich stark und mittig bleiben, können wir anderen eine Unterstützung sein.


Eine Möglichkeit der Frau zur Seite zu stehen ist einfach für sie da sein, sie stärken mit deiner Präsenz und

wie schon geschrieben, Dinge mit ihr unternehmen, die sie gerne macht.

Oder einfach nur im Park sitzen und die Umgebung anschauen...und sei es auch einfach nur still zu sein....gemeinsam.


Aber auch für dich nur soweit, wie du da "mitgehen" kannst. Es werden sich dann von alleine Dinge aufzeigen, die möglich wären.
Glaube an deine innere Intuition und an das was dein Herz dir sagt.  Heart



RE: eine Frage ? - seelenklang - 30.03.2015

Hallo ihr Lieben,
mir war es jetzt nochmal ein Anliegen Euch was dazu zu schreiben.
Nachdem ich mir nochmal Alles genau durchgelesen habe.
Und unabhängig davon auch selber für mich rein gespürt habe.

Ihr Alle habt wirklich ein sehr schönes Paket zusammen gestellt.
Jede Menge dienliche Hilfestellungen.
Danke nochmal herzmalen
hmmmmm,
im Grunde ist es die Mama von einem Bekannten.
Er hat mir jetzt so einiges erzählt, was ich hier nicht so preis geben möchte.

Auf jeden Fall ist das irgendwie alles sehr sehr sehr verstrickt.....
und definitiv sind viele ungeweinte Tränen in der ganzen Familie vorhanden.

Ich fühle mich da wirklich leicht überfordert.

Wüsste garnicht wie ich mich da einbringen könnte, ohne da die grossen roten Button zu drücken.
Also wenn dann wirklich ein gemütliches spazieren gehen...., wo allerdings das Problem schon wieder ist,
das sie garnicht mehr raus geht.

Gestern Nacht kam der Notarzt wohl bei Ihnen mal wieder vorbei ,
weil die Mutter starke Panik-Anfälle hatte.
Es wird quasie also gerade alles sehr sehr eng.

Ja lieber Freigeist, dein link zur Co-abhängigkeit triffts wohl auch ganz gut.
Anscheinend ein weit verbreitetes Konstrukt eingebettet in Systemen.
In dieses Thema auch nochmal tiefer reingehend sehend, sehr interessant.

ja, was ich jetzt machen soll, werde oder kann...............
keine Ahnung.......
wollte es euch einfach auch nur nochmal mitteilen weil ihr euch Alle so ne Mühe gemacht habt,
und ich für eure Ideen und Worte sehr Dankbar bin.

Ich mach jetzt erstmal Musik an,
mir geht diese Situation dennoch sehr nahe,
zuschauend, wissend, und trotzdem ...................
meditation


RE: eine Frage ? - Lydia - 30.03.2015

Liebe Seelenklang,

hier ist denke ein Sohn, dein Bekannter,
welcher ebenfalls etwas überfordert in einer, sag mal Lebenskrise seiner Mutter ist.

Co-Abhängigkeiten gibt es auf vielen Ebenen.
Kind - Eltern.
Mann - Frau,
klassische Verbindung, Mann verdient Lebensunterhalt,
sie ist für die oft" undankbaren " RestTätigkeiten " (unsoweiter) rund um die Familie zuständig.

" Freund Alkohol, oder u.a. auch die vielen Gesichter vom * Narzissmus geben den menschlichen Konfliken in Partnerschaft od. Familie ordentlich Öl ins "Feuer.

Wenn nachts der Notarzt wegen Panik kommt, wird es aber wirklich sehr eng.

Du aber kannst ihr nicht helfen, solang sie sich nicht dir selbst anvertraut.
Was ihr Sohn dir erzählt ist eine Sache,
aber, die Sicht seiner Mutter in, auf ihre momentane Lebenssituation oft eine völlig andere.

Im gewissen Sinn sind alle Leben in ieiner Weise Konstrukte, welche im naheliegenden Umfeld,
in persönlicher Perspektive , im Denken u. Glauben liegen.

Die Dinge sind so wie wir sie sehen u. annehmen.

Auch ich bin zur Stelle, wenn es brennt, habe aber die Erfahrung machen müssen,
auch noch so gute Ambitionen in Sachen Hilfe (zur Selbsthilfe),
können sich gewaltig ins * Gegenteil* umwandeln,
warum ...
auch das ist ein weites Feld.

Lass dich mal ganz lieblich freund
Liebe Grüße in dein Sein, mit Gottes Segen in deinen Wegen meditation
Lydia



RE: eine Frage ? - Leopold - 31.03.2015

Liebe Seelenklang.

Ich sehe es auch so, so wie Anonymous511, der Körper hat keine Wahl, er muss uns das im Aussen zeigen, was wir in uns denken und fühlen.

Es ist und kann immer nur die fehlende Anteilnahme sein, um das Leben so zu lieben, wie es eben ist, die uns krank macht.
Eckhart Tolle schreibt es sehr treffend in seinem Buch"Jetzt ! Die Kraft der Gegenwart."

Es ist also erforderlich, zu hinterfragen, was sie nicht akzeptieren will, wie es ist und wo ihre Gefühle, ihrer Gesundheit im Wege stehen . Wann immer ein Mensch sagt, ja aber ... das darf nicht sein,   ja aber, dass sehe ich anders , ja aber .....
dann begibt er sich in einen innerlichen Stress, und der verfehlt seine Wirkung nie ....

sie muss umdenken lernen, postitv denken lernen, sonst muss sie weiter leiden ....

Kurt Tepperwein hat es in seinem Büchlein gut geschrieben :Die Geistigen Gesetze.

Nur liebloses denken kann krank machen, es gibt keine andere Ursache darür, auch wenn uns das "die Götter in weiss", die Ärzte einreden wollen.

Liebe Grüße, Leopold


RE: eine Frage ? - seelenklang - 31.03.2015

Ja, liebe Lydia hi
so ist das wohl meditation
genau das ging mir gestern Abend auch alles durch den Kopf.

Ich hab überlegt wo die Lösung darin liegen könnte.
Mir kam die Idee, das wenn ihr mir euer Aller Einverständnis geben würdet,
ich dieses tolle Gesamtpaket ausdrucken könnte, und dann dem Bekannten einfach mal überreichen würde.

Nachdem er damit auch gerade völlig überfordert ist,
wäre das eine Idee wo mit genug Abstand einfach er bzw diejenigen selber entscheiden könnten was sie nun tun möchten.
Und falls weitere Fragen gestellt würden, würde man eben dann weiter sehen........

Wie findet Ihr diese Idee?

Ps Lieber Leopold
auch dir danke für die Bücher-tipps.