♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ist da jemand? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Ist da jemand? (/showthread.php?tid=8613)



Ist da jemand? - Shanaya - 03.05.2015

Ist da jemand?



geschrieben von Steven Black:

In der Szene, die sich für Bewusstsein, oder Spiritualität interessiert, geistern verschiedene Ansichten, Modelle und Konzepte herum, wie Bewusstseinswachstum passiert und die Schritte dahin erfolgen. Es gibt Beispielsweise die Ansicht, dass es dieses Ich nicht gäbe, dass da einfach niemand sei und ein persönliches Selbst, oder das Leben an sich reine Illusion wäre. “Das Ego” müsse zerbrochen, dekonstruiert und aufgelöst werden – sozusagen, ad Extremum. Die Schöpfung sei Non-Dualität, alles ist Eins.
Und dann gibt’s noch diejenigen, die meinen, es sei wichtig, ganz im Hier und Jetzt zu sein, ganz im Körper und dass die Menschen wieder in Kontakt mit ihren Gefühlen und Emotionen kommen. Also dieses Ich entwickeln, transformieren und erweitern. Während jedoch, seit Spiritualität Marktreife erlangte und zum ernsthaften Business mutiert ist, immer öfters wilde Mischungen beider Thesen in Büchern, Blogs und diversen Facebook Zitaten auftauchen, wird dies für die spirituell Suchenden etwas verwirrend, weil, wie jetzt – ich habe also kein Ich, aber wer soll dann in Kontakt mit seinen Gefühlen kommen? 



weiterlesen..  https://stevenblack.wordpress.com/2015/05/01/ist-da-jemand/


RE: Ist da jemand? - nette - 03.05.2015

Nabend.liebe Shanaya sonne
Steven Black ist schon speziell, was Aussage, ein Thema auf die " Schippe " nehmen
ein klares Wort sprechen, mit ein wenig Ironie hinweisen, angeht. sonne

Dank Dir, erinnert es mich doch daran, wie gut ich mit mir klarkomme.
Ein Leben lang mit mir, kann ich mich nicht belügen.
Klar, unterworfen vom Alltäglichem, meinen Hormonen, meiner Belastbarkeit
auf Siturationen, für die ich nichts kann; die auf mich einwirken,
dem Wetter und so weiter,Politik........
Unendliche ThemenVielfalt, wie ich spontan aus dem Herzen heraus reagiere,
unterliegt oft der jeweiligen Situration.

Das im EINSSEIN  empfinden
fühlen, das ist gut und richtig
kann nicht falsch sein.

Klar, wenn ich weiter sinniere und mir überlege,
das auf einer anderen Seinsebene
Mörder, die Spass daran hatten an diesem
und ein Weltliebender sich beim " Plausch " treffen
dann ist das ein Freifahrtsschein
für Hemmungslosigkeit, was das Leben auf dieser Erde angeht.

Ist alles Sein, auf welchen Ebenen, völlig verschachtelt??

Woanders kommt der Schänder nicht mit Jesus an einem Ort?
Der Selbstmord Attentäter ins Paradies laut welcher Religion?
Oder woanders in die Hölle?

Nein, das ist ganz anders....

Das " Richtig " kann nicht verleugnet werden,
auch für einen " schlimmen " nicht.

Manchmal vielleicht im stillen Kämmerchen
ist Bewustwerdung
und das haben alle Lebewesen dieser Erde.....

Ich glaube, das entscheidet, wie es weitergeht
für jeden einzelnen Gedanken
oder Lichtstrahl
Kleinstpartikel
drinnen und draußen


Es ist alles immer da
nur die Zusammensetzung bastelt sich neu zusammen

Naa, hör mal lieber auf zu schreibseln
hat mich halt inspiriert
Heart nette





RE: Ist da jemand? - Leopold - 04.05.2015

Liebe Shanaya.

Unsere Gefühle, unsere Emotionen, sind zu 100% für unser Wohlbefinden und unser Glück verantwortlich. Dass, was das Problem ist, Menschen haben verlernt, dass sie ihre Gefühle und Emotionen nahezu zu 100% !! steuern und beeinflussen können.

Mein Ego, mein Vertand sagt mir, ich lebe in dieser Welt tatsächlich, was auch stimmt .....
doch mein wahres SELBST, mein Geist, meine Seele erinnert sich daran, dass ich nicht getrennt, und nicht unabhängig hier leben kann, sondern immer abhängig davon bin, wie ich lebe, und wie ich mich zu anderen verhalte, wie es mir persönlich geht ....

sowie ein Körper aus vielen Teilen besteht, so besteht das SELBST, das ALLEINS, das FORMLOSE, so wie Eckhart Tolle nennt , aus vielen Teilen....


RE: Ist da jemand? - Anonymous511 - 04.05.2015

Liebe Shanaya
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Mir gefällt was Steven Black da schreibt und ich mag es auch , wie er die Dinge dreht und wendet ,
wenn er sich so seine Gedanken macht . Ich habe bei ihm das gute Gefühl , mit meiner Meinung nicht
alleine dazustehen . Gerade dieses Thema kann man ja nun wirklich in alle Richtungen breit treten .
Mein persönliches Fazit in dieser Angelegenheit ist folgendes :
Also , in Anbetracht meiner eigenen Lebensphilosophie , die ja auch noch nicht zur Wahrheit letztem
Schluss gereift ist , muß es für mich ausreichen zu wissen , dass ich auf jeden Fall mehr bin , als
mein Körper oder die Realität da draussen mir weismachen wollen . Aber...
Nur das rationale Wissen alleine , um die universelle Einheit mit allem was ist , konnte bislang trotz allem
nicht verhindern , dass sich Gefühle von Getrenntheit , Isolation oder auch Verzweiflung und einem
Empfinden tiefer Verbundenheit , Verständnis und Liebe im Wechsel die Hand reichen . Die Frage nach dem:
"Und wer ist es denn jetzt eigentlich , der all das empfinden darf ? "  , stellt sich mir gar nicht . Schon diese
Erkenntnis alleine beweist , wie weit ich noch davon entfernt bin , auf mein " ICH " verzichten zu wollen , selbst
dann , wenn es tatsächlich nur eine Illusion darstellen sollte . Doch wohin führt mich dieser Gedanke ?
Wenn ich also nichts weiter als eine Illusion wäre , dann wäre  quasi jede meiner Handlungen ebenfalls eine ,
ebenso trifft dies auch auf  alle anderen Menschen zu , die es gibt auf dieser imaginären Welt . Dann ist da also
NIEMAND , dem ich etwas antun könnte ? Demnach bin ich ja für nichts verantwortlich zu machen.
Was soll dann dieses ganze Gerede von Karma , Ursache und Wirkung ? Wozu dann dieses ewige Auf - und
Abspringen vom Rad des Lebens ? Wo also liegt hier der Sinn oder auch mein Denkfehler ?
Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung , bin aber nicht allzu betrübt  , über das ernüchternde Resultat
meiner Unwissenheit , denn wenn ich über diesen Punkt bereits hinaus wäre , würde ich sicher nicht hier sitzen
und darüber lamentieren . Letzendlich bestätigt jedes Gefühl meine Existenz , und das soll mir vorläufig reichen .

Liebe Grüße   Anonymous  hi