♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Neues über den Beitragsservice - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Neues über den Beitragsservice (/showthread.php?tid=8663)

Seiten: 1 2 3


Neues über den Beitragsservice - nette - 13.06.2015

angel
Aha
so gesehen....
bangel

Ein spritziger Beitrag mit ernstem Hintergrund..
Hat mir echt gefallen, möcht ich Euch nicht vorenthalten..
Zumal ich ja seit Monaten Schriftverkehr
mit selbigem habe
lach



viel Spass beim sehen


Heart
Grüße
nette
hi

PS: https://terraherz.wordpress.com/page/2/

Beim Rumstöbern  wird man so fündig...



RE: Neues über den Beitragsservice - ~Arokym~ - 17.06.2015

Das ist mir heute vor die Äuglein gekommen...
inwieweit die Aussage von Herrn Solmecke so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Es ist für mich nach wie vor ein riesen Puzzle, das weit zurückgehen kann, wenn man sich wirklich drauf einlässt, alles...wirklich alles, was damit zu tun hat, studieren möchte.
Und ganz ehrlich? DIE Zeit dafür habe ich zum einen nicht und zum anderen nutze ich die Zeit lieber dafür eine Neue Welt um mich herum zu schaffen, damit alles sich ins Positive transformiert, was noch transformiert werden sollte.
Dennoch sehe ich das, was vor meinen Augen geschieht.
(Zusatz: Ich zahle den Beitrag eh nicht, da ich da einen "Bonus" habe, da ich mit einem beitragsfreien in einem Haushalt lebe. Viel. ists deshalb so.)

Kann man den Rundfunkbeitrag umgehen? | Kanzlei WBS mit MrWissen2go




P.S. Hinweis: Fettschrift und Größe und Farbenauswahl sind weg?? Smilies im linken Frame gehen leider auch nicht.


RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 17.05.2016

Hallo und einen guten Abend alle beisammen,
das Interview mit Dr. Thomas Jahn beinhaltet nicht nur
die Zwangszahlung der Rundfunkgebühren,
sondern geht viel tiefer in die Materie ein, was Freiheitsrechte
etc beinhaltet.
Wie weit geht der Staat, um den gläsernen Menschen durchzuboxen...
und die neutrale Berichtserstattung wird wie praktiziert..
Der kurze Bericht ist sehenswert.



hi
nette



RE: Neues über den Beitragsservice - Lydia - 17.05.2016

Danke liebe nette, herzmalen

einerseits schön positiv, Sach-Fachgerechte Argumentation.
Spontan stellt sich mir die Frage...

In welcher Form findet dieser Mann, der sich in seinen Möglichkeiten um unser aller Bürger-Menschenrecht einsetzt Unterstützung von denen, für die er sich einsetzt ?
Wenn es auch "nur"
die rein rechtlich unrechtmäßigen Rundfunkgebühren sind ...
wie man erfährt ( wer es noch nicht erkannt hat) ,
wird noch reichlich , wie üblich in diesen Ebenen an weiteren " Überraschungen " zur absoluten " Entmündigung des-der Völker gearbeitet .

Erholsamen Abend dir liebe nette,
allen hier
Lydia



RE: Neues über den Beitragsservice - nordwind - 17.05.2016

Liebe nette   hi

Beim Ansehen deines Beitrages wurde mir wieder Eines ganz besonders deutlich...
...man kann dieses System nicht von innen heraus " bekämpfen" , nicht indem man
sich selbst darin befindet. Da gibt es keine Chance zu gewinnen. Das Einzige was dann
geschieht ist, dass man zwischen die juristischen Mühlräder gerät und zerquetscht wird.
Schon der Versuch ist ein Irrtum, denn wenn ich kurz auf Traumfinders vorgestellte
Souveränität verweisen darf, stimme ich diesem System schon dahingehend zu , indem
ich mich als juristische Person in einen Gerichtssaal begebe und anfange, mich dort mit
denjenigen herumzustreiten, die aus meiner Person eine Sache machen wollen. Sobald
dann eine Gesetzeslücke entdeckt wird, die mir eine Hintertür sein könnte, wird eine
neue Verordnung erlassen , die sie mir wieder zuschlägt. Ich bin sicher, dieses System
kann ausschließlich und erst dann aufgeweicht werden, wenn ich mich außerhalb dessen
befinde. Sich mit unseren Gesetzen ein Duell zu liefern, bestätigt und festigt sie nur in
ihrem " geltendem Recht ", und verleiht ihr damit überhaupt erst  "Rechtsgültigkeit", so
wie es im Amtsdeutsch genannt wird. Dieser Anwalt versucht bestimmt sein Bestes, doch
egal wie weit sein Weg durch die Instanzen noch sein mag, bis Er zu seinem Recht kommt,
wird er alt und grau sein. Zumindest sorgt es für eine gewisse Aufmerksamkeit und seine
guten Absichten will ich auch nicht ungewürdigt lassen, deshalb ein Daumen hoch für ihn.

Herzliche Grüße
nordwind  

PS:  Schön, dass das alte Schreibprogramm wieder da ist, vielen Dank dafür !    smiliehappy


RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 18.05.2016

Nabend Ihr Lieben sonne
Na, ich fand es eben gut, das jemand, der sich von der Gesetzgebung her auskennt, etwas unternimmt.
Juristen kennen sich halt besser im Gesetzbuch aus als unsereins.
Ein wenig aufrütteln finde ich besser als im Kämmerchen sitzen und meckern und nichts machen.
Hatte auch meine Korrespodenz mit der " GEZ", nunja, nu zahl ich..
Bin am überlegen, auf Bareinzahlung umzusteigen auch wenn es Extra Gebühren kostet, nur um mein Konto außer Betracht zulassen.
bangel

Unterstützung gibt es von uns, wenn wir weiter verbreiten, was im Argen liegt, da ist Traumfinders Beitrag
garnicht so abwegig, sich doch etwas anders zu verhalten, als es erwartet wird.
Nicht ich von mir reden, sondern, was möchten Sie von mir?
Eins ist klar, wenn alles auf HD umgestellt wird und ich gewissermaßen gezwungen werde, mir einen Flachbild Fernseher zuzulegen,
kann es gerne verrechnet werden mit diversen Gebühren, dann reicht es mir!!!!
Mein Recht auf Menschenwürde, mein Recht in meinem Leben entscheiden zu können, was ich kaufe oder nicht,
mein Recht entscheiden zu können, wie ich mein Leben gestalte, gehe ich gerne Kompromisse ein- bis zu einem gewissen Punkt.
Wenn ich Rechenschaft ablegen muß über etwas, was ich sowieso nicht brauch und es an meinen Sparstrumpf geht
( kein Bargeld mehr) uihhh, da kann ich echt biestig werden.
Ich glaube, das zuhause ist wichtiger denn je, Essen im Garten anbauen, nen " Moppel " für den Stromausfall,
ein Ofen, der wärmt, Solar und Wasserreinigung , auf Kartenzahlung, wenn nur im Notfall zurückgreifen, sowenig
Angriffsfläche geben, wie es möglich ist.
Das hat mit " ich hab was zu verbergen" nichts zutun, sondern beinhaltet mein Recht, so zu leben, wie ich es als richtig und sinnvoll ansehe.
Geht ja nicht von heute auf morgen, aber das darauf hin arbeiten, quasi Stein auf Stein aufbauen, ist ne Option.

Na, fällt mir dazu ein
lach  
Selbst ist die Frau angel oder so..
Öhm und mit dem Schreibprogramm hab ich nichts zutun, vielleicht hat Ashatur was gemacht, hatte ihn angeschrieben
herzmalen

Bin noch ein bischen aufgedreht, habe nach Feierabend alte Sichtschutzelemente mit Händen und Füßen angebaut-
Kopf als Gegengewicht, Knie als Hilfe für die Schraubzwinge, ja hat geklappt und gibt jetzt noch ein Powergefühl.
Das Wetter ist ganz gut derzeit hier...
So, Ihr Lieben, bevor ich nen Redeflash bekomme, einen schönen Abend Euch allen...


Heart

nette


RE: Neues über den Beitragsservice - nordwind - 24.05.2016

Kleine Anmerkung  winki



Liebe nette ,

ich verstehe, wie du es gemeint hast und es sollte auch nicht herabwürdigend rüberkommen.

Leider ist es  eine Feststellung von Tatsachen, dass jeder Versuch von Pionieren, egal für welche

Ungerechtigkeit sie sich engagieren, vom Gesetzgeber abgeblockt werden, sobald deutlich wird,

dass etwas durch ihr Raster fallen könnte. Dieses  "Schlupfloch" wird sogleich durch verschärfte

Maßnahmen geahndet und ihr Geflecht mit jeder Neuverordnung enger gestrickt, sodass es im

Endeffekt keine Schlupflöcher mehr geben wird. Solange wir im Inneren des Systems dagegen

angehen, wird es ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen bleiben, weil der Gesetzgeber nunmal

am längeren Hebel sitzt. Der folgende Videobeitrag zeigt deutlich, wovon ich rede und was der Grund

dafür sein kann , warum sogar "harte Nüsse" und Souveräne letztendlich einknicken und klein bei

geben.


 



GEZ Update Roy Kontusch


Veröffentlicht am 25.04.2016



Ein wirklich netter Kerl , dieser Roy Kontusch, und mit Sicherheit kein Maulheld oder Feigling, doch

da in diesem System alles voneinander abhängt, insbesondere unsere Existenzgrundlage,

ist es schier unmöglich, innerhalb dessen eine Veränderung herbeizuführen. Nur ein kollektiver

Boykott gegen das Gesamte Paket wäre dazu imstande. Diese "Kleinkriege" an verschiedenen

Baustellen ehren zwar die Aktivisten - und du hast recht wenn du sagst, alles wäre besser als im

Kämmerlein zu hocken - doch bei all ihrer Mühe richten sie dennoch keinen wirklichen " Schaden"

an, geschweige denn, dass sie eine Bedrohung darstellen würden.  Ihr Tun ist nichtsdestotrotz ein

wichtiger Beitrag , denn immerhin wecken sie die öffentliche Aufmerksamkeit und können, je nach

dem Ausmaß ihrer Bemühungen, durchaus zum Stachel im Fleisch werden.

Das wollte ich nebenbei noch anmerken.




Liebe Grüße

nordwind


 
 


RE: Neues über den Beitragsservice - ELA - 24.05.2016

...erstmal vorweg : ; dies ist mein dritter Anlauf hier zu antworten .....
das Forum ist für mich sehr schwer erreichbar , besonders dann , wenn es mir wichtig ist was zu schreiben ,
oder zu lesen , schon lange geht das so .

..und nun zum Thema :
hallo liebe Nette , lieber nordwind

passt schon was Ihr so schreibt , gestern Abend hab ich auf Zdf Info glaub ich mal ,
"Die ersten Pioniere Amerikas "geschaut , es ergab sich so ...
in den beiden Folgen wurde mir nochmal klar ,
wie es auf der Erde läuft ;
das ist schon so nordwind , dass jedes Aufbegehren im Keime erstickt wird und es
eher der alten "Märthyrerenergie" nahe kommt , als Veränderung ..
(gut das du es auch "Gesetztgeber nennst" denn Staat usw. sind unangebracht ....

diese ca. zwei Std. Doku ,hat klar den Inhalt  dessen , was hier abgeht ,
was sich aus und aufgebaut hat in der Welt ;
schon die Ersichtlichkeit, dass Rockefeller und Carnegie Anfangs dreissig Jahre sich
ergötzten an der Tatsache , wer denn nun der Bessere wäre und Diese Konkurrenz,
der stete Antrieb war , weiter zu machen , besser zu werden , koste es was es wolle ,
erklärt den bis Heutzutage anhaltenden Verlauf des Geschehens .
Bestechungen bei Präsidentschaftswahl  Ausbeute der Arbeiter , niederstrecken des Aufbegehrens der
Arbeiter durch Legionäre, die mit Waffengewalt das Aufbegehren beenden -

Einstieg des Elekrtizätmonguls Morgan ,
die Sicherstellung des Monopols ;
das Aufkaufen der Stahlfabriken von Carnegie durch Rockefeller ,
nachdem Carnegie "müde" geworden des Kampfes ,
nachdem Verkauf als reichster Mann der Welt hervorging -
Monopol auf die Eisenbahn durch Vanderbill -
usw.
der Lauf dieser Ausbeute, ist nie wirklich gestoppt worden ,
als es noch möglich gewesen wäre,
schon in den damaligen Zeiten , wurden exakt die Prinzipien der Angstmache ,
des Manipiulierens eingesetzt , um den sehrwohl denkenden und auch
handlunswilligen Menschen , mundtot zu machen ...

das ist eben Heutzutage einfach in vermehrter Ausführung
immer noch dassselbe Prinzip .....
und es scheint ja auch weiter zu klappen ...

so war Damals wie heute Vielen klar , das dieses System vom Kopf her stinkt ,
doch trotz einer Menge Menschen , die aufbegehrten und es noch tun ,
hat es der "Spitze" nur ein paar "Änderungen " nach alter Manier
abverlangt und das "Boot" war wieder auf sogenanntem Kurs ...

dazu gab es auch damals schon , die vorgeheuchtelte Aussicht auf Umbruch , der durch
eventuell andere Präsidenten , Staatsmänner kommen könnte
es ist immer noch dasselbe Spielbrett , mit wechselnden Figuren ,

ohne jetzt Mutlos zu schreiben ; Gez , Tierschutz,
Kinderschutz , Streik, welche Form auch immer, sind bei den "Machern " eingeplant :
das gehört zum alten "Spielbrett"
sie wissen um die Reaktionen auf was auch immer ;
denn es sind Reaktionen , keine erstmaligen Aktionen ...

Aktion  ist erstmalig , aus der Kalkulierbarkeit heraus
zu wirken , was nie da war und so nicht auf dem "Zettel" steht ..


mit herzlichem Grüssen  ELA
Heart


RE: Neues über den Beitragsservice - nordwind - 25.05.2016

Absolut, liebe ELA, genau wie du seh` ich das auch.
Danke, dass du mit deinem Beitrag diese Thematik noch ausführlicher erläutert  und
sie damit auch verständlicher gemacht hast. Der Fehler oder Knackpunkt, wenn man
so will, ist und bleibt  nämlich das System an sich  und nicht, wie oft angenommen, seine
Aspekte, die es zum Ausdruck bringt. Man kann es mit dem Baum vergleichen, den man an
seinen Früchten erkennt. Sind die Früchte untauglich, liegt es ausschließlich an dem, der
sie hervorbringt. Ein vernünftiger Gärtner würde sich bestimmt nicht damit aufhalten, das
Obst zu beschimpfen, sondern schleunigst einen neuen Baum pflanzen, ihn pflegen und ihm
seine ganze Aufmerksamkeit schenken, während er den Alten sich selbst überlassen würde.
(Ok, ich wollte jetzt nicht zu weit gehn und sagen, dass er ihn umhauen würde . Das könnte
an dieser Stelle wieder falsch ausgelegt werden )  
11
Dein geschichtlicher Hintergrund ist interessant und zeigt auch, wie lange (mit wechselnder
Besetzung) dieses Spiel schon inszeniert wird. Taktik und Prinzipien sind allerdings schon
immer die Gleichen geblieben. Du hast recht, dass sogar unsere Reaktionen darauf stets
einkalkuliert werden und es deshalb an der Zeit wäre, mit einer Aktion aufzuwarten, die
so abwegig ist, dass selbst die andere Seite nie damit gerechnet hätte. Doch bis es soweit ist,
dass alle an diesem Strang ziehen...  Hut ab all jenen, die nicht aufgeben wollen, auch wenn
es  (zumindest noch vorläufig)  gegen jede Chance ist.   
40

Liebe Grüße an dich und alle anderen hier    hi
nordwind



RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 28.05.2016

Hmm, da hab ich noch einen als I Tüpfelchen..
Nach mehrmaligen anhören, ja
für Euch



Für den Inhalt nicht verantwortlich
doch
aussagend
für
das
was
wichtig
sein
kann

hi
nette

PS: war echt am überlegen, dieses rein zusetzen, nach öfteren anhören, denke ich es passt, wenn auch nicht diirekt zum Thema...

und noch nen PS:
Wenn Ihr bemerkt, das etwas in der Funktionalität des Forums quer läuft,
ein Mod hat kein Zugriff, außer sich bei Ashatur zu melden und zusagen,
was nicht klappt.
Mach ich ja, werde noch mal nachhaken, auch mit den PN`s gibt es hmmm, verweilen..

freund
nette



RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 02.01.2020


Ein liebes Hallo in die Runde
Das Drama um die Zwangsgebühren für TV, Radio und co geht in eine weitere Runde.
Nun sang ein Kinderchor im öffentlich- rechtlichen Rundfunk des WDR`s einen Hämesong über die ältere Generation..
Nun, nebenbei bemerkt, wieviele der Kids wohl bei KIK eingekleidet wurden, ist zwar ein anderes Thema, aber man sollte sich wohl erstmal an die eigene Nase packen, bevor man mit dem nackten Finger auf andere zeigt....
Dieses Mal, so scheint es, hat der Bürger genug, in einem " freien " Land, sich manches auzwängen zu lassen.
Unmut wird in allen Ecken der Republik laut, ob nun zu Recht oder nicht.
Letzendlich geht es um den freien Willen, etwas zu nutzen oder eben auch nicht, die freie Entscheidung, für etwas zu zahlen...
Da müssen Kinder nicht instrumentalisiert werden, um eine Zwangszahlung oder eine politische Meinung zu rechtfertigen.
Schließlich beantrage ich auch kein Kindergeld, nur weil ich das " Gerät " dazu habe oder welches Auto ich fahre, sagt noch lange nichts über mich aus...
Selbst entscheiden, wofür ich zahle, was ich höre, lese oder sehe, ist ein Grundrecht einer freien Demokratie.
Hier ein interessanter link dazu mit viel Videomaterial...
https://rundfunk-frei.de/
Ebenfalls sehr gut, dieses Video :


Ich zahle übrigens seit Jahren mehr sporadisch meine Zwangsgebühren manuell ein, weil ich vor Jahren massiven Druck von Seiten der GEZ
zu spüren bekam. So freue ich mich natürlich über den neuen Aufwind, der langsam einen größeren Umfang annimmt.
Schließlich bin ich immer bereit, für etwas zu zahlen, was ich in Anspruch nehme.
Sei es einen Film, ein Brot , einen Arztbesuch, den Bus oder sonst eine Dienstleistung.
ICH entscheide, nicht andere, nur eben bei der GEZ hatte ich nie eine wirkliche Wahl, zumal es ja eigentlich keine staatliche Institution ist, nicht wahr...?
Ein Fuchsschwanz ohne Ende..
Und das Fernsehprogramm war in den letzten Wochen mehr als nur schlecht und voller Wiederholungen zum x.ten Mal.
Ich lag ein paar Tage flach und frage mich wirklich, ob das ernst gemeint war mit dem Programm..
Letzendlich 10 Jahre mit der Glotzerei aussetzen, um dann genau das Gleiche zu sehen, wie in den letzten Tagen und die Verantwortlichen füllen sich nebenbei ihr Säckel mit den Zwangsgebühren.
Ehrlich, wer brauch sowas?
Soll jeder bezahlen, was er sehen möchte, wäre eine prima Lösung und Zeitgemäß.
Ich vermute, dann würden die öffentlich- rechtlichen Sender schnell untergehen, denn die alternativen Sender bekommen keinen cent davon ab, sondern finanzieren sich durch Spenden und ähnlichem..
Mit einem herzliche Gruß
nette



RE: Neues über den Beitragsservice - Schlesinger - 02.01.2020

Liebe nette,

auch ich sehe bereits seit einigen Wochen nicht mehr fern und es gefällt mir gut, ich lesen mehr, schreibe Briefe und habe jetzt Flügel für das neue Jahr gezeichnet, also die eigene kreative Seite genutzt.
Liebe nette, hatte es Dich auch mit einer Erkältung erwischt, mußtest Du vielleicht auch viel Altes aus Deinem System entlassen, so wie es bei mir war? So können wir doch das neue Jahr ganz neu und verwandelt beginnen.

Liebe Grüße an Dich und alle anderen
schickt Elke


RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 02.01.2020

Hallo nette
Ob das Grundrecht umgangen wird, keine Ahnung, so lange ich mich erinnern kann mussten wir schon diese Gebühren bezahlen. Die sind ja nicht nur fürs Fernsehen, sondern auch fürs Radiohören. Und fast jeder hört doch Radio, ob daheim oder im Auto, sogar übers Handy geht das usw. Von irgendwas müssen die Betreiber ja auch leben, oder? Ohne die Gebühren müssten wir vielleicht noch viel mehr Werbung ertragen.
Den Beitrag jetzt nicht mehr zu bezahlen macht mich da auch nicht viel reicher. Ich finde aber auch, das Programm wird immer langweiliger und ich gucke selber nur wenig. Trotzdem wäre mir der Aufwand zu groß, mich deswegen mit den Gorillas der GEZ anzulegen, darum lass ich das auch und verwende meine Energie echt lieber für andere Dinge, die mir viel wichtiger sind. 
Liebe Grüße ins neue Jahr  hi
Leonie  herzmalen



RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 02.01.2020


Hallo, liebe Leonie
Es geht weniger darum, Gebühren für etwas zu zahlen, was man nutzt, sondern darum für etwas bezahlen zu MÜSSEN, unabhängig davon ob, man es nutzt.
Ich höre seit Jahren kein Radio mehr, irgendwie reagiere ich recht allergisch darauf. Weder im Pkw, zuhause noch in der Werkstatt...
Wenn der Kuchen gerecht an alle verteilt werden würde, so auch an alternative Medien, dann wäre es sicherlich ein anderer Sachverhalt.
Ich bin dafür, das Fernsehen wird genauso  pro Sender gebührenpflichtig wie etwa bei Sky und netflix.. ich bezahle für das Erste oder zweite deutsche Fernsehen, als wenn ich ins Kino gehen würde. Das wäre gerecht.
Wenn ich mir ein Buch oder einen Film kaufe, muß ich ja im Nachhinein auch nicht nochmals zusätzlich dafür berappen, oder?
Ich stimme eben in vielerlei Hinsicht nicht mit der Meinung und dem recht bescheuerten Fernsehprogramm ( sorry für die Wortwahl )überein, und sehe es mir auch nicht an. Aber bezahlen darf ich dafür. WOFÜR bitte sehr?
Damit dann die Moderatoren noch mehr Pensionen bekommen, die sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit ihren eigenen Mist eh nicht anschauen.
Es geht mir ums Prinzip und um die Freiheit, entscheiden zu dürfen, was ich möchte und was nicht.
Glaube mir, das ist erst der Anfang und die Spitze des Eisberges..
Ehrlich.. in den letzten Wochen  wurde es ein wenig übertrieben, alte Kamellen zum tausensten Mal zu zeigen, dann der ganze Hartz 4 Mist, shopping Queen und so weiter. Denn da gibt es keinen Unterschied sich die alten Serien auf den öffentlichen oder privaten Sendern anzusehen. Soll doch alles verschlüsselt werden und dann geht es nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage.
Dann hätten wir diese Diskussion gar nicht.
Ich fühle mich langsam auf den Arm genommen.
Die Zeit, die ich vor dem Fernseher verbringe, kann ich locker an einer Hand abzählen und habe kein Problem für eine Sendung meiner Wahl freiwillig zu bezahlen.
Schließlich wäre pay tv für die öffentlich - rechtlichen die Zukunft oder eben auch nicht, weil sich dann keiner mehr sowas anschauen würde..
Ich war schon vor Jahren kurz vorm Limit mit dieser " Behörde ", glaub mir....
Ich danke dir aber lieb für den Austausch..
Herzlichst,
deine nette



RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 02.01.2020

Liebe nette
Ich versteh was du meinst, ist ja auch total richtig wie du argumentierst. Ich gehöre wohl eher der Mehrheit an, die bei solchen "Kleinbeträgen" eher den Schwanz einzieht und bezahlt, um nicht andauernd belangt oder bedroht zu werden. Darauf hab ich einfach keine Lust. In anderen Ländern zahlen die Leute auch, nur wird es manchmal Rundfunksteuer genannt, so oder so liegen wir in Deutschland preislich noch im Mittelfeld. Anderswo ist es oft noch teurer z.B. in der Schweiz, Österreich oder Dänemark. Das kann man hier nachlesen.
https://de.statista.com/infografik/3150/rundfunkgebuehren-in-ausgewaehlten-laendern/
Ich weiß das macht es nicht gerechter, aber auch die anderen Länder glauben wohl ein Monopol zu haben und bestehen darauf, das eben gezahlt wird.
Liebe Grüße hi
Leonie  herzmalen