♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Neues über den Beitragsservice - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Neues über den Beitragsservice (/showthread.php?tid=8663)

Seiten: 1 2 3


RE: Neues über den Beitragsservice - Walter - 24.01.2020

Gelegentlich schau ich hier zum lesen vorbei und wollte eigentlich nicht mehr schreiben.
Dein Beitrag ruft danach, auf diesen zu antworten.
(02.01.2020, 15:01)Leonie schrieb:
Ob das Grundrecht umgangen wird, keine Ahnung, so lange ich mich erinnern kann mussten wir schon diese Gebühren bezahlen.
Es gibt kein Grundrecht Zwangsabgaben leisten zu müssen.
Dieses "Recht" resultiert aus dem Recht des Stärkeren.
Der freie Wille steht dem entgegen.
Genau so verhält es sich mit der Steuerzahlerei.
Vor einiger Zeit bei einen Gespräch unter Kollegen, gab mir einer zu Antwort:
Das kannst du von der Steuer absetzen und schien zufrieden, das er vom "Finanzamt"
über 1500 Euro zurück bekam.
Ich versuchte folgende Erklärung, ob er das kapiert hatte, möchte ich bezweifeln.
Wenn ich dir theoretisch ein Messer an den Hals halte und dich auffordern würde, mir jeden Monat 1000 Euro zu geben, machst du das sicher, da keine andere Wahl.
Einmal im Jahr gebe ich dir 1500 Euro zurück und du bist
zufrieden.

Zitat:Die sind ja nicht nur fürs Fernsehen, sondern auch fürs Radiohören. Und fast jeder hört doch Radio, ob daheim oder im Auto, sogar übers Handy geht das usw. Von irgendwas müssen die Betreiber ja auch leben, oder? Ohne die Gebühren müssten wir vielleicht noch viel mehr Werbung ertragen.
Mein Mitgefühl für die Betreiber der Parteien Propaganda ist nicht vorhanden.
Das die von irgendwas leben müssen ist nicht mein Problem.
https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/gehaelter-und-nebeneinkuenfte-so-viel-verdienen-die-chefs-von-ard-und-zdf/7437564.html

Zitat:
Den Beitrag jetzt nicht mehr zu bezahlen macht mich da auch nicht viel reicher. Ich finde aber auch, das Programm wird immer langweiliger und ich gucke selber nur wenig. Trotzdem wäre mir der Aufwand zu groß, mich deswegen mit den Gorillas der GEZ anzulegen, darum lass ich das auch und verwende meine Energie echt lieber für andere Dinge, die mir viel wichtiger sind. 
Welche anderen Dinge, sind für dich wichtiger?
Das sind keine Gorillas.
Die Geldeintreiber des Zwangsbeitrags der öffentlich-rechtlichen Sender erhalten von den Meldeämtern der BRD die Daten aller Bundesbürger.
Es gibt verschiedene Ansätze um aus dem Hamsterrad (Zwangsabgabe) auszubrechen.
Einige versuchen es auf dem Klageweg.

Andere auf diese Weise.
https://lichtweltverlag.at/2020/01/22/gez-das-mass-ist-jetzt-voll/

https://online-boykott.de/

Mein Weg sieht unter anderen so aus:
Ich bitte alle Lichtkräfte um Hilfe.
Entfernt jetzt alle Dunkelkräfte,
entfernt jetzt deren Helfer,
entfernt jetzt deren Helfershelfer
und Gehilfen.
Deaktiviert jetzt deren Einrichtungen
und technischen Anlagen.
So will ich es, so soll es sein.
Vielen lieben Dank.

(Nachfragen was Dunkelkräfte, Helfer, Gehilfen
sein sollen, werden von mir nicht beantwortet.)


RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 24.01.2020


Hallo, lieber Walter
Ich freu mich wirklich sehr, von dir zu " hören " und bedanke mich für deinen Beitrag..
Hab mich da eben durchgelesen und das kurze vid gehört.
Zum Lichtvollen Miteinander und Erkennen gehört die Vielfältigkeit an Überlegungen, Meinungen, Äußerungen,
Einsichten und Ansichten, was anregt, seinen Anteil beizutragen hier und jetzt für eine Verbesserung.. :rofl:
Hmmm..
Es hat weniger mit dem GEZ Thema zu tun, weswegen ich dir antworte, mehr mit deinem wundervollen Gebet,
welches mich sehr berührt.
Damit sprichst an, was doch so wichtig ist.
Zum Einen seine Gedanken und sein Augenmerk auf das Gute und Licht/Liebevolle zu richten und weniger sich dem " Dunklen " hinzugeben.
Zum Anderen, sich Gedanken darüber zu machen, was die eigene Geisteskraft vermag dort draußen in der matriellen Welt zu verändern.
Echt " rührend ", wie du noch meinst, über die " Anderen ", wenn ich das mal so bezeichnen darf.., nichts verlauten lassen zu wollen..
Wer das bzw die oder was auch immer sind, ob auf materieller Ebene, im geistigen Sein oder in uns selber manchmal in
unzufriedenen Lebenssiturationen, die halt passieren, es ist es nicht wert,weiterhin be- oder genannt zu werden.
Es sind  verschwendete Energien, die zerren an der Seele, am Herzen, an der Inspiration..
Dem " Feind ", insofern er als solches bezeichnet werden kann oder als erkannt betrachtet wird, sollte der " Wind aus den Segeln genommen werden ".
In Dem erkannt wird, eine bessere und schönere Welt für uns und unsere Kinder und Kindeskinder immer vor dem inneren Auge zu haben.
UND da gibt es doch so einiges, was jeder für sich machen kann.
Das empfinde ich als sehr schön.
Hmm..
Ich ergänze deine Bitte um folgendes, wenn ich darf..  lach  37

Ich bitte um einen ruhigen Moment für jeden Menschen,
damit er so die Möglichkeit hat
nachzudenken, was richtig ist.
Und sich wirklich gut anfühlt.
Und sich bitte bewußt wird
" durch sein ich will "
die Fülle findet.

Mit einem lieben Gruß,
nette
herzmalen




RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 24.01.2020

Hallo Walter

Soviel ich weiß leben wir noch immer in einem Sozialstaat, also werden die Steuern ja nicht nur für Unnützes ausgegeben, sondern auch für die Bedürftigen.
Natürlich nicht die GEZ Gebühren.
Ich sagte ja auch, dass ich das selber nicht toll finde, aber mir ist die Zeit dafür zu schade, mich deswegen so aufzureiben, wie viele das halt machen. Es gab auch einige, die wirklich ins Gefängnis mussten, wenn sie nicht bezahlen wollten. Es hat am Ende nichts gebracht. Ich zahle ja auch die Kirchensteuer, obwohl ich gar nicht in die Kirche gehe. Ist für mich irgendwie das Gleiche. Und da wird ja auch nur Humbug erzählt oder Missbrauch betrieben.  Da regen sich aber weniger Leute drüber auf. Ich verwende meine Energie lieber dort, wo ich auch was bewirken kann. Dann verstärke ich nämlich das Gute und das Schlechte wird dadurch weniger wichtig und schwächer. 
Liebe Grüße
Leonie
herzmalen




RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 24.01.2020

Ja, liebe Leonie,
jeder lebt in seiner Blase.

Mich interessiert was Du denn Gutes tust, für mindestens 22 Stunden im Jahr?


RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 25.01.2020

Ganz ehrlich, Traumfinder, ich lebe ganz sicher in keiner Blase und versuche jeden Tag mein bestes zu geben. 
Dabei guck ich bestimmt auf keine Uhr, um vielleicht mein Karmakonto aufzubessern. 
Ich arbeite jeden Tag mit Kindern aus schlimmen Verhältnissen und engagiere mich ehrenamtlich im Tierschutz. Das sind Dinge, die mir wirklich am Herzen liegen und mich oft nachts noch beschäftigen, aber echt nicht die paar Kröten, die ich für das Fernsehen bezahlen soll. Wo sonst keine Probleme sind im eigenen privaten Bereich, der sollte sich mal lieber draussen richtig umschauen. 
Der versteht dann vielleicht, wie gut es ihm selber geht. 
Leonie



RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 25.01.2020

Liebe Leonie vielen Dank für Deine Antwort!

Dass Du ehrlich bist, das setze ich eigentlich voraus. Warum das so betonen?

Ich bin froh jetzt auch mal ein etwas konkreteres Bild zu haben, mit Kindern und Tieren.

Bei dem Kindern bin ich etwas nachdenklich geworden, so aus meiner Erfahrung mit Kindern und TV.

Gerade für Kinder finde ich das TV Programm, so nebenbei bezahlt weils normal ist, ziemlich giftig.

Für Erwachsene schon auch. Ich erinnere Inhalte, selten wars anders, die Erwachsenen gingen reichlich cholerisch miteinander um,
in auffällig vielen Produktionen. Könnte da auch ein Zusammenhang bestehen zwischen dem was die Leute jeden Tag zu sehen bekommen und
wie die eine oder andere schlimme Situation für Kinder zustande kommt? Frage ich erst mich und dann auch Dich.


RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 25.01.2020

OK, wenn es nicht das Fernsehen ist, dann ist es eben das Handy oder der Computer, aber das meiste bekommen sie doch live von den Eltern vorgelebt. Das was die ältere "Biene Maja Generation" mit drei Kanälen noch zu sehen bekam, wurde schließlich auch bezahlt, nur jetzt wo das Programm immer kinderuntauglicher wird, will man sich plötzlich weigern zu bezahlen, statt die blöde Glotze einfach auszulassen um vielleicht mit den Kids mal was interessantes zu unternehmen. Mir geht's hier nicht ums Geld, sondern um den Umgang mit dem was wir eigentlich Leben nennen. Für Zigaretten, Drogen und Alkohol zahlen die meisten jeden Betrag obwohl sie genau wissen, wie schädlich das ist. Es liegt nicht alles nur am Programm oder dem Geld, sondern an der eigenen Einstellung zum Leben. Die Kinder leiden nunmal am meisten darunter, wenn Geld, Glotze und anderes wichtiger sind als sie. Die Schuldigen werden aber immer woanders gesucht, als in den eigenen vier Wänden und das regt mich viel mehr auf als die GEZ. 
sadangel



RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 25.01.2020

Ja, liebe Leonie, das regt Dich auf.
Die Schuldigen sind immer diejenigen welche in die Handlung gehen.

Woher kommen die Handlungsmuster? Offensichtlich, für mich, kommen wesentliche Impulse doch aus dem TV.
(Ich weiß, es gibt auch andere Medien aber ich weiß auch dass das Geflimmer aus den Fenstern das ich nachts sehe wenn ich durch die Siedlung gehe, größtenteils TV ist.)
Kein Abend vergeht im TV, an dem nicht Menschen, meist für Geld, Wertsachen und wahlweise geldwerte Sachen sich gegenseitig anmachen. Die spannendsten Gefühle sind oft genug die niedrigsten.  Und gerne wird dargestellt wie es sich dann lebt, wenn Mensch genügend Menschen ausgenommen hat und mit Pool und Automarke und Schnapsmarke nun endlich Wer ist.
Solange er nur Was ist, sitzt er vor der Glotze.
Nun stellen wir uns mal vor, der Zuschauer bezahlt pro Film. Es gibt ein Programm. Darin ist das angebotene Werk beschrieben. Das möchte ich in mein Wohn- oder Schlafzimmer einladen, dafür gebe ich etwas. Das wäre doch sowas wie eine Markt-Entscheidung. Eine Art Kultur-Demokratie.

Anders als derzeit wo ich aus Konformität, Angst oder Trägheit, gerne auch aus Uneinsichtigkeit jemanden Geld abbuchen lasse und quasi einen Auftag gebe: Macht mal was Ihr denkt dass es mir passt, ich schlucks dann schon. Her mit eurer PR. Und dann gibts ja die lieben Leute die sich schon herumbemühen mit entgleisten Kindern und havarierten Sozialleben. Die müssen ja auch von was leben. Und Gebühren bezahlen.


RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 25.01.2020

Natürlich kommen viele Impulse aus dem Fernseher oder anderen Medien, aber das war ja nicht das Thema in diesem Thread. Die meisten Sozialhilfeempfänger bezahlen ja nicht mal diese Gebühren, weil man sich davon befreien lassen kann, wenn man schon an der Armutsgrenze liegt. 

Und wie schon gesagt ist Fernsehen ebenso ein Suchtmittel zum Zeitvertreib wie Alkohol und andere Drogen und dafür bezahlen die meisten doch echt jeden Preis. Ich denke nicht, dass Geld hier das Thema ist, das dieses Problem lösen kann oder verursacht. 
Mich interessiert jetzt viel mehr, ob du oder Walter noch die GEZ bezahlen oder seid ihr schon im Boykott ?
Liebe Grüße
Leonie
herzmalen



RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 25.01.2020

Liebe Leonie, mir scheint, das kann Mensch nicht trennen,
Geld und wofür es dann auch gegeben wird.
Ich seh es so, jeder Mensch erhält in der Nacht, während er schläft, eine gewisse Menge an Lebenskraft. Dann kann er den lieben langen Tag entscheiden wofür er sie denn gibt. Die meisten geben diese Lebenskraft aus um einer Erwerbsarbeit nach zu gehen. Dafür erhalten sie Geld. Und nun haben wir das selbe Spielchen in materiell.
Also ist es doch verknüpft mit der Frage: Was erhalte ich als Gegenleistung?
Ich denke mit meiner Meinung zur Qualität der Gegenleistung habe ich wenig offen gelassen.

Inzwischen denke ich auch darüber nach, in Betrachtung Deiner Argumentationslogik, ob eine Fortführung unseres Gesprächs in irgend einer Weise zu welchem Ziel führen sollte? Meine Meinung steht oben und hier in einem spirituellen Forum mag diese so verwunderlich nicht sein wenn es um ein völlig entgeistertes TV-Programm geht. Für welches Du, anscheinend mit gewohnter Begeisterung Deine Lebenskraft freiwillig heraus gibst.
Wenn Du nur über Geld sprechen willst und den Zusammenhang mit der jeweiligen Gegenleistung leugnest, wie kaufst Du den sonst ein?
Anscheinend könnte Mensch Dir jeglichen Schrott andrehen, da gibt es ja keine Verhältnismäßigkeit.
Also ist unser kleiner Meinungsaustausch schon auf ein sehr kindliches Niveau gekommen, was mich veranlasst mich zu Verabschieden. Tu was Du musst und willst, sei da für die schlimmen Umstände und Befindlichkeiten der Kinder und Tiere, sehe keinerlei Zusammenhang, tu weiterhin Gutes.

Weiterhin gute Zeit

Traumfinder


RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 25.01.2020

Mir ist selten ein Mensch begegnet, der so arrogant und selbstgefällig ist wie du, Traumfinder. Deine Antwort weicht doch nur meiner Frage aus, ob du GEZ bezahlst oder nicht, denn ich glaube du bist auch nur so ein Wecker der laut herumrasselt und von den anderen erwartet aufzustehen und sich zu bewegen, während er selbst nur drauf wartet, von anderen den Weg freigeräumt zu bekommen. Deshalb bin ich auch viel weniger ein Heuchler als du und viele andere es sind.

Ausserdem verdrehst du mir das Wort, denn ich sagte ja ganz klar das ich hier das Problem nicht im Geld sehe oder eine Lösung darin finde, wenn die Gebühren nicht mehr bezahlt werden müssten.
Der Rest ist von dir einfach nur dreist und unverschämt.
Das wars jetzt auch für mich, aber denk vielleicht mal drüber nach, warum die Beteiligung hier so mager ist. Kindisch ist hier wirklich nur dein eigenes Benehmen.
So, ich bin dann mal weg. 
Leonie






RE: Neues über den Beitragsservice - Leonie - 25.01.2020

Achja, allen anderen wünsche ich noch alles Gute und sage 
danke 
Leonie 
herzmalen






RE: Neues über den Beitragsservice - Schlesinger - 25.01.2020

Liebe Leonie,

das finde ich jetzt echt schade und Du würdest mir hier fehlen. Mir imponieren immer Menschen, die sich iim Sozialen Bereich engagieren, Menschen für Menschen, jeder gewinnt dabei.

Liebe Grüße von Elke


RE: Neues über den Beitragsservice - Walter - 25.01.2020

@ nette
Vorangegangene Manifestationen oder Wünsche an das Universum oder wie du es nennst Gebet, hatten meiner Frau nicht ganz gefallen.
Ich gehe zu radikal vor und meine Manifestationen beinhalten negatives, was nicht umgesetzt werden könnte.
Deshalb änderte ich es ein wenig, zwei letzte Punkte gefielen ihr nicht.
Ich verwendete das Wort töten.
Das war ihr zu negativ.
Wie sieht es mit eliminieren aus?
Nein.
Ok nenne mir ein anderes Wort für töten oder eliminieren?
Darauf kam von ihr: entfernen.
Eingebaut wurde das Wort entfernt.
Das Wort Vernichtet wurde ebenfalls heraus genommen, ich ersetzte es durch Zerstört, meine Frau machte daraus Deaktiviert.

Meine Ausdrucksweise beziehungsweise Wortwahl ist nicht kuschelweich. So zu reden oder zu schreiben liegt mir nicht.

So etwas würde mir nicht im Traum einfallen oder doch?
https://invidio.us/watch?v=WFERgbnvHEQ

Texte die ich ins Netz stelle, kann jeder für sich selbst nutzen, inklusive ändern oder hinzufügen.
Es bedarf nicht allzu viel Phantasie um sich denken zu können,
wer mit Helfer und Gehilfen der Dunkelkräfte gemeint ist.
In persönlichen Gesprächen rede ich Klartext, im Netz ist dieses nur eingeschränkt möglich.

Die Bezeichnung „Feind“ trifft es genau.
Was gegen meinen Willen geschieht, wird von mir als Feind klassifiziert.

Die herkömmlichen Methoden um bei der GEZ zu bleiben, waren bisher wenig erfolgversprechend.
Diese Firma ist laut Impressum eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung mit einen Geschäftsführer.
In unregelmäßigen Abständen landeten Bettelbriefe von denen im Briefkasten.
Weder ich noch meine Frau haben mit denen einen Vertrag geschlossen.
Nun versuchen sie über eine Finanzfirma an Geld zu kommen.
Dessen ungeachtet teilt diese Firma mit der Bezeichnung Finanzamt XY mit, das meine Frau, 1064 Euro bezahlen soll.

Aus Spaß habe ich bei denen angerufen und gefragt warum sie jetzt Geldeintreiber für die GEZ spielen.
Antwort: Bei Amtshilfeersuchen müssen wir dieses umsetzen.
Nach einigen Wortwechseln mit einer kleinen Angestellten der Finanzfirma wollte ich sie in Ruhe lassen und hatte eine letzte Frage.
Können Sie mir Unterlagen zusenden oder sagen wo es steht, das die GEZ ein Amt ist, da sie ein Amtshilfeersuchen bearbeiten.
Das war für die Dame zu viel.
Gespräch beendet.

Angestellte dieser Firmen ziehen es vor anonym zu bleiben.
Alles ohne Namen und Unterschriften.
Wovor haben die Angst.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
So ein Quatsch.
Im Handelsrecht in dem wir uns befinden, ist nichts ohne Unterschrift gültig.
Wer unterschreibt haftet, für seine Handlungen.
Das wissen diese Erfüllungsgehilfen genau.

@ Leonie
Nichts ist wie es scheint.
Die BRD ist kein Sozialstaat.
Ich stelle das Geld inklusive Zinssystem in Frage.
Weiter ausholen möchte ich nicht, da es ein anderes Thema ist.
Nur so viel zum Geld.
https://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/Der_Bund_der_braven_Steuerzahler.pdf

Der Wirtschaftswissenschaftler Ludwig von Mises (1881 1973) erkannte schon seinerzeit: Der Staatsapparat ist ein Zwangs-und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden.
https://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf

Die Zeit ist dir zu schade um etwas verändern zu wollen.

Wenn jeder so denkt, passiert auch nichts zum positiven.
Ja so etwas ist einmalig auf diesen Planeten, in keinem Land mussten Menschen ins Gefängnis, weil sie die Propagandaabgabe nicht bezahlt haben.
So etwas gibt es nur in der BRD.
Fundstück aus dem Netz: Selbst unter Adolf war die Propaganda kostenlos.
So viel ich weiß, nennst du die BRD Sozialstaat.
Was deine Kirchensteuer betrifft, stellt sich die Frage, warum du aus dieser Organisation nicht schon lange ausgetreten bist?
Es ist nicht das Gleiche wie im Fall der GEZ.
Du wurdest vermutlich getauft, wer das hinter sich hat, von dem verlangt die Kirche Abgaben.
Die Mitgliedschaft in dieser Organisation kann gekündigt werden und Zahlungen haben sich damit erledigt.
Was in deiner Kirche abläuft gefällt dir nicht, es stört dich nicht wirklich, mit deiner Kirchensteuer unterstützt du das weiterhin.
Bei der GEZ liegt der Fall anders.
Da die Propagandaabteilung immer mehr Geld benötigt, kamen die auf eine andere Idee um höhere Zwangsgelder zu kassieren.
Der Name wurde geändert, aus GEZ wurde Beitragsservice.
Beitragsservice klingt harmlos, ist es nicht.
Das ist kein Service, sondern………………
(Darf ich nicht öffentlich schreiben, sonst erfolgt vermutlich die nächste Hausdurchsuchung.)
Nun kam es nicht mehr darauf an wer Rundfunkgeräte besitzt, sondern wer eine Wohnung hat, ob privat oder gewerblich spielt keine Rolle.

Zigaretten und Alkohol sind Drogen, die davon abhängig geworden sind, zahlen dafür freiwillig um ihre Süchte zu befriedigen.

Dein Vergleich mit den Zwangszahlungen an die GEZ/Beitragsservice geht nicht auf.
Da ich keinen Fernseher habe und beim Auto fahren, statt Radio nur CD höre, kann ich nicht Rundfunksüchtig sein.

Finanziell geht es mir gut.
Für eine Dienstleistung, die ich in Anspruch nehme, zahle ich ohne zu zögern den geforderten Preis.
Im Fall vom Staatsfunk ist das nicht der Fall.
Dem Staatsfunk geht es einzig und allein um Geld.
Wenn die Geldquelle versiegt, müssen sie sich was neues einfallen lassen.

Eventuell es mit neutralen Nachrichten, statt Parteienpropaganda versuchen.


RE: Neues über den Beitragsservice - Canine - 25.01.2020

Aber nicht doch, meine werten Herrschaften

Angriff dient doch ebensowenig einer Lösung "zeitgemäßer Probleme", wie die Flucht. Bemerken Sie denn nicht, daß wir alle im gleichen Boot sitzen und Dasselbe anstreben?
Nun, nachgeben bedeutet sicher auch manchmal Rückzug, z.B. aus einer Kriegshandlung. Es ist in meinen Augen auch nicht dumm dies zu tun...aber doch nicht, wenn das Ziel ein Gemeinsames ist und es sich lediglich um Meinungen in einem Forum handelt, die zurecht auch unterschiedlich sein dürfen.
Nur wenn man sich um ein Croissant streitet, kann man meinetwegen daran herumzerren, bis es zerreißt, damit jeder zu seinem erwünschten  Recht kommt...in diesem Falle haben natürlich nicht die Zerrenden nachgegeben, sondern das Croissant.
Man kennt dieses Phänomen schon aus der Psychologie und nennt es dort "Übertragung", wenn das vorrangige Element,
"Ich will überzeugend sein und ernst genommen werden", von beiden Parteien gespiegelt wird, natürlich aus verschiedenen Ebenen.
Man bemerkt es auch daran, daß dieses ganze Thema anfängt für beide Seiten unbehaglich zu werden, man dementsprechend "gegen Wände" läuft und anfängt nach Rechtfertigungen zu suchen, die doch eigentlich überflüssig sind. Zumindest wird es die GEZ weder abschaffen, noch das Konsumverhalten der Mitmenschen ändern.
Mein Vorschlag zur Güte (für uns alle) wäre vielleicht darüber nachzudenken, wer denn im Ernstfall tatsächlich bereit dazu wäre ins Gefängnis zu wandern, nur um seiner Überzeugung deutlich Nachdruck zu verleihen. Diese Frage erscheint mir wichtiger als alles andere, denn es sind wohl die Wenigsten unter uns, könnte aber im entscheidenden Moment ausschlaggebend für die Zukunft sein. Alles andere ist in meinen Augen reines "HypothesenTheater", das zu nichts Erfolgreichem führt, außer zu weiterem Zwist, den wir aber schon zu Genüge haben.

So verbleibe ich vorerst mit diesen Gedanken, nebst herzlichsten Grüßen in Ihr Wochenende
Canine