Desinformationen erkennen lernen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Desinformationen erkennen lernen (/showthread.php?tid=8798) |
Desinformationen erkennen lernen - Anonymous511 - 02.09.2015 Liebes Forum Ich halte es für wichtig und angebracht noch einmal auf die Frage einzugehen : WIE ERKENNE ICH EINE Desinformation ? Gleich zu Beginn muss ich sagen , dass es so etwas wie eine Desinformation , im Sinne einer Lüge , gar nicht gibt , da jede Information zur Wahrheit werden kann für jeden , der sie als eine unumstössliche Tatsache akzeptiert . So gesehen kann jede frei erfundene Krankheit tatächlich krank machen , und das tut sie auch , wenn derjenige , dem sie bescheinigt wird , daran glaubt und er wird schlimmstenfalls auch an dieser Illusion sterben , sollte man dem noch eins draufsetzen und behaupten , dass sie unheilbar wäre . Ebenso kann ich jedes nur denkbare Szenario ( erfunden , inszeniert oder auch nicht ) hernehmen , um eine vermeintliche Bedrohung zu kreieren , die dann Angst und Schrecken verbreitet , und es mir gestattet , Gesetze und Verordnungen oder andere Interessen durchzusetzen , die mir auf anderem Wege nicht möglich wären , da jedes für sich eine Freiheitseinschränkung , sowie Entmündigung des Bürgers darstellt . Es gibt allerdings Kriterien , die hilfreich dabei sind zu erkennen , welche MOTIVATION hinter einer Information steckt und was damit bezweckt werden soll. Von daher ist vielmehr die MOTIVATION zu hinterfragen , als die Information selbst . Ich werde sie aufzählen und anhand von Beispielen versuchen sie deutlich zu machen . 1.) Die Information schürt ÄNGSTE , sei es in Form eines Mangeldenkens bis hin , dass das eigene Leben als bedroht empfunden wird . Aktuelles Beispiel : negative Berichterstattung über die Flüchtlingswelle , führt bei vielen zu Mangeldenken und Existenzängsten , im Sinne von : es wäre nicht genug für alle da ; mein eigener " Komfort" wird gefährdet ; und diese Fremdartigkeit will ich nicht in meiner Nachbarschaft ; das Klischee , mutwilliger Zerstörung und erhöhter Kriminalität lässt die eigene Sicherheit als bedroht empfinden . Die Folge , man lehnt diese Menschen ( in ihrer Not ) , schon im Vorfeld ab , ohne die wirklichen Ursachen samt Urheber zu hinterfragen ( Wirtschaftskrisen , Kriege etc...) . Motivation dieser Informationen : Die Missachtung an Menschlichkeit wird gefördert und trägt maßgeblich dazu bei , dass der Wandel sich verzögert ! 2.) Öffentliche Hetzjagden und Diffamierungen : Wann immer einer Person , Gruppierung oder Glaubensgemeinschaft die alleinige Schuld zugewiesen wird an Mißständen , die das Allgemeinwohl beeinträchtigen oder gefährden , z.B. mangelnde Arbeitsplätze , schlechte Bezahlung , Marktwirtschaftskrisen , Inflationen etc... , ist absolut erhöhte Vorsicht geboten ! Beispiele aktuell : Putin , als Einzelperson , will den 3. Weltkrieg auslösen ( rechtfertigt das Aufrüsten aller Nato-Staaten ) Muslime , als Glaubensgemeinschaft , wollen Europa " Islamisieren " , und wenn nötig mit Terroranschlägen , gleich welcher Art ( rechtfertigt jede Form von Überwachung und gibt Geheimdiensten , Polizei und Militär den Freibrief zu tun , was immer sie wollen ! ) Solche Hetze gegen Einzelpersonen oder Volksgruppen haben den einzigen Zweck , die Menschen fügig zu machen und sie untereinander aufzuspalten ! Die Pegida-Bewegung ist hier ein gutes Beispiel für die Trennung innerhalb einer Bevölkerung . Motivation solcher Diffamierungen sind also Spaltung der Bürger , Aufwiegelung ,Ablenkung der eigentlichen Machenschaften , und Möglichkeiten der eigenen Interessen zu schaffen , die ohne diese Voraussetzungen nicht möglich wären ! In diese Rubrik zähle ich auch alle Info-Krieger , die öffentlich verleumdet und der Lächerlichkeit preisgegeben werden , weil sie scheinbar Störfaktoren in diesem Spiel sind , und somit ausgeschaltet werden sollen . 3.) Geheimhaltung , mangelnde Transparenz und Stillschweigen : Wird ein Thema in den Medien gemieden , verspottet oder gar nicht erst kommuniziert , haben wir einen dicken Fisch am Haken ! Beispiele wären hier z.B. Chemtrails , TTIP , CERN , UFOS und alle Absprachen , die in Brüssel getroffen werden , ohne unser Wissen oder Zustimmung . Hier ist es fast unmöglich vernünftige Informationen zu erhalten und der Raum an Spekulationen so breit und hoch , dass tatsächlich das eigene Unterscheidungsvermögen sehr stark gefordert wird . Doch in fast allen Annahmen , egal wie weit hergeholt sie auch sein mögen , findet sich immer ein Quentchen Wahrheit und verdient unsere ganze Aufmerksamkeit ! Denn hier sind Dinge am Laufen , die gar nicht gerne preisgegeben werden und man gibt sich alle Mühe , besonders viel Falschinformationen zu streuen , um das Interesse ( nach Aufdeckung des Betruges ) , schnell sinken zu lassen , denn wer will gerne als Idiot dastehen ? Die Motivation ist hier natürlich die Vertuschung von Tatsachen , die weit über unsere Vorstellung hinausgehen . Insider und Whistleblower führen ein riskantes Leben . Um eine Information zu durchleuchten , sind also folgende Kriterien von entscheidender Bedeutung : x Welche Motivation steckt dahinter oder welches Interesse ? x Woher stammt diese Information , also aus welcher Quelle ? x Wieviele alternative Berichterstattungen oder Meinungen kann ich mir noch besorgen , oder wie gleichgeschaltet ist der Beitrag ? x Was kann ich selbst nachprüfen ? x Was löst dieser Beitrag in mir aus ? Es ist äußerst wichtig dies zu tun , damit meine Ängste , Befürchtungen oder aber auch Wünsche und Sehnsüchte nicht zu meinem eigenen Fallstrick werden . Falsche Versprechungen und gescheiterte Hoffnungen haben schon viele resignieren lassen , und genau dies war auch die Absicht vieler falscher Propheten , die tatsächlich oft von Geheimdiensten im Netz installiert werden . x Kann ich etwas dagegen tun und in irgendeiner Form reagieren ? Z.B. Ja , durch eine Demo gegen TTIP oder Nein , weil ein Asteroid die Erde bedroht ? Man wird im Laufe der Zeit durchaus ein Gespür für seriöse Berichterstattung bekommen und auch seine Alternativ -Journalisten finden , die das Vertrauen verdienen , weil sie oft alle gängigen Themen sauber recherchieren und hinterfragen , soweit es in ihrer Macht liegt . Zum Schluss möchte ich noch bestätigen , dass durch die Öffentlichkeitsarbeit viele Pläne vereitelt wurden , mindestens 3 Versuche seit dem letzten Jahr , den dritten Weltkrieg auszulösen . Wenn also das Angekündigte nicht eintrifft , heisst dies noch lange nicht , dass man sich im Irrtum befunden hat , sondern erfolgreich zu verhindern wusste . Dank aller Infokrieger da draussen , konnte vieles nicht in die Tat umgesetzt werden , was ursprünglich von der Elite geplant war , da einfach zu viele Menschen in diese Richtung schauten ! Der Krieg zwischen "Gut und Böse " findet nach wie vor hinter den Kulissen statt , und oft ist es nicht erkennbar für den Bürger , da nichts davon berichtet werden kann , und aus guten Gründen muss es auch vorerst dabei bleiben . Das Wichtigste bei alledem ist , niemals nachlässig in seiner Aufmerksamkeit zu werden , damit auch in Zukunft nicht diejenigen gewinnen , die uns genau davon abhalten wollen . Anonymous RE: Desinformationen erkennen lernen - Traumfinder - 03.09.2015 Vielen Dank lieber Anounymous 511! Den letzten und abschließenden Satz hätte ich wohl anders formuliert. "Das wichtigste bei all dem ist, stehts weiterhin Aufmerksam zu sein, damit diejenigen verlieren die uns verwirren und vernebeln möchten." Das wäre meine Formel. RE: Desinformationen erkennen lernen - Sue - 03.09.2015 ich schreib nochmal kurz, was ich letzt gelesen hab.( das schreiben ist jetzt nicht mehr öffentlich ) es kann sein, dass geplant ist ,gechippte terroristen, die sich in kasernen, wo sich flüchtlinge aufhalten zu aktivieren. ende september---ich meine dass dort der 28 september stand. angeblich sollen dort waffenlieferungen vorher statt finden. der ganze text klang ziemlich überzeugend. was bewirkt dieser text bei vielen : angst vor flüchtlingen, angst vor terror -----das traurige daran ist, um es objektiv zu betrachten. es werden auch einige flüchtlinge dabei sein, die selber mal soldaten waren. -------------- da das geschriebene wort eine macht hat : ich wähle frieden RE: Desinformationen erkennen lernen - Lydia - 04.09.2015 Sonniges Hallo in die Runde, lieber Anonymous511, du hast es schön auf den Punkt gebracht. Menschen suchen stets was auch immer in der Historie, einen Ursprung, den "Urknall", ob in der Geschichte, ganz individuell im ErdlingsDasein, bei jeweilgen Krankheiten . Hab so ein Gefühl, dass man den realen (Urknall) im momentanen Weltgeschehen dieses etwas " übersieht". Den " Ursprung " des momentanen geschehens, global, wie zwangsläufig auch individuell. Wer führt warum Kriege u. wo. Wer sorgt für Nachschub an Waffen ect... Europa ist ja wohl inkl. "D" mit dabei. Bisschen Paradox wie vieles jetzt, solange der Nachschub von Waffen , ist wohl kaum ein Ende der Gewaltkonflikte in Sicht. Einerseits wird mit Waffen ordentlich Profit gemacht, andererseits wird Spenden u. solidarische Hilfe aufgerufen. Das kann es iwie nicht wirklich sein. Wie du schon anmerkst, wer bitte sind die momentanen " Gewinner " in dieser echt paradoxen WeltSituituation. Frau Merkel meinte in ihrer Rede in Heidenau u.a., " Es gibt keine Toleranzen gegenüber denen, die die Würde anderer in Frage stellen und die nicht bereit sind zu helfen, wo rechtlich u. menschliche Hilfe geboten ist " Gibt bei Bild de sogar ein Video. Nun, schöne Aussage , wie sieht die Umsetzung aus ? Inkl. Ursprung der "Krankheit" mit einzubeziehen ? Im Land "D" selbst (Hartz4) , Senioren, Kranke, undsoweiter, wie eben auch global, Weltweit ? Ups, mir geht der "Saft aus... Sonnige Grüße , schön, dass es euch hier gibt Lydia RE: Desinformationen erkennen lernen - Anonymous511 - 04.09.2015 Liebe Lydia Ich stimme dir in allem zu , was du schreibst und denkst . Wir werden permanent mit den Folgen konfrontiert . Dramatische Bilder überfluten die Bildschirme von Flüchtlingen , die unter erbärmlichsten Umständen zusammengepfercht werden oder bei dem Versuch , in eine bessere Welt zu gelangen , ihr Leben auf eine Art und Weise verlieren , das einem nur so die Tränen kommen müssen . Auf der einen Seite dient das alles dazu letztendlich ein Gefühl von Ohnmacht und Überforderung hervorzurufen , auf der anderen Seite , den Überblick zu verlieren und die Aussicht auf die wahren Hintergründe zu vernebeln . Tatsache ist auch , das nach wie vor der Anteil des Geldes für humanitäre Hilfsaktionen lächerliche Peanuts sind , im Vergleich zu den Unsummen , die tagtäglich aufgebracht werden , um diese Verachtung und das Verbrechen an der Menschheit aufrecht zu erhalten . Oft schäme ich mich dieser Spezies anzugehören , die doch von sich selbst behauptet , die Krone der Schöpfung zu sein . Mehr will ich dazu im Moment nicht sagen . Liebe Grüße an dich , Anonymous Wegen " Fakenews " verboten.... - NuoViso.TV - nette - 19.12.2016 Eine interessante Gespächsrunde
Veröffentlicht am 17.12.2016Kritik, Meinung oder Fake? Wer darf in Zukunft darüber entscheiden, ob eine Nachricht zulässig ist oder nicht. Die zunehmende Flutwelle an Falschnachrichten ist nicht nur für den Mainstream ein Problem - auch diskreditieren gefälschte Nachrichtenschlagzeilen auch die Alternativen Medien - zumindest diejenigen, welche seriös und gewissenhaft arbeiten. Doch bereits jetzt ist in der seit wenigen Wochen geführten Debatte eines absehbar: Propaganda und falsche Meldungen seitens der Massenmedien sollen nicht genauer unter die Lupe genommen werden - bei den Anbietern alternativer Medien im Internet soll dagegen die Messlatte enorm scharf angesetzt werden. Es ist zu befürchten, dass es Sendungen wie BarCode womöglich bald nicht mehr geben darf. Über die kommenden Gefahren im Jahre 2017 sprechen wir mit Monika Donner, Erich Hambach, Robert Stein und Frank Höfer. RE: Desinformationen erkennen lernen - Traumfinder - 19.12.2016 Vielen Dank, liebe nette, diesen Beitrag hab ich gestern irgendwo mal angespielt, irgend was anderes kam dazwischen und jetzt hab ich mir den mal fertiggeschaut, gehört auch. Ja, find ich, Stand der Erkenntnis im mittleren Obenbereich, das steht sicher an die beschriebenen Umstände zu konfrontieren. Erwachen für Fortgeschrittene. Und witzig, schöne Vibration, gerade zum Ende hin. Hervorragender Beitrag, danke an die Macher, danke an die Einstellerin! RE: Desinformationen erkennen lernen - nordwind - 20.12.2016 Geschätztes Forum und liebe Leser
Aus gegebenem Anlass möchten wir uns diesem Threat und seinen vorliegenden Beiträgen als Team mit einer Stimme anschließen. Wir beginnen, indem wir zuerst auf nettes Beitrag Bezug nehmen. Die einzige Möglichkeit ein Grundrecht, wie das der freien Meinungsäußerung, auszuhebeln wäre, den Ausnahmezustand herbeizuführen. Die Rechtfertigung hierfür wird schnell gefunden sein. In Zeiten der ( erzeugten) Angst, wird sich eine Regierung natürlich darauf berufen, dass die Sicherheit des Bürgers immer seinen freiheitlichen Rechten vorausgeht. Unabhängig davon, ob ein “Anschlag“ verübt wurde , entweder durch eine Gruppierung, einem durchgedrehten Einzeltäter ,bezahlten Söldnern oder Gotteskriegern, man lässt das Damoklesschwert über unseren Köpfen kreisen , egal wie unverhältnismäßig gering die Bedrohung, Opfer eines Terroraktes zu werden, tatsächlich ist, im Vergleich zu anderen Risiken, die das Leben nunmal so mit sich bringt. Heute morgen wurde im Radio dem Zuhörer bereits nahegelegt, öffentliche Plätze mit Menschenansammlungen zu meiden. Natürlich würde ein Amokläufer oder Terrorist dort zuschlagen, wo er einen besonders großen Schaden für sich verbuchen kann, aber ganz ehrlich betrachtet....wo ist das denn nicht der Fall ? Den Bürgern das Gefühl zu vermitteln, nirgends mehr sicher zu sein, wird in den Medien besonders breit getreten. Wir haben schon sehr oft darauf hingewiesen, dass jeder ganz subjektiv für sich entscheiden muss, ob er sich in diesen Angststrudel hineinzerren lassen möchte. Wir ignorieren damit keinesfalls die erhöhten Risiken, die bestehen, wenn die halbe Welt sich im Kriegszustand befindet, aber wir rufen dennoch dazu auf, in Liebe und Zuversicht zu verweilen, damit die Hoffnung auf Frieden nicht vollends zunichte gemacht wird, wie es wohl beabsichtigt ist. Im Raum der Angst wird man keine Freiheit finden, ebenso wenig wie in einem Überwachungsstaat. Es ist von großer Bedeutung, nicht seine innere Sicherheit zu verlieren, selbst wenn die Außenwelt das Gegenteil zu spiegeln scheint. Eine Desinformation zu erkennen, wie es Ben zu erklären versuchte, als er diesen Threat eröffnete, wird sich als immer schwieriger erweisen, da die Umstände und ihre Drahtzieher sich dementsprechend neu ausrichten und anpassen. In all den vergangenen Jahren hatten wir Zeit, uns auf diese Realität einzustellen, und nun ist sie gekommen, um das Erlernte auf die Probe zu stellen. Für Tage wie diese, in denen die Verschleierungspolitik vorherrschend und maßgeblich für den mangelnden Durchblick verantwortlich ist, enthält folgendes Zitat einen ausschlaggebenden Hinweis. Unsere Augen können jederzeit getäuscht werden, ebenso unser Verstand, doch selten eine gut geschulte Intuition, deren Basis eine stabile souveräne und angstfreie Haltung ist.
Unser Rat an die Bevölkerung, im Vertrauen zu bleiben, schmälert keinesfalls das Bedauern über die Opfer und unser Mitgefühl den Angehörigen gegenüber. In herzlicher Verbundenheit Anonymous511 Team Daylight4U Fox Two nordwind roadrunner21 Jaques49 Fährmann firefighter911 challenger9 RE: Desinformationen erkennen lernen - Sabine - 20.12.2016 Ihr Lieben , lieber nordwind
Danke für deinen Beitrag zu diesem Thema und vor allen Dingen zu dem Anschlag in Berlin. Wiedermal mussten Menschen sterben die in Frieden einen Weihnachtsmarkt besucht hatten. Jetzt so kurz vor Weihnachten ist das für alle und vor allen Dingen für die Familien,Angehörige und Freunde,eigentlich für die Welt eine schreckliche Tat.Natürlich wird die Frage gestellt : Warum geschieht so etwas,warum tun Menschen dies ? Das ist garnicht so einfach zu erklären und zu verstehen und gerade jetzt in der Trauer herrscht nur Verzweifelung,Wut und Ratlosigkeit. Haben wir vergessen wer wir sind ? Scheinbar schon.In alle Religionen wird davon gesprochen das alle Brüdern und Schwestern sind und doch geschieht es.Wissen wir warum wir hier sind ? Die Menschheit hat eine Identitätskriese und das muss sich ändern sonst wird sich nichts ändern. Ich hoffe sehr auf die Zukunft,die großen Veränderungen,die bereits stattfinden,da bin ich sehr zuversichtlich das wir alle gemeinsam in eine goldene Zukunft gehen,die Weichen sind bereits gestellt. In Gedanken an alle Opfer in Berlin.An alle Menschen die Leid und Entbehrungen ertragen müssen. Lasst uns unsere Liebe um die Welt schicken,sie möge Trost und Zuversicht geben und die Herzen erwärmen. Von Herzen Sabine RE: Desinformationen erkennen lernen - Schlesinger - 20.12.2016 Ich denke, wenn keine Anbindung mehr zum Göttlichen besteht, wird der Mitmensch auch nicht mehr als Teil einer Gemeinschaft gesehen, sondern wird zum Objekt. Alles ist Digitalisiert, technisch erfaßt und überwacht. RE: Desinformationen erkennen lernen/ Die große Trump-Show - nette - 02.02.2017 Hallo
Veröffentlicht am 25.01.2017Hier ein echt gutes Gespräch; das erste in diesem Jahr mit Franz Hörmann, Michael Vogt, Robert Stein und Frank Höfer. "Donald Trump zwingt Konzerne in die Knie. Er sucht den Schulterschluss mit Putin. Er greift die NATO an und rechs und links spielen plötzlich keine Rolle mehr. Warum Donald Trump zum Fürchten ist." titelt die ZEIT am Tag nach Trumps Amtseinführung. Das erinnert an die Berichterstattung über das russische Staatoberhaupt Putin. Mit dem US Präsidenten Trump sind es nun bereits zwei Führer der militärstärksten Nationen, welche fast täglich von deutschen Mainstream-Titelbildern Schmach über sich ergehen lassen müssen. Ist das wirklich zum Wohle der Zukunft Deutschlands? Prof. Franz Hörmann, Michael Vogt, Robert Stein und Frank Höfer erörtern in der ersten BarCode Ausgabe des Jahres 2017 die Widersprüche in der medialen Trump-Berichterstattung und analysieren die Hetzkampagne gegen den neuen US-Präsidenten. nette
RE: Desinformationen erkennen lernen - Lydia - 03.02.2017 Hallöchen liebe nette, Gedanken zum Thema, wir sollten endlich zum " Rührlöffel greifen u. die "Suppe " auf dem Herd des einzelnen, des nahen Umfeldes , wie im WeltenSystems mit Zutaten bereichern, welche den Erdlingen... u. nicht nur den Erdlingen dieser Welt als ganz normaler Mensch zusteht... Je fester die " Suppe" im Topf anbrennt...Mahlzeit... Theorien, Reden , Licht u. Liebe sind sicher inspirierend, doch , ohne Zupacken, mit " rühren", wie, was, wo auch immer ... hatten wir aber alles schon... Auch der Kosmos ist unsere Heimat, doch im Jetzt sind wir eben mal hier als Mensch, Erdling, Erfahrungen zu machen, wie in ihnen zu leben ... möglichst in einer echten menschlichen Gemeinschaft... Heißt, für mich, u.a. , Respekt... Sehen, Handeln in allen für den Einzelnen, wie gemeinschaftlich im ganzheitlichem Leben überhaupt... Hier & Jetzt... Die spirituelle Vereinigung des Ganzen kann meiner Meinung nur funktionieren, wenn Erdlingen dies ( real) bewusst ist... Liebe Grüße in deine Welten , wie an alle hier u. da draußen Lydia Ps. Bin wohl was vom Thema abgeschweift...Tschuldigung...Trump möge tun was er meint tun zu müssen... allerdings, so er es ernst meint, in *neuen Wegen zu gehen, ...wie wäre es u.a. mit einem Friedensvertrag ???????????????????? Mal sehen, ob mal iwer dahingehend nachfragt... RE: Desinformationen erkennen lernen - nordwind - 04.02.2017 Die grosse Trump-Show
Liebe nette und Leser
Das Team und ich hatten es bisher bewusst vermieden eine Stellungnahme zu Donald Trump abzuliefern und dafür gab es zwei gute Gründe. Zum Einen bekommt er bereits jetzt schon mehr Aufmerksamkeit, als ein Ego auf Dauer unbeschadet verkraften kann und zum Anderen ist es noch zu früh, um gesicherte Prognosen zu stellen, was seinen möglichen Einfluss auf die zukünftige Weltpolitik betrifft. Es gibt durchaus Aktivisten aus dem Kollektiv die das anders sehen und auf jede Äußerung oder Geste seiten Trumps, mit einer aussagekräftigen Videobotschaft reagieren. Auch das ist legitim und lässt zumindest durchblicken, dass man die Augen offen halten wird.
Dein Beitrag , liebe nette, hat mich nun doch dazu bewogen , zumindest ansatzweise, meine persönlichen Gedanken über Trump mitzuteilen, die ich mir, wie jeder andere auch, gemacht habe. Die erste Frage war natürlich, was das für ein Typ ist . Wie ist er einzustufen und was hat man von ihm zu erwarten? Um das herauszufinden musste ich mehr über ihn lesen, als mir lieb war und dennoch ist es schwierig, einen vollständigen Eindruck zu bekommen, da das Meiste sehr medial eingefärbt ist. Das Authentischste, was ich da finden konnte, waren deshalb Aussagen, die Trump über sich selbst traf, in einem autobiographischen Buch das er 1987 mit dem Titel " The art of deal" herausbrachte, aber auch in Interviews und zu guter Letzt einiger Buchautoren, die sich schon mit ihm befassten, als er noch ein "nobody" war. Ich spare mir an dieser Stelle ausgeschmückte Details und setze einen guten link für jeden , der es genauer wissen will.
Wenn ich nach dieser Recherche meinen persönlichen Eindruck in wenige Worte fassen müsste, würde ich Trump einen Bilderbuch-Narzißten nennen, über den ein Psychologe ganze Abhandlungen schreiben könnte. Wer sich bis jetzt noch nicht mit Narzißmus befasst hat, dem rate ich dringend es zumindest ansatzweise nachzuholen. Ich versuche hier einige Merkmale darzustellen,um zu verdeutlichen, womit wir es zu tun haben.
Der Narzißt ist ein ausgeprägter Selbstdarsteller, der andere glauben machen will, dass er zu großen Wundertaten fähig sei. Er ist süchtig nach Bewunderung und Anerkennung anderer Menschen und betreibt einen riesigen Aufwand, um diese Selbstinszenierung aufrecht zu erhalten. Meist strebt er eine Führungsposition an, um seine illusionäre Überlegenheit unterstreichen zu können und umgibt sich ausschließlich von Ja-Sagern. Er ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und die begleitende Empathielosigkeit verhilft ihm dazu. Belehrungsresistenz, die Unfähigkeit zur Selbstreflexion, Ignoranz, Egozentrik, Starrsinnigkeit und Rechthaberei werden oft durch ein charismatisches oder unterhaltsames Auftreten kaschiert. Moralische Bedenken sind vollständig abwesend und fehlt die entsprechende Aufmerksamkeit, neigt er schnell zu agressivem und irrationalem Verhalten. Er verliert sich gerne in Allmachtsgefühlen und damit auch oft den Bezug zur Realität. Im schlimmsten Fall kommen noch illusionäre Feindbilder hinzu , was sich bis zur absoluten Menschenverachtung steigern kann..... ich denke, es reicht an dieser Stelle.
Ich mag den vorliegenden Beitrag und jeder in dieser Gesprächsrunde ist von mir hochgeschätzt...doch sehe ich es nicht ganz so optimistisch, obwohl ich in großen Teilen den Gedankengängen zustimmen kann. Trump hat aber schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein selbstgefälliger Mensch ist, ohne Verantwortungsgefühl anderen oder seinem Handeln gegenüber . Er ist lediglich ein gerissener Geschäftsmann, ein Entertainer und Möchtegern...für den Frauen nur ein schmückendes Beiwerk sind und jedes Mittel den Zweck heiligt.
Die Frage ist aber nicht, ob Trump ein Narzißt ist, denn das steht für mich bereits fest, sondern warum man unbedingt will, dass ich das weiß? Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten und ich schließe mich den Meinungen der Gesprächsrunde an.
1.) Man hielt ihn für dümmer , als er tatsächlich ist und wähnte ihn aus den eigenen Reihen... doch in Wahrheit hat er alle vorgeführt und tanzt jetzt völlig entfesselt und zum Entsetzen aller Beteiligten sein eigenes Solo. Ich halte diese Theorie absoluter Fehleinschätzung für äußerst unwahrscheinlich. Man darf schließlich nicht vergessen, dass unser Weltgeschehen seit Jahrhunderten von derselben Macht gelenkt wird und diese Elite verliert nie. Sie lassen Systeme zusammenbrechen, Börsen , Banken, Währungen, ganze Infrastrukturen ohne ihr eigenes Vermögen einzubüßen, im Gegenteil sie vermehren es stetig. Diese Leute machen keine Fehler und dem Zufall wird erst recht nichts überlassen. Auffällig ist hierbei der Hype der Medien, die angehalten werden, Trump als besonders wichtig und bedrohlich darzustellen, doch im Grunde ist er nur eine weitere Schachfigur, die für die Eliten nicht die geringste Bedrohung darstellt. Es steht für mich außer Frage, dass man Trump längst ausgeschaltet hätte, wenn er in der Lage wäre, ihre Pläne auch nur ansatzweise zu durchkreuzen.
2.) Die zweite Variante scheint mir da sehr viel realistischer zu sein. Man ist sich seiner Charakterzüge durchaus bewusst und macht sich das zunutze. Vordergründig täuscht man natürlich Entrüstung vor , um sich im Nachhinein und offiziell die Hände in Unschuld waschen zu können. Man nährt seinen Narzißmus zusätzlich, indem man ihn glauben lässt, der mächtigste Mann des Planeten zu sein. Man gewährt ihm einen gewissen Spielraum und wartet ab, bis es irrational wird und die Bürger auf die Strassen rennen. Aufruhr und Demonstrationen als Folge davon, erfordern ein hartes Durchgreifen. Während diesem ganzen Chaos kann man weiterhin völlig unbemerkt seine Ränke schmieden und vorantreiben, was immer gewünscht wird. Leidtragender wird natürlich nur wieder der Bürger sein, der in seiner Blauäugigkeit die Suppe auslöffeln darf. Wir leben in einer gefakten Welt und das sollten wir langsam verstanden haben. Nichts ist so, wie es scheint. Für mich ist es unerheblich, wen sie auf "den Sessel der Macht" platzieren, ebenso ob Trump eingeweiht ist oder sich tatsächlich (mit Zustimmung) im Alleingang befindet. Dieses Wechselspiel der USamerikanischen Politik von "Guter Junge- Böser Junge", siehe Bush und Obama im Vorfeld, ist nur deshalb noch zu erwähnen, weil es scheinbar noch immer nicht jedermann aufgefallen ist.
Mein Resúmee wäre also folgendes:
Donald Trump kommt mir vor, wie ein kleiner verwöhnter Junge, der in ein größeres Spielzimmer umziehen durfte und jetzt übermütig mit Bauklötzen um sich wirft. Wenn ich ihn sehen muss, kriege ich das Gefühl, unfreiwillig in einem Kasperle-Theater zu sitzen oder RTL zu schauen und ich frage mich ernsthaft, ob es noch absurder geht.
Ich hab jetzt schon mehr geschrieben, als ich ursprünglich vorhatte und schließe hier mit freundlichen Grüßen an jedermann.
nordwind
RE: Desinformationen erkennen lernen - Lydia - 04.02.2017 Sonniges Hallo in die schöne Runde hier, ja, lieber Nordwind, unterschreibe deine Zeilen, aber, wenn wir die einzelnen "Länderverwaltungen in ihren Einzelheiten beleuchten, ob *D*, wo auch immer... so gross sind die Unterschiede der Charakteristiken im Einzelnen, wie im allgemeinen nicht wirklich... Kasperle - Theater ...Rundum... In einem Kasperle-Theater z.B., ja es gibt es noch, u. die Kids sind nach wie vor mit Begeisterung im Geschehen, sie geben u.a. laustark u. bestimmt ihre Meinung kund, umarmen sich, wenn dann die Geschichte gut u. schön beendet ist... Ja, in Geschichten , Märchen gibt es ein Happy-End... In der momentanen Erdlings * Geschichte bin ich mir nicht wirklich sicher... Eine Charakteristik des Einzelnen ist schnell erstellt...sieht es in unseren oberen Etagen viel anders aus ??? Es wird weiter stets nach Schuldigen gesucht u. gefunden... Lösungsorientiertes Denken u. Handeln stell ich mir etwas anders vor... Wie sieht denn die Charakterstudie , der Völker, nicht nur in *D* aus deiner Sicht aus ? Es heißt, das Volk hat die Regierenden, die es verdient... Hm...ganz so banal ist es nun auch nicht...aber, es hat was... Aber...diese Themen hatten wir schon wirklich sehr oft ...siehe u.a. * Anonymous Treats... Beobachten ist nicht genug, es kommt auch einiges Rundum in Gang... Es ist ein *kleiner Schritt, sich mit anderen Menschen im Herzen zu verbinden, Sympathie, Verständnis, Vertrauen, einfach Mensch sein..Dasein, in dieser Welt... Gemeinsamkeit fühlen u. in diesen gefühlen gemeinsam zum besten aller, weltlich, wie universell zu handeln... Oder...? Allen ein wundervolles, sonniges Wochenende , mit Glück u. Vertrauen im Herzen Lydia RE: Desinformationen erkennen lernen - Sabine - 04.02.2017 Auch ein sonniges Hallo in der Runde Ein großes Thema zur Zeit,was erwartet uns mit Donald Trump ? Jedenfalls einige Unruhe im Moment.Herr Trump lebt noch in der alten Zeit,als Macht und Geld die wichtigste Rolle gespielt haben. Manchmal könnte man meinen,die USA ist seine neue Firma aber ein Land zu regieren ist nicht das selbe,da gelten andere Regeln und auch andere Gesetzte aber dies wird er noch lernen müssen. Die Menschheit ist eine Einheit,da kann er noch so viele Mauern bauen und außerdem hatten wir das schon.Ja es weht ein kräftiger Wind aus dem Westen aber "wer Wind sät wird Sturm ernten". Leider ist Herr Trump,wie viele andere,in Illusionen u.Verblendungen versunken,er sieht die Realität nicht und er will sie auch nicht sehn. Aber auch ein Herr Trump wird bald kleine Brötchen backen.Die Weichen für die neue Zeit sind schon längst gestellt.Auch der Vatikan schickte eine Botschaft "Gott möge ihn erleuchten"! Ganz Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Sabine |