♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Flüchtlinge und Menschlichkeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flüchtlinge und Menschlichkeit (/showthread.php?tid=8799)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 04.10.2015

@Nachtelf
ich schreibe was andere erleben ohne plüsch.

wenn ich alles schreiben würde, was bekannte von mir mit den gästen an negatives alles erlebt haben, hätte ich nix anderes mehr zu tun.

wenn wir pech oder glück haben wird hier das soziale system zusammen brechen--dann gibt es
für dich erstmal kein geld mehr vom staat.
griechenland ist ein gutes beispiel was ich damit meine.

also schreibst du extra in plüsch, weil du angst hast, dass negative wahrheit sonst auf dich zurück fallen würde.

hm bei adolf hatten auch viele angst, die wahrheit zu schreiben.

einige flüchtlinge denken wirklich, dass sie hier nach kurzer zeit, ohne viel aufwand
ein eigenen haus bekommen.
der artikel ist von einer frau, die in syrien war.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4835187/Fluchtlinge_Der-lange-Marsch-der-jungen-Maenner

für mich treibst du schönrederei---plüsch hetze damit europa noch mehr versklavt wird.

was will die elite damit nun bezwecken ?

ganz einfach, es kommt darauf an, wie die menschen, dass spiel spielen.

entweder kommt es in europa zum großen bürgerkrieg, oder das event was auch immer
dass sein wird kommt----eine friedliche schnelle lösung ohne hilfe von oben sehe ich
im moment noch nicht.

ach so ---die politiker reagieren auf die resonanz der massen.


und menschen, die sich am leid der tiere ernähren, brauchen nicht nach frieden jammern.

ich bin jeden tag bereit diese welt zu verlassen.

in anderen leben hab ich mich vor den tot auf den scheiterhaufen oft selber vergifted.

na und ---meine seele ist ewig

ich hab hier so wie so bald fertig.


es stimmt so nicht - Nachtelf - 04.10.2015

Hier mal ein Gegenbeispiel, dass Du nicht glaubst, Deine Beispiele seien die letztendliche Wahrheit. Du hast geschrieben, Du hättest mit den negativen Beispielen den ganzen Tag zu tun. Nun, mit der interaktiven Karte über Projekte zur Flüchtlingshilfe hast Du länger als einen Tag zu tun. Damit das wieder stimmt. Die positiven Beispiele überwiegen bei weitem:


http://www.tagesschau.de/inland/hilfe-fuer-fluechtlinge-101.html

   

Hast Du einmal hinterfragt, Sue, aus welchen Antrieben Du Deine Beiträge schreibst? Es sind niedere Antriebe, Du schreibst aus Neid, Angst und Hass. Wir sind hier ein spirituelles Forum, und Thema ist hier Transformation, sowohl im realen Leben, als auch geistig-seelisch. Im realen Leben heißt für mich: konkrete Hilfe, auch Kritik, vor allem aber Menschlichkeit im Sinne von gegenseitiger Unterstützung. Nicht nur auf Flüchtlinge bezogen.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 04.10.2015

@Nachtelf
im grunde will ich dass es jeden wesen gut geht.

in einer polaren welt, die polarität zu leugnen, ist einfach nur dumm.

ich hab tagelang, syrien in meiner friedenmeditation mit einbezogen.

und trotzdem sind schlimme dinge geschehen, deutschland ist nicht das
sozialamt für alle kriegsländer.

was ist denn deine motivation, dass du das ganze schön redest ?

ist es bei dir vielleicht hass zu deutschland und europa ?

wenn eine minderheit mit plüschtiere und willkommensschilder andere ins land
reinbitted, so erweckt man hoffnungen bei menschen, die man selber nicht einhalten kann.

wie viele häuser hast du denn selber gebaut, dass du so viele willkommen heißt ?
du heißt menschen auf kosten anderer willkommen.
lippenbekenntnisse ohne hintergrund.
es werden den flüchtlingen von einigen unterkünfte versprochen, die selber
noch nie ein haus mitgebaut haben.

wach endlich auf.

in den kriegsländern muß für frieden gesorgt werden.


Größere Zusammenhänge - Nachtelf - 04.10.2015

Liebe Sue!

"wenn eine minderheit mit plüschtiere und willkommensschilder andere ins land
reinbitted"

Es gab eine Umfrage der ARD, ob die Flüchtlinge willkommen sind, 14 Tage nach dem "Ungarn-Wochenende". 71 % sagten "Ja". Folglich war es keine Minderheit. Die Ängste nahmen mit dem Zeitabstand natürlich auch zu. Polarität zu diesem Thema leugne ich nicht. Ob ich ein Haus gebaut habe? Sue, ich wohne zwar in Schwaben, habe aber trotzdem kein Haus gebaut. In Miete wohnen ist vollkommen ok, die muss ich auch bezahlen.

Eigenhass gegen Deutschland und Europa ist es auch nicht, Sue. Ich bin hier zu Hause, und kann dazu stehen.

Ich glaube, dass der Flüchtlingsstrom (davon muss man sprechen) auch Chancen gibt. Auf einmal geht es geradezu hektisch in Syrien auf eine politische Lösung zu. Auf einmal bekommt das UNHCR erhebliche finanzielle Mittel, um vor Ort etwas für die Flüchtlinge zu tun. Auf einmal fühlt sich die Weltpolitik auch für die Schwächeren verantwortlich. Glaubst Du, das ist Zufall? - dass die Probleme dieser Länder "auf einmal" vor unserer Tür stehen?

Denk mal über größere Zusammenhänge nach, Sue, um aus Deiner Kleinkrämerei etwas rauszukommen. Mit "größeren Zusammenhängen" meine ich nicht die spirituellen Verschwörungstheoretiker, die sagen: "es ist alles gesteuert, es geht gar nicht um die Flüchtlingle!" Die größeren Zusammenhänge funtionieren umgekehrt. Es geht genau um die Flüchtlinge, weil diese uns auf größere Zusammenhänge aufmerksam gemacht haben..  Die Flüchtlingskrise hat uns Probleme, Ungleichgewichte, Fehhlverantwortlichkeiten usw. "vor die Tür gestellt". Und plötzlich wird gehandelt, und umgedacht. Man müsse die ärmeren Länder vor Ort unterstützen. Es müsse eine nachhaltige Politik betrieben werden, die auf Frieden abzielt. usw.

Auf "deutsch". Dass wir egoistisch unsere Verantwortlichkeiten und das Leid verdrängt haben, das nur "ein paar Tausend km entfernt" von uns stattfindet. Die Erde ist klein geworden, Sue, und wir sind ALLE für unseren Planeten verantwortlich. Mit dem "Wegsehen" kommen wir jetzt nicht mehr weiter..

Das ist meine Motivation, Sue, in den größeren Zusammenhängen. Im engeren Umfeld: Ich habe einen Türken in meinem Freundeskreis, und bereue das nicht. (Er hat mir schon viel geholfen) Um die Ecke, in "unserem" Stadtviertel ist ein Flüchtlingsheim, und es gibt hier einen Unterstützerkreis. Ich wohne in einem Stadtviertel, in dem es viele Migranten gibt, so etwa "im Kiez" meiner Stadt, und ich fühle mich dort wohl. Ich würde einen Dreck darauf geben, in einem "toten" Villenviertel zu wohnen. Unser Stadtviertel ist lebendig, und das ist auch ok so..

Noch zum Thema Drittländer. Viele Flüchtlinge kommen direkt aus dem Krieg, und sehr viele aus Lagern im Libanon, Türkei, usw. Schlimmstenfalls haben die Flüchtlinge den Krieg UND die entmutigenden Lager hinter sich. Dazu gibt es ca. 3,7 Mio. BINNENFLÜCHTLINGE nur in Syrien. Angekommen in Europa haben sie auf jeden Fall den Flüchtlingsstatus, denn es heißt:

"Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention definiert einen Flüchtling als Person, die sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren ständigen Wohnsitz hat, und die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung hat und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht dorthin zurückkehren kann."

http://www.unhcr.de/questions-und-answers/fluechtling.html

ebenfalls

"Der Wirkungsbereich der Genfer Flüchtlingskonvention ist allerdings umstritten. Die meisten großen Flüchtlingskrisen der vergangenen Jahre wurden durch Bürgerkriege ausgelöst. Der Wortlaut der Konvention bezieht sich jedoch nicht eindeutig auf Menschen, die vor kriegerischen Auseinandersetzungen fliehen oder Verfolgung durch nichtstaatliche Akteure wie Rebellen oder Milizen fürchten.

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) vertritt die Position, dass nicht der Urheber der Verfolgung ausschlaggebend ist, sondern die Tatsache, dass eine Person internationalen Schutz benötigt, weil ihr eigener Staat diesen nicht mehr garantieren kann oder will. Diese Auffassung wird auch in der afrikanischen Flüchtlingskonvention und in der lateinamerikanischen Erklärung von Cartagena vertreten."


https://www.bmz.de/de/was_wir_machen/themen/Sonderinitiative-Fluchtursachen-bekaempfen-Fluechtlinge-reintegrieren/hintergrund/definition_fluechtling/index.html

"Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung"

noch dazu:

"Ein Flüchtling hat das Recht auf Sicherheit in einem anderen Land.

Völkerrechtlicher Schutz geht jedoch über die physische Sicherheit hinaus. Flüchtlinge sollten zumindest die gleichen Rechte und Hilfsleistungen erhalten wie andere Ausländer, die sich rechtmäßig in dem betreffenden Land aufhalten. Flüchtlinge genießen grundlegende Bürgerrechte wie Gedankenfreiheit, Bewegungsfreiheit und Schutz vor Folter und erniedrigender Behandlung. Auch wirtschaftliche und soziale Rechte gelten gleichermaßen für Flüchtlinge. Sie sollten Zugang zu medizinischer Versorgung, Schulbildung und zum Arbeitsmarkt haben."

http://www.unhcr.de/questions-und-answers/fluechtling.html

die Streitfrage ist die, ob Menschen, die aus Lagern rund um Syrien kommen, auch "Flüchtlinge" sind. Die Antwort kam immer und immer wieder in Deutschland. "Man kann diese Menschen nicht zurückschicken!" - nach dem, was sie durchgemacht haben..

Wenn jedoch in den Ursprungsländern, d.h. hier Syrien, Afghanistan, auch am Horn von Afrika, Eritrea, Südsudan usw., und in den Ländern, die Flüchtlinge aufnehmen, - Libanon, Jordanien, Türkei keine Hilfe ankommt, bzw. sich die politische Situation nicht nachhaltig zum Frieden ändert, werden auch weiterhin Flüchtlinge nach Europa aufbrechen. Das wird irgendwann nicht mehr zu lösen sein. Die "Hoffnung auf Heimat" muss diesen Menschen gegeben werden. Das ist das einzige Mittel gegen eine Eskalation dieser Situation.

Und jetzt schließt sich der Kreis: "Auf einmal" ist die Situation in diesen Ländern bei uns im Fokus! und es ist Geld da. Warum? Weil uns die Flüchtlingskrise aufgerüttelt hat.. Es ist also nicht "gesteuert" in diesem Sinn, sondern die ganze Geschichte hat vielleicht sogar einen Sinn. Die Frage nach Gott muss ich hier noch stellen können. Für mich ist es, im Zweifel, nicht gesteuert, sondern nur logisch, dass es diese Krise gibt. Es ist auch kein Zufall, dass die UNO ihre globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung vor kurzem auch unter dem Eindruck der Flüchtlingskrise feierlich veröffentlicht hat.

Schließen möchte ich daher mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung:

http://www.bmz.de/de/was_wir_machen/ziele/ziele/2030_agenda/index.html

"Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung"


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Aura - 04.10.2015

status quo


Ein Irrtum - Nachtelf - 04.10.2015

Lieber Aura, ein status quo ist es nicht, auch wenn einiges schon gehört wurde. Ich stelle mich klar und deutlich gegen die Verschwörungstheorien, die sagen, es ginge gar nicht um die Flüchtlinge, sondern um irgendetwas Anderes. Um was denn? Eine Erklärung wurde nie mitgeliefert. Es geht ganz klar um die Flüchtlinge, und um deren Situation in den Heimatländern. Das ist das Thema, und dieses Thema wurde durch die Flüchtlingskrise auf uns zugetragen. Die Politiker in Deutschland begeben sich alle in eine gefährliche Situation, wenn das schiefgeht. Also ist es auf jeden Fall nicht gesteuert von Deutschland. Auch nicht von den USA. Die einzigen, die Hintergedanken haben könnten, ist die Türkei. Das ist zur Zeit ja die "Tür", über die die Flüchtlinge zu uns kommen. Welches Interesse die Türkei an dem Flüchtlingsstrom haben könnte? Das muß man mir erklären..

Verschwörungstheorien hin und her: es ist ein reales Problem!

Dazu kommt, dass der Flüchtlingsstrom unglaubliche Chancen für die weltweite Entwicklung birgt, weil die Industrieländer endlich aufgerüttelt werden, und sich ihrer Verantwortung bewußt werden. Wir haben eben zuviel verdrängt.. - was heißt, egoistisch unseren Wohlstand gemehrt, ohne über den Tellerrand zu sehen. Und genau das kommt jetzt auf uns zurück..


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 05.10.2015

@Nachtelf
jetz mal ernsthaft, war das ein witz von dir mit der ARD  und der umfrage ?
mich und millionen andere wurden nicht gefragt.


so eine unfrage ernst zu nehmen von einen sender, der durch die GEZ finanziert wird lol
was ist die GEZ denn für dich ?

meinet wegen kann das asylrecht in der brd erstmal auch abgeschafft werden.

du hattest ja auch geschrieben, dass du mit erzengel michael per du bist.
am besten du schwingst dich bei erzengel michael huckepack auf den buckel,
dann fliegst du mit ihn, zu den chefs, der arabischen emiraten ( wo es kein asyl gibt )
und bringst die dazu, den syriern asyl zu gewähren, bin mal gespannt was dann geschehen würde.

eine frage noch ---welche medikamente nimmst du zur zeit ?

entschuldigung dass ich die bild hier verlinke
http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-deutsche-behoerden-warnen-vor-zusammenbruch-der-versorgung-42892328.bild.html

was gott sich dabei manchmal z.b. denkt : lasset die kinder spielen, mir doch egal


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 05.10.2015

http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/syrien-konflikt-sorge-flaechenbrand-30974502

@Konrad
ich war letzt in bremen vegesack, da haben deutsch ausehende männer, den sperrmüll
abgeholt.
es gibt wahrscheinlich auch flüchtlinge, die millionen von geld auf ihren konten haben,
die setzen sich wahrscheinlich in irgend einen schickimicki hotel ab.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 06.10.2015

@Nachtelf
wenn es deiner meinung nach so viele sind ,( was ich nicht glaube ) die wollen, dass in
der kleinen brd so VIELE weiter reinkommen.

dann bau du mit den anderen plüsch-leuten, die unterkünfte für die flüchtling, auf eigene
kosten selber.
du hast ja als geldbezieher vom staat, dafür zeit genug.
warum hat denn kaum ein plüsch-mensch einen flüchtling selber kostenlos, bei sich aufgenommen ?
warum hast du keinen flüchtling, bei dir kostenlos aufgenommen ?

weil es oft nur kurze lippenbekenntnisse sind.


die meißten menschen, die flüchtlinge bei sich aufgenommen haben, machen es aus geldgründen, weil
der staat ( noch ) geld dafür zahlt.

in überbelegten hostels, werden die flüchtlinge gestapelt, damit der hostelbesitzer viel geld verdient.

mit billig urlaub machen in der brd, kann es erstmal bald vorbei sein.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 06.10.2015

Liebe Sue,

hab so den Eindruck, ihr beiden " spielt hier so bisschen " Ping-Pong "....

Es gibt leider nicht "nur die "Baustelle Flüchtlinge bei uns u. in dieser Welt,
ich vermisse deine konstruktiven Beiträge, was wir im Moment nicht ändern können ist iwie sinnlos ewig zu "diskutieren...
Es wir echt genug lang u. breit um den "heißen Brei in allen LebensEbenen geschwatzt.
Sieht so aus, als ob die Menschen noch r e d e n , wenn der "Himmel brennt...

Und...dem Staat, liebe Sue gehört NIX...
Alles, aber auch alles kommt von Menschen, die Steuer zahlen (müssen).
Das Gehalt derer, die augenscheinlich nix für ihr Volk übrig haben,
von der "Fassade" mal abgesehen,
bis ...unendlich aufzuzählen...
Der Spruch der Banken,
"Lassen sie ihr Geld arbeiten "... ist ein "Witz...
Auch da stehen Menschen, welche das Geld verdienen müssen dahinter.
Fragt sich echt, wo bitte bleibt das Geld,
wofür wird es wo, warum verwendet ?
Die vielen Millionen die in in jeweiligen Dingen in den "Sand gesetzt werden, egal, Staat, Banken ectpp,
ohne vom Geldgeber (Steuerzahler)
in die Verantwortung genommen zu werden ???
Was geht schon jeden Ersten nur für Gehälter, Pensionen der mehr als aufgeblasenen VerwaltungsRegierung raus...?
Was bleibt denen , die das Geld verdienen müssen um zu (über)leben?

Unendliches Thema,
aber , eben auch eine von vielen " Baustellen...
Liebe Grüße in deine Welt, sonne
wie an alle hier u. draußen
Lydia



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 06.10.2015

Liebe Lydia
ich hab jetzt hoffentlich erstmal genug gewetterd.

@Konrad
es geht das gerücht um, dass polizei, beamte, politiker und helfer im flüchtlingsbereich
einen maulkorb bekommen haben, damit sie nicht, die ganze wahrheit nach außen tragen.

ich weiß auch, dass viele politiker unter mindcontrol stehen und erpreßt werden.

es kann auch sein, dass einige politiker sterbendskrank sind und sich darum so verhalten.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 07.10.2015

Hallo lieber Konrad,

du hast was mißverstanden,
ich habe von der Ganzheitlichkeit der Staatsverwaltung gesprochen,
in dem Thema, ist der Einzelne, wie auch die sozialen Dinge , was die Gelder betrifft ausgeschlossen .
Einzelheiten u. soziales aus dem Ganzen genommen sind dahingehend wieder ein sehr umpfangreiches Theama...

Wenn man mit dem Auto, mit ein wenig Glück natürlich in diesem Land,
in einem Tag von einem " Ende zum anderen kommt...
wozu eine derartige Verwaltung...dann noch die Lobbyistenwirtschaft ...
"Korruption...undsoweiter...
D ist u.a. ein Pünktchen auf dieser Welt.

Ach...lassen wir das...mach, dass du unter ein Dach kommst u. nimm erst mal dein Leben in die Hände.

Liebe Grüße in dein Sein
Lydia


herzmalen

Liebe Sue,

jaaa, du hast genug gewettert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch dir liebe Grüße in deine * WieauchimmerdasWettern ist Welt
Lydia



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 07.10.2015

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146378934/Wie-freiwillige-Helfer-am-Berliner-Chaos-verzweifeln.html

http://www.focus.de/panorama/welt/eskalation-in-hamburg-40-fluechtlinge-bekaempfen-sich-mit-knueppeln-stuehlen-und-besenstielen_id_4608045.html

http://www.bild.de/regional/hamburg/schlaegerei/in-asyl-auffang-lager-40505604.bild.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/migration-schlaegerei-zwischen-fluechtlingen-in-hamburg-und-braunschweig_id_4996233.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html

http://www.welt.de/politik/article146732114/Hollande-warnt-vor-totalem-Krieg-durch-religioese-Konflikte.html

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75697494/fluechtlinge-liefern-sich-massenschlaegereien-in-asylunterkuenften.html

dass sind nur wenige nachrichten und nicht alle schlägereien kommen an die öffentlichkeit.

eine kleine wetterei noch.

was würde eigentlich mit einen deutschen passieren, wenn er die syrische grenze übertritt
und asyl sagt ?

sind eigentlich alle anderen menschen für moslem unreine ?

kann das wirklich gut ausgehen.

ein glück, dass ich in diesen leben kein polizist bin.

ein dank von mir an die polizisten hier.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 07.10.2015

http://hannig-rechtsanwaelte.de/pressemitteilung-buergerinitiative-89-grundschule-dresden/

ich hör jetzt erstmal auf


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - mWg - 09.10.2015

Hier die volle Ladung über die blinden Gutmenschen. 
Wobei ich mittlerweile eher an blinde Schlechtmenschen glaube..