♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Flüchtlinge und Menschlichkeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flüchtlinge und Menschlichkeit (/showthread.php?tid=8799)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - mWg - 05.09.2015

Zitat:Vor der " Flüchtlingswelle" gab es in Frankreich schon elendig viele Gettos.( besonders entlang der Bahnlinien)
Frankreich ist nicht Deutschland.
Ja und das wird in Frankreich noch schlimmer. In Deutschland übrigens auch und die Leute tun alles dafür, um die Ghettobildung zu begünstigen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Deutschland "ghettofrei" ist?
In einigen Gebieten traut sich nicht einmal die Polizei hinein haha. Und Ausländer beschweren sich, dass nur noch Ausländer da sind, wodurch die Kinder kein Deutsch lernern können : p In Österreich zum Teil leider dasselbe, aber interessiert eh keinen.
Zitat:Wir sind schließlich in Deutschland
Eines der reichsten und mächtigsten Länder
auf diesem Globus!!!
Was hast Du dazu beigetragen???
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Deutschland etwas zu melden hätte, Deutschland ist noch immer Besatzungsgebiet und wird schön gehorchen ; ) 
Übrigens bin ich Österreicher und auch sehr froh darüber, so haben die Leute hier vielleicht eine Chance zu sehen was dabei rauskommt, wenn man hardcore gegen die Bevölkerung arbeitet.
Doch ich bezweifle es, am Ende juckt es doch eh keinen, Ghettos hin oder her. Bei uns arbeitet man auch mit aller Gewalt gegen die Einheimischen. Vor kurzer Zeit wollte man diktaturmäßig durchgreifen und die Gemeinden zwingen Flüchtlinge aufzunehmen. Mal sehen ob sie es schaffen, viele Gutmenschen sind da richtig geil drauf, dass man sich gegen die lokalen Gemeinden hinwegsetzt. Übrigens ist dieses Durchgreifen keine Demokratie mehr, aber das ist ein anderes Thema. Andreas Popp hat schön erklärt, was unsere Demokratie eigentlich ist.

Im Gegensatz zu dir sehe ich es als selbstverständlich an da zu leben, wo ich gerade lebe. Ich muss mich nicht schuldig dafür fühlen, dass meine Vorfahren hier etwas aufgebaut haben und mich zur Welt gebracht haben.
Was du mit dem Mittelalter willst, weiß ich nicht, das meiste was wir jetzt haben, wurde ganz sicher nicht im Mittelalter gebaut, übrigens ist das auch kein Schlaraffenland hier, das uns so hingestellt wurde und so bleibt, nein, wir müssen es auch erhalten und wiederaufbauen, denn Häuser und Straßen zerfallen (sowie in Deutschland  :rofl:  )

Hier ein kleines Schmankerl, ob dich sowas eigentlich auch aufwühlt?!
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fluechtlinge-in-kreuzberg-die-besetzte-gerhart-hauptmann-schule-koennte-wieder-zur-schule-werden,10809148,30985704.html
"Eigentlich sollte die besetzte Gerhart-Hauptmann-Schule in Kreuzberg zu einem internationalen Flüchtlingszentrum werden. Doch weil die Flüchtlinge sich nicht an den Umbauarbeiten beteiligen wollen, sondern ein Bleiberecht in Deutschland fordern, könnte das Gebäude wieder als Oberschule dienen."
Wie selbstverständlich das auch noch geschrieben wird. "Die besetzte Gerhart-Hauptmann-Schule" lol 
Mein Gott sind die aber gnädig, vielleicht kann man die Schule doch noch als Schule wiederverwenden.
Ach Leute, wer soll vor Deutschland Respekt haben, wenn die eigenen Leute ihr eigenes Volk mit Füßen treten, würdet ihr euch da als Ausländer "integrieren" wollen? Ich würde mich schämen.
Ja Integration dieser für uns völlig fremden Menschen.. das ist ein ganz eigenes Thema. Die Integration hat nicht einmal bisher geklappt, wie soll das dann mit den Millionen von Flüchtlingen erst aussehen?
Mal sehen wie man das lösen wird, oder ob man es überhaupt lösen will.. könnte man herrlich Bürgerkriege damit anzetteln und das Teile und Herrsche Prinzip anwenden  lach


Euphorische Stimmung - Nachtelf - 05.09.2015

Ich hab natürlich die Bilder angeschaut. Die ungarischen Busse, - die Menschen konnten kurz Ruhe schöpfen, nach tagelangen Strapazen in Ungarn, die Ankunft an der ungarisch-österreichischen Grenze, die glücklichen Menschen, die froh sind, angekommen zu sein. Jeder ankommende Zug wird in Wien mit Applaus und wahnsinniger Hilfsbereitschaft empfangen, Die Stimmung ist Klasse!.. Das nimmt einen einfach mit. Schaut Euch die Bilder an, - es ist sowas von positiv, es ist Geschichte, was wir hier erleben. War gestern noch lange wach, bis die Eilmeldung kam, dass die Flüchtlinge nach Deutschland und Österreich einreisen können, bestätigt von Fr. Merkel und Hr. Faymann, und die Busse gestartet sind. Es war sicher eine lange Nacht für Krisenstäbe, Diplomaten und heiß laufende Telefone, Helfer, Bus- und Bahn mußte organisiert werden, usw. Es reißt einen mit.. hi
Und ich freue mich wahnsinnig, dass es erst einmal gut ausgegangen ist..

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-114273.html


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 05.09.2015

wir haben so viele obdachlose mißbrauche, deutsche kinder, in der brd, aber wahrscheinlich sind diese nicht exotisch genug.

mein kurzer gedanke zu den ganzen.


mal was positives.. nicht nur.. - Nachtelf - 05.09.2015

Das Wort der Stunde ist "Willkommenskultur"!
hi

In Röszke an der serbisch-ungarischen Grenze eskaliert die Lage leider gerade..

Es ist ein Hin und Her der Gefühle..

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/fluechtlinge-hauptbahnhof-muenchen-122.html


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 05.09.2015

Nabend, Ihr Lieben hi
Hatten bis eben noch Besuch von Freunden und na klar, auch das war das Gesprächsthema.
Lasst diesen doch so sensiblen Bereich nicht ausufern.

Es ist, so wie es ist und wird sich nicht ändern,wenn wir den Kopf in den Sand stecken.
Grenzen schließen wird notleidende Menschen nicht davon abhalten, jeden noch so kleinen Strohhalm zu ergreifen für
ein wenig Frieden, Freiheit ud Sicherheit.

Egal, wo auf unserem Planeten der Terror und Gewalt seinen Platz hat, werden Menschen auf der Flucht sein.
Grenzen schließen bedeutet Kriminalität und das Geschäft mit der Not den Nährboden zu geben.

Das so viele Menschen in unser Land möchten, heißt nicht, wie blöd wir sind, sondern ehrt,
weil in so schlimmen Zeiten hier doch ein Hort der Sicherheit besteht.

Dafür haben wir gesorgt, nicht nur durch die Kehrseite der Medaille,oder die Vergangenheit,
sondern weil ein Teil von uns begriffen hat, was Menschlichkeit bewirken kann
und wir dieses leben.

Ich möchte nicht über mein Land schimpfen, auch wenn vieles im Argen ist, was der Verbesserung bedarf,
Lebe jetzt, nicht vor 60 Jahren, möchte jetzt Veränderung..
Identifiziere mich jetzt mit meinen Gedanken, die mich manches mal nicht zur Ruhe kommen lassen, weil ich eine bessere Welt leben möchte.
Was ich nicht gebrauchen kann, ist, das wir uns zerpflücken durch Spaltung und Rechthaberei.

So, Ihr Lieben, wollte ich nochmal loswerden.
Ich danke Euch allen für Eure Meinungen unterschiedlichster Art
bereichert es mich und bestärkt mich auf meinen Weg, hoffentlich richtig zu denken und handeln..

Einen schönen Abend Euch allen
Heart
Anette


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Anonymous511 - 05.09.2015

@ mWg
Nichts von all deinen Argumenten oder Beispielen ist für mich von Belang , sind es doch Ausführungen , wie sie nur die Angst hervorwürgen kann .
Angst ist allerdings ein schlechter Berater , die nur die häßlichsten Eigenschaften in uns weckt . Es spielt auch keine Rolle für mich , wie oft du uns
noch deine Wikipedia-Weisheiten um die Ohren haust , denn die Wahrheit bleibt trotzdem die Gleiche . Diejenigen , die für all das hier verantwortlich
sind , haben ihr Ziel bereits erreicht , sobald noch mehr Menschen wie du , nicht mehr imstande sind , die Sachlage aus dem Herzen heraus zu beurteilen .
Das Spiel mit der Angst und all ihrer Begleiterscheinungen hat längst begonnen , und bedauerlicherweise sind ihr schon viel zu viele zum Opfer gefallen .
Alles was du hier aufgeführt hast , spiegelt nichts anderes wider als das , was in bewußter Absicht in die Hirne der Gesellschaft gestreut wird , damit eben
genau DAS geschieht , was an dir bereits deutlich erkennbar ist und Früchte trägt . Du suchst die Schuldigen an der falschen Stelle , und läßt deine Wut
leider an Unschuldigen aus . Du bist mißtrauisch , überfordert und unsicher . Aus deinen Worten sprechen  Existenzängste , Mangeldenken , Neid und
Egoismus . Ich könnte jeden deiner Beiträge auseinanderpflücken und dir zeigen , wo sich  Angst und Manipulation darin verkrochen haben und wie beeinflusst
du bereits bist . Doch ich spare mir die Zeit und Mühe und gebe dir stattdessen etwas an die Hand , dass nach meiner Auffassung vielleicht dienlicher ist .
Möglicherweise kannst du - nur für einen kurzen Moment -  über Folgendes nachdenken :
Du kannst nicht verhindern , dass es Krieg gibt auf dieser Welt , Hunger , Leid , Not , Krankheit , Armut , Ungerechtigkeit , Zorn , Grausamkeiten , Hass , Verrat ,
Elend , Mißachtung , Feigheit und den Tod ...
aber du kannst verhindern , ANGST davor zu haben . Denn nur  in  dieser Furchtlosigkeit hast du die  Macht , jeden Zustand in sein Gegenteil zu verkehren .
Es ist eine Tatsache , dass in der Abwesenheit von Angst , Sieg allgegenwärtig ist . Das geht jedoch nicht , ohne das Herz am rechten Fleck zu behalten , denn
Eigenschaften wie Liebe , Mitgefühl , aber vor allem auch Mut   haben hier ihren Raum in dem sie sich entwickeln können und Situationen wie diese gerade ,
tragen maßgeblich dazu bei  ,  indem sie uns auf den Prüfstand stellen .
Fakt ist , dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist  und es macht wenig Sinn darüber zu streiten , wer nun die Schuld daran trägt oder sich im Nachhinein
darum kümmern wird , bevor nicht jemand hinuntergestiegen ist , um es zu retten .
  "Dass das Boot voll ist " las ich erst neulich auf einem Plakat der NPD und man sollte mal in Betracht ziehen  , wer sich diesen Moment wieder zunutze machen
wird , um sich frische  Wählerstimmen zu holen  . Dies werden allerdings  nicht die  " Gutmenschen " sein , soviel steht fest .
Verwirrt , wie du es bezeichnest , bin ich nur über die Tatsache , dass die Gesellschaft zwar immer wieder die Energie aufbringt , sich untereinander aufzureiben ,
jedoch nie den Mut  , die wahren Verursacher damit zu konfrontieren . Das ist auch der einzige Knopf , den du bei mir noch drücken kannst , wenn du mich
ärgern willst .
Anonymous



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 05.09.2015

Hallo liebe Anette, herzmalen

Du meinst in deinen Zeilen, Beitrag an mWg,

wir leben im reichsten, mächtigsten Land auf diesem Globus...
möchte ich in der Form nicht bestätigen...
und...
an mWg ...
"benimm dich"...

Hm, auch im Bundestag werden " Abweichler " sogar öffentlich auf "Linie gebracht,
siehe Kreditkarussell -Griechenland...
Wenn man sich die Historie anschaut...tja, scheint , die Erdligskonflikte auf allen menschlichen Ebenen, 
in Formen der jeweiligen Zeit wiederholen sich ständig.
Ein geschichtliches, wie  individuelles Hamsterrad.

Auch ich schimpfe nicht auf das Land, allerdings sehe ich im Hier u. Heute mit offenen Augen u. Sinnen ,
u. es sind absolut keine kleinen Konflikte , Querbeet in diesem Land, welche ich eben wahrnehme.
Was ich angeführt habe hier im Forum waren " Momentaufnahmen".

Wie ich auch schon meinte, jeder sieht , hört u. denkt (noch) wie er/sie möchte...
Information , letzendlich Wahrnehmung , Erkenntnisse liegen immer in der Perspektive des Betrachters.

Deine Meinung akzeptiere ich,  es sind ein paar Gedanken zu meiner Ansicht,
was weder zu einer Spaltung führt , hoffe ich,
wie du sagst,
noch Rechthaberei ...

Wenn ich darf,  
freund   liebe Grüße in dein Sein

Lydia



Ein Beispiel - Nachtelf - 06.09.2015

Lieber Anonymous!

Diese (ideologischen..?) Auseinandersetzungen sind hier schon genug ausgetragen wurden. (vorher der artikel von 46nette) Du wirst an mWg wahrscheinlich nicht rankommen. Er schottet sich von Mitgefühl ab. Verbeiß Dich mal da nicht.

Didi Hallervorden, er hat heute 80. Geburtstag, hat in einem Interview gesagt, wenn man angesichts eines Flüchtlingskindes kein Mitgefühl empfindet, fehlt es an Willkommenskultur.. (die ist da!)

Liebe 46nette, lieber Anonymous!

Ich fand Deinen Artikel einfach Klasse, und Du hast Recht: die Grenzen jetzt in Ungarn (oder woanders) zu schließen, lädt wieder nur die Schleuser und Kriminellen ein. Das Dublin-Abkommen hat übrigens den gleichen Effekt, da die Flüchtlinge demnach in Ungarn bleiben müßten, und dort Asyl beantragen müßten. Ein Grenzübertritt nach Österreich oder Deutschland wäre dann illegal. Das Ergebnis sind die Schleuser-LKWs, in denen Flüchtlinge ersticken. Weil die Flüchtlinge nach Europa WOLLEN, - und das ist nicht Ungarn! Das Dublin-Abkommen, das muss man klar sagen, war ursprünglich da, um die ganze Last den Grenzländern der EU zuzuschieben, und die reichen Binnenstaaten, auch Deutschland, Frankreich, Briten usw. zu schützen. SO FUNKTIONIERT DAS NICHT! Und das Dubliner Abkommen halte ich für ein Verbrechen. Jetzt handelt man menschlich (da muss das Dubliner Abkommen dann ausgesetzt werden!), - und die Schleuser sind außen vor! Das noch zu mWg, der so darauf bestanden hat, dass die "Regeln", sprich das Dubliner Abkommen eingehalten wird.

Hr. Altmaier hat heute in einem Interview gesagt, dass die Bilder aus Deutschland und Österreich so bewegend sind, dass vielleicht einige Kollegen aus Europa jetzt über Flüchtlingsquoten nachdenken, und auch Flüchtlinge aufnehmen. Nicht nur Deutschland. Über eine Welle, die jetzt ganz einfach überschwappt, - Mitgefühl, Freude, - Angst, Neugier (die Kinder..). Bilder bewegen. Vielleicht ändert sich da etwas.. Nicht bei Hr. Orban, der ist anscheinend auch unfähig, Mitgefühl zu empfinden.. aber vielleicht in Frankreich, - die Briten haben sich schon berührt gezeigt, und reden jetzt von "moralischer Verpflichtung". Es war das Bild von dem toten dreijährigen Kind in der Türkei, dass in Großbritannien durch die ganze Presse ging. Spät, aber wichtig. Die Bilder "bewegen", die Menschen "bewegen" im Herzen etwas, das Leid der Flüchtlinge in Ungarn "bewegt". Wo? Im Herzen.  Es berührt ganz einfach. Die Flüchtlinge werden in Deutschland und Österreich herzlich empfangen. Das "bewegt" vielleicht andere, auch Politiker. Ich finde, die Medien bringen was rüber, gerade, was ganz wichtig ist, einfach ARD und ZDF und ORF, - mögen sie "mainstream-Medien" sein, aber ich finde die Berichterstattung gerade Klasse. Ich glaube, es wird sich etwas ändern.. zum positiven.. "wegschauen" geht jetzt nicht mehr.. Ein 14-jähriger syrischer Junge begeistert im Ü-Wagen, zeigt auch Leid, weil auf seiner facebook-Seite auch die getöteten Verwandten gepostet sind. Plötzlich sind "Bindungen" da. Das Leiden hat ein Gesicht. Was wird aus dem Jungen? Er und seine Familie sind, glaube ich, gut rüber gekommen. Schau es Dir mal an, .. die Geschichte ist toll..

http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingsreportage-101.html


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 06.09.2015

Hallo,liebste Lydia hi
erstmal ein großes freund
Jaa... auch ich bin im " Momentaufnahme "
Schreibe, na klar, wie ich es zur Zeit empfinde
Weißte ja, möchte niemanden verletzen
oder gar zu sehr auf die Füße treten
Bei Leid und Not, besonders, was
derzeit passiert, bin ich auch nur Mensch
sicherlich subjektiv
beeinflusst.

Ein Thema,wo
Meinung und Gefühle
manchmal
überschwappen.

Hab auch keine Lösung
außer Mitgefühl
und verstärkt
den Wunsch
das alles gut sein möge.
Was machbar ist
und wir bewegen können
für ein besseres
Miteinander

Liebe Grüße
nette

Lieber Nachtelf, eben erst gelesen
ja,was haben wir, wenn nicht unsere Menschlichkeit und Mitgefühl
wer hat die Möglichkeit, etwas zu verändern, wenn nicht wir
Danke Dir, fühle mich grade sehr verbunden..



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 06.09.2015

Liebe nette,

freund  

Heart

meditation

Alles Liebe dir , Sonne in deinen HerzelRaum
Lydia

 




RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 06.09.2015

Heart freund
Genug für heute
allen eine ruhsame Nacht
und auf ein
Miteinander

Heart

Dank Euch
nette



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - ELA - 06.09.2015

Lieber Anonymous,

auch wenn du mWg angeschrieben hast , möchte ich was
schreiben dazu :
oft ist es Alters -und Blickwinkelbedingt , wie Wer etwas
betrachtet - mWg , kenne ich nicht , doch seine Worte , stehen "nur"
für das Denken Vieler -
klar ist die Angst dort Trägerenergie , doch es ist eine Tatsache ,
dass sehr Viele Angst haben ,
das Mangeldenken , ist Globusweit noch sehr verbreitet -besonders oft bei den
jüngeren Menschen , ich kenne Einige davon und sie schauen aus Ihren Perspektiven
auf das Geschehen -
mein Sohn , argumentiert ähnlich , wie mWg , er hat mitbekommen , wie seine Freunde
keine Lehrstellen bekamen , Väter sich von der Mutter trennten , Egospiele vor
Menschlichkeit stehen  - und wie in den Schulen und Discotheken , Gruppen von Ausländern
Streit entfachen , Ihre Mädels angemacht haben und einen seiner Brüder mit dem Messer
angegangen sind , weil er vor Gericht aussagen musste , weil  er einen  Handydiebstahl gesehen hat -
diese Liste , kann ich hier beliebig lang fortsetzten -

Die Jüngeren haben einfach anders auf das Geschehen geschaut -
sie haben es anders erlebt - sie haben Angst - die Medienwelt hat sie weit mehr
beschallt(und tut es noch ) , als es vor zwanzig Jahren möglich gewesen wäre ,

ich bekomme hier Daheim auch ähnliche Antworten und Dialoge angeboten ,
wie sie als Beispiel mWg ,hier aufschreibt -

Dennoch haben meine Jungens einen recht ausgeprägten Gerechtigkeitssinn ,
sie wurden , trotz höchster Achtsamkeit Meinerseits , sozusagen "angesteckt" vom
Kollektivfeld , scheinen mich zu meiden , wenn ich Ihnen von dem Blickwinkel aus dem Herzen
immer wieder erzähle - doch die Augen und Gesten sprechen Anderes , als die Worte , die den Mund verlassen --

Wir , die mehr gesehen , gefühlt und erfahren haben , können den Jüngeren nur immer
wieder aufs neue Vorleben in Wort und Tat , das Wir es ernst meinen - das sie Uns vertrauen können -
das es einen Weg gibt , aus dem Misstrauen in das Leben , was täglich geschürt wird -

Wir können und sollten Ihnen Leuchttürme sein , in diesem Zwielicht -
dann fällt es Ihnen leichter , auch Menschen aus anderen Ländern
einfach mit Hallo zu begrüssen .

es war mir ein Herzensanliegen , Dieses zu schreiben

Grüsse von , ELA
Heart


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 06.09.2015

Du sprichst aus dem Herzen , liebe Ela,

auch ich habe meine "Nöte mit meinen anvertrauten Kids u. Teenies in diesen Themen.

Und, auch die ältere Generation hat nicht wenig Ängste.  Fängt bei mir so um die 50 an, kicher...

Auch ich werde öfter von älteren Leutchen gefragt, was mir einfällt, eine " jeweilige Meinung zu äußern...
Na sowas...

Liebe gute Nacht Grüße in dein Welt, möge sie so sein, dass sie dir gefällt...
Heart

Lydia


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Anonymous511 - 06.09.2015

Liebe ELA
Es ist leider alles wahr , was du schreibst und ich kann nicht widersprechen .
Wir müssen unsere Verantwortung hier sehr ernst nehmen , und versuchen bei uns und der
jüngeren Generation  , diese Ängste zu neutralisieren  . Das gelingt allerdings nur , wenn man
selbst diesen Weg mutig vorangeht und nicht von seinen Wertvorstellungen abläßt .
Zuviele Menschen , nicht nur die Jüngeren , geraten in Zeiten wie diesen aus ihrem
eigenen Lot und lassen sich  in diesen Angststrudel  mit hineinziehen . Ich bemängele auch
die Übertreibungen , die ich oft zu hören bekomme , als ob bereits  jeder  eine  8-köpfige
Flüchtlingsfamilie in seinem Bett liegen hätte . Ansonsten hab ich deinen Worten nichts
hinzuzufügen ausser einem Danke , natürlich .
Liebe Grüße an dich
Anonymous                                       
wolke


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - ELA - 06.09.2015

Danke , liebe Lydia

so wie sie Uns gefällt , denn Leben
im Mit - und Füreinander , ist was Mutte Erde gebürt sonne

dir auch eine Gute Nacht , ELA
herzmalen