♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Flüchtlinge und Menschlichkeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flüchtlinge und Menschlichkeit (/showthread.php?tid=8799)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 07.09.2015

vor ein paar tagen war zu sehen, wie eine frau, die in einen flüchtlingsunterbringung gesagt hat :
die zahlen stimmen nicht überein, die flüchtlinge, die gekommen sind, sind ca 30 mehr, als auf der liste,
wie sollen wir die bloß alle verpflegen.

dann wurde in einen beitrag erwähnt, dass einige muslimische staaten sich weigern, ihre eigenen religionbrüder auf zu nehmen ( ich hab mir die staaten nicht merken können )
ich meine dass es wohl arabische staaten waren.

--
an alle
im grunde wollen wohl die meißten , im forum, frieden.

weil wir uns mittleiweile bewußt sind, dass das geschrieben wort eine macht hat, versuchen wir
hier eigentlich lösungen zu schreiben, damit es sich in der wirklichkeit manifestiert.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Anonymous511 - 07.09.2015

@ mWg
Dafür, dass man mir keine Aufmerksamkeit schenken sollte, gewährst du mir aber eine Menge davon . Die Fragen dienten mir einzig und allein
dazu festzustellen , mit wem ich es zu tun habe , aber ich weiss es ehrlich gesagt immer noch nicht so genau . Deine Beweggründe sind mir nach
wie vor ein Rätsel . Das Andere meine " Ideologie" teilen könnten , scheint dich wohl etwas zu beunruhigen , und ich frage mich ernsthaft , WIESO?
Was du nun mit "lückenhaft" meinst , sei mal so dahingestellt , ebenso deine Selbstbrüstung ! Wie bahnbrechend und bereichernd deine Ausführungen
für den Rest der Welt noch sein werden, wird sich jedoch  erst noch zeigen müssen . Ich möchte auch klarstellen , dass ich keineswegs die Problematik
ignoriere , sondern ausschließlich Schreihälse , die mit Halbwissen und ihren eigenen Ängsten , Gott und die Welt verrückt machen , ohne dadurch
etwas zu verbessern . Öl ins Feuer zu gießen in einer ohnehin schon brenzligen Situation , ist nicht gerade das, was ich als klug bezeichnen würde , weil
es die Menschen in eine falsche Richtung treibt . Ich muss allerdings zugeben , dass dich dein Wunsch nach einer friedlichen Zukunft ehrt , und auch das,
mit der Entfaltung der verschiedenen Völker klingt toll  . Leider kann ich nicht erkennen , wie du das alles in deiner momentanen Gemütsverfassung  
bewerkstelligen willst . Aus Angst entsteht weder Frieden , noch Freiheit , noch Toleranz  , geschweige denn eine Zukunft , die jedem gerecht wird !!!
Aus Wut übrigens auch nicht !    Doch jetzt zu deinem Plan :    WOW  ! EINFACH BRILLIANT ,  nur.......
das genau dies schon längst praktiziert wird und zwar in jedem , von dir aufgeführtem Punkt  ( bis auf die Sache mit dem Gefängnis natürlich , ts  ts  ts  ) . 
46
Während DU nämlich deine Informationen aus dem Internet , dem Main-Stream oder vom Hören-Sagen beziehst , habe ich eine gute Bekannte kontaktiert ,
die in einem  Bundesamt für Migrationshilfe  (in Hessen )  sitzt  und dort die Asylanträge bearbeitet . Deshalb kann ich dir Folgendes aus erster Hand berichten .
Jeden Tag kommen zwar neue Flüchtlinge hinzu , aber jeden Tag verlassen auch mehrere Flugzeuge unser Land mit all jenen , die keinen dieser Ansprüche auf
Asyl erfüllen .  Tag für Tag !!!  Das Personal ist in der Tat überfordert , aber das ist wahrlich nicht die Schuld der Antragsteller , wenn hier keine Abhilfe erfolgt .
Unzählige Dolmetscher werden beschäftigt , um die Herkunft dieser Menschen festzustellen , die ihre Pässe von den Schleppern abgenommen bekommen
haben . Natürlich gibt es auch jene , die sie einfach wegwarfen . Diese Dolmetscher verstehen die unterschiedlichsten Dialekte aus allen erdenklichen Ländern ,
kennen  die örtlichen Gegebenheiten , politischen Verhältnisse , sowie deren Kulte und Bräuche . Diese  gezielte Fragen machen es unmöglich (!!!) ,  sich einen Platz
in diesem "Schlaraffenland " zu ergattern , selbst wenn man es noch so geschickt anzustellen versucht . Meine Bekannte und ihre Kollegen haben obendrein
ein Eilverfahren an die Hand bekommen , um die Abwicklung zu beschleunigen . Sie erzählte mir auch , dass viele ihr gesamtes Hab und Gut verkaufen mussten ,
um diese Schlepper bezahlen zu können bzw . den Traum von einem besseren Leben . Nach der Abschiebung in ihr Ursprungsland stehen sie quasi vor dem Nichts !
Meine Frage war auch , was all diese Leute zur Zeit bewegt , ihre Heimat so sang - und klanglos zu verlassen , wenn dort  kein Krieg herrscht ? Warum nehmen sie
 das Risiko auf sich ? Ihre Antwort war , dass irgendjemand ihnen das Blaue vom Himmel verspricht und dann kräftig abkassiert . Sie werden motiviert , so zu handeln.
Wer diese Leute sind , das wusste sie auch nicht zu sagen . Sie selbst hat bis jetzt nur eine Eskalation miterlebt  , die nach ihrer Ansicht vermeidbar gewesen wäre ,
wenn die Polizei früher reagiert hätte und nicht erst eine halbe Stunde nach dem  2.  Anruf  . Den  1. hat man  angeblich nicht ernstgenommen . Da kann man jetzt
denken , was man will . Konflikte wären aber schon deshalb vorprogrammiert , weil man keine Rücksicht auf Volks- oder Glaubensgruppen nehmen kann , was die
gemeinsame Unterbringung betrifft . Sicherheitspersonal gibt es dort z. Z. nicht , ausser einem Pförtner , soll aber demnächst geändert werden . Das gesamte
Personal hat die Anweisung es zu unterlassen z. B. mit Pressevertretern zu sprechen . Noch mehr zu berichten würde diesen Rahmen sprengen .
Die Umverteilung findet bereits statt , geht aber nicht von heut auf morgen . Ich sehe es genauso , dass es niemals eine Dauerlösung sein kann , so viele Menschen
mit unterschiedlichster Mentalität auf engsten Raum zu zwingen , doch irgendwo muss immer ein Anfang sein . Oft genug bekommt man auch das Argument zu
hören , wieviele Steuergelder das alles verschlingt und dann frag ich mich ernsthaft :  Glaubst du wirklich , dass wenn es eine andere Lösung gäbe , Frau Merkel
dieses eingesparte Geld nimmt , und dir damit die Taschen vollstopft ? Wir sind lange genug hier  , um zu wissen  , das mehr Geld durch Kriege und Waffengeschäfte
eingenommen wird , als jemals für Hilfsmaßnahmen oder den Frieden ausgegeben wurde .                                Deshalb wird mein Aufruf auch niemals lauten :
Stoppt diese Asylanten-Flut  , sondern wie schon immer zuvor :    Stoppt den Krieg und alle Politiker , die mit ihren verbrecherischen Absichten nur das eigene
Interesse verfolgen , und dafür jedes Opfer als Kolateralschaden in Kauf nehmen . Vor allem hütet euch davor , falsche Worte in euer Herz zu lassen oder denen
zu folgen , die sie verkünden . Denn wenn ihr dies tut, werden diese Flüchtlinge  demnächst die Geringsten unserer Probleme sein !
Anonymous



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 07.09.2015

Guten Abend in die ForenRunde,

ein Doku Video erhalten, von ,  infoportseewald.ru,
in dem eine kleine Historie in Bezug der momentanen Situ glaube ganz gut beschrieben wird.

       ca.22 Minuten.

Thema " Instrumentalisierende Kriegsführung (Flüchtlinge als Kriegsführung) vom 29.08.2015  www.kla.tv

Und, hatte heute wieder mal so ein "Boing"Erlebnis, wie eine kleine Gesprächsrunde,
in der unterm Strich ...
überlegt gut , was  zu sagen ist, u. was gesagt  wird.


Liebe Sue,
hoffe u. glaube doch , dass nicht nur hier im Forum echt Frieden gewollt ist...i
in Lösungen schreiben...ja, vielleicht so ein Schritt für Schritt, Lösungsthread ,
aufrollen von verfilzten Denk-Glaubensmustern...oder  ?...


Schönen Abend allerseits...
Lydia



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - mWg - 07.09.2015

Zitat:Dafür, dass man mir keine Aufmerksamkeit schenken sollte, gewährst du mir aber eine Menge davon . 

Weil die anderen das auch lesen können, darum geht es mir (hab ich aber auch erwähnt). In dem Beitrag jetzt hast du dich wenigstens ein bisschen bemüht.
Zitat:Doch jetzt zu deinem Plan :    WOW  ! EINFACH BRILLIANT ,  nur.......
das genau dies schon längst praktiziert wird und zwar in jedem , von dir aufgeführtem Punkt  ( bis auf die Sache mit dem Gefängnis natürlich , ts  ts  ts  ) .  
[Bild: 46.gif]

Ach dann ist ja alles in Ordnung sonne Keine überfüllten Lager, jedes Land hält sich an die Gesetze und illegale Eindringlinge werden sofort abgeschoben, super! Ich dachte mir wir hätten irgendwelche Probleme oder so.
Zitat: Ich möchte auch klarstellen , dass ich keineswegs die Problematik
ignoriere , sondern ausschließlich Schreihälse , die mit Halbwissen und ihren eigenen Ängsten , Gott und die Welt verrückt machen , ohne dadurch
etwas zu verbessern . 

Welche Problematik? Läuft doch alles nach Plan.
Zitat:Leider kann ich nicht erkennen , wie du das alles in deiner momentanen Gemütsverfassung  
bewerkstelligen willst .

Um mich geht es doch gar nicht, außerdem hast du mir gerade vergewissert, dass alles nach Plan läuft, somit können wir uns beruhigen.
Zitat:Deshalb wird mein Aufruf auch niemals lauten :
Stoppt diese Asylanten-Flut  , sondern wie schon immer zuvor :    Stoppt den Krieg und alle Politiker , die mit ihren verbrecherischen Absichten nur das eigene
Interesse verfolgen , und dafür jedes Opfer als Kolateralschaden in Kauf nehmen . 

Das funktioniert aber nur, indem die Leute sehen, dass überhaupt etwas schief läuft! Dazu muss man klar die Probleme nennen und nicht beschwichtigen.
Deine Taktik "bloß nicht die Leute aufregen, Informationen unterdrücken und schauen dass alles friedlich läuft" wird nicht aufgehen.
Symptome erkennen, Ursprung herausfinden, Verhalten ändern, so geht es richtig.
Ersteinmal müssen wir aber auch einsehen, dass wir Probleme haben, aber so weit sind einige noch nicht, daher muss ich erstmal dort ansetzen.
Dein Beitrag hilft dabei zum Beispiel schon mal nicht. 
Du lässt durchklingen "alles in Butter, nur ein paar Hürden bei der Organisation, gibt viel zu tun", das ist einfach nicht korrekt.
Zitat:Meine Frage war auch , was all diese Leute zur Zeit bewegt , ihre Heimat so sang - und klanglos zu verlassen , wenn dort  kein Krieg herrscht ? Warum nehmen sie
 das Risiko auf sich ? Ihre Antwort war , dass irgendjemand ihnen das Blaue vom Himmel verspricht und dann kräftig abkassiert . Sie werden motiviert , so zu handeln.

Na sieh mal einer an.
Das klingt jetzt aber nicht nach "Flüchtlingen"..

Was machen wir nun? Laut dir läuft alles nach Plan, aber wenn wir ehrlich sind.. ne, tut es nicht, Beweise gibts ja dafür genug.
Ich weiß nicht was du erreichen willst. Willst du nur bagatellisieren? Alles halb so wild? 
Und falls ja.. wieso? Besser wirds dadurch nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 07.09.2015

das ganze kommt mir, wie die geschichte vom trojanischen pferd vor.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Anonymous511 - 07.09.2015

Zitat: 

 




@mWg
Dann unterhalte jetzt mal die anderen weiter .
Werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und ich hab Wichtigeres zu tun ,
als mich mit Jungs herumzuärgern  ,die nur grosse Sprüche  klopfen können !
Tust gerade so , als ob du diese Flüchtlinge aus deiner eigenen Tasche finanzierst , sie in
deinem Bett schlafen lassen musst und ihnen nebenbei auch noch die deutsche Sprache beibringen
müßtest , samt ordentlichem Benehmen . Aber kein Wort davon , wie man die Verursacher drankriegt ,
denn DAS ist die eigentliche Problematik , von der ich spreche !
Und wer das alles für dich umsetzen soll , hast du auch noch nicht verraten . Wer ist denn wir ?
Soll ich mich für dich an die Grenze stellen ? Oder auf Gleisen anbinden , damit keine Züge mehr einrollen können ?
Du sagst viel und gleichzeitig gar nichts . Nichts von alledem wirst du bewerkstelligen können , das einzige
was du wirklich gut kannst , ist Menschen gegen Menschen aufzuwiegeln .
Halt mich ab heute aus deinem Deasaster raus , hörst du ? Und schreib auch keine weiteren Kommentare an mich ,
denn ich werde sie nicht lesen , sondern umgehend löschen . Ich habe nichts zu tun mit deiner Gesinnung .
Ich hoffe , du hast mich verstanden ?
Anonymous



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - ELA - 07.09.2015

Hallo liebe Lydia - Hallo an Alle ;

den von dir reingestellten Film , habe ich mir angesehen und gefühlt-

dann bin ich für eine halbe Stunde ganz für mich , den gesehenen Bildern
und Worten , plus Klang der Stimme , nochmal mit all meinen Sinnen
auf den Grund gegangen ...

Es ist eine Information -  hatte nach dem anschauen kurz überlegt , sie an meinen Sohn als Mail
zu schicken -doch in mir war glasklar :STOPP .

Und dieses Stopp , hat einen guten Grund - was der Film zeigt , anspricht , übermittelt,
hinterlässt bei Menschen , die in sich wenig gefestigt sind  und dem im Gesamten Glauben
schenken , eine Art Endzeitstimmung aufkommen - so als gäbe es (siehe die Mühlesteine am
Ende des Films -es sind die schwarzen ) eh kein entrinnen mehr - symbolisch gesehen - nun wenn das so ist , kam
man ja sowieso nichts mehr ändern , was für einen Sinn soll denn das
Leben dann noch haben etc.
Das sind auch die Frequenzsignale , die über die Stimme , welche in starrem Warnmodus
redet , gesendet werden -

mein Instinkt sagt mir ; dieser Film ist mit Vorsicht zu betrachten ,
er vermittelt nicht in einer Silbe oder einem Bild etwas Schönes ,
er lässt den Zuschauer in einem düsteren Raum treten , wo schon alle Türen
verschlossen scheinen -
wie geschrieben , man beachte die Stellung der Mühlesteine - das Spiel kennen
die meisten Menschen  und was sie dort sehen zeigt klar :  "Game Over"

Symbolik spielt im Film durchweg eine scheinbar beiläufige Rolle
und Unser Unbewusstes , reagiert und agiert auf Symbolik .

...............................................................................................................
einige meiner Gedankengänge zum Film

Euch Allen eine  erholsame Gute Nacht , mit schönen Träumen

ELA
fee


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - mWg - 08.09.2015

@Anonymous511
Gut, dann auf ein letztes Mal sonne

Zitat:Tust gerade so , als ob du diese Flüchtlinge aus deiner eigenen Tasche finanzierst , sie in
deinem Bett schlafen lassen musst und ihnen nebenbei auch noch die deutsche Sprache beibringen
müßtest , samt ordentlichem Benehmen .
Tue ich auch und ich sag ja, manche können nichtmal 1+1 zusammenzählen und verknüpfen dieses Thema scheinbar nicht mit den Einheimischen.
Was glaubst du denn, wer bezahlt diese Flüchtlinge und wie wird das Geld dafür aufgetrieben? Kommt das aus dem Nichts? Banken-Style? : ) 
Zitat:Aber kein Wort davon , wie man die Verursacher drankriegt ,
denn DAS ist die eigentliche Problematik , von der ich spreche !
Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, ich gehöre nicht zu denen, die die Fäden ziehen.
Außerdem habe ich aufgehört irgendwelche Vermutungen anzustellen, mich interessiert nur noch die Wahrheit, die ich selbst beobachten kann. Aus diesem Grund beachte ich vor allem Symptome die sich zeigen. Den Rest kann man nur schlussfolgern, wenn man tief in die Materie eintaucht, das kann man von "normalen" Menschen nun wirklich nicht verlangen.
Zitat:Und wer das alles für dich umsetzen soll , hast du auch noch nicht verraten . Wer ist denn wir ?
Soll ich mich für dich an die Grenze stellen ? Oder auf Gleisen anbinden , damit keine Züge mehr einrollen können ?
Polizei, Bundesheer (Bundeswehr), schon mal davon gehört? Die Ungarn bauen nun sogar einen Zaun.
Übrigens, ein weiteres Druckmittel wäre das  kürzen von Geldern winki Dann würden die es sich gleich nochmal überlegen, ob sie nicht wo anders Asyl suchen (ich spreche immer von den illegalen Eindringlingen, nicht von den echten Flüchtlingen, diese müssen unterstützt werden, sogut es geht)
Zitat:Halt mich ab heute aus deinem Deasaster raus , hörst du ? Und schreib auch keine weiteren Kommentare an mich ,
denn ich werde sie nicht lesen , sondern umgehend löschen . Ich habe nichts zu tun mit deiner Gesinnung .
Ich hoffe , du hast mich verstanden ?
*Samthandschuhe anzieh* Ist ja gut, beruhig dich wieder.
Einen Punkt finde ich gut von dir, deinen Versuch hinter die Kulissen zu kucken und zu schauen was wirklich Sache ist.
Aber bevor wir das tun, sollten wir erst einmal schauen wie wir gerade verfahren und ob das nicht problematisch ist für die Zukunft, egal wer gerade die Strippen zieht.



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 08.09.2015

@Anonymous
jetzt drohst du sogar schon mWg, dass du seine beiträge löschen willst.
ich hab so was kommen sehen, dass du irgend wann deine funktion, als moderator
ausnutzen wirst, wenn dir was nicht paßt.

willst du menschen mit anderer meinung mudtot machen, oder bist du schon zu sehr im spiel :
jedes liebende nationale denken bei anderen auszrotten.

schade, dass ich mit meinen gefühl, dass ich bei dir am anfang hatte, recht hatte.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 08.09.2015

Liebe Ela,

muss zugeben, habe das Video nicht ganz angesehen.
Mir waren die darin enthaltenen Botschaften, sag mal in dieser Auslegung der Inhalte bekannt.

In dem Sinne war dies Video für mich eine reine Doku, welche  Zusammenhänge zu Geschehen unserer jetzigen Situation haben.
Jeder Mensch sieht eben subjektiv, was auch immer, aus seiner individuellen Weltanschauung.

Ich selbst habe gute Erfahrungen machen dürfen mit *meinen Kids u. Teenies,
indem ich ihnen keine Realitäten vorenthalte, sie sich ihre eigenen Erkenntnisse untereinander in meiner Begleitung,
nicht Führung suchen lasse.
Das heißt u.a. , im  Vertrauen , jungen Menschen den Weg ein wenig ebnen, aber ihnen nicht die eigenen Denk-Glaubensmuster, Weltanschauung aufdrücken.
Ganz sicher möchten wir, vor allem Mütter die Kids vor den Widrigkeiten dieser Welt schützen.
Real ganzheitlich gesehen ist es nicht wirklich möglich, denn, sie werden früher od. später mit den weltlichen Realitäten konfrontiert, sind dann oft überfordert, stehen iwie im "Hamsterrad"  der Weltanschauungen ectpp der älteren Generationen.
Können mit sich u. den gegebenen Realitäten keinen Konsens finden.
Werden dann aber seltsamerweise von der älterer Generation  "abgelehnt,
da die nun auf den Plan kommenden Fragen zu dieser Situ widerum nicht wirklich beantwortet werden (können).
Hast mich ?

HerzensGrüße  in dein Sein liebe Ela, herzmalen
wie auch in die Runde hier ...da draußen
Lydia



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Anonymous511 - 08.09.2015

Mir war klar , dass du auf diesen Zug aufspringen wirst , Sue , aber ich rate dir gut mich in Zukunft richtig zu zitieren , wenn du es schon nicht lassen kannst . Ich werde weder mWgs Beiträge löschen , noch interessiert mich , mit wem er weiterhin diskutieren möchte. Worauf du anspielst , bezog sich ausschliesslich auf Anfragen und Kommentaren , die einzig und alleine auf mich bezogen sind , ich denke aber mWg ist auch ohne dich klug genug , um dies richtig verstanden zu haben .r


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - ELA - 08.09.2015

Liebe Lydia,

dass du dem Film rein informativ hier reingesetellt hast ,
hatte ich auch so verstanden - mein Sohn ist kein Teeny mehr,
er ist fast dreissig Jahre und politisch sehr wach ;

auch sind mir diese Zusammnehänge aus dem Film klar gewesen ,
bevor ich Ihn gesehen hatte (diese Infos gibt es ja schon lange sonne

ich meine die Grundschwingung des Filmes - anders als bei diversen
Infos zum Thema , die neutral rübergebracht werden , spielt dieser Film
mit den Schwingungen und Symbolen mit dem Betrachter - er suggeriert
wie ich schrieb "Endzeitstimmung" - zieht runter -

auch ich habe meinen Kindern niemals die Realität vorenthalten und sie
stets dem jeweligen Alter entsprechend , mit den weltlichen Vorkommnissen
in Berührung gebracht , sie stets Ihre eigene Meinung finden lassen -
und mittlerweile haben sie Alle ein Alter, wo meine Meinung eher unter
zu naiv / zu gutgläubig / zu verständnissvoll in Ihren Augen ist sonne

falls du die Zeit hast , kannst du ja den Film mal im Gesamten schauen  und
reinfühlen - und gewiss ist es meine Empfindung , von der ich dir geschrieben habe ...

wünsche dir auch einen friedvollen Lebenstag
herzliche Grüsse , ELA
freund


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Stardust - 08.09.2015

1989 hat die BRD 20 Mio Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen und dafür die Rentenkassen geleert. Viele von denen schimpfen jetzt wegen der neuerlichen Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen. Das ist pervers!

Scheinbar haben viele der Basher ausländische Vorfahren, jedenfalls ihren Nachnamen nach! Anscheinend ist ihnen das auch nicht bewusst.

 

Die USA muß auch ganz still sein, was die Einwanderung, besonders von Mexikanern, betrifft.

Ausser den Indianern waren alle anderen Amis mal Wirtschaftsflüchtlinge!

Die einzigen wahren Amerikaner sind die Indianer!!!

 

Gelten Einwanderer von anderen Planeten eigentlich auch als Wirtschaftsflüchtlinge?

Manche von denen können ja kaum Deutsch.

 

Namaste

Klaus


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - mWg - 08.09.2015

@Konrad Curze
Zitat:Es ist so einfach: Die Flüchtlinge wollen nach Deutschland, und weder wollen, noch KÖNNEN wir sie davon abhalten, zu uns zu kommen.
Ich hoffe du meinst das so, dass wir mit unserer derzeitigen Politik diesen Völkerwanderungen leider chancenlos gegenüberstehen.
Aber natürlich könnte man diesen "Flüchtlingsstrom" innerhalb eines Tages zum erliegen bringen, würde man sich an die Gesetze halten und bei Übertretungen durchgreifen.
Derzeit hilft man ja schön und lässt die illegalen Eindringlinge gewähren, man hilft ihnen sogar direkt bei der illegalen Einreise, der Wahnsinn!!! Da braucht man sich nicht wundern, wenn hier Völkerwanderungen entstehen.
Ansonsten klingt dein restlicher Beitrag ganz ok, dass in diesem System vieles falsch läuft ist eh jedem klar.
Zitat:Und NIMBY, lieber mWg, bedeutet "not in my backyard", was bedeutet: Ja, ich bin ja dafür Flüchtlinge aufzunehmen, aber bitte nicht in meiner Wohngegend(lässt sich auch auf andere Sachen übertragen.) Aber: IRGENDWO MÜSSEN DIE MENSCHEN SCHLIESSLICH HIN! Da kann man nicht dauernd auf irrationale Ängste Rücksicht nehmen
Echte Flüchtlinge gerne auch in meinem "Backyard" (ich hab ohnehin nur eine winzige Wohnung, von daher müssten das eh andere übernehmen). Der Rest darf dahin zurück wo er herkommt.
Und bitte hört endlich auf mit dieser grässlichen Ansicht, dass das alles nur irrationale Ängste wären, man muss die Sorgen ernst nehmen und nicht so tun als wäre das alles unproblematisch und nur ein kleiner Klacks nebenbei, ich kanns echt nicht mehr hören. Benutzt doch endlich eure Logik. Auf der einen Seite sind hier alle immer so schlau und wollen hinter die Kulissen schauen und sehen, dass hier etwas im Hintergrund schief läuft, auf der anderen Seite reden sie die dadurch entstehenden Probleme klein, so als wären sie nur ausgedacht, das gibt es doch nicht!?
Wo die Menschen hin müssen? Dahin wo sie herkommen. Sind es echte Flüchtlinge, dann je nach Kapazität unterbringen und wenn voll --> andere Länder. Da müsste man dann auch solidarisch vorgehen, aber das tun die anderen Länder nicht und warum nicht? Weil sie nicht dumm sind winki Sie wissen ganz genau dass hier Völkerwanderungen provoziert werden und je mehr man aufnimmt, desto schlimmer. Nur die Deutschen stehen so drauf und nehmen auf was geht, sie bieten sich sogar an dafür! Gesetzesbruch vor unseren Augen und wir schauen alle fröhlich zu..

Hier, kleiner Auszug der Solidarität, wie gut hier alles funktioniert:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4815621/Tschechien-und-Slowakei-weiterhin-gegen-Fluchtlingsquoten-
"Bezüglich der Quoten sind wir uns nicht einig", bestätigte auch der tschechische Ministerpräsident Sobotka. Er meinte: "Ich habe Quoten abgelehnt, weil ich sie nicht als die wirkliche Lösung der Flüchtlingskrise erachte". Wichtiger sei der Schutz der Schengen-Außengrenzen und eine Regulierung des Flüchtlingsstroms. "Wir wollen beitragen, wir wollen helfen, aber auf freiwilliger Basis", unterstrich Sobotka."

"Die Slowakei hat bis Ende Juni 105 Flüchtlinge aufgenommen. In Tschechien waren es bis Ende August etwa 765, während im selben Zeitraum in Österreich 28.317 Menschen Asyl beantragten. Der von der EU-Kommission vorgelegte Vorschlag sieht dagegen für Österreich nach Angaben des Bundeskanzleramts um zwei Drittel weniger, nämlich die Aufnahme von 10.937 Flüchtlingen vor. Die Kommission will am Mittwoch einen neuen Vorschlag zur Verteilung der Flüchtlinge vorlegen."

Aber das interessiert ja keinen. Weder ist der Wille zur Selbsthilfe da, noch gibt es ein solidarisches Vorgehen, ey Leute, ihr braucht euch echt nicht wundern wenn das die Leute (zurecht) aufregt.


Dublin-Abkommen und Flüchtlinge - Nachtelf - 08.09.2015

So, ich kann das von mWg nicht mehr hören. "Illegale Eindringlinge". Man müsse sich an die Gesetze halten.

1) Jeder Flüchtling hat ein Recht in Europa zu bleiben, und darf nicht zurückgeschickt werden. Es ist eine klare internationale Definition, die in Europa gültig ist. Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention definiert einen Flüchtling als Person, die "… aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will . . ."Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge von 1951 (Genfer Flüchtlingskonvention)"

offizielle Seite UNHCR

http://www.unhcr.de/questions-und-answers/fluechtling.html

meistens sind die Definitionen zum Status "Flüchtling" und "Asylbewerber" fast deckungsgleich.

Deutschland hat auf Grund seiner Geschichte das Wort "Asyl" im Grundgesetz. ""Politisch Verfolgte genießen Asyl. Asylrecht hat in Deutschland Verfassungsrang

Nach Artikel 16a des Grundgesetzes (GG) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch Verfolgte Asyl."Das Asylrecht wird in Deutschland nicht nur - wie in vielen anderen Staaten - auf Grund der völkerrechtlichen Verpflichtung aus der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) von 1951 gewährt, sondern hat als Grundrecht Verfassungsrang. Es ist das einzige Grundrecht, das nur Ausländern zusteht.

"Politisch ist eine Verfolgung dann, wenn sie dem Einzelnen in Anknüpfung an seine politische Überzeugung, seine religiöse Grundentscheidung oder an für ihn unverfügbare Merkmale, die sein Anderssein prägen, gezielt Rechtsverletzungen zufügt, die ihn ihrer Intensität nach aus der übergreifenden Friedensordnung der staatlichen Einheit ausgrenzen. Das Asylrecht dient dem Schutz der Menschenwürde in einem umfassenderen Sinne.""

von der offiziellen Seite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylrecht/asylrecht-node.html

Das sind klare Definitionen, die mit dem Dublin-Abkommen meiner Ansicht nach nicht vereinbar sind. Ich habe es hier schon einmal geschrieben, und ich wiederhole es: ich halte das Dublin-Abkommen für ein Verbrechen, weil es die Flüchtlinge von den Grenzstaaten der EU, wo sie bleiben müßten, laut Dublin-Abkommen in die Hände von Schleusern treibt.
Menschen, die in Kühlwagen EINGESCHWEIßT werden, will ich nicht mehr haben. Man kann natürlich sagen, dass wenn Aufnahme in einem EU-Grenzstaat erfolgt, der Genfer Konvention genüge getan ist. Nur, das Dublin-Abkommen schiebt die ganze Last eben den EU-Grenzstaaten zu. Griechenland ist völlig überlastet, Ungarn auch, Italien nicht ganz so schlimm. Das Dublin-Abkommen ist egoistisch, da es die reichen Binnenländer wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien schützt, und die ganze Last den schwächeren EU-Grenzstaaten zuschiebt. Es funktioniert faktisch sowieso nicht mehr, weil die Grenzstaaten völlig überfodert sind.

Zu den Juncker-Quoten, die wohl (endlich!) durchgesetzt werden. Ungarn wird um 54.000 Flüchtlinge entlastet. Das wird hoffentlich dazu führen, dass die Ungarn keine Angst mehr vor Flüchtlingen haben, und, vielleicht nach einem kurzen Aufenthalt zur Registrierung, diese unbehelligt, und ohne weitere Gewalt, durchreisen lassen können.
Griechenland wird um 50.000 Flüchtlinge entlastet. Bitter notwendig.

Die Flüchtlinge werden dann nach Quoten (endlich!) innerhalb der EU umverteilt. Frankreich müßte ca. über 24.000 Flüchtlinge aufnehmen, Spanien auch, Österreich und Schweden habe ich jetzt nicht im Kopf. Österreich wird, glaube ich , auch etwas entlastet.

warum sprechen jetzt Frankreich und Großbritannien von "moralischer Verpflichtung". Warum hat jetzt Francois Hollande angeboten, 24.000 Flüchtlinge aufzunehmen? Die bewegenden Bilder aus Ungarn und Deutschland waren es. Das "Überspringen des menschlichen Funkens", die "Nähe", die durch die Berichterstattung über das Leid dieser Menschen zu diesen Menschen entstand. Und natürlich das schlechte Gewissen. (gerade Frankreich!). Der französische Innenminister hat in einem offenen Brief alle französischen Kommunen angeschrieben, ob sie Flüchtlinge aufnehmen wollen, und Dutzende haben ja gesagt. Na also. Auf einmal geht es..

Was ich erwarte, auch notwendig: uns gehen in Deutschland inzwischen die Turnhallen u.a. Möglichkeiten aus. Die Helfer und Freiwilligen, auch die Bundespolizei, die Leute sind erschöpft..

Ich erwarte, dass nach kurzer Zeit die ersten Flüchtlingszüge nach Frankreich umgeleitet werden (morgen sind die Juncker-Quoten auf dem Tisch.) Ich erwarte, dass auch Goßbritannien reagiert. Dass es jetzt endlich EUROPÄISCH funktioniert.

Meine Erwartung für die Zukunft: es wird mit dem Flüchtlingsstrom weiter gehen. Griechenland ist am Überlaufen, bald. Und ich erwarte keine Grenzzäune und Egoismus, sondern dass die Europäische Union die Flüchtlinge aufnimmt, wo es irgend möglich ist. Etwas Angst vor diesen "Massen" hat jeder. Aber die Türkei hat z.B. 2 Mio. Flüchtlinge. Nur dazu. Die Aussage von Erdogan, dass Europa einen "lächerlich geringen Anteil leistet" finde ich etwas zynisch, da die Flüchtlinge in der Türkei auch im Elend leben. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist ein menschliches Zu Hause in den betroffenen Ländern. Das ist nicht sofort möglich, aber es gibt schön Lösungsansätze. Das würde allerdings den Artikel hier sprengen.

Menschlichkeit, Mitgefühl und trotzdem auch ein realistisches Urteilsvermögen halte ich zur Zeit für die besten Ratgeber.