♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Flüchtlinge und Menschlichkeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Flüchtlinge und Menschlichkeit (/showthread.php?tid=8799)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - mWg - 25.09.2015

Zitat:yepp...
Gib mir links und ofizielle Hinweise,
die Deine Meinung und Aussage bestätigen.
Bitte kein Zitat oder ungefähres, von irgendwo-
Ich ging davon aus, dass du Gegenbeweise hast, nun muss ich feststellen, dass du ja noch nicht einmal
die Nachrichten gelesen hast!
Du bist dann auch noch zu faul zum Suchen und unterstellst mir dreisterweise Falschmeldungen zu verbreiten?
Das Ganze auch noch mit so einer Sicherheit, unglaublich!! 
Ich möchte dass du weißt, dass das nicht ok ist, was du da gerade eben gemacht hast.
Zitat:Ist ne Falschmeldung, das Eigentümer zwangenteignet werden, um Wohnraum für Flüchtlinge freizugeben. 

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146825325/Fuer-Fluechtlinge-gekuendigt-Das-war-wie-ein-Tritt.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7350926/stadt-in-nrw-kuendigt-mietern-fuer-fluechtlinge.html

OFFIZIELL GENUG?

Hier gleich nochmal für dich, vielleicht beginnst du ja jetzt zu
begreifen, dass hier etwas schief läuft.
[Bild: Pirat-mit-rosa-brille.jpg]


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 25.09.2015

@nette
gestern war eine reportage im fernsehen, ich meine dass es nieheim war, auf jeden fall waren die anfangsbuchstaben
vom ort ni.

die reportage war von rtl, dort wurde eine mieterin befragt, die eine kündigung, wegen den neuen
gästen bekam.

es mußten auch soldaten die kasernen frei machen.

---
wenn plan a nicht kommt.

am besten wär es, wenn die flüchtlinge, dass geld später, wenn sie arbeiten zurück zahlen.

das bafög, müssen studenten ja auch oft zurück zahlen.

am besten wär es, wenn die kosten, den gästen, als kredit berechnet werden, was
später zurück gezahlt werden muß.

auch sollten die steuerzahler gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind, dass
das geld für gäste ausgegeben wird.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 25.09.2015

jip es war nieheim
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146825325/Fuer-Fluechtlinge-gekuendigt-Das-war-wie-ein-Tritt.html

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/kuendigung-wegen-fluechtlingen--mieter-in-nieheim--nrw--muessen-wegen-eigenbedarf-ausziehen-6465914.html

ich hab es übersehen, dass mWg es schon verlinkt hatte, ich laß es aber trotzdem stehen


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 25.09.2015

ein paar liebevolle geschichten, vor über 20 jahre.

mein onkel, der am arsch der welt wohnt, hatte sein zweites haus, was einige meter neben
seinen wohnhaus steht, an einen hamburger verkauft.

mein onkel hatte gedacht, dass der käufer dort selber einzieht.

der liebevolle verkäufer quatierte dort aber flüchtlinge rein.

einige zeit später wurde liebevoll bei meinen onkel eingebrochen.

darauf haben sich mein onkel und meine tante zwei schäferhunde gekauft.

( da mein onkel aus meiner sicht ein xxxx ist, hat es mir damals selber nix ausgemacht. )

---
eine andere begebenheit.

eine arbeitskollegin, die damals zwei jobs hatte, damit sie über die runden kommt , hatte
mir erzählt, dass ihre 12 jährige tochter von einen gedulteten asylanten begrabscht wurden ist.

ich hab sogar das urteil gelesen, der gedultete scheinasylant mußte, als strafe nur 500 DM
zahlen, er wurde auch nicht ausgewiesen.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 26.09.2015

Jaaa, sorry...
Bin natürlich nicht immer über alles sofort informiert.
Tatsächlich bin ich oft froh, Abends um Achte nen Gang
runterschalten zu können.
Nun, das erschreckt mich wirklich, daß Menschen, die arbeiten,
weichen sollen, für Flüchtlinge, die eine Unterkunft benötigen.
Es ist ein Dilemma..
Wollt nicht krass rüberkommen.
Nur jede einzelne Seite ist für mein Empfinden ziemlich verbohrt, was die
eigene Meinung angeht.
Nochmals sorry dafür.

Ich seh schon die Problematik.
Es ist heftig, wenn sehr viel Geld ausgegeben wird, für die Sanierung von Unterkünften, wie hier in Winsen/Aller,
wo Einbauküchen mit modernster Technik, Bad mit allem Schnickschnack
usw hergerichtet werden, wovon ich nur träumen kann.

Tatsache ist auch, das Wohnungen und andere Objekte, wo zB Soldaten und deren Familien bis vor kurzem dort noch wohnten
( hier in Celle Abzug der Engländer, Holländer etc..)
nicht komplett saniert werden müssen, da es ja zumutbar war,das diese Menschen dort auch
wohnten, bis vor kurzem..

Es lohnt sich, Menschen in Not aufzunehmen.
Hier gibt es 20 Euro pro Tag und Mensch, macht bei einer 3 köpfigen Familie satte 1800 Euro monatlich aus,
die jemand bekommt, wenn er sie aufnimmt.

Sehr lukrativ für Eigentümer/ Vermieter, dann Eigenbedarf anzumelden.
Aber so einfach ist das nicht.
Selbst Mietnomaden haben zB die rechtliche Möglichkeit, bei einem Räumungbescheid
Widerspruch einzulegen,sei es durch Kleinkinder, anstehender Winter,drohende Obdachlosigkeit.

Wollt damit nur sagen, das es Möglichkeiten gibt, auch ein Vermieter muß einen plausiblen Grund angeben und beweisen,
das der Eigenbedarf gerechtfertigt ist.

Auch ein Mieter hat Rechte und wenn Wohnungen leerstehen, würde ich mich weigern auszuziehen
und kämpfen, auch wenn`s nervig ist.

Und wenn ich es mir grade durch den Kopf gehen lasse, welcher Flüchtling wartet
bis Mai 2016, um dann endlich ein Dach über dem Kopf zu haben, vor allen Dingen
bei bevorstehendem Winter????

Da stimmt was nicht an der Aussage, oder????

Ein bischen Gedankengewusel von mir, bin ja auch nicht perfekt oder weiß alles..... bangel

Das Übel an der Wurzel packen, wäre ein Lösungsweg-
9 von 10 Menschen auf der Flucht, leben in näherer Region, im Umfeld
sei es, weil sie in ihre Heimat zurück möchten, zu alt oder ihrer Familie nicht der Gefahr einer gefährlichen
Flucht aussetzen möchten.

In der Türkei halten sich ca 1,9 Millionen flüchtige Menschen auf.
im Libanon ca 1,2 Millionen.
Griechenland, Ungarn, Italien, die Osteuropäischen Länder fühlen sich im Stich gelassen,
weil diese Länder zuallererst auffangen....

Vor Ort helfen, mit Nahrung, medizinischer Versorgung usw..
nicht mit Waffenlieferungen und militerischer Unterstützung für die oder andere Seite....

Dafür sollten wir uns grade machen...

Das sind meine Gedanken so oft, nicht recht haben wollen oder jemanden hier
zu nahe treten.....

Informiere mich doch, so wie es meine freie Zeit zulässt...

Danke für`s lesen und ein doch schönes Wochenende Euch allen

Lieb Gruß
nette





RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Lydia - 26.09.2015

Ja, liebe Nette,  hi

die Ursache, XMal erwähnt,  vor Ort , Frieden schaffen, den Menschen die Chance geben,
ihre Heimat,
(wieder)in ihrem Sinne zu  i h r e m   Zuhause machen zu können.

In letzter Zeit suchen viele Menschen ein Gespräch in diesen Angelegenheiten.
Sie versuchen auch, sich möglichst neutral u. wahrheitsgemäß zu informieren.
Allerdings ist man in gefühlsmäßigen , sehr vertraulichen Inhalten, egal in welchen Ebenen  nicht bereit, diese öffentlich zu teilen.   Ich auch nicht.
Allgemein, Vertrauen ist schon sehr lange in hintergründiges Mißtauen in allen Themen des Lebens eingetauscht.
Was sicher auch seine Ursachen hat, welche man ansprechen sollte.
Aber iwie nicht kann, will, über die realen Gegebenheiten ausgeblendet werden.

Alte , neue Ängste kommen in den Vordergrund,
Ängste sind noch nie gute Ratgeber gewesen.

Sie werden in alle Richtungen ausgestreut, manipuliert die Menschen im denken u. handeln,
leider in eine Richtung , welche nicht wirklich konstruktiv in diesen Dingen sind.

Zeilen wie diese bringen einige ins grübeln, doch, solang man nicht betroffen  ist...

Bürgermeister in Nieheim
" keine Menschen in Nieheim - NW - Nur Personal"

" Wir machen was wir zu machen haben, und wenn die Deutschen  dabei Obdachlos werden, dann müssen sie eben zusehen, wie sie über die Runden kommen, denn
Wohnraum sei für Flüchtlinge ein Menschenrecht."

Quelle   www.derhonigmannsagt.wordpress.com  

Viele möchten ihre sieben Sachen packen....aber...wohin...ist nicht wirklich eine Lösung.

Schönes Wochenende dir,
u. allen Menschen auf dieser, aus der HerzBalance des Lebens gefallenen Welt   meditation
Lydia



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 26.09.2015

Hallo, liebe Lydia,
auch erstmal ein lieb Gruß zurück herzmalen

Ein schweres Thema, manchmal, besonders in den letzten Tagen zu überlastig für mich....

Grundrechte gelten auch für " Einheimische "..
Ein großes Problem sehe ich darin, wenn der Staat sein eigenes Volk vernachlässigt, um sich nach außen hin zu profilieren,
es wirklich zum Aufstand kommen kann...

Ein Land ist längerfristig nur so stark, wie die kleinste Zelle- Mensch/Familie sich einbringen kann.

Die Kapazitäten hierzulande sind beiweitem noch nicht ausgeschöpft,
nur zuviel in zu kurzer Zeit ist leider nicht zu bewältigen in einem kurzen Zeitraum,
das wissen ja eigendlich alle.
Danke für den Honigmann, hab da schon länger nicht mehr reingeschaut. lach

Ich denke, das man schon für sich selber herausfinden muß, was richtig und was falsch ist.
Ob das Information anbelangt, Intuition, Überzeugung und so weiter.

Für sich versuchen zu analysieren, das für und wider abzuwägen....
Ich lass mich schon einige Zeit nicht mehr " aufpuschen " ,
versuche eher mir vom Gesamtbild, insofern es möglich ist,
das  " Richtige und mit meinem Gewissen in Einklang " bringende
herauszufiltern.
Ne andere Möglichkeit hab ich ja nicht, oder?

Ein schönes Wochenende Dir und allen hi

Grüßle nette



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 26.09.2015

http://www.krone.at/Welt/Menschenkette_in_Finnland_gegen_Fluechtlinge-Demo_gegen_Auslaender-Story-473079
ich weiß nicht, ob die übersetzung stimmt, aber das einige ähnlich dneken hab ich
schon mit bekommen
&feature=player_detailpage

zum glück sind auch einige muslemische frauen mit deutschen männern zusammen
gekommen.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 26.09.2015

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RKTc_j5VnRI



http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/frau-an-nossener-bruecke-vergewaltigt-tatverdaechtiger-gefasst-1165298/

die tage werd ich trotz horromeldungen noch friedenmeditationen machen.
ob es noch hilft ---keine ahnung


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 26.09.2015

Sue, wenn das aus den arabischen Emiraten kommt,
die nehmen keine Flüchtlinge auf.
Das vid ist Hetze für mich.
Aufstacheln, damit noch mehr Menschen Angst haben
muslemische Menschen in die eigene Nähe zu lassen.
Ehrlich, der hängt mindestens ein Jahrhundert hinter der heutigen Zeit her.
Und mißbraucht das.
Sollte gelöscht werden.
Genau solche Leute wollen, das es noch schlimmer wird und stecken selber mit Geld voll
und hetzen

Pfui...
nette



RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - Sue - 26.09.2015

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KxkzRe8soSI

youtube ist voll von solchen meldungen.
ich höhr jetzt erstmal auf.

vogelstraußpolitik hat oft nicht geholfen.

@nette
bei alten mieverträge sind oft noch andere kündigungsfristen, die zum teil nicht
mehr gültig sind, nur weiß dass nicht jeder.

manchmal gibt es auch gesonderte kündigungsfristen.


RE: Flüchtlinge und Menschlichkeit - nette - 26.09.2015

Liebe Sue hi 
erstmal Dir ganz liebe Grüße vorab.
Der Fairnesshalber dieses, höre ich grade
und bin auch nicht mit allem einverstanden, was Jo Conrad im Gespräch mit
Christoph Hörstel erörtert.
Es ist halt so, das alles im Auge des Betrachters liegt, nicht wahr?


nette



mal was reelles.. - Nachtelf - 26.09.2015

Liebe Sue!

Du wirst es nicht glauben. Ich habe die meisten Deiner links angeschaut. Bis ich genug hatte, irgendwann keine Lust mehr. Du suchst nach den negativen Extrembeispielen, und irgendwas wirst Du immer finden. Die Bayernkaserne, die Zustände dort sind nicht neu, zuviele Menschen, usw. Die zwei Kündigungen im Bundesgebiet, Nieheim. usw. Ich komme grad von unserem Herbstfest, ein Stadtteilfest, was das zib (Zentrum für interkulturelle Beratung) bei uns um die Ecke, zusammen mit dem Flüchtlingsheim (auch bei uns um die Ecke) dort ausgerichtet hat. Ein wirklich nettes, unverkrampftes Miteinander, mit Aktionen, Musik, Flohmarkt, Kaffee-Tafel und mehr, plus Abends eine stage im Café Tür an Tür. (das Café ist ziemlich groß). Die Musik ging über "Poesie",eine Augsburger Songwriterin, "Cartouche" (französiche Chansons), bis zu "Darifari", ein afghanischer Sänger, persisch, mit einem italienischen und zwei deutschen Musikern, also eine gemischte Band. - Klasse Stimmung und Herz, der Abend. Mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben, ach ja, - Mauern im Kopf einreißen..


RE: mal was reelles.. - mWg - 26.09.2015

Zitat:Du suchst nach den negativen Extrembeispielen, und irgendwas wirst Du immer finden.
Bereitet es dir keine Sorgen, dass man diese Extrembeispiele auch immer findet und dass das ganz aktuell passiert 
und sich keiner wirklich darüber beschwert? Wo wird es wohl hinführen?
Zitat:Mauern im Kopf einreißen..
Reiss mal deine eigene ein, niemanden interessiert dein Gerede vom friedlichen Miteinander, wenn Einheimische gekündigt werden,
damit irgendwelche Fremden da reinkönnen, das ist einfach nicht ok und wird den Hass weiter schüren, da werden
deine Stories auch nichts nützen.

Ich weiß nicht wie man Menschen wie dir begegnen soll. Ja ihr sucht (angeblich) die "Liebe", doch davon merke ich nicht viel,
wenn Einheimische gekündigt werden für irgendwelche Fremden, denn dann heißt es "ui das sind Extrembeispiele, weiter im Programm".
Dass das Extrembeispiele sind ist übrigens völlig irrelevant! Sie sind extrem und es gibt genug davon.
Wichtig ist zu erkennen, was aus diesem Land geworden ist! 
Es geht um das Prinzip, wie viel Wert auf die Einheimischen gelegt wird..
Nämlich absolut gar keiner und das muss mal durchdringen.

[Bild: bananen.png]

Übrigens:
Mich persönlich juckt das alles relativ wenig, ich verlange auch keine "emotionale Aufregung". Mir ist es nur ein Anliegen aufmerksam zu machen, damit sich vielleicht die Wahlen ändern und
die Leute mitbekommen, dass hier alles falsch läuft.
Ich denke auch dass ich in Zukunft nicht mehr groß etwas posten werde, denn das kritische Maß ist nun erreicht.
Menschen wurden gekündigt, damit "Flüchtlinge" reinkönnen, ich denke, dass es nicht schlimmer geht und somit erübrigen sich weitere Diskussionen ohnehin.
In Österreich hat man diktaturmäßig die Verteilung auf alle Gemeinden durchgeboxt, in Deutschland wurden sogar Mieter gekündigt, ich denke das reicht und man muss nichts mehr dazu sagen,
wer das noch dulden kann und weiter wählt wie bisher, dem ist nicht mehr zu helfen.


Zum Wort extrem - Nachtelf - 26.09.2015

Extrembeispiele heißen so, weil sie selten sind, eben Extreme. Wenn ich heute Abend auf MEINEM Stadtteilfest, so wie Sue, in jedem jungen Flüchtling/Asylbewerber einen potentiellen Begrabscher oder Vergewaltiger sehen würde, bräuchte man nicht hingehen. Die "rechten", oder Leute wie Du, haben gute Netzwerke im I-Net. Wenn so ein "Extrembeispiel" geschieht, (was nicht gut ist, das ist Fakt), wird es auf den entsprechenden Seiten "ausgeschlachtet", und verbreitet. Tut mir Leid, die Sichtweise kotzt mich an. Da kannst Du gleich Filme wie "der Unterjud" anschauen, da war auch sowas unterwegs. Alle ausländischen Männer vergewaltigen deutsche Frauen. Wenn wir da ankommen, kann ich hier aufhören.

Zum Thema "Einheimische werden benachteiligt". Die Steuereinnahmen sind dieses Jahr weit über dem Erwarteten, um viele Milliarden höher. Das heißt: kein Einheimischer braucht wegen der Flüchtlinge benachteiligt zu werden. Es ist zwar schwierig, aber es wird gehen, ohne dass unsere einheimischen Strukturen zusammenbrechen oder ähnliches.

Nur um mal Klartext zum Thema Geld zu sprechen. An den Börsen wird jeden Tag ca. eine Billion Dollar umgesetzt. Keine Mehrwertsteuer, die jeder von uns zahlen müßte. Da wird nur gezockt, und zwar alles, auch Lebensmittel, ganze Ernten, existenzzerstörend für andere, Kaffeebauern z.B.  Würde man darauf Umsatzsteuer erheben, wie es die anderen auf ihren Verbrauch zahlen müßten, hätten wir JEDEN TAG ca. 200 MILLIARDEN Dollar zur Verfügung. Wir haben GELD WIE DRECK, es ist nur falsch verteilt. Das Beispiel ist von Heiner Gessler, der ist bei "attack", wenn Dir das was sagt. Ich bin Sozialrevolutionär, war es schon immer. Warum? Weil die CSU grad wieder am rechten Wählerrand fischt, auf die primitivste Art, mit niederen Gefühlen/Antrieben wie Neid, Hass usw. Orban zur Klausurtagung der CSU..
Zu meiner Leidenschaft als Sozialrevolutionär. Bei der französischen Revolution hat man die "hohen" an die nächste Laterne gehängt. Warum ist, sagen die Franzosen, in Deutschland keine Revolution möglich? Weil: "Rasen betreten" verboten ist in Deutschland.
So, warum bin ich links, sozialrevolutionär? Weil ich es nicht mit den Machthabenden habe. Die Kirche hatte es immer mit den Machthabenden. Die CSU sowieso immer schon, die haben sich in der Nachkriegszeit massiv bereichert. Die deutsche Politik hatte es immer auch mit Konzernen, Geld und Macht, Korruption in Nadelstreifen. Nein!

Und die rechten suchen jetz nach JEDEM Schmutz (liebe Sue!), um irgendwie Haken reinzutreiben. Bitte nicht!
Das ganze ist mir zu durchsichtig.