AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: AM SCHEIDEWEG ANGELANGT (/showthread.php?tid=8811) |
AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - Anonymous511 - 12.09.2015 AM SCHEIDEWEG ANGELANGT ! Es ist von entscheidender Bedeutung zu verstehen , dass wir nun einen Punkt erreicht haben , an dem es weder ein VOR , noch ein ZURÜCK gibt ! Die aktuelle Lage zwingt uns dazu , eine Entscheidung zu treffen . Wir sind seit langer Zeit auf diese Kreuzung zugesteuert oder haben uns wie eine Herde dorthin treiben lassen und plötzlich halten alle die Luft an , weil sich ein riesiger Abgrund vor uns auftut. Unsere ANKUNFT , hier und jetzt , erzwingt eine Entscheidung , die richtungsweisend und ausschlaggebend für die kommenden Ereignisse sein wird , und jeder muss diese Wahl für sich alleine treffen . Doch unabhängig davon , wie sie ausfallen wird , sie wird IN JEDEM FALLE kollektive Auswirkungen haben , selbst dann , wenn ich mich im Alleingang für den anderen Weg entscheide und mich nicht der Mehrheit anschließen werde . Ebenso wird es aber persönliche Folgen haben , nicht nur in Bezug auf die eigenen Lebensumstände , sondern ganz speziell auf die individuelle seelische Entwicklung . Viele Menschen vergessen immerzu , dass wir nicht nur hier sind , um den Bauch mit Brot zu füllen , sondern mit einem besonderen Lernauftrag hierher kamen . Wir sind hier , um eine bessere Version von uns selbst zu erschaffen ! Dies ist , was im Allgemeinen mit dem " AUFSTIEGSPROZESS" gemeint ist . Ungeachtet aller Spekulationen , wird dieser Prozess IMMER ein Persönlicher bleiben , auch wenn er in einem dafür vorgesehenen Zeitrahmen kollektiv erlebt werden kann . Jede Weiterentwicklung wird durch ein äußeres Ereignis eingeleitet , das aber schon im Vorfeld von der Seele angestossen wurde gemäß dem , was sie zu lernen erhofft . Dieses "äußere Ereignis " breitet sich nun vor uns aus und viele übersehen es gerne als das , was es tatsächlich ist , weil man etwas völlig anderes erwartet hatte . Vielleicht eine schönere oder leichtere Variante dessen , was wir derzeit erleben müssen . DOCH : AUFSTIEG WAR SCHON IMMER MIT MÜHEN VERBUNDEN ! ES IST DER ABSTIEG , DER STETS LEICHT FÄLLT ! Nur an Schwierigkeiten lässt sich bemessen , wer ein würdiger Anwärter diesbezüglich sein wird . Hier zeigt sich , was wir in diesem Leben gelernt haben oder ob wir nur LIPPENBEKENNTNISSE abgaben . " DIE SPREU TRENNT SICH VOM WEIZEN " , ein vielzitierter Spruch , der sich bewahrheiten wird . Die kommenden Zeiten werden eine Offenbarung sein und aufdecken , wer seine Entscheidungen aus ANGST und wer sie aus LIEBE trifft ; wer spirituell sein möchte , es aber im entscheidenden Moment nicht sein kann ; wer die Ruhe bewahrt und wer in Hysterie verfällt ; wer seinen Werten treu bleiben kann und für wen sie hinfällig werden ; wer sich heraus halten wird oder sich mit hineinziehen lässt ; wer Vertrauen in sich und den Glauben hat oder wer all dies verlieren wird . Alles von dem wir hofften , es bereits zu sein , wird auf den Prüfstand kommen . Vielleicht rächt es sich jetzt , dass wir dies alles haben kommen sehen , und es trotzdem zuließen . Vielleicht gab es diesen Zeitpunkt tatsächlich , der uns den Aufstieg zum Geschenk gemacht hätte , wenn wir nur frühzeitig genug aus der Lethargie erwacht und tätig geworden wären . Doch wir haben uns dazu entschieden , das Spiel den Anderen zu überlassen und erlaubt , dass sie ihre Entscheidungen - ohne unseren Widerspruch , oder irgendeine Form von Einschreiten - , treffen und die Ereignisse lenken konnten , wie immer sie es für richtig hielten . Somit haben wir unsere Chance scheinbar verpasst ! Der Lohn entspricht immer der Leistung und wir können uns in dieser Hinsicht wenig brüsten ! Es ist leicht ein guter Mensch zu sein , wenn da nichts ist , das einen Beweis fordert ! Es fällt auch leicht ein liebender Mensch zu sein , wenn man sich unter Seinesgleichen befindet ! ALLES , was demnächst auf uns zukommt , wird als SPIEGEL dienen , der die Wahrheit über uns offenbaren wird , und er wird ungeschminkt zeigen , wer wir tatsächlich sind , und nicht DAS , was wir zwar gerne wären , es aber nicht sein können , wenn es darauf ankommt ! Wir bekommen hiermit eine Möglichkeit geboten , Zeugnis abzulegen und den Beweis zu erbringen , dass wir die Erkenntnisse und Weisheiten der vergangenen Jahre auch imstande sind anzuwenden und umzusetzen . Niemand muss dafür einen Heldentod sterben . Es ist nicht jedermanns Sache , das Leben eines Anderen durch sein Eigenes zu schützen . Doch davon ist auch hier nicht die Rede. Der Maßstab liegt bei jedem anders , aber die Fragen , die man sich stellen sollte , bleiben für alle gleich : 1.) Ist das , was ich gerade tue , denke oder sage die beste Version meiner Selbst , die ich mir vorstellen kann ? 2.) Beruhen meine Entscheidungen auf Angst oder gründen sie auf Liebe ? 3.) Ist dies mein eigener Wille oder erfülle ich nur die Erwartungen aller anderen ? Besonders in Zeiten wie diesen ist es unerlässlich , sich selbst permanent in Frage zu stellen und ausreichend Innenschau zu betreiben , statt sich im Außen zu verlieren . Es ist an der Zeit , mit der Vorstellung von eigenem UNWERT und der OHNMACHT aufzuräumen und den eigenen Handlungen mehr Beachtung zu schenken. Der inneren Führung zu vertrauen ist nichts , was erlernt werden muss , sondern einzig und allein eine Frage von WILLE und ABSICHT ! Niemand kann gezwungen werden , sich selbst zu verraten , es sei denn , man lässt es zu . Ich wollte nur noch einmal daran erinnern , weil es mir wichtig erschien , doch ist jeder natürlich sein eigener Herr und darf sich seinen Weg selbst wählen . Ich wünsche mir für jeden , dass die Wahl seiner höchsten Natur entspricht und sich seine Realität dementsprechend anpassen möge . Liebe Grüße hier an jedermann ! Anonymous RE: AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - Traumfinder - 12.09.2015 Lieber Anonymous511, schön wieder von Dir zu lesen, hab Dich schon etwas vermisst, hier. Ja, knackiger Text! Deine Feder? Wollte nur zu den Eingangsworten des Textes anmerken, es gibt ein Vor. Das ist im Weiteren dann eben auch skizziert. Naja, liebe Dein Ändern, fällt mir fast nicht mehr dazu ein. Fühlt Mensch sich in eine für Ihn unpassende Rolle gedrückt, die er aus Angst und mangels Vertrauen beibehalten will, seh ich auch so, könnte unangenehm sein. Folgt Mensch den Ruf seine kosmisch und kollektiv empfindenden Herzensregungen, es könnte auch ne prächtige Party sein. Cha0s surfen? Die Fragen find ich prima! "1.) Ist das , was ich gerade tue , denke oder sage die beste Version meiner Selbst , die ich mir vorstellen kann ? 2.) Beruhen meine Entscheidungen auf Angst oder gründen sie auf Liebe ? 3.) Ist dies mein eigener Wille oder erfülle ich nur die Erwartungen aller anderen ?" Ja, Dankeschön! Und weils gerade auch irgendwie passt: Noch was gefunden, grad, passt auch. JETZT ist unsere Chance zu leuchten – Das könnt ihr tun, um die Matrix zu demontierenhttps://bewusstscout.wordpress.com/2015/09/11/jetzt-ist-unsere-chance-zu-leuchten-das-koennt-ihr-tun-um-die-matrix-zu-demontieren/ RE: AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - mWg - 13.09.2015 Am Scheideweg angelangt, gleich so dramatisch Werd mir in 14 Stunden ca. eine Pizza bestellen und danach Joggen gehen. Lasst euch nicht verrückt machen, einfach im Sinne einer gesunden und friedlichen Umwelt handeln, dann fällt es auch leicher sich zu entfalten. Wenn man sich nicht in gewissen Kreisen bewegt, wird einem die "Innenschau" ohnehin unglaublich schwer fallen. Auch ich habe in letzter Zeit einige neue Sichtweisen gewonnen, von denen ich nicht dachte, dass ich sie mal annehmen würde. Das kann man nicht erzwingen und auch nicht "erdenken", kommt Zeit kommt Rat und dann vl. Änderung. RE: AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - ELA - 13.09.2015 Lieber Anonymous , ohne viele Worte , hier singt ein Mensch , der im Vollbesitz seiner Seele , , es durch Diese Stimme Uns erzählt ;fühlen lässt (konnte das Video nicht reinstellen , doch der Link wird wohl funktionieren ) Von Herzen , ELA RE: AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - mantur - 13.09.2015 Im grunde schreiben wir das was wir denken. Ich will damit sagen, wir sind das Produkt unserer eigenen erfahrungen, und handeln mit unseren Entscheidungen. So hat anonymus eine entscheidung getroffen und diese Entscheidung mit uns geteilt! Für ihn ist deine Entscheidung richtig, muss mit nicht mehr heißen das auch für alle anderen im inhalt der Entscheidung richtig ist. Ein jeder von uns hat seine eigene Sichtweise!? RE: AM SCHEIDEWEG ANGELANGT - Anonymous511 - 13.09.2015 Lieber Traumfinder Vielen Dank für deine freundlichen Worte . Als ich diesen Beitrag schrieb , liefen viele Gefühle und Gedanken kreuz und quer durch mich hindurch . Beeinflusst durch Aktuelles da draussen , sowie hier im Forum , aber nicht zuletzt in meinem Privatleben , arbeitete es in meinem Inneren dermaßen , dass ich noch nicht einmal Ruhe im Schlaf finden konnte . Sogesehn trieb mich diese Schlaflosigkeit an , mich hinzusetzen und diesen Text zu schreiben , damit es endlich aus mir heraus ist . Jetzt fühl ich mich etwas besser , doch ist es wie mantur schreibt ( auch für ihn ein Danke an dieser Stelle ) , ausschließlich meine Sicht der Angelegenheit , mein eigener Kodex , der aber so stark in mir stimmig ist , dass ich ihn nicht über Bord werfen kann , selbst wenn ich es wollte . Ich finde deine Beiträge übrigens sehr passend und hilfreich , aber es ist ja nichts Neues , dass du immer eine geniale Ergänzung findest . Immer nur Danke zu sagen , reicht schon fast nicht mehr aus . Aber dennoch ... Die herzlichsten Grüße , Anonymous PS .: An ELA Danke für den schönen Liedbeitrag . Du hast recht , dieser Mann singt aus seinem Herzen . Sehr bewegend ! Die besten Wünsche auch an dich ! |