![]() |
Mitgliederblog - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Mitglieder-Blog (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=73) +--- Thema: Mitgliederblog (/showthread.php?tid=8837) |
Mitgliederblog - Traumfinder - 25.09.2015 So, ihr Lieben, Ashatur hats getan! Ein Unterforum namens "Mitglieder-Blog" eingerichtet! Dafür möchte ich danken. ![]() Hier also wären Beiträge Mitgliederbezogen möglich. Wer den Begriff "Blog" nochmal klären möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Blog Und daraus ein Auszug: "Der oder das Blog /blɔg/ oder auch Weblog /ˈwɛb.lɔg/ (Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt. Häufig ist ein Blog eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen, je nach Professionalität bis in die Nähe einer Internet-Zeitung mit besonderem Gewicht auf Kommentaren. Oft sind auch Kommentare oder Diskussionen der Leser über einen Artikel möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum." Vielleicht und hoffentlich können einige, manche, viele Mitglieder diese Möglichkeit nutzen. Wahrscheinlich wird es sich noch optimieren müssen, in nächster Zeit. Auch dafür sollte es genutzt werden, um zu sehen ob und was diese Möglichkeit bringen kann. Also ran an den Speck, viel Vergnügen beim bloggen ![]() Ich bin jetzt auch mal gespannt wie es aktuell angezeigt wird. RE: Mitgliederblog - nette - 26.09.2015 Jooo, das finde ich echt klasse
![]() lieber Ashatur... Also sowas wie`ne Plauderecke mit Käffchen schlürfen, Gedanken loswerden und was Mensch so bewegt???? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sonnige Grüße nette RE: Mitgliederblog - Traumfinder - 26.09.2015 Hallo ihr Lieben, ich möchte dieses Thema Mitgliederblog noch etwas oben halten. Vielleicht wird es von einigen Mitgliedern als Möglichkeit gesehen hier ihren Wunsch nach Mitteilung in etwas zusammenhängender Form zu äussern. Als - Name-Thread- vielleicht auch ohne Antwortfunktion, so hab ich es zumindest mal für mich erwogen. Ob das technisch einzurichten ist, ich weiss es nicht. Auch wenn die Antwortfunktion ausgeschaltet ist, niemand also den Thread/Blog als fortlaufenden Text unterbricht, kann von Anderen dazu, in Ihrem eigenen Blog etwa, Bezug genommen werden. Hier in meinem Blog gibt es die Möglichkeit, bis auf weiteres, zu Antworten. Zudem, obwohl das Unterforum "Mitglieder-Blog" im Member-Bereich gelistet ist, ist es auch für Gäste, also öffentlich zu sehen. Es gibt also einiges noch zu Experimentieren, macht euch doch das Spässchen. Viele liebe Grüsse an meine experimentierfreudigen Mitfories und an alle die das lesen. Traumfinder RE: Mitgliederblog: nettes blog - Traumfinder - 26.09.2015 Hey, das freut mich , liebe nette, wenn Du mit die neue Möglichkeit erfährst. http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8840 ![]() ![]() ![]() RE: Mitgliederblog - ELA - 26.09.2015 Hi Traumfinder, die "Technikerin" hat keine Ahnung , wie sie wo ,was, schreiben kann in einem eigenen Blog hier im Forum ,ich finde es nicht Gruss von ELA ![]() RE: Mitgliederblog - nette - 26.09.2015 Hi ELA
![]() War auch am suchen, bin dann auf"neues Thema erstellen " gegangen... Tja, auf was neues... liebe Grüße nette RE: Mitgliederblog - Traumfinder - 26.09.2015 Hallo liebe "Technikerin" ELA! Du gehst ins Unterforum "Mitgliederblog" welches sich im Bereich "Member-Zone" befindet. Das ist der fünfte Bereich unter der Beitrag-Übersicht. Dort klickst Du auf "Thema erstellen" Unter Betreff gibst du den Titel ein. Naheliegend wäre " ELAs Blog" Und dann gehts los. ![]() ![]() tja.. schwierig.. - Nachtelf - 26.09.2015 ich blogge eigentlich auf meiner homepage.. aber irgendwie habe ich große Lust, mitzumachen.. Ich habe hier andere Gedanken und Ideen als auf meiner page.. mal schauen! Ich find's ne Klasse Idee von Ashatur, oder von Traumfinder.. ![]() und ein Tip: bescheuerte Kommentare oder Antworten sind tödlich, denn dann werden Deine Gedanken bewertet. Es soll ja spontan sein. Ich hab auf meiner hp diese Funktionen draußen aus meinem blog.. ist freier! ![]() eigentlich einfach... - Traumfinder - 26.09.2015 hey, lieber Nachtelf, das kann sich auch gegenseitig, ja, befruchten, ne. Bedenke, Du kannst es hier schreiben uund dann kopieren für Deinen anderen Blog. Umgekehrt selbstverständlich auch, ist in beiden Fällen Dein Text. ![]() ![]() RE: eigentlich einfach... - Nachtelf - 26.09.2015 Lieber Traumfinder! kopieren ist es eigentlich nicht, ne.. schauen die Leute auf meine hp, finden das gleiche wie im Forum (ich hab hier auch Fans.. ![]() aber intuitiv unschreiben funktioniert. Ist ne verschiedene Resonanz, kommt auch was verschiedenes raus.. Hauptsache, es gibt einem etwas.. ![]() RE: Mitgliederblog - ELA - 26.09.2015 Danke, Traumfinder, für die glasklare Erklärung , hat sofort geklappt ![]() bin eben doch eine Technikerin ![]() braucht nur die korrekte Einleitung .. RE: Mitgliederblog eigentlich einfach... - Traumfinder - 26.09.2015 Lieber Nachtelf, intuitiv umschreiben ist super! Wenn ich einen Sachverhalt zweimal hintereinander frei, in etwas zeitlichen Abstand, niederschreibe ist es immer unterschiedlich. So gesehen gilt also meinen obiger Text. JA, schön. Kopieren RE: Mitgliederblog - Traumfinder - 28.09.2015 Ja, ich werde das probieren, hab das nie vorher gemacht. Wahrscheinlich ist das Forum dann eine Achterbahn. Heute NAcht test ich das. 50 min später: Soweit ich das unter dem Aspekt "verschieben eines Themas" verstanden habe, kann dies nur ein Admin tun. Ich bleib dran. RE: Mitgliederblog - Traumfinder - 29.09.2015 * Hier hab ich Die Sache mit dem Blog nochmal gesammelt, ordnungshalber, aus dem Thread "Empfindungen im Alltag": http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8821&pid=50398#pid50398 Liebe Lydia, ich glaube ich habe doch etwas Verwirrung gestiftet mit dem Blog-Gedanken. Zitat: "Komm hier nicht ganz zurecht, wo man noch seinen "Senf dazugeben kann , z.B. in Ela´s Raum antworten kann ??? " Mir persönlich war es ein Bedürfnis hier in einer Reihe einige Gedanken schreiben zu können ohne Einwürfe, ohne Ablenkung. Technisch funktioniert der "Blog" hier wie ein normaler Thread, nur dass er, idealerweise, unter einem Namen statt einem Thema läuft. Inwiefern die Autoren Kommentare zulassen, tja, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Nun besteht tatsächlich die Frage, möchte ein Autor Kommentare? Ich hab ja die liebe nette schon demonstrativ angeraunzt, was ich bedauere und auch nicht. Ich wollte ja tatsächlich einen Faden für mich. Dadurch wurde diese LAge auch Augenscheinlich. Diesen Umstand könnte Mensch wahrscheinlich technisch lösen und ich werde, nachdem einige Mitglieder wohl ebenfalls diese Möglichkeit nutzen, nochmal mit Ashatur schreiben ob da etwas zu machen ist. Bis zu dieser Lösung, deren MAchbarkeit ich nicht einschätzen kann, hilft nur Achtsamkeit. Sollte dann doch ein ein Fehlerchen passiert sein, dies könnte ich auf Wunsch auch wieder korrigieren. Schätze, das wird sich noch eine Weile entwickeln dürfen. Danke für eure Aufmerksamkeit Und @ Konrad Curze Wie du siehst hat Ashatur Deinen Thread " Mein Leben" in den Blog-Bereich verschoben. Vielen herzlichen Dank an Ashatur! Hier nochmal so allgemein zum Unterschied zwischen Forum und Blog: http://faq.naanoo.com/wo-ist-der-unterschied-zwischen-einem-forum-und-einem-blog Dazu gibt es allerdings noch viel mehr zu lesen: http://forumismus.blogspot.de/2012/04/forum-oder-blog.html Liebe Grüsse Tf. ![]() |