![]() |
Meine Seite.... - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Mitglieder-Blog (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=73) +--- Thema: Meine Seite.... (/showthread.php?tid=8840) |
Meine Seite.... - nette - 26.09.2015 Na, da probier ich einfach mal aus.
Bin ja immer noch am rumräumen und da zuppelte ein altes Songheftchen aus der Plattensammlung heraus.
Ahja, dachte ich mir, was ist denn das?
Von HBW?
Grübel, konnt ich zuerst nicht zuordnen, dann fiel der Groschen....
Jaja, damals vor 25 Jahren, die Zeit der Antifa, der Demos, der Punkmusik...
Hab mich mal reingehört, das war unsere Musik?
Nee echt nicht, hörte mal mit, war aber doch musikalisch eher Richtung Exploited und Clash
orientiert; Bauhaus und co...
Erinnerungen kommen hoch, ja die 80 ger mit Aufbegehren gegen Ungerechtigkeit
Atomkraft, gegen Rechts ( Celle ist ein historischer Ort der Vergangenheit)
für Toleranz, für Miteinander...
Nun ja, auch das Aufbegehren der Sichtweise und Einstellung der Eltern und Großeltern
die noch durch den Krieg geprägt waren.
Ohne Handy und Internet
Wir hatten unsere Cafe`s, unsere Kneipen, unsere Plätze im Schlossgarten
zum treffen und reden, naklar und auch zum Bierchen schlürfen, geb ich zu
![]() Bin ein wenig melancholisch, weil ich glaube, das das Leben noch ein wenig freier war.
Frage mich dann, wer noch außer mir, ohne Handy auskommt,
ohne immer erreichbar sein.
Im Netz sein, ist für mich ein Platz zuhause und dann logge ich mich ein Punkt
Unterwegs bin ich halt unterwegs, um Freunde zu treffen, zu klönen und so weiter...
Nun, das sind Gedanken, die mir durch den Kopf huschen, Dank eines alten Heftchens...
![]() Freiheit und Democracy 1989
Der Rubel stürzt, die Mauer fällt
Die DM rollt, es stinkt nach Geld
Seid umschlungen, Ihr Millionen
Leistung muß sich wieder lohnen
Die Rattenfänger stehn bereit
für Wohlstand und Zufriedenheit
Deutschland Deutschland über alle
So schnappt sie zu, die Rattenfalle
Der neue deutsche Horrortrip
Auf der Suche nach dem Glück
Ein ganzes Volk auf Extasy
Für Freiheit und Demokratie
Höhepunkt der Kultur
Befriedigen die Frohnatur
Aus Ruinen stehen auf: Esso, Aldi Lauf und Kauf
Die Wirtschaftskraft durch Freude schafft
Trag doch schnell, bevor Du blank
Dein Geld auf eine Sonnenbank
........
Auszug aus dem Heftchen meiner Vergangenheit
die Revue passieren lässt.
Wäre jetzt gut nach dem posten keinen Antwort Button zu haben--
Weil es schön wäre, einfach nur mal so schreiben zu können,
sind meine Gedanken ohne Wollen auf Antwort.
Würde mir echt gefallen, ist sowas wie einen Brief schreiben.
Na, das war`s erstmal
Danke für`s lesen und exerimentieren hier.
Hab`s hoffendlich richtig aufgefasst.
Natürlich in nette® Manier ein Song dazu
![]() Laut hören könnte auf die Ohren gehen,
hab ich ma rausgekramt, höre ich tatsächlich seit Jahrzehnten nicht mehr- Premiere nach all der Zeit heute
![]() Es gibt keinen Danke Button, finde ich ungewohnt, aber auch klasse in diesem Fall, ist schon was besonderes.. RE: Meine Seite.... - nette - 26.09.2015 Danke ELA
![]() es gibt den ![]() Drücker Ich mag Neues ![]() nette ![]() RE: Meine Seite.... - nette - 29.09.2015 Na, angeraunzt fühle ich mich nicht.
![]() Ist eben halt neu und möchte ausprobiert werden. Hätte auch kein Problem, wenn der Antwort Button weg ist. Dies ist eben eine Seite, wo man seine eigenen Gedanken niederschreibt- Wie früher halt, wo ich Briefe an mich schrieb ( hab noch nen dicken Stapel..) ![]() Klar, ein Forum lebt durch Austausch und das möchte ich auch beibehalten, weil`s Spass macht und das Miteinander bereichert. Nur, auf diese Weise etwas , wie soll ich es beschreiben... Der Stein rollt vom Herzen Was mich bewegt, wird verarbeitet Sehe vielleicht etwas klarer was rumnagt Das Paket ist leichter und ein Lächeln kehrt zurück. Der Gedanke über Leben und Tod rumort wieder mal in mir. Nicht deswegen, weil wir alle ohne Ausnahme gehen oder die Angst vor dem Tod, Ich finde es eher spannend, Neues zu erleben. Ich knabber nur daran, nicht mehr sagen zu können schön, das Du da bist oder alles ist gut Danke, das hat mir gutgetan. Dieses " schnipp mit dem Finger und weg " mitten aus dem Leben gerissen ist zwischen Mitte 40 und Mitte 50 für mein Empfinden so verstärkt da, das es mich manchmal einfach umhaut. Es verändert mich gerade wieder einmal und macht bewußt, wie kurz unser Dasein hier sein kann. Dieses Geschenk sollte nicht " verballert" werden. Vielleicht ist jetzt der Augenblick da, zu sagen vielen, vielen Dank, das es Euch gibt und ich Euch ein wenig kennenlernen darf. Ich schreibe dieses, weil in den letzten Jahren im Schnitt ein bis zwei liebe Menschen pro Jahr gegangen sind. Jedesmal verändert es meine Sicht und Leben mehr und mehr und macht bewußt, wie kostbar jeder Moment ist, teilhaben zu können. Danke ![]() nette RE: Meine Seite.... - nette - 01.10.2015 jaaa rausgekramt RE: Meine Seite.... - nette - 04.10.2015 Hallo
![]() Ich setz dieses bewußt hier rein. Sicherlich auch eine weitere Sicht der Dinge ein Gedankengang im Medienstrom. Gut rübergebracht und ich bitte Euch, hier auf meiner Seite dazu keine Kommentare zu hinterlassen. ![]() Wer mag, kann`s sich anhören. Das wäre in meinem Sinne ![]() nette Falls dieses schon reingesetzt wurde, sorry, hörte es mir eben an, manchmal ist es doch mühselig im Fundus zu suchen ![]() RE: Meine Seite.... - Lydia - 04.10.2015 ![]() RE: Meine Seite.... - nette - 28.10.2015 ![]() ![]() ![]() RE: Meine Seite.... - nette - 30.10.2015 RE: Meine Seite.... - nette - 21.11.2015 ein gute Nacht song
na zwei ![]() RE: Meine Seite.... - nette - 28.11.2015 Nachdem heute Mittag die Sonne durch die Wolken brach
wie ein Stück Papier, welches Du in der Mitte durchreißt und dann der blaue Himmel erschien und die Sonne mich blendete war ich richtig glücklich Wir haben dann das ganze Laub in den Ecken des Gartens aufgehäufelt. Es war sehr befriedigend, weil Zeit zum Nachdenken und Sinnieren Sehr schön Draußen und Drinnen gleichermaßen aufzuräumen Dazu Sonnenschein gratis und frische Luft Natürlich das Kätzchen auch dabei Kurzherum ein schöner Tag ![]() Ein schönes Wochenende mit viel Wohlfühlen nette RE: Meine Seite.... - nette - 05.12.2015 Grobschnitt war für uns seinerzeits eine musikalische Ausdrucksform für Veränderung Tausend Gedanken purzeln mir durch den Kopf, so ich Revue passieren lasse....... Das war eine Band, die im Celler/ Hannover Raum in den 80 gern sehr bekannt war.. Habe mehr LP`s daheim als es im Netz gibt- Fan halt ![]() Für Euch Was wichtig ist, kann nicht oft geug wiederholt werden.. Nette ![]() Traum und wirklichkeit Songtext Du schlenderst durch die endlos Straßen -weißt nicht wo du gehst. Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst. Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin? Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie. Geweißte Wolken ziehn vorüber, der Mond ist nicht dabei. Schatten die dich stumm begleiten, ziehn ins Paradeis. Um dich herum nur getrübte Stimmung, um dich alles tot. Nacht wiegt dich in deinen Armen, -beschleicht deinen Verstand. Verlaß den Platz du Einsamer, eine Stimme schreckt dich auf, folge mir, nimm meine Hand, ich bin bei dir, keine Angst. Verlaß die Falle, Schritt um Schritt, vergiß Ratten die du geliebt. Laß nicht dunkles Licht zu Dir, fühle das ,was kommt von mir. Geräusche, Töne, Worte, Stimmen, beginnen sanft in dir zu schwimmen. Wisch fort den Schleim, er macht dich blind, vertreib den Nebel, der dich verschlingt. Zerschlag die Maske, keine Angst, raff dich auf, hier geht es lang. Die Gedanken, Traum und Wirklichkeit, sind ein Schatten deiner Einsamkeit! Morgenlicht reizt Deine Augen, Strahlen schwächen dich, keine Stimme flüstert mehr, verflogen, aus ist der Traum. Nur ermahnt von feuchter Kleidung, Gedanken sind vorbei, Erinnerung, sie wird dir bleiben, ein Stückchen mehr zum Frei. ![]() Da freue ich mich sehr... RE: Meine Seite.... - nette - 11.12.2015 ![]() RE: Meine Seite.... - nette - 18.12.2015 Bin Raumausstatterin mit dem Schwerpunkt Polsterei seit nun ca 25 Jahren oder länger ![]() deswegen haben wir in unserem Beruf doch recht viel zutun, gibt ja immer weniger, die`s machen wollen. Vorzugsweise arbeite ich alte Möbel auf, gerne um 1900 bis zur Nachkriegszeit, aber auch Neues.. Tja, eigendlich ab heute Urlaub, muß aber doch noch 2 alte Vollpolster Sessel aus den 30 gern , vom Gestell an neu aufbauen und beziehen. Eine echte Herrausforderung, weil alles durch war und es halt seine Zeit braucht, alles neu zu gestalten. Nun, ich liebe meinen Beruf, weil eben sehr kreativ und auch sehr künstlerisch, geht aber körperlich momentan an Grenzen, weil Pause ist bald wichtig. Bin sogar fündig geworden, was Filmchen angeht, würd Euch gerne zeigen, was ich mache.. Ersterer Film ist " Kleinkram ", doch gut gezeigt und verschafft einen Eindruck meines " Schaffens " ![]() Eher schon soetwas Läuft am 10.1.16 nochmals im TV und zeigt sehr gut meinen Beruf Der Letzte seines Standes.. da kann ich langsam runterfahren ![]() liebe Grüße nette RE: Meine Seite.... - nette - 17.01.2016 Die Sonne ist aufgegangen
Der Himmel erstrahlt im schönsten blau Frisch gefallener Schnee bedeckt die Erde Die Bäume funkeln und glitzern in der Sonne wie bestäubt mit tausend Diamanten Freude erfüllt mich wirkt alles so friedvoll so sauber so rein so ruhig Dankbarkeit durchströmt mich lass ich doch für einen Moment den Schmutz das Leid und Pein hinter mir Kraft fühle ich in mir atme kalte klare Winterluft ein und aus Die Sonne blendet mich Danke für diesen schönen Wintertag und gehe gestärkt in den Tag nette ![]() RE: Meine Seite.... - nette - 13.02.2016 Manchmal ist es schwer sich selber zu begreifen Das Gefühl zu verstehen was um Dich herumflattert zulassen wegwischen und selbiges wiederholt sich Du bist gefordert zu verstehen was gut ist für Dich tief drinnen Willst Du Wiederholung oder Weiterkommen im Einssein? Manchmal habe ich das Gefühl mittendrin zusein und dann doch abgeschnitten durch mich,weil ich denke ich wirke durch zuviel herrausgeben meiner selbst So ziehe ich mich in mich selbst zurück um mich zu ergründen wie ich mir gerecht werde und im Einklang mit allem Das Empfinden der Welt ist auch ein Stück wo ich manchmal in Trauer bin und meinen Weg finden nicht leicht bei dem Leid welches auf mich einwirkt. Was kann ich also machen? Schwerlich einmal Empfangenes zu ignorieren... Rückzug zur eigenen Mitte unbedingt notwendig. Nun.. Ashatur hatte dieses mal reingesetzt Hmm.... ![]() |