♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N -  Forum - WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
"Andersmensch" - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Diskussionsecke - Lebensschule (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: "Andersmensch" (/showthread.php?tid=8866)

"Andersmensch" - ELA - 14.10.2015

Hallo Miteinander ,

habe wohl gesehen , dass es Andersmensch hier gibt,
doch das ist von 2011 -

hier ist ein wirklich sinnvoller Text, der mitten ins

Geschehen trifft ;
viel Freude beim lesen und fühlen

ELA,
...........................................................................................................................

"Bewusstwerdung ist kein bequemes Paar Turnschuhe, kein von einem Einhorn gefurzter nach Vanille duftender Regenbogen, kein "Alles ist Licht & Liebe"-Traum – Bewusstwerdung ist ein Barfußlauf über die Scherben zerbrochener Illusionen, eine dich weckende Ohrfeige, dein schwerster Schicksalsschlag und dein Abstieg in die tiefste Dunkelheit deiner wahren Natur. Wenn du wirklich bewusst werden willst, musst du vergessen, was du bisher für wahr gehalten hast. Du musst die rosarote Brille abnehmen und die Täuschungen dieser Welt erkennen; vor allem die spirituellen Täuschungen. Das ist nicht bequem, das ist nicht romantisch, das ist nicht schön, aber es ist wahrhaftig, es ist mutig. Wenn du es weiterhin bequem, romantisch und schön haben willst, dann führe den Traum weiter – Aufwachen ist nichts für Warmduscher, Schattenparker und Berufsträumer. Aufwachen, Bewusstwerdung, ist eine Entscheidung der allermutigsten Wesen, ein Akt heldenhafter Sehnsucht nach Wahrheit."

– der Andersmensch © 2012

[/url]undefined

[url=https://www.facebook.com/Andersmenschen/photos/a.143897565699660.32515.143885529034197/370430206379727/?type=3]

Andersmensch mit David P. Pauswek und 7 weiteren Personen

17. November 2012 · Bearbeiten

Seltsame Blüten des Egos

Glaube nicht, du könntest das Leben meistern, denn das Leben meistert dich. Du suchst nach dem Meister und sitzt bereits auf seinem Schoß. Du trittst vor das Leben hin und verkündest mit dem Brustton der Überzeugung: "Ich bin größer als du, ich meistere dich!" Du stellst dich vor die Göttlichkeit und sagst: "Siehe, ich bin Gott!" Aber die Göttlichkeit lacht und du weinst.

Du gibst Geld und Zeit für Bücher und Vorträge von Menschen, die dich lehren, das Leben zu meistern, um selbst Gott zu spielen. Doch wenn du Durchfall hast oder Zahnschmerz dich plagt, dir Krebs zur Diagnose gestellt wird, dein Kind gestorben oder dein Haus niedergebrannt ist, dann solltest du dich fragen, was du in diesen Büchern und Vorträgen für Wahrheit erfahren hast – wo ist sie, deine Macht, die sie dir in ihrer grenzenlosen Gier nach Einfluss und Geld verkaufen wollten, deine vermeintlichen Meister? Wo ist sie, deine über dem Leben stehende Macht im Angesicht des Lebens?

Das Ego liebt es, über Macht und Göttlichkeit zu hören und zu lesen – es weiß instinktiv, dass es nichts davon sein Eigen nennt. Es weiß, dass es keine eigene Existenz besitzt, keine eigene Macht, keinen Einfluss auf den Lauf der Dinge. Deshalb lässt es sich so gerne davon erzählen.

Diese Sehnsucht haben die Egos deiner vermeintlichen "Meister" sehr schnell erkannt und sich geschickt zunutze gemacht. Dein Ego geht dem ihren bereitwillig auf den Leim. Es glaubt mit Vergnügen an die Märchen von der eigenen Macht. Deshalb ist es auch höchst unbequem für dein Ich, wenn einer kommt und ihm die Wahrheit sagt.

Du, der da mit geschwellter Brust von der eigenen Allmacht spricht, du bist nicht Gott – du bist bloß eine Illusion! Das Wort ist nicht der Sprecher. Die Botschaft ist nicht der Botschafter. Die Handlung ist nicht der Handelnde. Und der Ausdruck ist nicht seine Quelle

– Dein Ich ist weder der Sprecher noch der Botschafter noch der Handelnde noch die Quelle.

Dein Ego ist ein Produkt, ein Werkzeug, eine Illusion der Seele. Durch dein Ego sagt die Seele "Ich", um in der Erfahrungsmatrix von Raum und Zeit agieren zu können. Die Seele aber kennt in ihrer Wirklichkeit kein "Ich"– sie träumt bloß dieses Ich. Sie träumt es, bis sie die Freude an diesem Traum verliert. Dabei ist sie sich dieses Traumes voll bewusst. Das Ich aber ist sich der Seele nicht bewusst, solange es sich seiner Traumnatur nicht gewahr wird. Die Seele ist der Göttlichkeit nahe – sie ist Göttlichkeit, sie ist die Quelle des Traumes.

Das Ich aber ist alleine durch seine Ich-Behauptung weit entfernt von der Göttlichkeit, denn die Bekräftigung des Ichs schafft eine illusorische Trennung von der Quelle. Ein Traum, der sich vom Träumer getrennt wähnt, ein Traum, der annimmt, über dem Träumer zu stehen, bleibt eine Wahnvorstellung. Wie ein Fluss, der glaubt, er selbst wäre von seiner Quelle unabhängig und könne daher über die Quelle triumphieren – genau diesem Wahnsinn ist dein Ich verfallen, wenn es glaubt, es könne das Leben meistern. Der Glaube an die Macht deines Ichs ist Wahnsinn.

Wenn die Behauptung des Ichs schwindet, wenn die wahre Präsenz dessen, was du wirklich bist, den Raum erfüllt, dann wirst du wissen, dass du niemals Macht besessen, dass du niemals Macht benötigt hast, denn du bist nicht Macht – du bist eine Kraft. Kraft und Macht ist nicht dasselbe. Kraft sucht keine Macht – Kraft ist.

– Wie kannst du deinen Willen zur Macht auflösen und dir der Kraft, die du bist, bewusst werden?

– Durch Meditation in Stille! Durch das Lauschen in die Stille hinter all den Fragen und Antworten. Indem du jenseits deiner Gedanken gelangst. Meditation in Stille löst dein Ego, dein Ich, zwar nicht auf, aber du dringst durch die Illusion hindurch, wirst dir ihrer Funktion bewusst und kehrst zurück zu deinem wahren, authentischen Selbst. Dein Ego bleibt, aber es wird als das erkannt, was es ist – Illusion.

Von diesem Punkt an verlangt es dir nicht mehr nach Macht oder Kontrolle über das Leben, denn du hast erkannt, dass du selbst dieses Leben bist, ohne Trennung, ohne Abspaltung.

Du, der sich da selbst als das Ich wähnt, du bist bloß ein Nebel, ohne Substanz, ohne wahre Existenz. Du bist ein flüchtiger Gedanke der Göttlichkeit; und du hast Pech, wenn du erst kürzlich ein Eigenheim angezahlt hast, denn wenn die Göttlichkeit ihren flüchtigen Gedanken zu Ende gedacht hat, dann bleibt nichts mehr von dir.

Selbst die Erinnerung an dich wird schwinden in den Köpfen jener, die noch von Gott gedacht werden, bis auch ihr Nebel sich auflöst im Licht der Klarheit des reinen Seins.

Du möchtest das Leben meistern? – Oh Ego, wie seltsam sind die Wege deiner Verblendung, wie vergänglich sind doch die Blüten deiner Illusion!

text: David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2012

artworx: LKJ

Teilen erbeten und erwünscht...

www.facebook.com/Andersmenschen
http://andersmensch.wordpress.com/

RE: "Andersmensch" - nette - 14.10.2015

Heart

RE: "Andersmensch" - Traumfinder - 12.12.2015

Hier hab ich eine Botschaft vom Andersmensch gefunden/gelesen, möchte ich mit euch teilen.
Vorwiegend in der "Herz- Verstandesverbindung" schon meine Meinung auch.
Aber auf den Verstand möcht ich auch nichts kommen lassen, feine Sache.
Herz führt, Verstand führt aus, sozusagen.
Tf.

"Der nächste erforderliche Evolutionsschritt des Menschen ist zweifelsohne die Entdeckung und vollständige Entwicklung echter Intelligenz. Der Sitz echter Intelligenz befindet sich, entgegen dem bestehenden Paradigma, im Herzen – nicht im Verstand.– Der Andersmensch, © 2013
 15. Februar 2013 · Echte Intelligenz ist HerzintelligenzWenn du aus deinem Herzen heraus die Welt wahrnimmst, wirst du eine völlig andere Erfahrung von ihr machen, als wenn du sie über die Ratio, den Verstand, wahrnimmst. Der Verstand ist ein Blender. Der Verstand behauptet stets zu verstehen, selbst dann, wenn er nicht versteht. Notfalls reimt er sich seine Wahrheit einfach zusammen. Er konstruiert sich verzweifelt ein absurdes Modell von der Welt, vom Leben, von der Liebe – von der gesamten Existenz. Um nicht dem Wahnsinn zu verfallen, behauptet er dann, verstanden zu haben, was niemals verstanden werden kann, denn nichts ist für den Verstand schlimmer, als das eigene Unverständnis – er kann nicht akzeptieren, was er nicht versteht.
Die Existenz aber ist unmöglich zu verstehen – sie bleibt ein ewiges Mysterium, das es zu akzeptieren, das zu erfahren gilt. Der Verstand ist vor dem Mysterium der Existenz zur Kapitulation gezwungen. Verzweifelt, doch völlig sinnlos, ist er dennoch bemüht zu verstehen, was weder verstanden werden kann noch verstanden werden muss. Das bringt den Verstand förmlich um den Verstand. Und daraus resultiert auch das große Leid des Menschen – er zerbricht an der Knechtschaft des Verstehen-Wollens, er unterliegt einer Unmöglichkeit.Das Herz aber weiß! Es muss nicht erst verstehen – es ist fähig, unmittelbar aus sich selbst heraus zu wissen, zu akzeptieren. Wenn du die Welt durch dein Herz erfährst, findest du eine natürliche Form der Heiterkeit, eine ursprüngliche Freundlichkeit den Ereignissen gegenüber. So wie der Delfin heiter durch die Fluten gleitet, so tut dies auch ein Mensch, der seinem Herzen die Führung überlässt – das Dasein wird zu einer mystischen, abenteuerlichen Gleitstrecke, selbst in schwierigen Situationen.
Darum folge deinem Herzen, finde Leichtigkeit, die du bisher nicht kanntest! Lass dich auf das große Mysterium der Existenz ein, indem du das Herz zu deinem Führer und den Verstand zu deinem Diener machst. Allein das Herz kennt den Weg – entdecke deine Herzintelligenz und entwickle sie zur Vollkommenheit!Echte Intelligenz hat nichts mit Logik zu tun – echte Intelligenz bedeutet Bewusstsein. Bewusstsein befindet sich immer jenseits aller Logik, denn Logik ist eine Sache des Verstandes. Der Verstand aber kann Bewusstsein nicht erfassen, er kann es nicht begreifen, denn Bewusstsein ist grenzenlos. Er selbst jedoch ist begrenzt, er ist bloß Produkt des Bewusstseins, er ist ein Ausdruck davon, nicht seine Quelle. Das Herz aber ist der Ort, jene Schnittstelle, an dem diese Quelle entspringt.Die Zukunft der Menschheit liegt demgemäß im Herzen. Der nächste erforderliche Evolutionsschritt des Menschen ist zweifelsohne die Entdeckung und vollständige Entwicklung echter Intelligenz. Der Sitz echter Intelligenz befindet sich, entgegen dem bestehenden Paradigma, im Herzen – nicht im Verstand. Echte Intelligenz ist Bewusstsein – Herzintelligenz. Echte Intelligenz ist stets unbegrenzt. Das Herz ist grenzenlos intelligent, der Verstand aber unterliegt enger Grenzen. Der Verstand sollte demnach Diener des Herzens sein, nicht umgekehrt. Das Herz weiß das, was dem Verstand auf ewig verwehrt bleibt, weil es sich der Intuition, weil es sich der göttlichen Impulse bedient. Durch jene Intuition, durch jene göttlichen Impulse ist es direkt mit der Existenz verbunden. Daher kennt es keine Trennung, denn Trennung existiert in Wahrheit überhaupt nicht. Der Verstand aber sieht überall Trennung – nach seiner Beschaffenheit ist er sogar total davon abhängig. Sämtliche seiner Analysen basieren auf der Illusion von Separation und Urteil. Ohne sie funktioniert er nicht. Deswegen kann er mit der Welt, mit der Liebe nichts anfangen; er kann mit dem Leben nichts anfangen. Das Leben ist und bleibt ein Mysterium, die Liebe ist und bleibt ein Mysterium, die gesamte Existenz ist und bleibt ein wundervolles, ewiges Mysterium – der Verstand ist im Angesicht des Mysteriums bankrott, er ist völlig mittellos. Das Herz hingegen verfügt über unerschöpfliche Mittel – das neue Bewusstsein einer neuen Welt wird daher das Bewusstsein der Herzmenschen, der Andersmenschen sein.text: David P. Pauswek – der Andersmensch, © 2013
artworx: unbekanntTeilen erbeten und erwünscht...www.facebook.com/Andersmenschen
http://andersmensch.wordpress.com/